GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aslinger schrieb:
Von der 7800 GS wird es eine 100er und 200er Version geben wobei die 200er 400MHz Chiptakt haben wird. ;)

Und es ist nicht mal sicher ob die GS sich so guten Takten lässt wie die PCI-E Karten :rolleyes:
 
Exlua schrieb:
Und es ist nicht mal sicher ob die GS sich so guten Takten lässt wie die PCI-E Karten :rolleyes:


Sie muss sich ja nicht gut takten lassen, sie muss nur das Beste sein was AGP hergibt.
 
Man wird doch dann vergleichen welche schneller ist beim gleichen Takt. Ultra oder GS...
 
Sei wies auch sei, ich werde mir (wenn kommt) eine 7800GS zulegen, aus dem einfachen Grund da ich keine Lust habe mir ein neues Board, CPU etc. zu kaufen, weil beides grad mal 5 Monate alt ist.

Und bei 3.7 bzw. 4 GHz & 2 GB Ram sehe ich keinen Grund komplett umzurüsten, das kommt dann in 1 - 2 Jahren, dann passt das.
 
dem stimm ich zu. ich hoffe das vor der Verfügbarkeit noch 1-2 reviews zu lesen sind. Aber falls die sofort kommt, ohne dass vorher einige tests auftauchen kauf ich die einfach blind drauf los. Mit 16pipes/400MHz 256MB@1000MHz ist die allemal deutlich schneller als meine jetzige
 
mhm, denke auch, dass es vllt gar net so dumm ist lieber jetzt noch zu warten und sich mit der 7800gs zu vertrösten und dann auf m2 und weitere schmankerl umzusteigen ;)

agp ist trotzdem nen auslaufmodell. und bald vom markt verschwunden
 
Hat die GS denn nun 2 Anschlüsse oder nur einen ?? Kann ich froh sein das ich meine ULTRA für 300€ bekommen habe :bigok:
 
Naja ich geb doch jetzt für son altes Stück Hardware kein Geld mehr aus. Wahrscheinlich kommt man besser wenn man eine GT gebraucht kauft.
 
Exlua schrieb:
Naja ich geb doch jetzt für son altes Stück Hardware kein Geld mehr aus. Wahrscheinlich kommt man besser wenn man eine GT gebraucht kauft.


teurer und weniger leistung dazu kein transparency AA

na ich weiß nicht
 
Sephirot schrieb:
teurer und weniger leistung dazu kein transparency AA

na ich weiß nicht

Hilft soviel wenn du ein alten A64 hast bzw. Athlon XP. Und soweit ich weiss geht dieses T-AA nur im SLI...
 
Frage wäre der umstieg so bemerkbar!

Würde sich der umstieg lohnen?
von meine GE die macht ja Ultra Takt mit 440/1200
wäre der unterschied so gravierend wie z.B. PCie
klar im 3Dbench schon aber.......
oder kommen auch neue feauture mit der 7800GS für uns AGP ler
danke
wichtig wäre halt noch der preis.
 
wie meinen wegen unterschied zu pci-e? der unterschied wird wohl ähnlich ausfallen, wie der bei pci-e zwischen ner 6800ultra (ok, hat noch 4 pipes mehr als deine GE) zu ner entsprechend "kastrierten" 7800 (wenn man quasi ne 78gt runtertaktet und pipes deaktiviert). durch pci-e selbst kriegste nicht ein frame mehr pro sekunde.
und @exlua: ich bin mir nicht ganz sicher, aber TAA geht glaub ich auch mit ner einzelnen 7800 ... <= das wäre auch ein neues feature für agp. (obwohl die atis schon seit ner weile AAA beherrschen, btw.)
 
Naja T-AA wär ein Agument aber kein Grund mehr dafür Geld auszugeben ,da wahrscheinlich mein Wakü auf die 7800 GS nicht passt.

GE ??? Ähm soweit ich sehe läuft die mit 16/6 und hat 256MB also kein Grund umzusteigen.
 
also ich bin mir recht sicher dass die 7800gs kommt, habe gerade nach der 6800gs geschaut und bei alternate wieder die gesehen die gestern auch drinnen war, gestern war noch kein bild und heute dieses bild, schaut einfach mal auf die verpackung

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGD01&

vielleicht ist das aber auch die bezeichung für 6800gs, was ich sehr dumm finden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
fireballp schrieb:
also ich bin mir recht sicher dass die 7800gs kommt, habe gerade nach der 6800gs geschaut und bei alternate wieder die gesehen die gestern auch drinnen war, gestern war noch kein bild und heute dieses bild, schaut einfach mal auf die verpackung

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGD01&

vielleicht ist das aber auch die bezeichung für 6800gs, was ich sehr dumm finden würde

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/msi_nx_6800gs/index9.php
 
Trotzdem ist das Verhältnis von OC und die dadurch zusätzliche Leistung gering. Also ca. 100MHz = nur ~ 21% mehr Leistung. Ich kann dir ja mal meine ULTRA zeigen mit ein Vergleich zwischen 400 und 470MHz :shot:
 
bertel1987 schrieb:
waaas? :lol: die gs gibt 20% mehr fps und du nennst das gering? die ultra ist doch 10x so teuer :d

das eindeutig besser pl hat doch die gs

Ähm die ULTRA gibs ja auch nicht mehr :coolblue: Und wenn die 6800GS nur ca. 100Mhz zulegen kann sind wir bei AGP bei ca. 450MHz.
 
ich meinte ja eigtl den preis einer ultra. denke schon, dass die bei ebay noch verscherbelt wird ab und zu

ja un? 100mhz mehr und das zu einem vertretbaren preis? agp karten ham immer nen schlechtes P/L verhältnis. die gs ist da die karte, die sich noch am meisten lohnt
 
Dann aber nur eine 7800GS diese Review war von einer 6800GS. weiterer Nachteil kann es sein das es für die GS's keine Waküs gibt.
 
Naja, mal sehen ob sie es mit meiner X850XT PE aufnehmen kann! ;)
Aber der Kühler sieht schrecklich aus!
 
Oh weh der Kühler erinnert an Geforce 4 Ti 4200 Zeiten. Hoffentlich wird es einen Silencer für die 7800 GS AGP geben. Viell. ist der Bridge Chip ja hinten (großes schwarzes Kästchen)?
 
das hab ich auch schon überlegt. Naja wenn die dann bezahlbare preise von max 270 erreicht hat, muss da nen Zalman dazu. Der Lüfter ähnelt dem der Asus GF6800LE meines Bruders. Der war die hölle und hat nur 20min gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh