[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den beiden fürchte ich nicht. Meinen Post meine ich ernst, natürlich freut sich Mutti über jeden Deppen der fröhlich den Beitrag weiter zahlt. Dass man das Ding kippen könnte, wenn einfach jeder Mensch nicht mehr zahlt, scheint die meisten nicht zu beeindrucken, denn: "Die anderen werden die Zahlung ja nicht einstellen, also mache ich auch weiter". :fresse:
 
Dass man das Ding kippen könnte, wenn einfach jeder Mensch nicht mehr zahlt, scheint die meisten nicht zu beeindrucken,

http://www.hardwareluxx.de/communit...ets-vorhanden-ist-937134-68.html#post24415062

ende vom lied

solange kein gericht das ganze als nicht rechtmäßig urteilt (und bisher war das in keinem verfahren der fall, dieses jahr stehe noch einige aus, wird vermutlich aber kein anderes ergebnis sein), wird man nix dagegen machen können.
 
wann würde so etwas eigentlich vor einem Europäischen Gerichtshof landen? Da wäre dann keiner befangen weil es ja dann ausländische Richter sind, oder?
 
Das war doch klar, ist alles korrupt mittlerweile, um ein Hauch einer Chance zu haben muss das ganze zum EUGH getragen werden, vielleicht hilft auch das nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der eugh ist die einzige Chance. Die EU vergleicht das mit anderen Ländern.

Sonst muss jeder scheiß europaweit ausgeschrieben werden um Kosten zu senken, aber der Rundfunk darf sich durch kungelei die Taschen voll schaufeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Begründung. Womit rechtfertigt das Gericht bzw. überhaupt der Gesetzgeber, dass diese versteckte Steuer rechtens ist?
 
Ich erinnere mich da an ein Interview mit einem Politiker (weiß nicht mehr wer), wo gesagt wurde, das man ja um die Beitragszahler Werben muss.

Da hab ich mich schon gefragt: wenn man um Beitragszahler werben muss, wieso ist es dann eine Zwangsabgabe (Steuer) die jeder(!) Bezahlen muss?
Entweder man wirbt um Beitragszahler zu bekommen (wer das Angebot nicht will, zahlt dann halt auch nicht) oder jeder(!) muss Zahlen, was dann aber wiederum eine klare Steuer darstellt.
 
lol bist du blöd.

falls du interesse daran hast weitere 17,50 pro monat los zu werden, auf meinem konto wäre platz.
 
@MaxRink: Du hast so schön AfD-Bashing nach dem bekannten Muster betrieben, daher würde ich zur Abwechslung gerne von Dir nachvollziehbare Fakten sehen wollen (Parteiprogramm, etc...), die Deine Meinung - mehr ist das nämlich nicht - begründen.
Deine Masche zieht nämlich nicht mehr, da sie uns bis zum Erbrechen in TV und Presse vorgeführt wurde. Einfach Behauptungen als Tatsachen hinstellen, den Kontext verdrehen und hetzerische Unterstellungen in den Raum stellen, reicht nicht aus. Wie war das nochmal mit "durch Argumente entkräften..." - Fehlanzeige wie üblich.
Aber Du als Vertreter derjenigen, die uns den ganzen Mist eingebrockt haben, musst natürlich die Fahne hochhalten - weiter so wie bisher und wenn die GEZ irgendwann 200€/Monat kostet, dann ist das auch gut so...wegen Demokratie und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://correctiv.org/media/public/...ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Ist 100% legit

Also: cac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Beispiel gefällig?
Seite 41, Zeile 31, Punkt 5. „Vater und Mutter: Das Beste für das Kindeswohl.“

Oder S12 Z25ff und Z16f:
Das Rechtsmittelsystem ist so zu gestalten, dass zügige Entscheidungen
möglich werden, indem insbesondere Urteilsaufhebungen und Zurückweisungen zur Neuverhandlung abgeschafft werden.
das Strafmündigkeitsalter
17 auf zwölf Jahre zu senken.

S35
Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit
18 eigenen und individuell maßgeschneiderten Lösungen für den Fall der Arbeitslosigkeit
19 vorzusorgen. Dabei können private Versicherungsangebote ebenso eine Rolle spielen wie
20 die Familie oder der Verzicht auf Absicherung zugunsten des schnelleren Aufbaus von
21 Ersparnissen

S36
9 Die AfD hält die gesetzliche Unfallversicherung für Arbeitnehmer nicht mehr für zeitgemäß.
10 Es findet sich eine Vielzahl von privaten Angeboten, mit deren Hilfe Unfallrisiken
11 angemessen abgesichert werden können. Die AfD will daher Arbeitnehmern die Flexibilität
12 geben, sich freiwillig für eine Teilnahme an der gesetzlichen Unfallversicherung zu
13 entscheiden.

Generell folgt das ganze Programm dem Muster (bedingt) Konsensfähige These als Absatzüberschrift, schwammige Erläuterung oder geringfügige Einschränkung in folgenden Absatz und weiter hinten im Programm dann eine deutliche Einschränkung. Denn wer liest schon Parteiprogramme durch.
 
Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Beispiel gefällig?
Seite 41, Zeile 31, Punkt 5. „Vater und Mutter: Das Beste für das Kindeswohl.“


Generell folgt das ganze Programm dem Muster (bedingt) Konsensfähige These als Absatzüberschrift, schwammige Erläuterung oder geringfügige Einschränkung in folgenden Absatz und weiter hinten im Programm dann eine deutliche Einschränkung. Denn wer liest schon Parteiprogramme durch.

S12, Z16ff: Stimmt, man sollte volljährige Straftäter am besten garnicht bestrafen - wo kommen wir denn sonst hin...und 13-jährige Messerstecher weiterhin laufen zu lassen, dient ja auch nur deren Reifeprozess, keinesfalls darf man da mit unmenschlichen Strafen kommen. Sozialurlaub in der Karibik wird denen schon den Geist öffnen...


S41, Z30-35: Vater, Mutter, Kind - was für eine widerliche, unnatürliche Lebensweise. Da muss was gegen getan werden. Baden-Württemberg kommt da eine Vorreiterrolle zu - Widerstand dagegen ist klar nationalistisch, rückständig und igittigitt...

S35: Komische Idee, die mir auch nicht gefällt

S36: Ebenfalls komisch und nicht sehr sinnvoll.

Also mein Fazit: Du findest "einige" Punkte aus dem Grundsatzentwurf der AfD nicht gut...tja, das dürfte wohl jedem Bürger mit jeder Partei so gehen. Insofern halte ich Deine zuvor gerösteten Aussagen entweder für hysterisch oder hetzerisch. In jedem Fall hinterfragst Du Deine eigene Haltung nicht, unterstellst aber anderen böse Dinge, die Du aus einem "vorläufigen" Entwurf ableitest. Demokratie? Toleranz? Denk mal drüber nach...
 
Na ja, es geht mir mehr um Formulierungen wie
Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells „Alleinerziehend“ lehnen wir jedoch ab
>selbstgewählten


Du findest Sätze wie die Presse soll frei agieren, ein paar Seiten später steht, dass die Presse nur ein bestimmtes Lebensmodell unterstützen soll. Was denn nun?

Das zieht sich durch das ganze Programm von hinten bis vorne.


Wobei die AfD zu 100% nicht Nationalsozialistisch ist, sie ist Nationalkapitalistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hier sollte es doch um GEZ gehen und nicht um die AfD....
 
Na ja, es geht mir mehr um Formulierungen wie
>selbstgewählten


Du findest Sätze wie die Presse soll frei agieren, ein paar Seiten später steht, dass die Presse nur ein bestimmtes Lebensmodell unterstützen soll. Was denn nun?

Das zieht sich durch das ganze Programm von hinten bis vorne.


Wobei die AfD zu 100% nicht Nationalsozialistisch ist, sie ist Nationalkapitalistisch.

Die Presse "sollte" heute eigentlich auch frei agieren. Tut sie das denn (auch ohne die AfD)? Ukraine-Krise, Syrien-Krise, Umgang mit Andersdenkenden? Hätten wir eine freie Presse, die kritische Fragen stellt, dann bräuchte es nicht die AfD.

Fakt ist, dass die Parteispitzen der etablierten Parteien quasi ausnahmslos trans-atlantischen Karrierenetzwerken entstammen - den USA also bedingungslos verpflichtet sind ("Young Leaders of the New World"). Chem Özdemir ist das Paradebeispiel dieses Führungskräftenachwuchses.

Also ist nicht die AfD das Problem - sie ist nur das Symptom. Ob sie auch die Lösung ist, wird die Zukunft zeigen.

und jetzt bitte btt - Politik hat mit der GEZ ja zum Glück nichts zu tun...:fresse2:
 
Hach politisch eskalierende Threads, so wunderschön.
Der Witz dabei ist dass alle Wege nach Rom führen. Nur muss dafür einer dem anderen Nachlaufen.

mfg,
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh