Gibt Intel Garantie ohne Kaufnachweis anhand der Chargennummer ???

Bambule03

Banned
Hallo

stimmt es das Intel ohne Kaufnachweiß anhand der Chargennummer Garantie gibt ?

"anhand der Chargennummer ist es von der Seite von Intel möglich festzustellen wann die CPU Herstellt wurde.
CPU bei Intel haben sowie grundsätzlich 3 Jahre Garantie/Gewährleistung"

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich denke die können daran sehen wan die hergestellt wurde aber nicht wer die gekauft hat

bei garantiansprüchen kommt es drauf an ob die cpu tray oder boxed war tray nur 1 jahr boxed 3
und ob du übertacktet hast (dan ist sie ganz weg)

ruf doch bei intel mal an und frag einfach ? e-mail ??

das hab ich auf der intelseite gefunden für rma ->Link<--

cu brokk

Also Intel gewährt grundsätzlich anhand der Chargennummer Garantie/Gewährleistung auch ohne Kaufbeleg/Rechnung.
Anhand der Charge kann Intel auch genau feststellen ob die CPU eine tray oder Boxed CPU ist, und dannach wird auch die Garantiezeit festgelegt.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Intel ist in bereich CPU's eigentlich bis jetzt sehr kulant gewesen. Hatte auch keinen Kaufnachweis mehr gehabt, haben diesen aber problemlos getauscht:)

Zuletzt bearbeitet:
Also Intel gewährt grundsätzlich anhand der Chargennummer Garantie/Gewährleistung auch ohne Kaufbeleg/Rechnung.
Anhand der Charge kann Intel auch genau feststellen ob die CPU eine tray oder Boxed CPU ist, und dannach wird auch die Garantiezeit festgelegt.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Intel ist in bereich CPU's eigentlich bis jetzt sehr kulant gewesen. Hatte auch keinen Kaufnachweis mehr gehabt, haben diesen aber problemlos getauscht:)

Nur zur Info Samsung auch ...hatte einen defekten 19" TFT nach 2,5 Jahren !

• Ersatzgerät (TFT 17") sofort kostenlos....
  • Den defekten TFT in den angelieferten Karton eingepackt und sofort mitgenommen !!
  • Kostenlose Instandsetzung nach 10 Tagen
  • 3 Jahre vor Ort Garantie !
  • Keinerlei Kosten
  • Klasse

Für mich kommt bei TFT Kauf daher nur Samsung oder Eizo in Frage....

Diesen Service haben inzwischen mehr und mehr Firmen. LG auch bei vielen TFT's. 3 Jahre onsite. Intel hats ja super vorgemacht :)

finde auf der intel seite nicht den rma service !!!
hat jemand nen link und das schonmal gemacht ?

Ist das denn bei AMD genau so, ohne Rechnung umtauschen:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh