GF100: Wann kommt NVIDIAs nächste Generation?

Die Möglichlkeiten sind aber auch stark begrenzt. Alles braucht halt Platz und nur mit schlecht auslastbaren Vec5 Einheiten gewinnt man keinen Blumentopf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Fermi grösser ist mehr Verbrauch hat und teurer ist als sie ATI 5xxx er Chips ist wohl so gut wie sicher. Und das ist der Holzweg den ATI nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf dem Gamer Markt nixmehr zu holen sein wird, Fertigung zu teuer, und ati zieht immer weiter weg.

:) nVidia macht eingentlich sehr viel für seine Spieler und das nicht nur Hardware seitig sondern auch auf Software ebene!
Auf dem nVidia Blog nTersect hat sich mal einer darüber ausgelassen:
http://blogs.nvidia.com/ntersect/2009/10/gamer-at-heart.html

Das mit GPGPU ist mometan in aller Munde, weil vor kurzem erst die SC09 war und hier die Tesla Fermi Karten vorgestellt wurden!
Die haben aber nix mit dem GF100 zu tun!

;)
 
Das der Fermi grösser ist mehr Verbrauch hat und teurer ist als sie ATI 5xxx er Chips ist wohl so gut wie sicher. Und das ist der Holzweg den ATI nicht geht.

Trotzdem könnte Fermi auf die Fläche gesehen effizienter sein. ATI hat hier noch ein Problem, NV wird wohl ein halbes Jahr um eine Generation vorraus sein. Zwar hat ATI glück, denn sie haben so nicht Fertigungs + Designprobleme im 40nm Prozess, aber wenn sie gleich auf 28nm satteln wollen heißt das nicht das es dort besser wird. Evtl könnte sich ein R900 also auch verzögern.

Wie gesagt, es hat alles vor und Nachteile. Nur ist der Weg den ATI geht nicht unbedingt ein Vorteil mit den kleineren Chips, sondern einfach eine andere Strategie.
 
, aber wenn sie gleich auf 28nm satteln wollen heißt das nicht das es dort besser wird. Evtl könnte sich ein R900 also auch verzögern.

.

Stell mir gerade die Frage wer den so schnell fertigen soll?Tsmc ist gerade mal so einiger Maßen in der Lage den 40nm Prozess im Grafikkartensektor zu händeln u das eher schlecht als recht.

Da ist denke ich mindestens die nächsten 2 Jahre kein 28nm in Sichtweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich dabei aber nur um Testchips, die sind in 40nm sicherlich auch kein Problem für TSMC ;)
Bis die Produktion bzw. die Fertigungsverfahren aber Serienreif sind vergeht nochmal ein bisschen Zeit.

ATi/AMD wird mit ihren Karten bzw. Chips irgendwann auch den Punkt gelangen, wo sie entscheiden müssen wie es weiter geht. Immer mehr Einheiten und damit immer größere Flächen bzw. Probleme in der Produktion/Ausbete kann sich ein Chiphersteller auf Dauer auch nicht leisten. Außerdem ist irgendwann auch eine technische Grenze erreicht (max. Die-Size...).

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man entweder auf mehr Chips baut und diese zusammen arbeiten lässt oder eben andere Verfahren wie RT nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich dabei aber nur um Testchips, die sind in 40nm sicherlich auch kein Problem für TSMC ;)
Bis die Produktion bzw. die Fertigungsverfahren aber Serienreif sind vergeht nochmal ein bisschen Zeit.

Schau auf die TSMC Roadmap ;). Wie gesagt, die Frage ist nur ob er laufen wird.

ATi/AMD wird mit ihren Karten bzw. Chips irgendwann auch den Punkt gelangen, wo sie entscheiden müssen wie es weiter geht. Immer mehr Einheiten und damit immer größere Flächen bzw. Probleme in der Produktion/Ausbete kann sich ein Chiphersteller auf Dauer auch nicht leisten. Außerdem ist irgendwann auch eine technische Grenze erreicht (max. Die-Size...).

Darauf wollte ich hinaus mit dem wieder Angleichen der Strategien. Allerdings denke ich das bevor es Probleme mit zu großen Chips geben wird, es schon Stacking oder andere verfahren geben wird dieses Problem zu beseitigen. Es sind ja nicht Probleme die plötzlich auftauchen, sondern schon länger bekannt sind.


Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man entweder auf mehr Chips baut und diese zusammen arbeiten lässt oder eben andere Verfahren wie RT nutzt.

Ich bezweifel das sich Multilösungen mit mehr als 2 Chips jemals groß durchsetzen werden. Die Nachteile sind einfach zu groß und der Mehrwert zu gering.
 
Wie gesagt, die Frage ist nur ob er laufen wird.

.

Und genau da sehe ich bei TSMC z.Zt schwarz,wenn der 40nm Prozess solch eine Hürde darstellt für sie,wird es mit kleineren Strukturen nur noch schlimmer.Da ja nicht nur die Strukturen verkleinert werden sondern der GPU Chip insgesamt auch wieder komplexer wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Deshalb bezweifel ich das es eine gute Strategie von ATI wäre gleich auf 28nm zu setzen mit einem neuen Design. Hier könnte NV im Vorteil liegen weil man diesen Punkt schon hinter sich gebracht hat.
 
Schau auf die TSMC Roadmap ;). Wie gesagt, die Frage ist nur ob er laufen wird.



Darauf wollte ich hinaus mit dem wieder Angleichen der Strategien. Allerdings denke ich das bevor es Probleme mit zu großen Chips geben wird, es schon Stacking oder andere verfahren geben wird dieses Problem zu beseitigen. Es sind ja nicht Probleme die plötzlich auftauchen, sondern schon länger bekannt sind.




Ich bezweifel das sich Multilösungen mit mehr als 2 Chips jemals groß durchsetzen werden. Die Nachteile sind einfach zu groß und der Mehrwert zu gering.

Momentan habe ich eh das Gefühl, dass die Entwicklung leicht stagniert. Intel und andere Firmen werden sicherlich Forschung in Sachen Stacking betreiben, aber bis das serienreif ist und der Kunde eine solche GPU in seinem PC hat vergehen nochmal ein paar Jahre. Bis dahin bauen alle Produkte mehr oder weniger auf die "alte" Technik auf und können nur mit "herkömmlichen" Mittel verbessert werden.
 
Ich bezweifel das sich Multilösungen mit mehr als 2 Chips jemals groß durchsetzen werden. Die Nachteile sind einfach zu groß und der Mehrwert zu gering.

Wenn man die Chips so desingen würde, dass Berechnungen frei auf die Einheiten vereilt werden könnten, anstatt das ein Chip immer nur einen Frame rechnen kann, fallen diese Nachteile weg.
 
Wenn man die Chips so desingen würde, dass Berechnungen frei auf die Einheiten vereilt werden könnten, anstatt das ein Chip immer nur einen Frame rechnen kann, fallen diese Nachteile weg.

Sicherlich, aber bisher ist das nicht ohne Verluste möglich und sei es das mehr Speicher gebraucht wird weil jeder Chip auf seinen eigenen zugreifen muss in dem sich die selben Daten befinden.
 
Wenn man ein konkurenzfähiges Produkt hat von dem der Nvidia Vorstand mit eigenen Worten behauptet "es lohne sich zu warten" dann müssen auch endlich mal harte Fakten auf den Tisch,selbst wenn der Launch noch ein Weilchen auf sich warten lässt.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Entweder hat man immer noch kein lauffähiges Modell, oder man hat eins, das aber gegen Amds 5800er Karten ordentlich abstinkt :lol:
Beides durchaus möglich. Im ersten Fall kann man keine Benchmarks bieten, im zweiten Fall würde man die Leute mit den Benchmarks nur verjagen :fresse:
 
Weil auf dem Gamer Markt nixmehr zu holen sein wird, Fertigung zu teuer, und ati zieht immer weiter weg.
<1% kaufen ne karte die für 10%mehr leistung 100%mehr ausgeben

WO genau zieht Ati WEG? Die 58XX Reihe hat erst einmal den Rückstand zum G200 aufgeholt und in einen Vorsprung gewandelt.
Wir vergleichen auch keinen G80 mit einem R580.

WENN Fermi mal da ist ^^ und die 58XX Serie noch vor Fermi sein sollte, dann kann man sagen, ATI hat Hausaufgaben gemacht und blabla. Momentan hat nur der Nachhilfeunterricht gefruchtet, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO genau zieht Ati WEG? Die 58XX Reihe hat erst einmal den Rückstand zum G200 aufgeholt und in einen Vorsprung gewandelt.
Wir vergleichen auch keinen G80 mit einem R580.

was hat das damit zutun?

wenn jemand seine hausaufgaben machen muss dann wohl nv,ati hat seine wie du siehst.

für mich sieht es eher nach einem reinfall aus wie zu 5800 ultra fön zeiten,extreme verspätungen und dann kam die katze aus dem sack und das könnte dem fermi auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Entweder hat man immer noch kein lauffähiges Modell, oder man hat eins, das aber gegen Amds 5800er Karten ordentlich abstinkt :lol:
Beides durchaus möglich. Im ersten Fall kann man keine Benchmarks bieten, im zweiten Fall würde man die Leute mit den Benchmarks nur verjagen :fresse:
Genau so schauts aus würde der Fermi das bringen was die NV waiting boys erwarten wärs sicher anders. Kann also sein die schauen alt aus gegen die 5xxx er atis sonst hätten die schon lange Game Benches durchsickern lassen. Oder aber die stürzen in jedem Game ab wär die zweite möglichkeit also nicht fertig. Wüsste nicht welche andern Gründe es sonst geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte hätte, täte... wenn ich son bullshit lese krieg ich einen brechreiz.

wartet doch einfach mal ab o_O

ich notier mir jetzt mal alle amd prügelknaben hier, und jede wette sobald fermi da ist werden einige von ihnen ziemlich kleinlaut sein ;)
 
könnte hätte, täte... wenn ich son bullshit lese krieg ich einen brechreiz.

wartet doch einfach mal ab o_O

ich notier mir jetzt mal alle amd prügelknaben hier, und jede wette sobald fermi da ist werden einige von ihnen ziemlich kleinlaut sein ;)

wenn ich sowas lese :wall:

in einem forum darf man spekulieren!

Was anderes kann man bei dem Fermi oder eben GF100 noch nicht machen

aber man darf immenroch nicht vergessen das die 5870 dann mal eben fast halbes jahr älter ist wenn der Fermi mal kommen sollt :d

:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
hängen bei euch im ati amd freg eigentlich genau so viele nvidia user ab und flamen und spamen was das zeug hält?

muss ich jetzt mal nachgucken, glaub nicht das "wir" es nötig haben nach den letzten jahren technischer dominanz bei euch im fred auch son kokuloris zu texten. dat bislang noch kein hersteller von AMD ne RMA geschichte wegen ejakulat defekt hatte scheint an ein wunder zu grenzen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

aber man darf immenroch nicht vergessen das die 5870 dann mal eben fast halbes jahr älter ist wenn der Fermi mal kommen sollt :d

:heuldoch:



angeblich meinst du... sag mir wenn du es aus erster hand hast :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hängen bei euch im ati amd freg eigentlich genau so viele nvidia user ab und flamen und spamen was das zeug hält?

muss ich jetzt mal nachgucken, glaub nicht das "wir" es nötig haben nach den letzten jahren technischer dominanz bei euch im fred auch son kokuloris zu texten. dat bislang noch kein hersteller von AMD ne RMA geschichte wegen ejakulat defekt hatte scheint an ein wunder zu grenzen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------





angeblich meinst du... sag mir wenn du es aus erster hand hast :P

Ach du bist noch einer von denen die denken das es zu weihnachten für jeden der eine GF100 haben will auch eine verfügbar ist :lol:

Was man sagen kann , die ATIs sind da, die NVs nicht.

Und ja es gibt immer genug NVler die auch in den 5xx0 freds flamen und meinen die derzeit schnellste karte auf den markt schlecht zu reden :d (besonders die die dann ihre teuer gekaufte 295 oder 2x 285 gut reden müssen)

Und das NV 0 zeigt heisst natürlich das sie genau eine woche vor weihachten dann alles zeigen udn jeder shop mindesten drölftausent karten da hat zu einem preis wie es sich jeder wünscht:shot:
 
@ 1337BiTbUrGeR

Hammer! :lol:

Nunja die technischen Daten sprechen für die Hardware der HD5870!
Da haben sie ihre Hausaufgaben schon gemacht, jetzt bleibt halt noch die Software optimierung.

Bei nVidia ist das schon geschehen, vorteil: man bedient sofort den Kunde mit vorhandener (z.B. die GTX285 gibts seit Januar 09) Hardware!
Die HW kommt dann etwas später dafür ist die Software schon vorbereitet!

Eine meiner GTX285 konnte mit 1x 9800GX2 bei den FPS gleichziehen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
da schon wieder kokuloris...

ne ich gehöre zu den usern die NICHT wegen 20 - 30 % mehr leistung oder NUR damit sie das schnellste verfügbare gerät haben aufrüsten...

bin durchaus noch sehr zufrieden mit dem was ich habe... und nebenbei gesagt bislang hab ich auch noch keinen prickelnden dx 11 titel gesehen, der wirklich davon profitiert mein ich.

sobald nvidia ihre lösung parat hat werd ich entscheiden ob die generation von mir ganz ausgelassen wird oder nicht... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

aso noch wat...


technisch besser als aktuelle nv produkte stimmt :P
wat amd noch technisch für einen vorsprung hat wenn die nv karte da ist sehen wir dann...
 
Dann schau dir mal Dirt2 an ist drausen. Das sind welten zu DX9 und 10 geilste Grafik i ever see.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
da schon wieder kokuloris...

ne ich gehöre zu den usern die NICHT wegen 20 - 30 % mehr leistung oder NUR damit sie das schnellste verfügbare gerät haben aufrüsten...

bin durchaus noch sehr zufrieden mit dem was ich habe... und nebenbei gesagt bislang hab ich auch noch keinen prickelnden dx 11 titel gesehen, der wirklich davon profitiert mein ich.

sobald nvidia ihre lösung parat hat werd ich entscheiden ob die generation von mir ganz ausgelassen wird oder nicht... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

aso noch wat...


technisch besser als aktuelle nv produkte stimmt :P
wat amd noch technisch für einen vorsprung hat wenn die nv karte da ist sehen wir dann...

Wo ist das schwachsinn , es gab genug NVler die es in ATI freds geschrieben haben , mehr net ;) Und das sind immer welche mit dicken NV karten dann , irgendein zusammenhang muss es da geben.


Aber mit einer der immer gleich schreibt , "boar schreibt ihr ein mist (nur auf tollen kölsch, weil das ja cool is ) " kann man gut diskotieren.

Aber naja , meld dich mal in 3monaten wieder , wenn NV was neues zeigt.


Aber bist sicher einer der dann auch sagt die GT310 von NV ist ne geile sache:lol:
 
Dann schau dir mal Dirt2 an ist drausen. Das sind welten zu DX9 und 10 geilste Grafik i ever see.:haha:

Ja gut aber da gibts doch nur DX9 und DX11 Renderpfad.
So nebenbei ohne DX10 gäbe es auch kein DX11 (das darauf aufbaut)!
Also wenn dann liegts am Developer wenn er "kein bock" hat die neuen DX11 Pfade zu nutzen und diese via DX9 auf DX11 aufpatch.
Vorteil: DX10 user gugen aus der Wäsche und können nur DX9 nutzen...:mad:
Also ích kaufe mir das Spiel nicht! :hmm:
 
Wie man sich derart emotional an Hersteller von Konsumgütern binden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben... Ich geh mir beizeiten 'ne HD5870 holen und falls tagsdrauf Nvidia mit einer besseren Karte kommt, wird halt sofort wieder gewechselt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh