GF6800GT kaputt?

haemma

Neuling
hi!

hab gestern mein neues sys zusammenbauen wollen und nachdem ich alles fertig hatte wollt ich testen, nur:

Die neue PCIe Galaxy GF6800GT 256MB PCIe bringt kein bild, Graka is ganz neu und wurde vorher noch nicht benutzt.
Board ist ein A8N SLI, alles richtig eingestellt und lt. den LEDs am Board sollte es Problemlos laufen.

Auf der GRAKA leuchtet ebenfalls eine grüne LED aber ich bekomm beim besten Willen kein Bild auf den Monitor, schaut mir doch sehr danach aus als wär die Grafikkarte defekt, oder irre ich da?

Big THX
lg
haemma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Möglichkeit die Karte in nem andern System zu testen, das ist vllt am einfachsten!
Ober kennste jemand der dir eine Karte ausleiht un die mal bei dir einzubauen!

danke für deine antwort, nein leider hab ich keine möglichkeit - und eine andere pcie karte hab ich auch nicht, hab die karte aber mittlerweile zum händler zum testen zurückgegeben, falls sie wirklich kaputt sein sollte wird sie getauscht.

hast schonmal den anderen x16 slot oder mit nur einem ram baustein probiert?

Ziemlich viele PCIe-Karten haben anfänglich Fehler und müssen ausgetauscht werden, könnte gut sein dass es daran liegt.

@ pat: ja, ich hab so ziemlich alles ausprobiert, aber bild hab ich nie eines bekommen, leider.

wie gesagt, ich habs jetzt mal zum händler zurückgegeben, zu 90% glaube ich das es an der karte liegt :(

Haste den SLI Selector richtig drin und/oder im BIOS auf Auto gestellt? Beim SLI Modus?

Sonst könnte das der Fehler sein

ja, ist ein Tagan 480U-01 sollte also passen, stromversorung für die Graka war auch komplett angeschlossen.

edit: der sli selector ist auch richtig gesteckt gewesen, wie gesagt ich hab alles ausprobiert was mir eingefallen ist, ins bios bin ich ja gar net gekommen da ich ja kein bild bekommen hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, der händler meint die grafikkarte funktioniert, wie bitte gibts denn das? tja, nächster punkt den ich mir denken könnte wär das board - das läuft aber - irgendwie steh ich grad voll an - komisch...
weiß wer noch irgendwas?
thx ;)

ich hatte gestern abend mit einer ganz anderen karte auch kein bild.
hab dann einfach den stromstecker aus der grafikkarte rausgezogen und wieder reingesteckt. dann lief es.

vllt ist das netzteil zu schwach ? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber zieh einfach mal den stromstecker und steck ihn neu rein.

naja das nt solle wie schon oben beschrieben locker reichen (tagan 480) - das mit dem stromstecker hab ich schon alles probiert - anscheinend liegt es am board - ich hab aber leider keine pci-graka die ich reingeben könnte um zu testen.... grml

Macht das Board irgendeinen Peep wenn Du es einschaltest ?
Falls nicht - dann liegt's ziemlich sicher nicht an der Grafikkarte.
Sind eventuell die RAM nicht kompatibel ?
Prozzi korrekt / gut drauf & CPU Lüfter richtig angesteckt ?
12 V Connector am Mainboard ?
Molex Stecker am Mainboard ?
Grafikkarte möglichst alleine an einem Stromkabelstrang ?
Alle Laufwerke mal abgesteckt ?

Bucho schrieb:
Macht das Board irgendeinen Peep wenn Du es einschaltest ? --> NEIN grrrmlll
Falls nicht - dann liegt's ziemlich sicher nicht an der Grafikkarte.
Sind eventuell die RAM nicht kompatibel ? GEIL UltraX sollten passen
Prozzi korrekt / gut drauf & CPU Lüfter richtig angesteckt ? ja, prozzi und kühler (xp120) sitzen richtig am board12 V Connector am Mainboard ? jopMolex Stecker am Mainboard ? jopGrafikkarte möglichst alleine an einem Stromkabelstrang ? ja, hängt alleine auf einem strangAlle Laufwerke mal abgesteckt ?nein, brenner, dvd u. 1 platte waren angesteckt
jo..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mich nicht dazwischen drängeln,
aber meine GF6800GT ist gestern auch kaputt geganen :kotz:
Ich habe ein neues NT bekommen alles eingebaut,
doch als ich den PC starten wollte blieb der Bildschrim aus und der PC
ging auch sofort aus.
Als ich dann eine MX400 eingebaut habe, funktioniert alles.

Auf den Chip ist oben so ein kleiner, nur im Sonnenlicht zu erkennender, Streifen.
Weiss jemand was das sein könnte????

@haemma gib dein Rechner doch mal dein Händler und sag der PC
funktioniert nicht. Mein Händler schaut immer umsonst nach, wenn
der PC nicht läuft und ich die Hardware bei ihm gekauft habe.

na den rechner geb ich net zurück - werd wohl oder übel das ganze nochmal testen, andere rams wenns geht, und dann das board zum händler zum testen geben. hoffentlich liegts net am prozzi oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh