[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was interessiert mich HD auf Sendern wie Pro7, RTL, RTL2, Sat1 und co?
Die einzigen wichtigen Sender sind die Sky HD Sender ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sowieso! :d

Wenn du die Aufnahmen exportieren kannst und die nicht verschlüsselt sind, sollte da auch nix verfallen.

Umwandeln sollte z.B. mit projectx oder mergemkv gehen. Würde aber TS-Doctor empfehlen, das ist echt klasse um aufnahmen zu bearbeiten und kannst dir die fertige Datei als mkv ausgeben lassen.
Cypheros TS-Doctor

Danke! Werde das mal testen :bigok:

Mahlzeit,
habe mal nach jahren wieder post von GEZ bekommen zwecks der Neuregelung von 2013.
Hilft ignorieren immer noch oder kommt man dagegen nicht mehr an ? Die fordern ja gleich Rückzahlungen ab 01.2013....

Solange du keinen Bescheid hast sondern nur "Erinnerungen" kannst du erstmal abwarten. Allerdings würde ich mir das Polster für die Zahlungen schon mal aufbauen, unabhängig ob du gegen den Bescheid vorgehen willst oder nicht.
keine Gewähr auf Fakten aus meiner Erinnerung :d

Kagge ey, bin bislang unterm Radar geflogen, habe aber jetzt ein Anmeldeformular bekommen. Die haben meine Daten vom Einwohnermeldeamt bekommen. Wissen die jetzt, wie lange ich hier schon wohne, oder nur dass ich aktuell hier wohne? Kann ich einfach behaupten, dass ich erst vor drei Monaten eingezogen bin auch wenn ich schon länger hier wohne?
Kann und will mir jetzt keine komplette Nachzahlung seit dem 1.1.2013 leisten. Jemand einen guten Tipp?

Kann und will mir jetzt keine komplette Nachzahlung seit dem 1.1.2013 leisten. Jemand einen guten Tipp?
Ein paar Tips aber keine guten:
- mit dem Nachbar eine "WG" "gründen"
oder
- auf Bescheid warten und hoffen dass er nicht kommt
oder
- Ratenzahlung vereinbaren
oder
- einfach direkt zahlen

Das das EMA deine Daten an eine private Organisation heraus geben/verkaufen darf ist auch so ein unding. :kotz:

Richtig. Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice ist eine nicht selbstständig rechtsfähige öffentlich-rechtliche Verwaltungsgemeinschaft. (Quelle Wiki)

Die dürfen deine Daten aber trotzdem verkaufen. uA. auch an Webefirmen!! Wurde afiak wären der letzten EM drüber abgestimmt.
Deutschland hat gespielt, gefühlte 30 Abgeordnete waren anwesend, davon 20 CSU/CDUler. Und zack Bürgerrechte verkauft. :kotz:

(Wieso man die Abstimmung nur so gelegt hat? :rolleyes: )

Für so eine Nutzung kann man die Daten aber - meines Wissens - sperren lassen. Bei der Abstimmung ging es darum, ob vorher eine Zustimmung nötig ist, da wurde einfach die Zuständigkeit umgekehrt. (-> Auskunftssperre)
Der Beitragsservice scheint davon unberührt, die bekommen die Daten trotzdem. Genauso wie Behörden und andere öffentliche Stellen.

Für so eine Nutzung kann man die Daten aber - meines Wissens - sperren lassen. Bei der Abstimmung ging es darum, ob vorher eine Zustimmung nötig ist, da wurde einfach die Zuständigkeit umgekehrt. (-> Auskunftssperre)
Der Beitragsservice scheint davon unberührt, die bekommen die Daten trotzdem. Genauso wie Behörden und andere öffentliche Stellen.
Kann ich so bestätigen, selbst wenn du alle Sperren eintragen lässt, bekommt die GEZ dennoch Meldung.

Gilt die Haushaltabgabe nicht erst seit 2014?
Also ab 01.01.2014 rückzahlen.

Jap, 1.1.2013 stimmt. Und nachfordern können die 3 Jahre lang, die haben also noch mächtig Zeit.

@Mamba: Wenn du nicht den Klageweg über alle Instanzen gehen willst, solltest du anfangen, das Geld zusammen zu sparen. Du kannst noch warten, bis der Bescheid kommt, aber dann wirds irgendwann kritisch.

Wie definieren die denn einen Haushalt?

Wohne in einem großen Einfamilienhaus. Trotzdem meinen einige da ich ja eine kleine Küche habe das wären 2 Haushalte.

Was ist nun richtig und wie differenzieren die das ganze genau?

Müssen Sie ja woher soll ich nun wissen ob und wieso wer zahlen soll. :confused:

Die Schrecken auch vor nichts zurück.... Aber wenn man so viel Kapital immer sicher zur Verfügung hat kann man sich auch mal Spione leisten:shot:

Eigener Haushalt = eigener Briefkasten, eigene Klingel, eigener Telefonanschluss, eigene Wohnungstür.
So vielleicht?

jup...darauf kommt es an

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ein paar Tips aber keine guten:
- mit dem Nachbar eine "WG" "gründen"

WG ändert garnix. In einer WG zahlt man auch pro Haushalt.
Und wenn es eine vierer-WG ist wo drei Bafög bekommen und einer nicht, zahlt halt der eine für den gesamten Haushalt :fresse:

Soweit ich weiß, definieren die das über eine eigene Anschrift (Zimmernummer o.ä.) und eine abschließbare Tür (also ordentlich abschließbar im Sinne von Wohnungstür, nicht so ein Schloss wie es eben jede Tür in einem normalen Haus hat). In Wohnheimen bei uns wird das eben gerne dadurch umgangen, dass ein Flur sich als WG ausgibt und bloß keiner eine Zimmernummer angibt - Küche und Bad werden ja zusammen genutzt, dann passts schon.

@Hardwareverkäufer

Soweit ich weiß suchen die sich recht willkürlich jemanden raus. Ich kenne auch WGs, wo genau der eine Bafög Empfänger ausgewählt wurde und deshalb die ganze WG nicht zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ey, die ********** können es einfach nicht lassen, eben kam schon wieder ein Brief für meine Freundin, obwohl die ganz genau wissen das jemand aus unserem Haushalt schon jahrelang zahlt. :wall:

Hab das lustige Schreiben mal angehängt^^

Wie jetzt weiter vorgehen, hat da jemand Ahnung? Mittlerweile nervt es einfach nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh