Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und als berliner oder kölner würde ich dann auch zeit und fahrtkosten gegenrechnen.
weil ich ja dazu gezwungen werde, das zu bezahlen.
is beides viel zu weit von mir entfernt.
was antworten die mir dann?
und als berliner oder kölner würde ich dann auch zeit und fahrtkosten gegenrechnen.
weil ich ja dazu gezwungen werde, das zu bezahlen.
Das ist nicht mein Problem und ich denke von vielen anderen hier auch nicht. Ich habe die Programme hier des öfteren verteidigt und auch gesagt, dass es auch öffentlich-rechtliche Spartenprogramme geben muss.Daran, dass die ÖR immer noch verhältnismäßig gutes Programm haben ändert das genauso wenig wie an der (bzw. meiner) Überzeugung, dass Deutschland sich einen ÖR leisten sollte und muss. Alternativvorschlag zur Zahlung: irgendeine Steuer um 0,x Prozent rauf und das davon zahlen, schließlich sind Steuern in D ja nicht zweckgebunden.
Das Problem ist, dass sich Deutschland zuviele ÖR Sender (z.T. mit jeweils dazugehörigem Orchester) leistet und deshalb kostet das ÖR Zeugs gut doppelt... dass Deutschland sich einen ÖR leisten sollte und muss. ...
Wenn man sich schlau macht und das ganze sachlich und ruhig angeht, wird man dahin kommen, dass man nie wieder was von der GEZ hört. Andernfalls schickt man eben alle paar Monate einen möglichen Gerichtsvollzieher wieder nach Hause. Man bleibt dabei ganz freundlich, denn der GV kann nichts dafür, dass sein Vorgesetzter ihn ohne jede rechtliche Grundlage losschickt. Niemand steht über dem Gesetz, auch die Polizei nicht (falls der GV die mal mit bringt). Schön Videokamera aufstellen und gleichzeitig Ton mitschneiden, am besten doppelt und dreifach. Ich freue mich schon, wenn ich das mal erleben darf.Ja, weil viele sich Gedanken machen über mögliche Folgen, seien sie noch so unwahrscheinlich, wenn im Brief die Zwangsvollstreckung erwähnt wird.
Es sollte nur von denen bezahlt werden die es auch nutzen wollen.
Findest du es wirklich korrekt, dass das staatliche Programm Überschüsse in Milliardenhöhe erwirtschaftet?
wenn die sache so klar ist, wieso urteilen die richter aber ständig anders?
Dann sollen sie halt den Rundfunkbeitrag in die Steuer mit reinnehmen und fertig! Aber dann schreien sie auch alle wenn die Abgaben größer werden!
Weil die Staatsfernseh-Propaganda inklusive Lügenpresse dafür verantwortlich ist, das Volk unter Kontrolle zu halten. Die zeigen uns nur, was wir sehen sollen. Damit kontrollieren sie unsere Meinung, das kann niemand leugnen. Russland ist böse, die AfD besteht nur aus Nazis und die Kinder sollen möglichst schon in der 3. Klasse lernen, dass homosexuell zu sein ganz normal ist. Denkt das mal weiter...Natürlich würde man sich genauso beschweren. Wie kann es denn sein, dass ein paar Fernsehsender mit 8 Mrd. € Volumen inneren Angelegenheiten mit ca. 6 Mrd. gegenüberstehen, von denen die Bundespolizei(2,6Mrd.) und Bundeskriminalamt(0,4Mrd.) zusammen nur etwa 3 Mrd. € bekommen. Bei zunehmender Kriminalität muss man sich mal fragen, wie es sein kann, dass uns unsere Sicherheit weniger Wert ist, als Staatsfernsehen. Innovationsforschung mit ca. 5 Mrd. und die Erhaltung unserer maroden Land- und Seeverkehrswege mit zusammen etwa 7 Mrd. € scheinen genauso unbedeutend zu sein.
Wenn einem das nicht mal zu Denken gibt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Eben, das fänd ich auch am besten!