[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst nur, dass dir der Status Quo nicht gefällt. Nicht wie man es besser regeln könnte.

Ich zahle gerne 17,50/Monat.
Mehr als für Netflix und Amazon Video zusammen, zurecht. :)

Was Vergleichbares?
Was denn? Vielleicht gefällts mir auch :)

Ist alles vergleichbar, keine neutrale Nachrichten, ein Sendeprogramm das aus 1900 kommt, etc.

Das Geld würde ich lieber für Essen, Hobbys, oder irgendwas anderes ausgeben. Aber garantiert nicht für etwas was ich nicht nutze und auch nicht nutzen will.

z.b. 2 gramm gutes gras kaufen. haste mehr von. :d
oder das motorrad voll tanken und paar stunden rum düsen.

oder sonst was tun.
landarzt und rosalinde jucken mich nicht die bohne und solange die nachrichten nicht neutral sind, sind die auch kein geld wert.

z.b. 2 gramm gutes gras kaufen. haste mehr von. :d
oder das motorrad voll tanken und paar stunden rum düsen.

oder sonst was tun.
landarzt und rosalinde jucken mich nicht die bohne und solange die nachrichten nicht neutral sind, sind die auch kein geld wert.
Ach komm, ein weinender Klaus Kleber ist das Geld sicher wert 😂.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es gekippt wird, solange unsere Regierung dort quasi im Rat sitzt und die Richter teil davon sind wird sich nie etwas ändern, was wir in Deutschland brauchen ist quasi eine Revolution. Die Bürger müssten sich gegen unsere Regierung auflehnen und sie zum Rücktritt zwingen, solange Diktatorin Merkel Kanzlerin ist wird sich nichts ändern.

War da nicht was, dass der Bruder vom Vorsitzenden Richter den ganzen Rundfunkscheiss in der jetzigen Form mit verzapft hat?!

Gut das die afd auf vormarsch ist...
Nicht, das ich das unterstütze, aber das Demokratie wieder demokratie wird, und man das volk wieder fragt ob man damit einverstanden ist.

Die großkopferten wern nun dochmal geohrfeigt.
Nur blöd, das es so kommt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Wo will die AfD denn das Volk fragen? Ich hab schon viele Forderungen von denen gehört, aber "Mehr direkte Demokratie durch viele Volksabstimmungen" war noch nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Die Deppenpartei mal beiseite.
Sobald die in der Politik sind, werden die doch auch nur noch für den persönlichen Vorteil arbeiten.
Deshalb hat da oben auch niemand Interesse an Volksabstimmungen. Das Volk soll doch garnicht entscheiden sondern nur regelmäßig zur Urne gehen.. Als Placebo.
Hat bei der CDU und SPD Jahrzehntelang wunderbar funktioniert.

Ich wäre btw für eine technokratische Regierung und weg mit diesem Parteiensystem voll Vetternwirtschaft und Kumpanei.

Das behaupte ich ja nicht, dass die uns fragen. Oder?
Sondern das die anderen geohrfeigt werden/wurden, das dringend handlungsbedarf besteht, dass es so nicht weitergeht. Bei scheiße werden wir gefragt, bei wichtigem übergangen.

Das werden die sicherlich nicht anders machen, wahrscheinlich werden die gar nicht wissen, was sie tun sollen wenns soweit ist, aber man muss es ja auch nicht provozieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Schön, dass ihr überhaupt wisst, wofür die AFD steht. NICHT.
Kurze Zusammenfassung des Vergleichs des Parteiprogramms der AFD und der NPD:
Der wesentliche Unterschied zwischen den Parteien ist also nicht, dass die AFD nennenswert weniger rechtsradikal wäre, sondern lässt sich so auf einen Nenner bringen: Während die NPD ihren Sozialdarwinismus weitgehend nur an Migranten und Behinderten auslässt, wendet sich das AFD-Programm gegen alle Menschen, die im Kapitalismus nicht mithalten können. Die AFD will systematisch die ohnehin Starken fördern. Sie kombiniert autoritäre und rassistische Ideen, die direkt aus der NPD stammen könnten, mit wirtschafts- und sozialpolitischem Neoliberalismus und kann somit als eine Art Turbo-NPD betrachtet werden. Anders gesagt: Im klassischen Parteiensystem steht die AFD noch weiter rechts als die NPD. Selbst wenn die AFD wegen der geforderten nach Qualifikation regulierten Einwanderung etwas weniger rassistisch und kulturchauvinistisch wirkt, könnte man der NPD noch irgendwie zugute halten, das Wohlergehen „des kleinen Mannes“ im Blick zu haben, solange es halt ein biodeutscher kleiner Mann ist.

Diese Mischung aus neoliberalen bis libertären Ideen einerseits und autoritären Vorstellungen andererseits wirkt nur so lange seltsam, bis man sich klar macht, dass die AFD diese autoritären Vorstellungen sehr stringent nutzen möchte, um ihre libertären Ideen gegen sozial niedriger stehende umso rücksichtsloser durchzusetzen. Das ist der rote Faden in ihrem Programm. Nur scheinbar erwecken Widersprüche im AFD-Programm den Eindruck, sie wisse selber nicht so genau, was sie will. So schreibt sie beispielsweise: „Die Freiheit von Forschung und Lehre sind unabdingbare Grundvoraussetzungen für wissenschaftlichen Fortschritt. Deshalb müssen die Hochschulen über Art und Umfang ihres Studienangebotes frei entscheiden können.“ nur um wenige Sätze später das Gegenteil zu fordern, nämlich: „Die Gender-Ideologie erfüllt nicht den Anspruch, der an seriöse Forschung gestellt werden muss. (…) Sie darf deshalb nicht weiter gefördert werden, und ist abzuschaffen.“

Die AFD kommt also immer doppelbödig daher, behauptet zunächst etwas konsensfähiges, nur um es später wieder einzuschränken oder in sein Gegenteil zu verkehren. Genau diese Doppelbödigkeit erlaubt der AFD ihr scheinbar bürgerliches Auftreten, das sie so gefährlich macht. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass etlichen AFD-Wählern wirklich nicht klar ist, wen sie da eigentlich gewählt haben. Was es nicht besser macht. Im Gegenteil.

Das war erstmal genug OT und wem die Staatlichen Prinzipien in D nicht passen (GEZ, Volksverhetzungsparagraph etc. ), dem steht es frei auszuwandern, im Gegensatz zum Unrechtsstaat DDR ist das frei möglich. Also STFU or HTFU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nicht die AFD gut machen, meiner Meinung sehe ich eigentlich keine Partei die ich wählen würde, am ende ist es eh egal. Es ändert sich nur der Name der vorsitzenden, Politik ist ein Geschwür das nicht so einfach zu kurieren ist, wie ich finde. Ich wähle auch gar nicht, ob schlimm oder schlimmer, durch meine Stimme wird sich da eh nichts ändern, ich glaube nicht mal daran das die Stimmen wirklich gezählt werden, heute ist doch alles Korrupt.

Grade in Italien, meiner Heimat zeigt es doch immer wieder, okay ich frage mich in D auch noch wieso zum Teufel man immer noch Merkel wählt. Das ist einfach gesagt mit dem Auswandern, manchmal muss kann man das leider nicht denn der Preis wäre trotzdem hoch, grade wenn die ganze Familie hier ist und man sie nicht verlassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Im Parteiprogramm der AfD steht drin, dass sich die öffentlich rechtlichen in Zukunft selbst finanzieren sollen.

Ich denke, dass war überhaupt der Grund der Erwähnung.

Die haben aber auch einfach ne liste genommen, wofür die großen Parteien stehen, und behaupten dann, sie wollen überall das Gegenteil.
Das ist billigster Stimmenfang, aber hat ja funktioniert.

Ich denke in zwei Jahren spätestens weiß auch der dumme, dass außer machtgeilheit nix dahinter steckt.

Das Problem ist, dass die AFD derzeit als Partei für reine Protestwähler steht. Ich vermute der Großteil der Wähler interessiert sich nicht in erster Linie für das Wahlprogramm, oder die rechtsgeneigten Ziele.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass ein Umdenken von den großen Parteien stattfindet, aber nicht auf keinen Fall zu Gunsten einer rechtsorientierten Partei. :fire:
Wie Hardwareverkäufer schon erwähnt hat, ist es ein verdrehtes Wahlprogramm ohne Inhalt.

hätte die amtierende regierung die bürger nicht schon immer nur ausgenommen, anderen kohle in den arsch geschoben und nix von ihren leeren versprechungen umgesetzt, dann wäre sowas auch ned nötig gewesen. vertrauen in die politik hat doch keiner mehr, für den bürger hat doch da keine priorität mehr.

Musste gerade gucken, was das Thema hier ist. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh