[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst online einfach als "Mitbewohner" die Beitragsnummer des Zahlers angeben und hast deine Ruhe (vorerst). Die nötigen Informationen solltest du schon mal per Post bekommen haben oder auf der Homepage selbst finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zdf ard und co sind genauso verlogen wie rtl und co. Schaut mansich nur mal die machenschaften in der ukraine an. Der Russe ist laut dennen der böse und der amerikaner der gute.

Glauben kann man nur noch den live aufnahmen schenken und nicht den verlogenen.
 
Und aus dem grund ist GEZ eine Volksverarsche. Es werden lügen über lügen an den kleinen Mann gebracht.
 
Anrufen? Aber kann mir vorstellen dass die extra Leute einstellen die nur sagen "ich nix verstehen.. Hallo? Nix verstehen.. '
 
Wenn ich das richtig sehe ist das ein Bescheid mit Rechtsbelehrung etc dann solltest du das ernst nehmen und mal direkt den Anwalt deines Vertrauens anrufen. Auf jeden fall würd ich mich nicht auf mich verlassen wollen wenns ans Eingemachte geht :d
 
Haben wir alles schon gemacht, sowohl online als auch Brief (Einschreiben) trotzdem kam heute wieder dieser Brief.

Dann würde ich es ignorieren, du hast alles getan und damit bist du doch aus dem Schneider.
Briefe stapeln und gut ist.
Sollten die einen Beamten zur Geldeintreibung schicken, wird dem das erklärt. Er schaut dann beim Einwohnermeldeamt und dann wird gesehen das ihr zusammen wohnt und nur die eine Wohnung habt.
Zack hat sich die Sache erledigt, die Anwaltskosten würde ich mir deshalb nicht antun, die GEZ Spinner hoffen doch nur darauf das du aus Frust und Angst bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke wir werden nochmals einen Brief hinschreiben und dann abwarten. Sollen die einen Gerichtsvollzieher schicken, dem legen wir dann alles vor, mal schauen was der sagt, wenn er sieht das schon seid jahren jemand zahlt. Von uns bekommen die jedenfalls keine Kohle, da können die sich aufn Kopf stellen.
 
Oh man ey, die ********** können es einfach nicht lassen, eben kam schon wieder ein Brief für meine Freundin, obwohl die ganz genau wissen das jemand aus unserem Haushalt schon jahrelang zahlt. :wall:

Hab das lustige Schreiben mal angehängt^^

Wie jetzt weiter vorgehen, hat da jemand Ahnung? Mittlerweile nervt es einfach nur noch.
Aufpassen, das ist der Beitragsbescheid! Das Ding solltest du nicht ignorieren. Widerspruch innerhalb von 4 Wochen einlegen, alles weitere hier: Klagen statt zahlen - oder doch zahlen..

Habe heute auch wieder Post bekommen, dass ich doch für das tolle Programm andere Leute anmelden soll und nochmal meine Anschrift und Daten überprüfen soll. Ja, genau...
 
Aufpassen, das ist der Beitragsbescheid! Das Ding solltest du nicht ignorieren. Widerspruch innerhalb von 4 Wochen einlegen,
Wie oft denn noch? Das haben wir bestimmt schon 5x gemacht und trotzdem kommen immer wieder neue Bescheide. Irgendwann ist auch mal genug. Morgen geht der letzte Widerspruch raus und dann können die uns mal.
 
Und an wen hast du den Widerspruch geschickt? Die GEZ?
 
Ja, ist das gleiche nur mit neuem Namen. Vielleicht solltest du die Rechtsbehelfsbelehrung auf der Rückseite noch einmal lesen und den Widerspruch dann auch bei der Rundfunkanstalt einlegen, von der der Beitragsbescheid kommt:

Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132-134
20149 Hamburg

Die Briefe an die GEZ/ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice kannst du dir sparen.
 
Also wir haben das gerade nochmal besprochen, wir schicken morgen nochmals/letztmals einen Brief/Widerspruch mit allen nötigen Angaben raus und dann können die gerne Däumchen nuckeln gehen.
 
Sehe ich auch so.

Briefe von den GEZ-Fuzzis ignoriere ich alle. Solange nichts vom Verwaltungsgericht kommt oder eine Mahnung (bisher betteln sie bei mir nur nach Geld), interessiert mich das nicht.
 
Das Problem ist ja, dass Du Beitragsbescheide nicht einfach so ignorieren kannst. Du musst ja immer innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen sonst erkennst Du die Schuld ja an (War mir zumindest so). Und bei uns ist es so, die schicken andauernd neue Bescheide anstatt mal nen Eintreiber raus zu schicken. Die Widersprüche kosten uns ja auch immer und immer wieder Geld (Briefmarken, Zeit usw)
 
Ja, die GEZ ist da stumpf. Deswegen Widersprüche nur an die zuständige Rundfunkanstalt. Wirklich Ruhe ist erst, wenn du den Widerspruchsbescheid hast oder eine richtige Antwort der Rundfunkanstalt.
 
Wenn dann Einschreiben mit Rückschein. Bei den GEZ-Fuzzis muss man auch aufpassen: bei all meinen Schreiben wurden die Briefe viel später abgeschickt, als oben auf dem Briefkopf stand. Also zum Beispiel auf dem Briefkopf oben 01.06. - der Brief traf bei mir aber erst am 14.06. ein. Das ist einfach dreist und bei Fristen verliert man so gleich zwei Wochen.
 
Heute kam auch der Gebühren-/Beitragsbescheid :fresse:

Als Absender steht oben Links: Rundfunk Berlin-Brandenburg und bei der Rechtsbehelfsbelehrung: Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio :shot:
 
Habe gerade nachgeschaut, bei meiner steht beides :shot:
 
Schade, dass die nicht mehr diese Schnüffler raus schicken, so wie damals bei der GEZ. Habe mittlerweile so einen Hass, ich wünschte mir, mal einen von denen zu Treffen damit der mir dann in die parkende Faust rennen kann. :fresse2: :d
 
Besonders, weil die Leute, die da vor der Tür standen immer die sind, die die Entscheidungen rausgeben.
 
die leute die vor der tür stehen sind aber verdammt widerliche gestalten. Hatte hier auch mal einen, ungepflegt und Stang nach schweiß.
Hatte dann auch noch eine NDR Mütze auf, mein TV lief im Wohnzimmer und der wollte ich meine Wohnung rein. Hab gesagt ich hab nichts, dann kam der mir immer näher. Hab ihn dann gesagt er solle gehen oder ich kümmer mich darum das er geht. Er wollte nicht gehen und kam schon mit den Fuß in die Wohnung, ich sagte ihm dann wenn er den Fuß nicht sofort weg nimmt werde ich sauer. Er hat nicht reagiert, ich hab ihn gepackt umgedreht und vor die Tür gestoßen. Der hat dann gejammert und ich hab die Tür zu gemacht und die Klingel ausgestellt.
Hab nie wieder was von dem gehört.

Ach ja er kam ins Haus weil er klingelte und behauptet hat das er ein Paket für mich hat
 
Dann wäre das eh alles unrechtmäßig. Die haben auf provision gearbeitet.. Je mehr Schwarzseher desto mehr Einkommen. Darum haben die auch unschöne Methoden angewendet die teils strafbar waren.
Konntest damals froh sein, dass er dich nicht einfach angemeldet hat. Das machen die nämlich auch manchmal. Bis man dann erstmal die GEZ überzeugt hatte und da wieder raus war vergingen teils Jahre.

Erinnere mich im TV an so Fälle wo die einfach so einen Laden angemeldet haben, weil sie da drin waren und gesehen haben, dass die Kassen ja Bildschirme besitzen. Also rückwirkend für TV angemeldet :banghead: obwohl der laden nur Radio benutzt hat und dafür auch angemeldet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Hab am 30.04 meinen Wohnsitz geändert aber sind erst am 01.05 " richtig " umgezogen ( ich Vollidiot, hätte ich das gewusste hätte ich noch 1 Tag gewartet ).
Brief kam an und es wird gefragt ab wann ich hier Wohne - ich gebe Mai an ( was ja stimmt ).

Nun kam der Brief und ich darf ab dem 01.04 zahlen weil ja im Anwohnermeldeamt der 30.04 angegeben ist......hammer. Da zahlt man einen Monatsbeitrag obwohl man nichts genutzt hat.
Rufe am Dienstag mal an, wird sicherlich nix bringen aber immerhin kann ich meinen Frust abbauen. Was könnte ich mir grad in den Arsch beißen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh