GF100: Wann kommt NVIDIAs nächste Generation?

ich versteh überhaupt nicht warum den leuten hier einer abgeht das nvidia noch nichts draussen hat und amd wohl

und ich frage mich auf welchem wissen sie ihre these stützen das der RV870, welcher ein "verbesserter" RV770 ist, ist später dem geforce modell technisch überlegen sein wird.


wenns so sein wird freut euch doch... wie kleine kids die mit ihrem dicken auto vor ner disse parken kofferraum auf und mucke am anschlag... *hust*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte hätte, täte... wenn ich son bullshit lese krieg ich einen brechreiz.

wartet doch einfach mal ab o_O

ich notier mir jetzt mal alle amd prügelknaben hier, und jede wette sobald fermi da ist werden einige von ihnen ziemlich kleinlaut sein ;)

Ich bin MArkenneutral. Die Karten,die das beste P/L im 300 Euro Bereich haben,die kaufe ich mir. Das war vor 2 1/2 Jahren die 8800GTS von NIVIDIA und wird jetzt die 5870 werden (wenn mal lieferbar).

Da dagegen scheinst ein NVIDIA Fanboy zu sein, der wohl jeden überteuerten Mist kaufen würde, hauptsache NVIDIA steht drauf.

Liege ich da richtig? So hört es sich bei dir an.

Fakt ist, wann der Fermi kaufbar ist weiss absolut keiner. Vor kurzem haben alle NVDIA Fanboy ja einen noch für AMD Jünger gehalten,wenn man sagte,das es dieses JAhr nicht wird mit dem Fermi.

Aktuell glaube ich nicht vor April mit größeren Fermi Kartenmengen. Wie schnell die für den Nichtgamerbereich konzipierte Architektur wird, muss man abwarten.

Wahrscheinlich schneller als es sich die AMD Fans wünschen und langsamer,als es die NVIDIA Fans gerne hätten.
 
Vll weil selbst leute mit AMD karten nicht gleich AMD fanboys sind und eben wissen wollen was die zweite Firma so bringt! Es gibt eben nur 2 Hersteller die gute karten für den Gamer herstellen und da will man es halt wissen.

@bit
Aber wenn man deine beiträge stellenweise liest bist du ja sicher kein fanboy :d
 
Wie man sich derart emotional an Hersteller von Konsumgütern binden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Ja aber das ist doch "auch" nVidia Strategie!

We believe if we build products that deliver our promise of greatest experiences, and we do it over and over and over and over and over again, over the course of many years, the consumers will come to trust us, and the consumers will come to love our products. That's our strategy

http://www.pcgameshardware.de/aid,698810/Nvidia-CEO-stichelt-gegen-Intel-Inside/Grafikkarte/News/

:xmas:
 
rechnet ihr mal alle mit april und gut is... so und nun verkrümelt euch wieder in den HD 5870 sammel fred und diskutiert dort deren verfügbarkeit o_O

by the way... selbst wenn ich vor hätte ne neue karte zu kaufen, und dann auch noch ne HD 5870 (such mir nämlich mal eben raus wo ich sie schlecht geredet hab, richtig nirgens!) würde ich warten bis konkurrenz da ist... weil dann die preise sicher purzeln.

nur wie gesagt, hab dirt 2 hier mit 8x MSAA auf maximal was mir möglich ist auf meinem bescheidenen kleinen "alten" nvidia system am laufen und kann mich nicht über mangelnde performance beschweren... also kauf ich mir auch nichts neues ;)
 
Rofl konnt eben hier keine antwort posten "weil mir die Rechte fehlten" ... WTF? o_O

Ney jetz mal Tacheles... hab mir eben mal den Thread durchgeackert un freu mich wie immer über diverses Fanboygelaber aus beiden Lagern...

lasst NV doch mal köcheln, vielleicht hauen sie ja nen Burner raus - wer weiß. Über nicht vorhandene Fakten zu diskutieren is so effektiv wie sich mit ner 50er Patrone zu unterhalten ob sie gefährlich is...wir sin doch größtenteils alle erwachsen oder?

Sicher ist das NV seit geraumer Zeit ne etwas komische Schiene im Marketingsektor fährt - was viele User und potenzielle Käufer abgeschreckt hat und auch abschreckt (ich zähl mich da mit dazu) - der darauf schließen lässt das ihre GPU-Strategie wohl nicht so aufgeht wie sie sich das wünschen.

Heißt aber noch lange nicht das FERMI Schrott ist. Ich würd mich über ne Starke FERMI-Karte freuen, weil dann nen Kumpel sofort drauf springt und ich seine GTX 295 Dual-Board (1. Gen) günstig kaufen kann um sie neben meiner 9800GX2 in die Vitrine stellen zu können :bigok:

@Bitburger, bitte lass mal dein ultra-Fanboygelaber... is bissle kindisch findest du nich auch? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere fanboy gelaber bitte und differenziere das mal bitte mit den äusserungen anderer mir gegenüber. ich bin irgendwie nicht dazu in der lage dazwischen eine saubere trennlinie zu ziehen :shot:

ich soll also nicht son blödsinn schreiben wie z.B. ich schau das ich mir günstig ne abgeworfene AMD aufgreifen kann um sie mir ins regal stellen zu können?

ja das ist wirklich albern... und nun verfolge mal den thread hier rückwäts wodurch hier solche auseinandersetzungen zustande kommen.

eigentlich sollte man den thread hier closen weil hier absolut nichts mehr dazu beigetragen wird wann fermi kommt, und damit meine ich fakten
 
definiere fanboy gelaber bitte und differenziere das mal bitte mit den äusserungen anderer mir gegenüber. ich bin irgendwie nicht dazu in der lage dazwischen eine saubere trennlinie zu ziehen :shot:

ich soll also nicht son blödsinn schreiben wie z.B. ich schau das ich mir günstig ne abgeworfene AMD aufgreifen kann um sie mir ins regal stellen zu können?

ja das ist wirklich albern... und nun verfolge mal den thread hier rückwäts wodurch hier solche auseinandersetzungen zustande kommen.

eigentlich sollte man den thread hier closen weil hier absolut nichts mehr dazu beigetragen wird wann fermi kommt, und damit meine ich fakten

Hey wozu haben mir eigentlich ein Forum , find du solltest nur noch schreiben dürfen und das muss dann jeder hinnehmen und du macht die regeln :lol:


Naja Fud meint ja ende Q1 2010, und dabei dachte ich das Fud immer eher etwas proNV ist.

vll ist Fud es ja immernoch und haben aus Q2 eben mal schnell Q1 gemacht :d
 
Things might start getting better in Q2 2010, but this means that you might have to wait all the way to April 2010 if not later to get more than a single 40nm card sitting on the store shelve for more than a day.

übersetz das mal plz ;)
 
ist doch wayne alles, fakt ist Nvidia MUSS richtig was zeigen also nur 20-30% schneller wie eine 5870 ist einfach nicht drin.

der GT300 ist ein komplett neuer Chip, also der baut nicht auf G80 oder GT200 auf, sowie die HD5000 auf dem R600.

Der GT300/G100/fermi what ever, mus sich mit der HD6000 messen und nicht anders.


Das ATI schon immer vorne war was Technologie angeht ist klar, da sbrauch keiner abstreiten (ok NV hatte zuerst SM3).
 
Things might start getting better in Q2 2010, but this means that you might have to wait all the way to April 2010 if not later to get more than a single 40nm card sitting on the store shelve for more than a day.
Mit anderen Worten: im ersten Quartal 2010 sollte es schon besser werden. Es könnte aber sein dass man bis April oder sogar noch etwas länger wartet bis eine oder meherer 40nm Karten länger als ein Tag in den Regalen der Händler verweilen.

€dit: ich korregiere, es sollte zweites Quartal heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was steht denn da wörtlich? kann mir das vielleicht jemand übersetzen?

mèrci @ Zeus

und irgendwas in der richtung steht auch in dem anderen link oder? ich seh da nämlich nichts von vorraussichtlicher veröffentlichung. availability??? <--- was heisst das genau? :P hm ob damit das gemeint ist das sowohl AMD "und" NV beide auf den selben auftragsfertiger am warten sind?

ich will wirklich nichts sagen. aber dem text kann man genau so viel fakten entnehmen wie der horroskop sendung auf vox im hausfrauenfernsehn. jedes zweite wort ist might bzw. should
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er doch geschrieben das es vll länger als April dauern kann bis mehr als eine fermi karte länger als ein tag im regal steht, weil die wie auch derzeit die 58x0 weg gehen werden wie warme semmel aber halt die produktion nicht nachkommen wird.
 
Die Dinge könnten sich anfangen zu bessern Q2 2010, was bedeutet das sie noch bis April 2010 warten müssen , wenn nicht sogar noch länger , um eine 40nm Karte zu bekommen die länger als ein paar Tage im Shop Regal steht.

^^ Oh man :hmm:
 
hat er doch geschrieben das es vll länger als April dauern kann bis mehr als eine fermi karte länger als ein tag im regal steht, weil die wie auch derzeit die 58x0 weg gehen werden wie warme semmel aber halt die produktion nicht nachkommen wird.

von wem redest du jetzt? :hmm:
 
ist doch wayne alles, fakt ist Nvidia MUSS richtig was zeigen also nur 20-30% schneller wie eine 5870 ist einfach nicht drin.

der GT300 ist ein komplett neuer Chip, also der baut nicht auf G80 oder GT200 auf, sowie die HD5000 auf dem R600.

Der GT300/G100/fermi what ever, mus sich mit der HD6000 messen und nicht anders.


Das ATI schon immer vorne war was Technologie angeht ist klar, da sbrauch keiner abstreiten (ok NV hatte zuerst SM3).

glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst ?

wie sehen deine Zeilen aus wenn Fermi erhältlich ist?

nochmal:
RV670 <> G80/G92
RV770 <> G200
RV870 <> Fermi

Das ist nun mal so und abgesehen von DX war ATI nie wirklich Vorreiter, mehr als Shader-Verdopplung war es auch nicht und im Renamen war ATI auch schon fleißig dabei.

Ne 5870 ist auch nur paar % vor einer 285 GTX. Eine neue Generation in neuem Prozess überflügelt eine alte Generation.. wow, das ist Technologischer Fortschritt. In paar Wochen wissen wir mehr, wenn sich beide im Hardwaretest gegenüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst ?

wie sehen die Zeilen aus wenn Fermi erhältlich ist?

Naja mal sehen

Radeon 8500 hatte SM1.4, 3d Texturen, Truform und andere dinge, die leider nicht genutz wurden, das hatte die GF3 nicht.

Dann kam die Radeon 9700 als erste DX9 karte , die FX5800 war ein schuss in den ofen!

dann kam ATI mit DX10.1, was NV jetzt erst unterstütz.

Dann war Teselation schon seit dem R600 in den ATI karten grundlegend verbaut , wurde nur wieder leider nicht genutz , bis jetzt.

Und jetzt hat ATI DX11 auf markt, was hat NV , ja ihre GT310 mit DX10.1 :d:shot:


Aber stimmt NV ist gut in zukaufen von techniken und namen :d siehe SLI von 3dfx oder PhysX von Agaia
 
Zuletzt bearbeitet:
Tessalation ist nicht wirklich der Bringer imho ;) Habe mir mehr davon erwartet. Die anderen Punkte stimmen zweifelsohne, allerdings war NV erster DX10 und Unified Shader etc. Das geht hin und her, aber ATI deswegen als Technologievorreiter zu bezeichnen finde ich unpassend. Das meinte ich :)
 
Tessalation ist mit die größte neuerung bei DX11, neben den GPGPU sachen.

Und wer da zb bei Stalker CoP oder Dirt 2 demo (zb beim wasser und so ) kein unterschied sieht naja.

Oder der Heaven Benchmark zeigt eindrucksvoll was machbar ist, denn so eine grafik in einem rollenspiel wär schon der hammer.


Aber als richtigen Vorreiter kann man meiner meinung nach immernoch nur firmen wie 3DFX oder Agaia nennen die sich was neues getraut haben , nur geht PhysX unter wenn NV weiter bei ihren NV only strategie bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so , an Innovationen liegt ATI nunmal vorn. Wer das abstreitet sollte sich mal über ein paar Dinge und der Einstellung zu Nvidia Gedanken machen :d

Auch wenn ATI die letzten Generationen von der Leistung her nicht so doll waren , so waren sie zumindest bei den Features und neuen Techniken Top aktuell.
 
Was ist an DX11+Tessalation innovativ wenn die Frames in den unspielbaren Bereich absacken? DX 11 sieht man sehr wohl in CoP und Dirt 2, klar. Dennoch denke ich das keiner der beiden Hersteller den anderen in technologischer Hinsicht als Vorreiter aussticht.
 
Was ist an DX11+Tessalation innovativ wenn die Frames in den unspielbaren Bereich absacken? DX 11 sieht man sehr wohl in CoP und Dirt 2, klar. Dennoch denke ich das keiner der beiden Hersteller den anderen in technologischer Hinsicht als Vorreiter aussticht.

Komisch das ich Dirt 2 mit Tessalation spielen kann und das flüssig.

Auch der Heaven benchmark liefert noch flüssige werte.

Und bei CoP bekomm ich durch DX11 mehr leistung, wenn ich dann Tessalation einschalte sinke ich knap unter DX10 ab bei meinen Settings, also nehm ich das doch mit , es sieht besser aus als DX10 und läuft nicht viel schlechter.
 
ich rede bei Tessalation von dieser Grafik hier
http://www.pcgameshardware.com/aid,...ssellation-Graphics-card-benchmarks/Practice/

DX11 + Tessalation on ist "lahmer" als DX10 Tessalation off

das meine ich, der Sinn bzw Erfolg dieser Technologie erschließt sich mir daher noch nicht ganz, da gerade Tessalation für Renderersparnis und damit FPS Schub gedacht war/ist

Ja bei einem benchmark , bei spielen läuft DX11 viel schneller udn besser als DX10.

Mit Tessalation gehehn die frames wieder runter, das klar!

Aber bei dem heaven benchmark bricht es besonders ein weil allein Türen die einfach flach sind , mit milliarden polys ausgestattet werden, wo man kein unterschied sieht!

In spielen wird man das wohl nicht so einsetzen, wodurch die frames nicht so weit absinken.

Und DX10 + Tessalation off ist klar , DX10 kann es garnicht ;)

Aber schau dir lieber Spiele an , denn den Hevean Benchmark spielt man denk ich mal net soooo oft!


Aber schau dir den Hevean Bechmark mal auf ner DX11 karte und Wireframe=10 an , dann wirst du es sehen das da einige Polys für nichts eingesetz werden und das frisst! Aber es ist eben eine Technologi Demo , die es Übertrieben rüberbringen soll ! Denn die wollen die Engine verkaufen und sie zeigt was möglich ist! Was aber nicht in den übertriebene umfang eingesetz werden muss, die hälfte an Tessalations grad würde reichen und man hätte mehr als genug FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tessalation ist mit die größte neuerung bei DX11, neben den GPGPU sachen.

Und wer da zb bei Stalker CoP oder Dirt 2 demo (zb beim wasser und so ) kein unterschied sieht naja.

Oder der Heaven Benchmark zeigt eindrucksvoll was machbar ist, denn so eine grafik in einem rollenspiel wär schon der hammer.


Aber als richtigen Vorreiter kann man meiner meinung nach immernoch nur firmen wie 3DFX oder Agaia nennen die sich was neues getraut haben , nur geht PhysX unter wenn NV weiter bei ihren NV only strategie bleibt!


Bei Stalker sehen die Modelle aus als seien sie aufgeblasen, bei Dirt2 das wasser sieht gut aus richtig, ich versuche aber nicht da durch zu fahren nach möglichkeit weil es bremst...

Heaven zeigt was möglich ist richtig... Aber solange es noch keine Titel gibt die solche Grafik auf den Bildschirm zaubern, bleiben die DX11 karten für mich einfach schnellere DX 9 / 10 karten
 
Bei Stalker sehen die Modelle aus als seien sie aufgeblasen, bei Dirt2 das wasser sieht gut aus richtig, ich versuche aber nicht da durch zu fahren nach möglichkeit weil es bremst...

Heaven zeigt was möglich ist richtig... Aber solange es noch keine Titel gibt die solche Grafik auf den Bildschirm zaubern, bleiben die DX11 karten für mich einfach schnellere DX 9 / 10 karten

Gut das hier das argument zählt , wenn es kaum wa sunterstütz braucht man es nicht.

Erklär es dann mal den ganzen NVler die sagen , ich werde mir nie ne ATI/AMD kaufen weil die kein PhysX können :lol:

Und ich hab nie gesagt das man zb von einer 285 auf ne 5850 umsteigen sollte.

Doch wenn man zb noch ne 8800 hat und es in den einstellungen die man gern haben will ruckelt, würde ich in dem moment eben auf AMD zurückgreifen, Gute leistung guter verbrauch und DX11 was sich eben mehr verbreiten wird als DX10 oder sachen wie PhysX!

Wer jetzt eine karte braucht ist bei ATI gut aufgehoben , wer warten kann soll es doch ruhig, vll liefert NV ja ein preisleistungssieger ab wie ne GF 4200 damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an DX11+Tessalation innovativ wenn die Frames in den unspielbaren Bereich absacken? DX 11 sieht man sehr wohl in CoP und Dirt 2, klar. Dennoch denke ich das keiner der beiden Hersteller den anderen in technologischer Hinsicht als Vorreiter aussticht.

ähm, du denkst nur jetzt an die Grakas die es zu kaufen gibt Tesslation gehört der Zukunft.

Gab es jemals schon eine neue Technolgie die schneller war als die alte und dabei noch weit besser ausgesehen hat ? >>>nein

Und Tesslation ist ne sehr geile sache und würd es nie aus schalten wenn das Spiel es unterstützt (ich würd sagen geht fast allen so).

Stalker CoP zB sieht ohne Tesslation voll scheisse aus, und dazu noch schneller als DX10 bei besserer Bildquallität.


ich rede bei Tessalation von dieser Grafik hier
http://www.pcgameshardware.com/aid,...ssellation-Graphics-card-benchmarks/Practice/

DX11 + Tessalation on ist "lahmer" als DX10 Tessalation off

das meine ich, der Sinn bzw Erfolg dieser Technologie erschließt sich mir daher noch nicht ganz, da gerade Tessalation für Renderersparnis und damit FPS Schub gedacht war/ist

Es ist der erste DX11 bench den es gab und dazu noch CPU limtiert (nichtmal Dualcore Support) es soll nur zeigen was DX11+Tesslation kann und wie es aussieht nicht wer der schnellere ist in dem Bench dafür ist Stalker CoP Benchmark da und du kannst sehen was eine HD5850 mit 2xGTX 285 mit ihnen macht :shot:
DX11 und Tesslation kommen jetzt erstmal in fahrt, kannste dich an Lost Planet erinneren DX10 vs 9 ? >>>>omfg

Tessalation ist nicht wirklich der Bringer imho ;) Habe mir mehr davon erwartet. Die anderen Punkte stimmen zweifelsohne, allerdings war NV erster DX10 und Unified Shader etc. Das geht hin und her, aber ATI deswegen als Technologievorreiter zu bezeichnen finde ich unpassend. Das meinte ich :)

richtig, sie sind die ersten gewesen mit dem G80 und DX10, erkennst du jetzt hier irgendwas wieder !?
Jetzt ist der Fermi halt am Arsch es war einmal G80 vs 1900XT vor langer Zeit, jetzt wird es HD5800 vs Gt200b.

Egal jetzt, war Nvidia nicht der jenige der gesagt hat " DX10.1 ist sinnfrei und wird nie einer brauchen" ?
ROFL, und jetzt bringen die Karten die auf einmal DX10.1 können wie lächerlich ist das den ?

Ne 5870 ist auch nur paar % vor einer 285 GTX. Eine neue Generation in neuem Prozess überflügelt eine alte Generation.. wow, das ist Technologischer Fortschritt. In paar Wochen wissen wir mehr, wenn sich beide im Hardwaretest gegenüber stehen.

Ne 5870 ist locker 4x so schnell wenn man sie einsetzt wo sie eigentlich hingehört dabei ist völlig egal ob die nun in NFS SHift paar % vorne ist.

Die 5800 gehören zu den DX11 Spielen, wenn ich DX9 zocken will brauch ich keine HD5800.

Stalker CoP DX10 4xAA 16xAF

HD5850 = 68 FPS
GTX285 = 16 FPS

Also, was den nun mit paar % ?
 
Wenns jetzt nötig wäre aufzurüsten, klar würd ich auch AMD nehmen. Nicht nur was GPU angeht. Aber ich denke einfach mal bis DX 11 bei spielen richtig Fahrt aufgenommen hat ist NV mit im Spiel. Und solange wird meine Karte noch ausreichen um alles flüssig zu spielen.

Und sind bis zum Fermi noch keine passenden Titel im Handel werde ich auch diesen nicht kaufen solange meine Karte für den DX9 /10 Modus schnell genug ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Ne 5870 ist locker 4x so schnell wenn man sie einsetzt wo sie eigentlich hingehört dabei ist völlig egal ob die nun in NFS SHift paar % vorne ist.

Du musst andere Benchmarks und vergleiche gelesen haben als ich... :eek::eek:

Schick mir mal den link bitte wenn das STIMMT kauf ich mir auch morgen eine :banana::banana::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh