[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch gerade für zwei Jahre, in denen ich mich geweigert habe zu zahlen... fast 600 Euro inkl. Gerichtsvollzieher und Amtsgericht gezahlt. Da geht einfach kein Weg dran vorbei. In meiner alten Wohnung habe ich 5 Jahre gar nichts bezahlt. Aber in der neuen Wohnung haben sie mich gar nicht mehr Ruhe gelassen.
 
hat sich in dem Fall ja gelohnt ^^
 
Ich habe auch gerade für zwei Jahre, in denen ich mich geweigert habe zu zahlen... fast 600 Euro inkl. Gerichtsvollzieher und Amtsgericht gezahlt. Da geht einfach kein Weg dran vorbei. In meiner alten Wohnung habe ich 5 Jahre gar nichts bezahlt. Aber in der neuen Wohnung haben sie mich gar nicht mehr Ruhe gelassen.
Doch, da geht ein Weg dran vorbei. Findest du es selbst heraus, oder muss ich alles zitieren und verlinken, was zur GEZ und unwirksamen Vollstreckung - auch per Gericht - gesagt wurde?
 
dann hätte er ned bezahlen müssen, wenn das alles so easy und sonnenklar wäre

man sieht nur daran, früher oder später ist jeder dran
 
Die Bundesgerichte werden da einen scheißdreck unternehmen.
Bin jetzt kein Jurist, aber nach dem Verfassungsgericht kann man damit auf die europäische Ebene oder?
Ich meine die Regeln und liberalisieren doch auch sonst allen Blödsinn. Warum nicht auch das.
 
ach, einfach so wie hier erledigen. :fresse:


 
dann hätte er ned bezahlen müssen, wenn das alles so easy und sonnenklar wäre

man sieht nur daran, früher oder später ist jeder dran
Nein, es ist eben nicht einfach, sein Recht durchzusetzen. In diesem Land muss man sich eben schon die Zeit nehmen und Aufwand dafür betreiben. Das lohnt sicher am Ende. Ansonsten zahlt man eben monatlich 17,50 EUR, um Ruhe zu haben - selbst Schuld!

edit:

Die Videos zeigen die Realität. So sieht es aus und nicht anders. Diese Menschen wissen selbst nicht, was sie da eigentlich tun. Mal abgesehen davon, dass sie jegliche Seriösität vermissen lassen. Da ist die Mafia noch glaubwürdiger und standfester.

Nochmal: Die Vollstreckungen sind nicht rechtswirksam. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Wer trotzdem zahlt, hat das akzeptiert. Aber sagt mir niemand, es führe kein Weg vorbei - ich zahle seit etlichen Jahren nicht und warte nur auf den GV, freue mich schon fast drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es ned lohnt sieht man ja hier, 2 Jahre geweigert und dann trotzdem gezahlt und sogar noch 200 Euro mehr als sonst. Viel Aufwand mit Gerichtsvollzieher und Gericht für nix. Um es mit deinen Worten zu sagen "selbst schuld" ;)
 
Hatte auch einfach die Schnauze gestrichen voll, wäre der Gerichtsvollzieher vorbeigekommen....hatte sich schon angekündigt.. wäre es nochmal teuer geworden. Man sollte es einfach akzeptieren wies ist. Durch die vorherige Wohnung war ich da etwas verwöhnt. Wollte mich aber jetzt nicht noch weiter streiten. Da ich auch Geld hatte, habe ich es jetzt halt beendet. Die Sache ist für mich jetzt durch. Keine Lust dann immer weiter Briefe und Besuche zu bekommen. In einem Jahr dann vielleicht nen Tausender bezahlen muss ja auch nicht sein.
 
Bei mir haben die schon eine Kontopfändung veranlasst - allerdings auf mein altes Bankkonto welches nicht mehr genutzt wird...Pech gehabt :-)

Der GV war schon 2x angemeldet, ist aber nie erschienen. Ist ein bißchen wie Schutzgelderpressung. Eine "Leistung" anbieten, nach der keiner gefragt hat und dafür Geld verlangen. Und wer nicht zahlt...nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was bei dem Urteil Ende der Woche rauskommt...
 
Na ja, ich gönne jedem die Pfändung. Und dass die kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Eine Freundin von mir hat nach dem Studium fast 1,5 Jahre keine GEZ gezahlt, ist in der Zeit drei mal umgezogen. Nach jedem Umzug dauerte es 4-6 Monate, bis sich die GEZ bei ihr meldete. Nachdem die Summe der Forderungen nun einen abartigen Wert erreichte, hat sie dort mal angerufen. Sie hat dann Unterlagen für beitragsbefreite Monate eingereicht etc... am Ende waren es noch 3XX Euro. Da sie aktuell noch viele Kredite bedienen muss, schüttelt sie die fast 400 Euro nicht so einfach aus dem Ärmel und hat wegen Ratenzahlung angefragt. Erst angerufen -> kein Problem hieß es da, sie soll es aber nochmal schriftlich machen. Also nochmal schriftlich eingereicht. Ein Monat, zwei Monate, drei Monate vergingen... jetzt kam wieder Post "Es stehen noch XXX Euro auf ihrem Kundenkonto aus, bitte Zahlen sonst gibts stress"... unter weiter unten "bereits gutgeschrieben: 70 Euro, Restsumme: 320 o.ä."...

Eingezahlt hat sie aber nichts und eine Reaktion auf Ihre Anfrage bezüglich Ratenzahlung kam auch nicht. Wissen die eigentlich selbst, was sie tun, oder verschicken die nur wahllos Rechnungen?? :fire: Wollen die was von mir oder ich von denen? SAUBANDE... hauptsache immer schön die Hand aufhalten.

Glücklicherweise wohne ich seit 5 Jahren in einer der GEZ scheinbar unbekannten Wohnung. Ich habe noch nie Post von denen bekommen... Und wie gesagt: Die wollen was von mir, also sollen die sich kümmern!
 
Du bist wahrscheinlich auch FDP Wähler...
 
.

Nochmal: Die Vollstreckungen sind nicht rechtswirksam. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Wer trotzdem zahlt, hat das akzeptiert. Aber sagt mir niemand, es führe kein Weg vorbei - ich zahle seit etlichen Jahren nicht und warte nur auf den GV, freue mich schon fast drauf.

echt? dann erklär mal ;)
 
Glücklicherweise wohne ich seit 5 Jahren in einer der GEZ scheinbar unbekannten Wohnung.

auch nur so lange, bis das einwohnermeldeamt (wenn du angemeldet bist vorausgesetzt) mal wieder eine datenübermittlung der kompletten einwohnerdaten an die gez macht (bzw. machen muss). dann könnte es eng werden.
 
gönnen trifft es zwar nicht exakt, allerdings ist es halt absolut angemessen. Rechnungen | Außenstände gehören nunmal bezahlt.

Die Rechtsgrundlage und allein die Kapitalverwendung ist in keinen Verhältnis angemessen. Eine Rechnung ist Teil des Kaufvertrags, der durch Angebot und Nachfrage zustande kommt. In keinster Weise sehe ich hier eine wirtschaftliche Grundlage.
 
Die Rechtsgrundlage und allein die Kapitalverwendung ist in keinen Verhältnis angemessen. Eine Rechnung ist Teil des Kaufvertrags, der durch Angebot und Nachfrage zustande kommt. In keinster Weise sehe ich hier eine wirtschaftliche Grundlage.

toplel. Viel Spaß mit dem Gerichtsvollzieher.
 
Bei mir haben die schon eine Kontopfändung veranlasst - allerdings auf mein altes Bankkonto welches nicht mehr genutzt wird...Pech gehabt :-)

Kontopfändung gibt's hier auch und wurde wieder aufgehoben :d
 
auch nur so lange, bis das einwohnermeldeamt (wenn du angemeldet bist vorausgesetzt) mal wieder eine datenübermittlung der kompletten einwohnerdaten an die gez macht (bzw. machen muss). dann könnte es eng werden.

Scheinbar haben die das seit 2011 noch nie gemacht. :popcorn:
 
gönnen trifft es zwar nicht exakt, allerdings ist es halt absolut angemessen. Rechnungen | Außenstände gehören nunmal bezahlt.

Du Bezahlst also auch Außenstände an Firmen/Leute mit denen du keinen Vertrag hast?
Prima, hiermit musst du mir 3000€ sofort und ohne Abzug zahlen, einfach weil ich Bock drauf habe.

Notfalls lass ich dein Konto Pfänden wenn du nicht Zahlen willst.
 
Warum gönnst du das jedem?
Weil bisher kein Gericht bestätigt hat, was hier im Internet immer so schön propagiert wird: Das es nicht rechtmäßig wäre. Und solange das so bleibt, kann nicht jeder meinen "hier gilt der Rechtsstaat für mich jetzt gerade mal nicht", sondern muss sich wie alle anderen dran halten.

Oder soll ich jetzt plötzlich meine Steuern kürzen, weil ich nicht ins Theater gehe und das dadurch mit subventioniert wird?
 
Du Bezahlst also auch Außenstände an Firmen/Leute mit denen du keinen Vertrag hast?
Prima, hiermit musst du mir 3000€ sofort und ohne Abzug zahlen, einfach weil ich Bock drauf habe.

Notfalls lass ich dein Konto Pfänden wenn du nicht Zahlen willst.

Denkfehler. Das eine ist eine RECHTMÄßIGE Forderung, das andere nicht.
 
@MaxRink:

Und wie soll Recht definiert werden, wenn nicht über eine Institution wie ein Gericht? Jeder wie er es mag? Damit kommen wir dann in der Anarchie an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh