GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich hab heute meine Sparkle 7800GS abgeholt, mit welchen Tool kann man die Lüfterdrehzahl kontrollieren? Die Automatik taugt nicht sonderlich viel. Selbst unter Windows, wenn die GPU grad einmal 40 Grad warm ist, läuft der Lüfter fast immer mit voller Drehzahl, nur ab und zu dreht er mal runter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal mit dem rivatuner, ich weiß aber nicht, ob der schon dafür die steuerung unterstützt

D4rkl1ght schrieb:
Höhere Taktraten und/oder schneller Speicher! Ist doch was! :) :bigok:

Also die Preise der EVGA Karten sind schon ziemlich gesalzen.
Ob sich ein Aufpreis von 100 € für einen 80 MHz höheren GPU Takt lohnt, sei mal dahingestellt.

Ich warte definitiv auf die Club 3D 7800 GS.

step2ice schrieb:
Also die Preise der EVGA Karten sind schon ziemlich gesalzen.
Ob sich ein Aufpreis von 100 € für einen 80 MHz höheren GPU Takt lohnt, sei mal dahingestellt.

Ich warte definitiv auf die Club 3D 7800 GS.

Das stimmt absolut, darum mache ich es auch davon abhängig welche Karte ich mir letztendlich kaufe wie viel ich nun für meine jetzige noch bekomme und ob sich nach der Cebit wirklich was mit den Preisen tut!

mfG D4rkl1ght

CharlieB schrieb:
Da ist sie lieferbar --->>> KLICK

~ 4300 Punkte in 3dmark2006 macht die Graka fehlerfrei
RAM ist bis zum Anschlag hochgezogen, mehr kann ich nicht einstellen ...

CPU und RAM ist bei dem Sys nicht so das optimale aber denke das ist ganz okay der Wert

pic

CB

Schön, aber wieso 1024x768, wenn 1280x1024 default ist?

joshua7 schrieb:
Schön, aber wieso 1024x768, wenn 1280x1024 default ist?

mein 15" TFT (Samsung SyncMaster 151MP)
hat eine max. Auflösung von 1024X768

Änderungen an den Einstellungen in 3dmark06 kann ich nicht vornehmen,
da ich nur die Testversion habe

CB

CharlieB schrieb:
mein 15" TFT (Samsung SyncMaster 151MP)
hat eine max. Auflösung von 1024X768

Änderungen an den Einstellungen in 3dmark06 kann ich nicht vornehmen,
da ich nur die Testversion habe

CB

Verstehe. :)

Mit Rivatuner gehts auch nicht, da kann man noch nichtmal mit Übertakten.

Gibst nicht sone Programme wie bei ATI, sowas wie ATI Tool ?

So meine ersten OC tests mit meiner XFX Extreme...
Chiptakt: 495Mhz bei 500 gab es den ersten Freeze
Speichertakt: 1500Mhz und es geht wohl noch höher !!

Temps: Idle 40Grad Last 48Grad

Bin zufrieden :cool:

Und was sagt AtiTool? Keine bildfehler darin bei der Frequenz? Schraube den FSB höher damit die karte besser ausgenutzt wird kann ich nur empfehlen! ;)

Bin gespannt wie die 7800 GS auf meinem XP-M abgehen wird vorige Woche bekam ich old bh5 damit ich einen höheren FSB nutzen kann. 230fsb bei low latency und CPC ON auf dem asus a7n8x-e juhuu!! :)

Und damit sollte ich auch die karte besser ausnutzen!

Bitte voten damits einen NV Silencer für die 7800 GS geben wird: www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209769

Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer von Euch, der die Karte schon hat, nochmal ein paar Benches bei 450/1300 (die Taktraten schafft wohl so ziemlich jede mindestens) machen?

Ich hätte gerne den 3D mark05 auf Standard, FEAR (Min- und Average-FPS, 1024 alles max ausser soft-shadows, 4x AA) und den CSS Stress Test (1280, alles max, 4x AA 8x AF).

Danke!

Hat eigentlich schon jemand eine Lüfteralternative für die 7800 GS ausmachen können?
Der Zalman V7 wird ja leider nich passen soweit ich das mitgekriegt habe.

Die 7800 GS Karten verkaufen sich sowieso wie warme semmeln! ;)

Danke fürs "ja" voten ;)

Aslinger schrieb:
Die 7800 GS Karten verkaufen sich sowieso wie warme semmeln! ;)

Danke fürs "ja" voten ;)

hallo,bitte um unterstützung von Aslinger´s poll auf forumdeluxx.de als auch auf overclockers.at - ihr müsst euch dort nicht extra registrieren,um zu voten.
danke!

edit: hab´ mich dafür extra hier registriert!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mann eignetlich an die Karten günstiger ran wenn mann die im Ausland kauft? Und muss mann da Zoll oder ähnliches zahlen?

Jup Zoll + Märchensteuer kommen drauf :fresse:

eventuell hat es hier jemand bereits probiert:
lässt sich bei der gs die "geometrical delta clock",wie es sie bei der gt & gtx gibt,aktivieren?

Anhänge

• neu-1.png
    neu-1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 105
  • neu-2.png
    neu-2.png
    18,4 KB · Aufrufe: 104
Und dann was haste davon ???

Starsky schrieb:
eventuell hat es hier jemand bereits probiert:
lässt sich bei der gs die "geometrical delta clock",wie es sie bei der gt & gtx gibt,aktivieren?

Sollte vor allem im 3dmark 03-06 was bringen, Du könntest mal +40 probieren was standard bei den GT und GTX Karten ist! ;)

Habe bei Alternate gesehen das die "PNY GF7800GS " verfügbar ist....

Was haltet ihr von dem Hersteller.....279Euro inkl. 128MB Speicherstick...

Gruß JeNs

Jens26 schrieb:
Habe bei Alternate gesehen das die "PNY GF7800GS " verfügbar ist....

Was haltet ihr von dem Hersteller.....279Euro inkl. 128MB Speicherstick...

Gruß JeNs

Gehört wohl eher zu den günstigeren 7800GS Karten, wirklich günstig ist es aber auch nicht! Naja und der 128MB Stick, den gabs bei uns in der Schule umsonst wer sich für Informatik beim Berufs-Vorstellungstag entschieden hat! ^^ Also ganz nett, verbessert das Angebot aber nicht wirklich!

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Starsky schrieb:
meinst du mich?

wenn ja,mehr leistung?!

Ich weiss zwar nicht so genau was der Geo Takt angibt -bin 6800 Ultra User :xmas: - aber soweit ich wiess wird der Geotakt beim normalen Übertakten auch mit angehoben :coolblue:

D4rkl1ght schrieb:
Gehört wohl eher zu den günstigeren 7800GS Karten, wirklich günstig ist es aber auch nicht! Naja und der 128MB Stick, den gabs bei uns in der Schule umsonst wer sich für Informatik beim Berufs-Vorstellungstag entschieden hat! ^^ Also ganz nett, verbessert das Angebot aber nicht wirklich!

mfG D4rkl1ght
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum dass deine Antwort ihm geholfen hat. Dass es eine der günstigeren Karten ist, wusste er wohl schon vorher, und dass dir der USB-Stick nichts bringt, weil du schon einen hast, auch nicht wirklich ;)

@Jens: Hab mir die Karte gestern bestellt und werde mal berichten.

wie kann man den grafikspeicher der karte auf fehler auslesen. habe massive probleme und glaube der speicher ist dafür verantwortlich.

versuchs mal mit dem 83.40er teiber. Wenn der Grafikspeicher im eimer ist, dann siehst du das anhand von Bildfehlern. Deine Speicherfehler kommen eher vom Normalen RAM. Nimm mal das CPU und Graka OC zurück und teste dann mit Standardeinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh