[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 105€ Gerichtskosten (je nach Bundesland) sind es mir einfach wert, Anwalt brauchst für die 1. Instanz ja nicht. Ich rechne mir auch keine großartigen Chancen aus, aber mir geht es einfach ums Prinzip und mein Gewissen. Ich will dem Drecksladen Druck machen. In Zukunft wird mit Sicherheit eine neue Möglichkeit geschaffen, um den ÖRR zu finanzieren. Aber bis dahin habe ich nicht GEZahlt, sondern für mein Recht gekämpft.

Wenn du Druck machen willst, musst du aber bis zum Ende gehen und nicht nach der ersten Instanz "aufgeben" ;) das meinte ich damals mit "ganz oder gar nicht". Die wissen genau, dass sie in der ersten Instanz gewinnen, also haben die damit kein Problem. Außer vielleicht ein müdes lächeln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nirgends steht in wie viel Raten die Zahlung erfolgen muss, kannst du das rechnerisch :d
Wenn es wie ich oben verstanden haben immer zur Mitte des zweiten Monates fällig ist, dürfte es so funktionieren:
Monat 0 2*17,98
Monat 1 1*17,98
15. Monat 2 = 53,94€ bei der GEZ
Monat 2 1*17,98
Monat 3 1*17,98
Monat 4 1*17,98
15. Monat 5 = 53,94€ bei der GEZ
Monat 5 1*17,98
Monat 6 1*17,98
... und so weiter bis 2015, dann eben um die ±70Cent verringern. (lächerlicher Verein ^^)
Jeweils am Ende des Monates bzw. bis zum 15. des nexten Monates per Überweisung. So sind zum 15. des 2. Monates immer 53,94 auf dem Konto der GEZ.

Genau so mein ich das. Wenn sie mahnen würden (was sehr unwahrscheinlich ist) wär die geforderte summe vor der dritten mahnung da. Also alles ganz easy
 
:fresse2:
 
So ganz sauber ist das nicht... Aber wenn er damit Erfolg hat ist es gut.

Ich denke man darf auf den 15.5 gespannt sein.
 
Wir leben zu dritt in einer Wohnung und einer von uns drei Zahlt die Abgabe. Trotzdem hat die Rundfunkanstalt jetzt eine weitere Person in unserem Haushalt zwangs angemeldet. (Aussage der Rundfunkanstalt: Es zahlt in ihrem Haushalt noch niemand diese Abgabe), Obwohl wir alles belegen können. Diese dreckigen scheiß Abzocker.
Gestern hat meine Freundin den nächsten Brief erhalten, ich zitiere mal aus dem Gedächtnis was da so halbwegs stand: Da seit dem blabla die Forderung in Höhe von (keine Ahnung glaube da stand was von knapp 300€) bis heute nicht eingegangen ist, geben wir Ihnen Zeit bis zum blabla um die Forderung auszugleichen. Sollte die Forderung bis zu diesem Termin nicht ausgeglichen sein, werden wir keine weitere Mahnung schicken und sofort einen Gerichtsvollzieher damit beauftragen die Forderung einzutreiben. :d
 
M.e. stimmt aber manches erzählte nicht. Die Zwangsvollstreckung zB gibt es sehr wohl noch und ist weiterhin in der ZPO geregelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Von mir wollten sie auch einen Haufen Geld und kamen mit Drohungen... aber bis heute kam kein Brief mehr und das ist auch schon eine Weile her... Reicht doch wenn 25% Angst bekommen und zahlen :d
 
Die klage wurde abgewendet da die Gebühr keine Steuer ist.
 
Na super war ja klar das die Richter da keine Stellung zu nehmen ... :(

Von mir bekommen die trotzdem nicht einen Cent für ihre nicht erbrachten Leistungen ...
 
Bin nun 31 und jie GEZ bezahlt.
Hatte mal sonen Hampelmann vor der Tür stehn aber so schnell wie die Tür auf war war sie auch wieder zu.

Glaube hab nun schon 3 Jahre von den keine post mehr bekommen.
 
Meine Katze bekam vor 3 Monaten einen Brief (Sniffy S.), das sie GEZ zahlen soll....was soll man dazu noch sagen.:-[
 
Meine Katze bestellt bei einem Laden (Freßnapf) ihre eigenes Futter :) - sonst gibt es keine Verbindung. Da kann man also ganz klar von "Datenverkauf" ohne Zustimmung meinerseits (oder meiner Katze :d) sprechen.

Hab den Brief da hin getan, wo so Briefe hingehören...Müll. Kam auch nie wieder was - naja zumindest bis jetzt.


<------------das ist zwar nicht Sniffy, aber "der Pip", wenns jmd. interessiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt bestimmt demnächst eine Mahnung für deine Katze ... und sowas gehört doch nicht in den Müll sondern in einen Brief zur Bild ;) langsam wirds zeit das sowas in der Öffentlichkeit zerrissen wird und die GEZ an den Pranger kommt wo sie hingehört...
 
Ich zahle... Obwohl für den scheiß der da läuft... Ich gucke so oder so minimal TV... Man wird ja bei Umzug Zwangsangemeldet obwohl man dem Amt sagt, dass die GEZ nicht informiert werden soll.
Meine Freundin und ich bekamen parallel den Brief.
Ich habe nur einmal gezahlt und es kam ne Mahnung und die Tante gefaltet :-D was ihrem dämlichen Stasiverein einfallen würde nicht mal vernünftig nachzudenken und zu recherchieren!? War die erstmal schockiert dass ich Stasi gesagt habe XD. Dann habe ich die gefragt ob immer minderbemittelte Leute dort arbeiten und wenn ich so arbeiten würde, könnte ich direkt gehen. abgesehen davon, dass man ja jetzt staatlich Kohle zwangsfordert, weil das Unternehmen einfach zu mies ist und man mal nachdenken sollte das TV Programm nicht nur für 60+ zu produzieren!
hab dann aufgelegt... Hehe
 
Ich habe mich mit dem Thema nicht viel auseinander gesetzt, aber muss man die Gebühren zahlen, wenn die Aufforderung per Brief kommt? Müssen Studenten den Beitrag zahlen, oder sind diese befreit?
 
Ich habe mich mit dem Thema nicht viel auseinander gesetzt, aber muss man die Gebühren zahlen, wenn die Aufforderung per Brief kommt? Müssen Studenten den Beitrag zahlen, oder sind diese befreit?

Studenten müssen glaube ich nur verringerten Beitrag zahlen... 5€ Iwas pro Monat sind es oder so
 
Die letzten Jahre habe ich immer eine Immatrikulationsbescheinigung hingeschickt. Danach war immer Ruhe, dass ist dieses Jahr aber nicht mehr der Fall

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ob man zahlt bleibt wohl jedem selbst überlassen... Die machen komischerweise aber auch immer unterschiedlich viel Druck und geben in manchen fällen einfach auf oder schicken jmd vorbei der so tut als wenn er Geld einziehen dürfte... Es gibt aber leider noch keinen Präzedenzfall auf den man sich beziehen kann ... Ich habe momentan eig. eine Befreiung aber bei der Letzten kam die von der Behörde schon stark verspätet bei mir an weshalb die der Meinung sind sie können nicht rückwirkend befreien was aber absoluter quatsch ist deshalb lass ich es jetzt drauf ankommen... Mache das aber gerne weil ich mich über den Verein immer mehr aufrege umso mehr ich mich damit beschäftige und ich so sachen höre wie das Katzen zahlen sollen oder in WG´s mehr als einer obwohl es deren eigene Regelung ist nur einer pro Haushalt oder das die Millionen für son dreck wie "FIFA" oder "Wetten Das" ausgeben... Ob du aber befreit bist musst du auf deren Seite selber in Erfahrung bringen... und das du einfach nicht zahlen sollst wird dir auch niemand empfehlen das musst du wirklich selber wissen wie du dazu stehst...
 
Lebe seit Oktober in meiner neuen Wohnung und habe bisher auch noch nichts von der GEZ gehört..... hoffe das bleibt so :fresse2:
 
Man wird ja bei Umzug Zwangsangemeldet obwohl man dem Amt sagt, dass die GEZ nicht informiert werden soll.

das ist von unserem staat so festgelegt und dem kannst du nicht widersprechen.
 
Lebe seit 6 jahren in meiner wohnung und mich hat die gez erstmals angeschrieben 2 wochen nachdem ich dsl auf meinen namen neu angemeldet hab (januar 2014). ein schelm wer böses denkt.
Jetzt wollen sie für den zeitraum seit 1.2013 ihr geld inklusive zwangsanmeldung :)

ich würd lachen wenns nicht so traurig wär
 
welcher Internetanbieter denn?
 
Als Info am Rande für die Leute, die sich hier so freuen, dass noch nichts kam: Der Beitrag kann für die letzten 3 Jahre rückwirkend erhoben werden. Ich würde also entsprechende Rückstellungen bilden bis zum 1.1.2013. :wink:

Vor dem 1.1.2016 hat die GEZ also keine Eile Gebührenbescheide raus zu schicken. Und dann kann sich der Spaß bereits auf rund 600 Euro summiert haben.

@dasAloha
Die Daten haben sie eh vom Einwohnermeldeamt. Daher bin ich mir auch recht sicher, dass es früher oder später jeden treffen wird.

@GERJ0k3r
Das ist die absolut korrekte Einstellung. Mitarbeiter des Telefonsupports anschreien und beleidigen ist genial, denn die werden meist sehr gut bezahlt und haben volle Entscheidungsgewalt. Da trifft es also vollkommen die richtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh