GF100: Wann kommt NVIDIAs nächste Generation?

lol, guck mal in den Thread mal sehen ob du immernoch lachst ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=663063

3,5Ghz Quadcore @GTX285 DX 10 4xAA 16xAF




4Ghz Quadcore @HD 5870 DX10 4xAA 16xAF

stkeba.gif




na immer noch Smilys in deinem nächsten post?

Die ausrede "liegt am treiber" gillt nicht, NV hats schon mit 3 neuen Treibern probiert aber wird eher schlechter als besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja auch egal, meine Spekualtion ist NV hat grosse Probleme den Fermi auf die beine zu stellen so wie sie ihn gerne hätten und er nichts kann in (oder viel zu wenig) ohne das man sich völlig zum Ei macht.

Bei jeder Nvidia Karte gab es Monate vorher schon Infos, benches, Bilder von den neuen Karten.
In einem Monat wollen die fermi los lassen und es gibt nicht

nicht1. echtes Bild
nicht 1. Benchmark
nicht 1. Handfesten was die karten haben wird


wer hat eigentlich gesagt das Die karte DX11 kann ?
wer sagt das die Karte nichtnur DX10.1 kann so wie der GTX21X jetzt auch ?

alles Spekus die nix taugen, wissen tut keiner was aber eines wissen wir alle NV hat viele Probleme mit dem Ding und ich glaub weniger das es an TSMC liegt.
 
wo kommen die pics her?
ziemlich unrealistisch....

Link oben, hier aus dem Stalker Benchmark Thread ;)

Schau mal im 3DC in dem Thread, da sieht es noch viel viel schlimmer aus für die NVs in Stalker hier trauen sich nicht viel zu posten oder haben schon alle ne 5800 :fresse:

DIe ganze Bechliste besteht förmlich nur aus den neuen ATIs ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

:lol: Du bist echt ein brüller. Schaff dir doch mal ein weiteres Hobby an ^^


Und Ist es jetzt das einzigste Spiel wo sie schneller ist die Karte... also um den Faktor meine ich. Und eigentlich hab ich Faktor 4 erwartet. :d

Gibts sonst noch DX11 Games wo die Karte zeigen kann was sie kann ?

Wie gesagt, DX9 interessiert überhaupt nichtmehr und hoffe die scheisse wird bald eingestampft und alles auf DX10 only gemacht der Rotz hält nur auf seit jahren haben wir alles DX10 Karten drin und wird nicht anständig genutzt.

DX8 wurde doch auch schnell platt gemacht von DX9 und war ganz schnell tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

dafür das du nichts von spekulationen hälst spekulierst du aber ein wenig viel spekulatius ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

dabei wird dir sicherlich nicht entgangen sein das dank der konsolen es wohl noch ein weilchen dauern wird bis dx9 verschwindet oder? :d
 
Spekus sind geil, und die Streiterei wer nun recht hat fetzt auch tierisch aber meißt artet es aus:haha:

Edit: hör auf mit Consolen, da bekomm ich gleich wieder nen Hals......
 
:lol: Du bist echt ein brüller. Schaff dir doch mal ein weiteres Hobby an ^^


Und Ist es jetzt das einzigste Spiel wo sie schneller ist die Karte... also um den Faktor meine ich. Und eigentlich hab ich Faktor 4 erwartet. :d

Schau dir die bilder an , wenn das mal nicht faktor 4 ist , schau dir die Min frames an, 6 zu 26 , wenn das mal net faktor 4 ist :wall:


Trink dir ein paar bit und komm einfahc mal runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut belassen wir es mal dabei das es das einzige Spiel wird wo die NV so derbe abkackt mal sehen was Alien vs. Pretator zeigen wird.
 
Wird aber echt mal zeit das NV was zeigt, die gerüchte gehen mir langsam aufm keks,

Infos über Robs, TMUs und vor allem Spielebenchs müssen her!

Dann hört das hier endlich mal auf, ok dann geht der stress mit dem erscheinen immernoch weiter , aber man wüsste was über die leistung für den spieler!
 
Link oben, hier aus dem Stalker Benchmark Thread ;)

Schau mal im 3DC in dem Thread, da sieht es noch viel viel schlimmer aus für die NVs in Stalker hier trauen sich nicht viel zu posten oder haben schon alle ne 5800 :fresse:
hast schon jemand der eine ATI und Nvidia zuhause hat stalker gebencht? vielleicht gibts grafische unterschiede
 
hast schon jemand der eine ATI und Nvidia zuhause hat stalker gebencht? vielleicht gibts grafische unterschiede

Ich hab beides im Rechner wie du in meiner Signatur sehen kannst, ich brauch bloss den TFt umstecken und kann mit NV und ATI Benchen.

Das Ergebniss mit einer GTX260+ @720/1100 OC zur 5850 ist nichtmehr feierlich, Grafische unterschiede sind keine da in DX10, wenn man AA und AF bei der NV an macht ist alles verloren.
 
Er gibt keine Grafischen Unterschiede, dass wäre schon lange Aufgefallen. ;)
 
Hier Haro

http://techreport.com/articles.x/17815 auf Spanisch hab ich es leider nicht gefunden aber damit solltest du ja klar kommen denk ich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

also in den spielen die ich spiele kann ich AA einschalten idR mindestens 2xMSAA manchmal wie bei Dirt 2 auch 8xMSAA und AF habe ich immer auf 16x darunter schaue ich mir garkein spiel an

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

Diese ruhe auf einmal... ob der Nikolaus da gerade seine Runde dreht? :hmm:
 
Techreport weiss garnichts, haben sie auch geschrieben das sie es schätzen was er an Daten hat aber nicht wissen.


Und wieder.......keiner weiss irgendwas handfestes


Was ist den wenn fermi kein DX11 kann, aber trotzdem schnell wird ?

Dann heisst es "DX11 brauch keiner" :shot:

*das war Spekulation*
 
:hmm: hab ich da was überlesen? kannste mal bitte nen screen machen wo die das geschrieben haben bevor ich alles nochmal lesen muss :)
 
Ja wie gesagt, ne nagelneue 40nm 5870 bügelt ne 55nm 285 mit ner 1,5 Jahre alten Architektur... das ist schon richtig und nach 1,5 Jahren auch Zeit.

Ich versuch dir das mal irgendwie zu erklären, ich weiß nur nicht wie, du scheinst resistent zu sein?!
58XX muss und wird sich mit Fermi messen, nur das sind 2 vergleichbare Konkurrenten. Wenn DANN alles noch zu Gunsten ATIs steht, dann ist das doch prima für viele.

Ich persöhnlich und einige andere hier schließen das aber aus. Die Vergangenheit hat bewiesen wie Folgegenerationen der beiden Hersteller aussehen. Nv dürfte fast nichts am G200 ändern um hinter der 58XX zu bleiben, was ich mal in 2 Jahren Entwicklungszeit ausschließe ;)

Ich werde deine Posts und Sysprofile nach Erscheinen des Fermi beobachten :P

Ich bestelle wenn klar ist, wer P/L mäßig besser dasteht.. Treiber spielen natürlich auch eine große Rolle und da muss ich nur Foren lesen. Beinahe für JEDES Spiel gibts Catalyst Hotfix, für NV zwar auch, aber die Spiele laufen generell auch ohne die Fixes, ist ein entscheidentes Kaufsargument für mich. Die Treiberproblematik seitens ATI kann man nicht verleugnen oder man hat eine selektive Wahrnehmung...

OT ich bleibe bei Fermi 30% vor 58XX, im Januar
 
Na klar jetzt müssen die Treiber wieder herhalten hatte NV Karten und ATI Karten die Treiber nehmen sich bei beiden gar nichts. Je nach game gibts probleme bei beiden.
Weil NV nichts zu bieten hat und anscheinend auch so schnell nichts zustande kriegt das den neuen ATI Karten das Wasser reichen kann fehlen halt wirkliche Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, ne nagelneue 40nm 5870 bügelt ne 55nm 285 mit ner 1,5 Jahre alten Architektur... das ist schon richtig und nach 1,5 Jahren auch Zeit.

Die GTX285 ist im Januar diesen Jahres raus gekommen, wie alt die Architektur ist ist mir sowas von Latte, der G80 wurde 4 Jahre entwickelt die war dann sicher auch alt als der raus gekommen ist :rolleyes:

58XX muss und wird sich mit Fermi messen, nur das sind 2 vergleichbare Konkurrenten. Wenn DANN alles noch zu Gunsten ATIs steht, dann ist das doch prima für viele.

Bis Fermi zu haben ist, ist die 5800 keine Konkurenz mehr weil dann fast die neue Genaration kommt von ATI ;)

Beinahe für JEDES Spiel gibts Catalyst Hotfix, für NV zwar auch, aber die Spiele laufen generell auch ohne die Fixes, ist ein entscheidentes Kaufsargument für mich. Die Treiberproblematik seitens ATI kann man nicht verleugnen oder man hat eine selektive Wahrnehmung...

OT ich bleibe bei Fermi 30% vor 58XX, im Januar

ähhhm, verwechselst du gerade ATI mit Nvidia ? :fresse:

Für Nvidia brauch man für jedes Spiel einen neuen Beta Treiber damit es läuft wie es soll.
ATI bringt wenn überhaupt einen Hotfix mal raus (zB jetzt mal für DIRT2), sonst darf man immer einen Monat warten -_-

DIRT2 läuft auch ohne den Hotfix erste Sahne, und wie alle anderen Spiele auch.

Wenn du sagst die Treiber sind schlecht von ATI, dann kannst du aber auch nicht sagen die von NV sind besser was sie definetiv nicht sind.

Ich kann dir lange Geschichten erzählen von Treiber Problemen von Nvidia, die ich jetzt immernoch habe und schon jahre alt sind ;)
 
Ich muss nicht argumentieren, ich != Nvidia

Für MICH zählt das als Kaufargument und für viele andere auch, wenn du gern 1 Monat auf Catalyst Hotfix wartest, um ein Spiel zu spielen ist das doch deine Entscheidung?
 
ja techreport hat ja nur fakten darum immer " should be " oder " Estimating sagen ja schon aus das es auch nur spekulationen sind und nichts handfestes!
 
Ja ich sag nix mehr, ich poste dann nur Zockers Sysprofile und die Seite hier :P Soviel Borniertheit ist keine Diskussionsgrundlage.

OnTopic: Januar kommen die Benches, denke mal Februar werden sie zu kaufen sein. Und diesmal nicht für 500 Euro. Die 200 Euro Nachlassaktion beim G200 Release sind hoffentlich noch nicht vergessen. 350,- wäre wohl i.O.
 
reicht nicht der G300 fred ? warum brauchen wir jetzt 2 flame und speku threads liebe mods ? zu exact dem gleichen thema...
 
OnTopic: Januar kommen die Benches, denke mal Februar werden sie zu kaufen sein. Und diesmal nicht für 500 Euro. Die 200 Euro Nachlassaktion beim G200 Release sind hoffentlich noch nicht vergessen. 350,- wäre wohl i.O.

350€ für nen Geforce Fermi?

Dann kommt die aber mit 256bit und kastriertem Chip.. wenn man hier schon von den "handfesten" Eckdaten ausgeht dann sind 350€ einfach nur Mist.
 
Für MICH zählt das als Kaufargument und für viele andere auch, wenn du gern 1 Monat auf Catalyst Hotfix wartest, um ein Spiel zu spielen ist das doch deine Entscheidung?

Bevor du derartige Sachen in die Welt setzt, bitte ich doch glatt mal um eine detailierte Auflistung aller Games, die erst durch einen Hotfix oder Treiberupdate seitens AMD auf AMD Karten lauffähig wurden...

Ich hab gestern aufgrund eines Anno 1404 Problems vom 9.7er Vista x64 Treiber auf den 9.11er gewechselt.
Auch wenn du es vllt nicht hören willst, aber auch die neuesten Games laufen noch mit älteren AMD Treibern problemlos ;)

Aber stimmt schon, es ist schließlich jedem selbst überlassen ob er sich alle paar Tage nen neuen Beta Treiber auf den Rechner schmeißen will oder ob man sich da auf 12 Treiberupdates im Jahr beschränkt und dennoch alles sehr gut funkt.

reicht nicht der G300 fred ? warum brauchen wir jetzt 2 flame und speku threads liebe mods ? zu exact dem gleichen thema...

Weil das hier eine News ist und der ganze Mist der hier verzapft wird als Kommentare zu den News gelesen werden kann.
Zumachen geht imho auch net bei den News.

Daher :btt:
 
Bevor du derartige Sachen in die Welt setzt, bitte ich doch glatt mal um eine detailierte Auflistung aller Games, die erst durch einen Hotfix oder Treiberupdate seitens AMD auf AMD Karten lauffähig wurden...

Auch wenn du es vllt nicht hören willst, aber auch die neuesten Games laufen noch mit älteren AMD Treibern problemlos ;)

ok ich versuch es nochmal :d
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=14

lesen und nach 58XX/48XX +Grafikprobleme, Abstürze, Treiber filtern, das KANN nicht so schwer sein eigentlich, www.google.de dann ATI + NFS Shift, Crysis, Batman Dingens etc

ATI-Catalyst-Driver-Hotfix für Far Cry 2

AMD hat einen Hotfix online gestellt, der Probleme mit ATi -Karten und Crysis lösen soll

Schwere Texturfehler bei Batman Arkham Asylum‎ + ATI-Karten

Yesterday Need for Speed Shift was released and I was reading through web many people complaining about performance of ATI/AMD cards

Vor knapp zwei Wochen gab ATI einen Hotfix für den Shooter "Psychotoxic" heraus, der ein paar Probleme mit ATI-Grafikkarten und dem Catalyst-Treiber beseitigte.

ATI Hotfix für Windows XP von PCI-Express-Grafikkarten der HD-Reihe.

ATI-Hotfix gegen 3D-Ruckler | ATI-Hotfix against 3D-lags

Es ist ein Hotfix für den ATI Catalyst 7.9 erschienen, welcher beispielsweise Probleme in Enemy Territory: Quake Wars behebt.

ATI-Hotfix Bioshock

ATI-Hotfix Call of Juarez

ATI-Hotfix World in Conflict

ATI-Hotfix Team Fortress 2

ATI-Hotfix Time Shift


So und hier geht es nicht um Hotfixes für MultiGPU, sondern um generelle Fixes..

Das waren 2 Minuten google, sorry aber wer das verleugnet ;)

Nochmal, ich rede nicht von Fixes die für MultiGPU released werden, man kann sie auch ohne spielen, das sind generelle Fixes um überhaupt was spielbares zu haben... Danke
 
Ich brech weg vor lachen :lol:

So jetzt gehen wir mal die ganzen Betas von Nvidia durch die in der ganzen Zeit gekommen sind , ich glaube da kommen wesentlich mehr bei rum.

Das ist doch mal völliger Humbug was du hier vergleichen willst, das gleiche kannst auf Nvidia projizieren, noch dazu man bei der Zeitspanne eigentlich erstaunt sein solle wie wenig Hotfixes es sind !

Sorry aber so kann sich jede Seite die Sache passend biegen für sich, genau so kann ich sagen schau mal in den Nvidia Treiber Thread -> ist zu einem Jammer-Thread geworden. Und warum? Bestimmt nicht weil alles auch so toll läuft :hmm:
 
hab 50% der genannten spiele, und brauchte für keins einen fix, ka naja nun b2t.
eigentlich kann das thema doch geschlossen werden, april-mai kommt ein paperlaunch und mehr nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh