GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau?
Außer der Sparkle und der EVGA sind sogut wie garkeine Verfügbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BratPirat schrieb:
Und wo genau?
Außer der Sparkle und der EVGA sind sogut wie garkeine Verfügbar.

PoV
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=7706

Leadtek
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501402/?referer=geizhals.at

XfX
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020801

XfX Extreme Gamer
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501393

Gainward + Club3D
waren heute mittag verfügbar

und schau auch mal bei Shops die nicht bei Geizhals gelistet sind ...

CB

Zuletzt bearbeitet:
naja das is schon klar, dass es da noch welche gibt, aber halt wenige mit Standardtakt zu einigermaßen akzeptablen preisen. wie gesagt, 310 sind mein absolutes limit.

zu spät, mein händler hat die extra für mich bestellt. und das warte ich jetzt ers ab. sieht n bissl blöd aus, wenn ich ne ganze reihe emails geschrieben hab, wegen dieser Karte und ich dann auf einmal sage, "nee doch nich, hab eine von alternate gekauft und dafür noch 3€ mehr gezahlt"
Ich bin mir nichtmal sicher ob das bei alternate passt. hatte letztens ne bestellung bei denen, wo auch alles sofort lieferbar war aber 2 produkte eigendlich überhaupt nicht bei denen auf lager und auch nicht zu beschaffen für die....

Wenn überhaupt wär die Sparkle die einzigste die in Frage kommt.
Wies aussieht verbauen die ja den Standart Lüfter. Wie laut ist der?

Lieferbar:
EVGA 7800GS CO
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020798&Arlt_Session=ea18b3cbccaaff0588da88c9a6574214

EVGA 7800GS
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020796&Arlt_Session=ea18b3cbccaaff0588da88c9a6574214

XFX 7800GS Xtreme
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020801&Arlt_Session=ea18b3cbccaaff0588da88c9a6574214

Sehr guter Shop. Hab schon öfters dort bestellt. Man kann Reservierungen in einer nachegelegenen Filliale machen. Per Nachname oder Kreditkarte bestellen. Ab 200 Euro Einkaufswert keine Versandkosten. Versand erfolgt bei Bestellung bis 15:00 Uhr noch am selben Tag.

Ich hab mir jetzt mal die EVGA 7800 GS CO bestellt. Mein vierter Versuch. Nachdem Connect 3D X800XT-PE(Alternate), Asus X850XT-PE(Alternate) und XFX 7800GS Xtreme Edition(Comtech) allesamt defekt waren. Hoffe das ich nun endlich mal ne funktionierende Graka bekomme:fresse:

jacksy schrieb:
in der hinsicht bin ich ein noob! :d
wie mache ich das? also CPU oc'en ;)

mein NT hat 350W ... is ist das zu schwach?

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast lies dich lieber erstmal in die Materie ein! Hier im OC Bereich lesen und googeln sollte schon helfen. Es kann einiges schiefgehen dabei und du solltest schon wissen wie du vorgehen kannst/musst. Wenn du ein bischen Wissen hast, wird dir im OC Forum dann sicher weitergeholfen.

Nt könnte ohne oc reichen

Mit solchen Mondpreisen brauchen die Händler gar nicht zu kommen, das läuft dann bei mir unter "nicht lieferbar".

Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist einfach zu unangemessen, wenn man bedenkt, dass es die 7800 GT schon für ca. 260 € gibt.

Jetzt postet doch mal bitte Links zu Karten, die sofort verfügbar sind und nicht mehr als 290 € kosten.

danjabman schrieb:
Mit solchen Mondpreisen brauchen die Händler gar nicht zu kommen, das läuft dann bei mir unter "nicht lieferbar".

Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist einfach zu unangemessen, wenn man bedenkt, dass es die 7800 GT schon für ca. 260 € gibt.

Jetzt postet doch mal bitte Links zu Karten, die sofort verfügbar sind und nicht mehr als 290 € kosten.

Träum mal schön weiter :rolleyes: Da wirst du nix finden und das auch in absehbarer Zeit nicht, da es für die 7800GS immer noch keine geregelte Lieferbarkeit gibt und sich das auch nicht ändern wird (meine Meinung). Entweder du akzeptierst die jetzigen Preis oder lässt es halt bleiben ^^
Noch ein Beispiel gefällig:
Powercolor X850XT auf AGP: 264 Euro, für PCIe: 199Euro

Für AGP kommt halt nimmer viel "highend" und das wird sich auch nicht ändern. Und durch das knappe Angebot sind eben die Preise teurer.
Nimm es so hin oder steig auf PCIe um.

PS: Ich gehe davon aus, dass die 7800GS Karten nicht viel billiger werden, da keine Konkurrenz von ATI vorhanden (performancemässig ja, shader3.0 nein).

Zuletzt bearbeitet:
danjabman schrieb:

das es nicht genug 7800-Karten für AGP gibts, hat damit zu tun, das die Hersteller gezielt weniger AGP-Karten herstellen um zum einen den Preis hoch zu halten und die Kunden zum Umsteigen auf PCIe zu bewegen.

Den meisten (seriösen) Händlern kann man keine Schuld nachsagen, den was sollen die machen, wenn sie vom Hersteller keine Ware kriegen oder halt nur in Stückzahlen von 2-5 Karten.

Wer auf die schnelle eine 7800 haben möchte, muss halt diese Mondpreise zahlen oder auf PCIe umsteigen. Oder halt sich ein kühles blondes schnappen und warten....

MFG Dennis

Naja, bis zur CEBIT warte ich noch und schaue mal, ob es so kommt, wie Du meinst (gleichbleibende Preise,schlechte Verfügbarkeit).

Wenn ja, bleibe ich wohl noch etwas länger bei meiner Karte, 1024 ohne AA/AF geht ja noch überall (selbst FEAR und cs_militia mit HDR).

edit: @ DannyMC: die 7800 GS ist dann wohl nur ein Prestige-Objekt, denn wenn man Kunden zu PCI-E bewegen will, bringt man diese Karte erst gar nicht auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
XFX 7800GS Xtreme und EVGA 7800GS CO
sind beide für den gleichen Preis Lieferbar...
Welche soll ich mir nun bestellen ``grübel``
Welche wird wohl besser übertaktbar sein ??
Ich tendiere zur XFX...

danjabman schrieb:
edit: @ DannyMC: die 7800 GS ist dann wohl nur ein Prestige-Objekt, denn wenn man Kunden zu PCI-E bewegen will, bringt man diese Karte erst gar nicht auf den Markt.
wieso sollte man so eine Karte nicht auf den Markt bringen, wenn ich dadurch minderwertige GPU´s die sonst nicht verwendet werden können, verarbeitet werden. Und das tolle für den Hersteller, er verdient noch dabei, bei den Mondpreisen, auch wenn es gerade mal die Herstellungskosten deckt.
Fakt ist, das das meiste Geld mit OEM-Rechern gemacht wird und die Hersteller von OEM-Rechern wollen seit anfang 2005 nur noch PCIe-Grafikkarten.
Wenn man den AGP-Port nicht aussterben lassen möchte, wieso bringt man dann keine 7800GT/X oder wieso plant man keine ableger der X1800 oder X1900 für AGP?
Der Grund ist einfach, es lohnt sich für die Hersteller nicht mehr, zumindest behaupten sie das. Man bringt lieber eine 7800GS mit ner minderwertigen GPU raus und wem das nicht reicht, dem sagt man, steig um auf PCIe dann bekommste mehr.
Ich denke, das man in Zukunft nur noch Mainstream-Grafikkarten für AGP kaufen kann, bis man dann in ein oder zwei Jahren den AGP-Port zu grabe trägt. Richtige High-End-Modelle mit R580 oder den R600-Chip wird es meinermeinung nach nicht geben.

Nach der Cebit werden wir schlauer sein, vielleicht spielt ja noch ein Hersteller seine verdeckte Karte aus und überrascht uns.

MFG Dennis

So, hab die XFX Extreme gerade bestellt.
Hoffentk#lich erwische ich ne gute :d

danjabman schrieb:
...Wenn ja, bleibe ich wohl noch etwas länger bei meiner Karte, 1024 ohne AA/AF geht ja noch überall (selbst FEAR und cs_militia mit HDR)...

nur 1024 ohne AA/AF, geht bei BF2 auch so wenig?

Und die verfügbarkeit ist echt ma wieder für'n A****!
Mal sehen ob's sich bessert sonst warte ich halt bis ende Juni und den neuen Sockel...

=FoRk= schrieb:
nur 1024 ohne AA/AF, geht bei BF2 auch so wenig?

Und die verfügbarkeit ist echt ma wieder für'n A****!
Mal sehen ob's sich bessert sonst warte ich halt bis ende Juni und den neuen Sockel...

Mit meiner ULTRA läuft FEAR mit 4AA & 8AF sowie CSS mit HDR flüssig :drool:

Deine Ultra macht ja auch knapp 6100 Punkte im 3D 05,
meine 6800 @16/6 und 350/800 nur 4300, sprich Deine Karte ist ca. 42 % schneller.

Wenn man jetzt eine 7800 GS kauft, die zumindest ihre 7000 Punkte im 3D 05 holt, dann ist die ca. 62 % schneller. Das würde sich in meinem Fall schon lohnen!

Wie gesagt, noch musste ich nicht auf 800 x 600 runtergehen, selbst in den anspruchsvollsten Titeln nicht.

Ein halbes Jahr könnte ich also sicher noch ausharren, so lange nicht noch hardwarehungrigere Games am Markt sind.

Abwarten, vielleicht ist die PNY bei Alternate in 3-5 Tagen
ja lieferbar, aber ich glaube nicht wirklich dran.

@ DannyMC: das mit den teildefekten GPUs könnte ein Argument sein, aber die hätten sie ja auch auf einer 7800 GS für PCI-E einsetzen können und damit AGP endgültig den Garaus gemacht.

das mal einer gelesen? :

20. Februar 2006 | 18:04
Nvidia hat die Produktion seiner G70-Reihe eingestellt und die letzten Chargen
an seine Board-Partner versendet. Der Verkauf wird also nur noch so lange
weitergehen, bis die Lager geräumt sind.

Damit sollte klar sein, dass der Weg für die neuen G71-Chips frei gemacht
werden soll, dessen baldiger Start ja schon angekündigt wurde.
Die neuen Karten, namentlich 7900GTX und 7900GT sollen sowohl schneller
als auch günstiger als ihre Vorgänger sein und daher wäre eine Koexistenz
der beiden Serien nicht angebracht.
(Quelle:TecCentral)

also zugreifen wenn ihr sie bekommt und wollt...

Wird schon noch eine 7900 GS rauskommen die lassen sich sowas nicht entgehen :fresse:

Bei ARLT.COM soll momentan die EVGA COPPER lieferbar sein (349 Euro 430/1300 Mhz)

Ebenso die XFX XT Gamer (349 Euro 440/1300 Mhz)

Lieferungen sind versandkostenfrei !

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Bei ARLT.COM soll momentan die EVGA COPPER lieferbar sein (349 Euro 430/1300 Mhz)
Ebenso die XFX XT Gamer (349 Euro 440/1300 Mhz)
Lieferungen sind versandkostenfrei !

also bei solchen Preisen würde ich jedem, der es kann (S.754/939), zu 'nem Umstieg auf Pci-e raten...270€ für 'ne PoV 78GT +50€ Board sind da echt besser angelegt, da einiges mehr an Leistung zu erwarten ist.

Gebt der Industrie nicht die bestätigung, dass AGPler jeden Preis für neue Karten bezahlen würden egal ob die Leistung stimmt! Aber ich glaub' das verhallt eh ungehört :angel:

@Fork

Diese Diskussion hatten wir schon einmal!!!
Akzeptiert uns doch einfach! Wir wollen kein PCI-E... ;)

cOOlb3n schrieb:
@Fork

unterschreib :coolblue:

ich werde sicher nicht gleich all meine AGP Systeme einstampfen,
nur weil die Industrie suggeriert man bräuchte PCIe ;)

Was nicht heisst dass ich kein PCIe System zu Hause habe ...

CB

Hi,

habe gestern will Zeit mit flashen der 7800GS verbracht und leider ist es so, dass man mit aktuellen Editoren wie Nibitor keine vmod Bios erstellen kanns, wass die Spannung der Karte wirklich erhöht. Oder die 7800GS hat einen Spannungslock oder so was in der Art. Vmod per Bios ist leider nicht zu machen.

cOOlb3n schrieb:
@Fork

;) hab doch selber AGP und euren Standpunkt! ...deshalb auch: ...wer's kann...
Die genannten Preise sind aber echt nicht ok: 7800GS 349€ vs. 78GT+ Board ~320€, da fehlt doch jeder logische Argumentationsgrund für Leute die Umrüsten könnten (ich weiss, Intel User können meist nicht anders) auch wenn's CO o. extreme sind (haben auch weniger Leistung als die GS @stock)
Wenn der Preis ein angemessenes Niveau hat (~270€ wie x850xt) werde ich selbst zuschlagen aber auch nur dann.
Und du mit deiner XT PE willst wechseln?! Na das halte ich eh für Verschwendung aber nun gut ist deine Entscheidung...

*freundliche Grüsse*

Edit: @ DSLCowboy: die GS wird einfach noch net unterstützt beim nbitor etc. einfach mal abwarten.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zutrifft, dass Nvidia die G70 nicht mehr herstellt will ich hoffen, dass trotzdem noch die GS mal verfügbar wird. Falls ich davon keine mehr bekomme, weil NVidia den Chip nicht mehr baut, dann war meine 6800er die vorerst letzte Nvidia. Auch wenn mir die Produkte und Treiber gut gefallen, aber solche firmenpolitiken werde ich nicht unterstützen. :shot: :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh