[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, heute kam ein Brief von denen, das sie ab dem 1.1.2013 nun insgesamt fast 300€ haben wollen.

Die können mich mal am Arsch lecken, zahle schon genug Steuern und Abgaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil BBC und France24 ja auch so viele News über Deutschland bekomme.

Und bei den Privaten gehen die Nachrichten immer sehr reißerisch zu. Z.B. gab es bei den ÖR letztens halt öfter einen Bericht über die Syrienkonferenz. Was kam bei den Privaten? 20s was über die wilden Beleidigungen und danach "Tragischer Hausbrand, Mädchen (14) und Hund gestorben".

Ja, natürlich mag das tragisch sein und für die Betroffenen ist es Mist, aber mMn. nichts, was einen Sendeplatz in den 20 Uhr Nachrichten verdient. Unfälle gibts täglich zu hunderten, sind aber nichts, was die breite Bevölkerung betrifft. Und den Betroffenen hilft es auch nicht, wenn ihnen noch die Fernsehkameras ins Gesicht gehalten werden.
 
Interessierst du dich nur für Nachrichten aus Deutschland?

Wenn die Privaten reißerisch sind, dann sind die ÖR bei ihren Nachrichten (zu) selektiv. Themen auslassen oder einseitig darzustellen ist (für mich) auch eine Form der Zensur. Die breite Masse interessiert sich leider für belangloses Zeug...

Ich lese lieber Nachrichten - da kommt mehr Information bei rüber, aber man muss sich halt auch die Zeit nehmen. Audiovisuelle Nachrichten sind für mich nur eine Art Ergänzung.
 
In 15-20min bekommt man halt nur so viel Nachrichten unter. Jeder Sender muss da selektieren.

Und seit wann kommen bei den ÖR nur Nachrichten aus Deutschland? Aber es kommen u.a. eben Nachrichten aus Deutschland, so wie bei dem französischen Sender halt was aus Frankreich kommt vermute ich mal.
 
sagen wir es mal so:

öffentlich rechtliche nachrichten: etwas besser, kosten 18€/monat
private nachrichten: erzählen die gleichen storys, allerdings nen tick schlechter, große politische sacen wie wahlen werden exakt gleich abgewickelt, kosten 0€/monat


wenn ich die wahl habe nehme ich die kostenlosen nachrichten!
 
Weil BBC und France24 ja auch so viele News über Deutschland bekomme.
Vielleicht interessieren mich die News zu Deutschland auch nicht, weil das Land der Krautesser nicht der Mittelpunkt des Universums ist. :rolleyes:
Und bei den Privaten gehen die Nachrichten immer sehr reißerisch zu. Z.B. gab es bei den ÖR letztens halt öfter einen Bericht über die Syrienkonferenz.
Und bei den ÖR wird in puncto Syrien immer vergessen, dass Al Quaida und die Islamisten in Syrien mitmischen und dass Assad noch immer die bessere Alternative ist.

Vielleicht ist das ja auch der Grund wieso der Westen nach dem Entfernen von ach so bösen Diktatoren wie Saddam Hussein und Muhammar Gadaffi stets einen noch größeren Scheisshaufen mit noch mehr Toten hinterlassen hat. :rolleyes:
 
Alles wäre in der Tat zu viel aber ein neutraler Blick frei von jeglicher Propaganda ist das Minimum das ich für Information fordere sobald der "Überbringer" dafür Geld haben will -> sowas hab ich bis heute nicht gefunden.
Das letzte Mal als ich ÖR gesehen habe hat ein Sprecher für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat(Irak) geworben und laut dem was ich in zuletzt gelesen habe hat wieder so eine Knalltüte für einen Angriffskrieg gegen Syrien Werbung/Propaganda gemacht -> ich bezahle nicht für den geistigen Dünnschiss eines Möchtegerngoebbels und ich will auch nicht das so eine Person Einfluss auf andere Menschen bekommt und deren Weltbild "falsch" prägt nur weil diese Menschen nicht wissen dass sie gerade manipuliert werden.
 
seit wann arbeiten gez und Meldewohnamt hand in hand? :mad:
Ich habe, 2 Wochen nach meinem Umzug, schon gez brief erhalten oO.
 
seit Anfang 2013 mehr oder weniger afair..
ich hab im Oktober Post bekommen.. da ich sowieso ausziehe, hab ich direkt meinen Zweitwohnsitz abgemeldet und dafür gesorgt, dass keine Post mehr kommt.. :fresse2:
 
Das letzte Mal als ich ÖR gesehen habe hat ein Sprecher für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat(Irak) geworben und laut dem was ich in zuletzt gelesen habe hat wieder so eine Knalltüte für einen Angriffskrieg gegen Syrien Werbung/Propaganda gemacht -> ich bezahle nicht für den geistigen Dünnschiss eines Möchtegerngoebbels und ich will auch nicht das so eine Person Einfluss auf andere Menschen bekommt und deren Weltbild "falsch" prägt nur weil diese Menschen nicht wissen dass sie gerade manipuliert werden.

Ähm... ja. Die Ausschnitte würde ich gerne sehen. Ich habe noch nie (weder bei Privaten noch bei den ÖR) gesehen, dass ein Nachrichtensprecher aktiv seine eigene Meinung eingebracht hätte, solange diese nicht klar als solche erkennbar war.
 
Ähm... ja. Die Ausschnitte würde ich gerne sehen.
Die Ausschnitte zum Überfall auf den Irak sind nicht online/auffindbar.
Der Ausschnitt zum propagierten Überfall auf Syrien kam vor ~5 Monaten und zwar unter dem Deckmäntelchen einer "begrenzten Strafmaßnahme" daher, das solltest du in deiner Mediathek finden können.
Ich habe noch nie (weder bei Privaten noch bei den ÖR) gesehen, dass ein Nachrichtensprecher aktiv seine eigene Meinung eingebracht hätte, solange diese nicht klar als solche erkennbar war.
Absolut egal da aus psychologischer Sicht das Gesicht und die Stimme mit Neutralität verbunden werden und ein "Warnhinweis" nichts bringt, was die Verantwortlichen dort sehr genau wissen und ausnutzen.
 
Neuigkeiten! Die GEZ-Abzockestelle hat es nach sage und schreibe über 8 Monaten geschafft, mir endlich den Widerspruchsbescheid zu schicken. Tenor wie erwartet: "Ihr Widerspruch ist zulässig, aber unbegründet" - ingesamt 6 Seiten :fresse: Damit steht dann der Weg vor das Verwaltungsgericht endlich offen!
 
Update: nächste Woche wird Klage vor dem Verwaltungsgericht eingereicht. Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache :fire:
 
Die sollen erstmal zusehen das sie richtig arbeiten!! Wir leben zu dritt in einer Wohnung und einer von uns drei Zahlt die Abgabe. Trotzdem hat die Rundfunkanstalt jetzt eine weitere Person in unserem Haushalt zwangs angemeldet. (Aussage der Rundfunkanstalt: Es zahlt in ihrem Haushalt noch niemand diese Abgabe), Obwohl wir alles belegen können. Diese dreckigen scheiß Abzocker.
 
Das ist Methode. Ebenso werden Briefe immer verspätet verschickt von dem GEZ-Verein, damit die Fristen sich verkürzen - wird in diversen Foren drüber berichtet. Bei mir war es auch so: Widerspruchsbescheid vom 17.02. - ist aber erst am 27.02. bei mir eingegangen. Die Frist zur Klage beträgt 4 Wochen, also hast schon 10 Tage verloren durch diese Masche.

Meine Klage ist eingereicht, wie sieht es bei euch aus?
 
Weiß jemand ob man die Vorbehaltserklärung auch online bei der Anmeldung zur GEZ anhängen kann?
Um das bezahlen kommt man ja leider nicht drum herum, daher aber lieber unter Vorbehalt.
(klar Klage erheben ... da streckt man noch mehr Geld vor und weiß nicht ob man es je wieder zurück bekommt)

Die zweite Frage, warum will dieser Laden eine Vorauszahlung?
Anhang anzeigen 275172
"in der Mitte eines Dreimonatszeitraums (zum 15.)"
Bei Anmeldung zum 01.04 bedeutet das, dass ich bis zum 15. Mai für drei Monate bezahlen muss und das dann immer so weiter oder?
 
Ja, so würde ich es verstehen. Wobei ich per Lastschrift zahle, mir ist es zu blöd, da alle 3 Monate selbst dran zu denken.
 
Gut danke :)
Lastschrift kommt mir da nicht ins Haus, da vertraue ich eher meiner Bank und mache einen Dauerauftrag.
 
ich werde die tage wohl zwangsangemeldet. ich richte einen dauerauftrag ein und zahle monatlich ein.. mir latte wann die wie das geld haben wollen. ich bestimme wann's kohle gibt :P
 
Da nirgends steht in wie viel Raten die Zahlung erfolgen muss, kannst du das rechnerisch :d
Wenn es wie ich oben verstanden haben immer zur Mitte des zweiten Monates fällig ist, dürfte es so funktionieren:
Monat 0 2*17,98
Monat 1 1*17,98
15. Monat 2 = 53,94€ bei der GEZ
Monat 2 1*17,98
Monat 3 1*17,98
Monat 4 1*17,98
15. Monat 5 = 53,94€ bei der GEZ
Monat 5 1*17,98
Monat 6 1*17,98
... und so weiter bis 2015, dann eben um die ±70Cent verringern. (lächerlicher Verein ^^)
Jeweils am Ende des Monates bzw. bis zum 15. des nexten Monates per Überweisung. So sind zum 15. des 2. Monates immer 53,94 auf dem Konto der GEZ.
 
Die machen es quartalweise. Wirst also am 15.4. anteilig zur Kasse gebeten. Das nächste mal dann am 15.6., würde ich sagen...
 
Das wäre dann aber doch nicht "in der Mitte eines Dreimonatszeitraums (zum 15.)" :fresse2:
 
Weiß jemand ob man die Vorbehaltserklärung auch online bei der Anmeldung zur GEZ anhängen kann?
Um das bezahlen kommt man ja leider nicht drum herum, daher aber lieber unter Vorbehalt.
Zahlen unter Vorbehalt ist ein zahnloser Tiger wie ich inzwischen lernen musste. Der Widerspruchsbescheid kam auch erst einige Monate nachdem ich die Zahlungen unter Vorbehalt eingestellt hatte.
 
letztenendes ist es völlig egal wie man zahlt, geld gibts eh nie wieder zurück. der verein wäre sofort pleite wenn irgendein gericht irgendwem sein geld wiedergeben würde. da spielts auch keine rolle wer denn nun recht hat und wie die gesetze aussehen. an die gesetze halten sich die politiker seit jahren nicht mehr und machen was sie wollen.
bestes beispiel sind die abgemahnten redtube gucker. wer bezahlt hat bekommt sein geld nicht zurück, obwohl gegen die abmahner bereits mittlerweile wegen ****** ermittelt wird und die abmahnungen selbst als unrechtmäßig zurückgewiesen worden sind. geld zurück gibts da nie... und genauso läufts hier auch. am ende wird jeder bezahlen, man kanns halt nicht ändern ausser bei der wahl irgemdwem anderes zu wählen.
 
@PayDay
Danke dann passt es wohl.

@shinin
Besser als gar nichts, deinen Weg habe ich hier zum Teil verfolgt, ist aber eben nicht für jeden gehbar bzw. eben auch finanziell möglich.
Zumal es eben kein Garantie auf einen Sieg gibt.
 
@shinin
Besser als gar nichts, deinen Weg habe ich hier zum Teil verfolgt, ist aber eben nicht für jeden gehbar bzw. eben auch finanziell möglich.
Zumal es eben kein Garantie auf einen Sieg gibt.
Die 105€ Gerichtskosten (je nach Bundesland) sind es mir einfach wert, Anwalt brauchst für die 1. Instanz ja nicht. Ich rechne mir auch keine großartigen Chancen aus, aber mir geht es einfach ums Prinzip und mein Gewissen. Ich will dem Drecksladen Druck machen. In Zukunft wird mit Sicherheit eine neue Möglichkeit geschaffen, um den ÖRR zu finanzieren. Aber bis dahin habe ich nicht GEZahlt, sondern für mein Recht gekämpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh