[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch jetzt erstmal Antrag auf BAB zu stellen, vielleicht hat sich dass dann eh gegessen:)

Bei mir lag der Wisch jetzt auch im Kasten. Wohne hier seit dem 15.08 - die Post kam vor gut zwei Wochen. Ich warte aber noch immer auf die Bestätigung für das Bafög; wie geht man jetzt am besten vor? Abwarten oder sich 'melden' ?

Einen 2. Brief kannst du locker noch abwarten. Denn wiedersehen tut man Geld von denen fast nie. Bei mir kam der Bafög Bescheid erst am 30.9, da hatte die GEZ natürlich schon wieder abgebucht (alter BWZ war ja ausgelaufen...). Jetzt muss ich erstmal wieder zum Amt pilgern und diesen bescheuerten Befreiungsantrag besorgen, weil der Wisch, der für die GEZ extra beim Bescheid beiliegt ja nicht reicht...

Bei mir lag der Wisch jetzt auch im Kasten. Wohne hier seit dem 15.08 - die Post kam vor gut zwei Wochen. Ich warte aber noch immer auf die Bestätigung für das Bafög; wie geht man jetzt am besten vor? Abwarten oder sich 'melden' ?

Ablage P und zwar solange bis sie dich zwangsanmelden --> dem erstmal widersprechen mit dem Hinweis, dass du bafög empfänger bist (selbst wenn die Bescheinigung noch nicht da ist), die melden sich dann und wollen den bescheid haben. Damit solltest du mal locker 2-3 Monate raus haben und bis dahin ist dein bafög bescheid zu 100% da.

Heute wieder Post bekommen. "Sie haben eine Ratenzahlung mit uns vereinbart.", was ich nicht getan habe (bisher gar nicht reagiert). Überweisungsträger etc ist gleich mit bei. Da man ja eh *irgendwann* zahlen muss, stellt sich die Frage: Wie weiter vorgehen? Bisher gings mir nur darum die Sache aus Prinzip möglichst lange auszusitzen.

(Beitragsbescheid noch nicht bekommen.)
a) Weiter nicht reagieren, bis Beitragsbescheid kommt, dem dann wiedersprechen und irgendwann zahlen.
b) Akzeptieren, die erste 50€ Rate zahlen und vom Rest des GEZ-Rücklagentopfes ne gtx970 + 5 Kästen Bier kaufen.
b) Herausgabe meines Schreibens bzgl. Ratenzahlung fordern und mit Anzeige wegen Fälschung drohen. :d

Ratenzahlung ist ja insofern auch ganz nice, das die dann noch länger auf meine Kohle warten.

Fällt mir auch ein: Hab die erste Jahreshälfte 2013 bab bekommen, aber um das "anzumelden" isses wohl zu spät, oder?

d) Beitragsbescheid abwarten, Widerspruch einlegen und dann klagen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich denn überhaupt so richtig wehren gegen den Mist ?

Von wegen Haushalt ?
Radio ist nur Schrott, Fernsehen läuft nur Müll... die spinnen doch ?!?!!!!!

Warum kann Deutschland nicht so wie Frankreich sein, LKW's machen die Autobahnen dicht und dann läuft einfach mal ne Woche garnix ausser die Vorrausetzung ist gegeben das das Volk ihr Recht bekommt.

Hier läuft so einiges total schräg und das geht einem extremst auf den S**k

Gruss Dennis50300

Warum kann Deutschland nicht so wie Frankreich sein, LKW's machen die Autobahnen dicht und dann läuft einfach mal ne Woche garnix ausser die Vorrausetzung ist gegeben das das Volk ihr Recht bekommt.

Weil das a) nicht funktioniert (dazu ist der Deutsche Michel zu Obrigkeitshörig, mault nur am Stammtisch rum und wählt eh die selben Pfosten wieder) und b) das Volk keine Lust hat, so lange man sich noch das neueste iPhone6/Galaxy S5 etc. leisten kann, ein Dach über den Kopf und was zu Essen auf dem Tisch hat.

Weil das a) nicht funktioniert (dazu ist der Deutsche Michel zu Obrigkeitshörig, mault nur am Stammtisch rum und wählt eh die selben Pfosten wieder) und b) das Volk keine Lust hat, so lange man sich noch das neueste iPhone6/Galaxy S5 etc. leisten kann, ein Dach über den Kopf und was zu Essen auf dem Tisch hat.

Jo alles auf Pumpe am besten und völlig bewusstlos gegenüber dem was wir mal dargestellt haben mit "made in Germany", wir geben alles auf wofür wir eigentlich mal beliebt waren, das ist eine Schande.
Klar gibt es auch die eine Geschichte die da nicht so schön und erwähnenswert war, aber muss man wegen eines Fehler gleich komplett den Kopf in den Sand stecken und "flexibel" alles dem Erdboden gleich machen ?

Es kommt früher oder später Tag X und dann war es das mit dem Sozialstaat denn es wird nicht besser wie wir alle merken und wenn es dann kracht, dann kracht es richtig, das ist doof so denn ich sehe das es dann wieder gefährlich werden wird.
Denn wenn der "Frieden" den wir noch haben erstmal vorbei ist, dann hat sich das kein Stück gelohnt den sowieso nicht wirklich vorhandenen Weltfrieden zu erkämpfen, weil sich einige ja immernoch weigern wie man sieht (Irak und tralala)

Die verblödete Menschheit die sich nach wie vor nur selber bremmst und fertig macht..., das geht einem total auf den Senkel sowas und auswandern hilft da auch nichts, manche hatten vielleicht ne Menge Glück damit aber in der Regel funktioniert das ja anscheinend nunmal nicht.

Muss denn immer bis zu einer deutlichen Verbesserung immer erst Blut fliessen und unnötig Menschen sterben, kann man nicht einfach mal mit gesundem Menschenverstand das Gehirn einschalten und weiter denken als nur von der Wand bis zur Tapete ? :wall:

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Das ist natürlich sehr Themenübergreifend, im Endeffekt ist sowas hier aber nur ein Teil vom Ganzen...

Wenn du dich ordnungsgemäß angemeldet hast bei der stadt/Gemeinde kommen die eh früher oder später und du darfst nachzahlen.

Jop die kommen von alleine sobald dich ummeldest

Jo bei mir war das glaub ein bis zwei Monate bis da nen erster Brief kam

2 Monate später kommt etwa der erste Brief, im dritten Monat die Zwangsanmeldung und bis dahin kann man einfach warten :)
Bedenke aber zahlen musst du der Mafia eh, wenn du nicht die Zeit bzw. das Geld zum klagen hast. (also die 20€ pro Monat zurück legen)
Wobei ich selbst bis heute auf die Rechnung + Konto Daten warte.

Verschicken zwar in regelmäßigen Abständen ein Formular, das einen dazu drängen möchte, denen doch die die Erlaubnis zu geben Geld von deinem Konto einzuziehen, aber mehr auch nicht. Auf die Kontodaten für eine Überweisung warte ich seit April. (obwohl ich das entsprechend online nach der Zwangsanmeldung gewählt habe)
Die Ndrangheta hätte da wenigstens auch die Bezahlung des Schutzgeldes ermöglicht. :fresse2:

Verstehe ich nicht ganz. In dem Schreiben steht der zu zahlende Betrag und auf dem Überweisungsträger kannst du die Bankverbindung (IBAN, BIC, Referenznummer) sehen. Auf was wartest du denn?

Versteh ich auch ned.

Bei mir ist zur Zeit folgende Situation. Ich habe in einer WG gewohnt. Mein Mitbewohner hat sich bei der GEZ abgemeldet und ich habe die Beiträge übernommen. Jetzt werde ich ausziehen und mich natürlich um melden müssen. Er wird weiter in der Wohnung bleiben.
Meine Frage ist nun ob und wie die GEZ auf ihn als Beitragszahler wieder aufmerksam wird.

@Elvis2000
Einwohnermeldeamt. Dir kann es doch ehrlich gesagt egal sein, du ziehst aus und die GEZ soll sich selbst kümmern. Ich würde da nichts machen

@Elvis2000
Einwohnermeldeamt. Dir kann es doch ehrlich gesagt egal sein, du ziehst aus und die GEZ soll sich selbst kümmern. Ich würde da nichts machen
"Nichts machen" ist genau das wozu ich ihm geraten habe.
Egal ist es mir nicht da wir ja weiterhin sehr gut befreundet sind. Ich sagte ihm, er sollte sich lediglich den Beitrag auf die Seite legen falls die GEZ auf ihn zukommt. Gibt es da eine Verjährung?

Bescheid ist gekommen... -.- Widerspruch einlegen? Was ist mit der Klage das kostet doch haufenweise Geld oder?

bislang hat noch nie jemand gewonnen. was erhoffst du dir dann daraus? ich zahle unter vorbehalt. alles andere wird auf dauer nicht funktionieren. wenn du nicht zahlst wird es irgendwann ne nachzahlung geben. und die wird dann gesalzen. solange die den betrag regelmäßig einfordern wird das auch nie verjähren. ansonsten verjährt das natürlich irgendwann, wie alles andere auch (außer mord). selbst totschlag verjährt irgendwann :)

Zahlen unter Vorbehalt bringt auch nicht viel, außer dass dein Widerspruch dann komplett ignoriert wird - ist quasi wie ein Hund ohne Zähne ;) Bei mir haben sie erst auf den Widerspruch reagiert, als ich die Zahlungen eingestellt habe.

Ich habe letztes Jahr geklagt und warte immer noch auf einen Beschluss. Kostet in der 1. Instanz nichts außer den Gerichtsgebühren (um die 100€). Mehr Infos unter www.gez-boykott.de

ich habe nen normalen brief hingeschickt, bekam dann eine antwort das eine zahlung unter vorbehalt nicht geht. habe mich dann nur per mail bedankt über den denerhalt meines "zahlung unter vorbehalt briefes" und zahle nun immer unter vorbehalt. steht jedesmal im verwendungszweck mit drin inklusive datum des briefes. zahlen müssen wir sowieso, ändern wird sich sowieso nichts und wenn ich irgendwann nachzahlen müßte würde ich mich über die dann große summe mehr ärgern als die 18euro im monat. (das weis ich weil ich jährlich 300euro nebenkosten nachzahlen muss an den vermieter, weil er diese zu niedirig ansetzt um nen mieter zu finden. das ärgert mich mehr als wenn ich monatlich 25€ einfach mehr bezahlen würde. am ende das gleiche, trotzdem ärgern mich die 300euro 1x im jahr mehr...)

Auf was wartest du denn?
Ich habe die "Zwangsanmeldung" bzw. ein Schreiben darüber bekommen. Aber keinen "Überweisungsträger" oder sonstige weiterführende Angaben, welche laut Netz mitkommen sollen.
Haben es aber wohl in der Zwischenzeit gemerkt bzw. einen der nicht frankierten Briefe angenommen. Heute kam eine "Zahlungserinnerung" somit gehen über die Woche verteilt die 9 Überweisungen a 17,98 unter Vorbehalt raus. (natürlich jeder Monat einzeln)

Ihr wisst aber schon, dass dieses "unter Vorbehalt" an sich sinnlos ist und weder die GEZ noch irgendein Gericht juckt?!?

Gesendet von meinem OnePlus One

Zuletzt bearbeitet:
@Dave223
Natürlich ist es nutzlos, solange sich die regierenden Parteien und auch die Gerichte hinter die GEZ stellen.
Läuft auf das selbe raus wie wenn du gegen den Verein klagst, juckt die nicht und am Ende musst du eh bezahlen.
Aber gehört genauso rein wie "dumme" Sprüche entsprechend zu aktuellen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh