gibts hier freunde des extrem scharf essens?

@ SinSilla

dann bestell dir mal da bomb ground zero und mach dir die irgendwo drauf. die unterlage ist eh egal weil du da nichts von mitbekommst. scharfe artikel kann man hier gut bestellen:
http://www.pepper-king.com/shop/index.php
alle saucen ab 10+ sind zu empfehlen. und bis jetzt hat es jedem der ein großes mundwerk hatte "ich ess gern scharf ich vertrag das" ganz ganz kleinlaut werden lassen :)
besorg dir man ne sauce ab 200000 scoville und berichte, ich bin gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe immer das problem mit ketchup. ich suche schon jetzt seit ewigkeiten nach einem halbwegs brauchbaren ketchup. ich sehe überall chilli-extra hot, und wenn man das zeug dann probiert ist es völlig harmlos. kann mir einer ne richtig vernünftige chilli-ketchup-sauce empfehlen? der geschmack von diesem mcdonalds chilli ketchup ist schön, allerdings würde ichs mir noch deutlich schärfer wünschen.

Find so extreeem scharfes Essen auch total übertrieben und sinnlos. Ich will mich nicht extra aufs Essen vorbereiten, oder mich am Tag danach im Bad quälen ;) Mir reicht es 2 mal im Monat bei meinem "indisch / pakistanisch" Kumpel leckeres Huhn zu essen. Fladenbrot ist dabei ein muss für die Zunge, aber total lecker, da er vernüftig kochen kann.

Geh mal zu sonem Chinaimbiss, die mischen dir Saucen ab. Unter anderem ne wunderbare Thai Sauce, auf Wunsch natürlich extra hot! Riesenpulle für kleines Geld
ich wohne leider in einem dorf, sowas haben wir hier nirgends um die ecke. ich dachte vielleicht an einen guten onlineshop wo man scharfe saucen und sowas bekommen könnte.

ind so extreeem scharfes Essen auch total übertrieben und sinnlos. Ich will mich nicht extra aufs Essen vorbereiten, oder mich am Tag danach im Bad quälen
bei mir hört der sinn auf, wenn die schärfe der sauce oder sonst was den restlichen geschmack des essens völlig überlagert. ich habe aber überhaupt keine probleme damit wenn die zunge nach dem essen "brennt". das ist aber mit den üblichen sachen, wie ich leider obe geschrieben habe fast nie gegeben und das find ich schade.

scharfe sossen gibts u.a. bei
http://www.pepperworld.com/

durch dauerhaft scharfes essen findet eine desensibilisierung statt, die vorbereitung wäre also sich täglich zu steigern.

scharfes essen regt die verdauung an und ist nicht gesundheitsschädlich! beim wettessen ist medizinisches personal anwesend, weil leute die es nicht gewohnt sind einen schock bekommen können. verbrennungen, etc gibt es da nicht.

habe selbst ca 25 chilipflanzen im garten, von thai-chillies bis habaneros. kann man alles erdenkliche mit machen: chili-eis, pulver, frisch in essen, etc.
mein favorit: teufelsgurken - eingelegte gurken mit habaneros = chöööön charf ;-)

heisse grüsse an alle chilheadz

da gibts ja lecker scharfe Soßen auf der Seite!
Durchfall inklusive! :fresse:

Das bisher schärfste was ich gegessen habe, ist die Vicious Vampire. Diese Soße ist zwar ziemlich scharf, hat aber imho noch Geschmack, im Gegensatz zu den Extrakten mit Millionen von Scoville :fresse:

joa die vampire ist schon extrem scharf, aber wie sinsilla schon so schön sagt: manchmal tut übertreiben einfach gut :-)

hat einer von euch schon ne habanero pur gefuttert?

ich esse sehr gern scharf... da hilft aber nix wirklich ausser gewöhnung.

nachher hilft bei einem anfänger ein kaltes glas milch (bloss kein wasser, oder säfte!)

ein chilie-head-thread :love:

ja wie geil is das denn?

bei mir im kühlschrank stehen diverse saucen, von 23000 bis 1Mio Scoville (auch die DaBomb groundZero u.a.)

@oStario: jau, einige Habeneros lagern hier im Tiefkühlfach, damit sie auch lange frisch bleiben. ich schneid mir öfters mal eine auf ne Pizza oder in den Salat :)

bei mir kommt an sich überall was drauf, zum so würzen hab ich den "feuerstreuer" mit habaneros. hat auch so ~100000SCU.

Tabasco und ALLES, was man im Supermarkt kaufen kann, lässt mich kalt, das ist was für kinder.

www.casa-loca.de ist übrigens ein shop für scharf-esser :) bestelle dort regelmässig.

die Soßé musste mal mit in die Mensa nehmen!....Oo
das geht ab!

@TBird

hast du schonmal die Black Mamba probiert?

ps: heute abend gehts wieder zur currywurstbude meines vertrauens. dort gibt es currywurst pommes in den stufen 0-11. letztes mal war stufe 7 drann (da bomb ground zero), heute soll stufe 9 in angriff genommen werden. falls es jemanden interessiert, hier mein bericht von stufe 7 aus einem anderen forum kopiert:

"so gestern also meine erste currywurst. schon merkwürdig wenn man beim bestellen 3 mal gefragt wird ob man sich da auch sicher ist. im laden hängen auch mehrere schilder "verzehr auf eigene gefahr". da rene am meisten erfahrung hatte und eine sieben bestellt hat haben wir natärlich mitgezogen.

die verwendete sauce war genau das produkt was ich zu hause habe. "da bomb ground zero" mit 234000 scoville. 5 tropfen aus einer pipette werden auf der wurst verteilt. was ein tropfen pur im mund anrichtet wusste ich ja. daher hab ich schon etwas skeptisch bei der zubereitung geschaut.

beim ersten bissen hat jeder von uns glaubich ein so einen tropfen erwischt, zumindest haben alle so geguckt. es war alles dabei, von tränen (heulkrämpfe) bis hin zu schweissausbrüchen usw. ich bildete mir auch kurzzeitig fiberkrämpfe ein...

(übrigens ein kleiner kritikpunkt von mir an den koch, es wäre besser wenn die tropfen gleichmässig in der currysauce beigemischt werden würden. so hat man manchmal so gut wie gar nichts und dann beim nächsten bissen wieder das "ground zero" in den augen. wie rene schon bemerkte sind die pommes mit der mayo eine willkommene abwechslung. auf trinken habe ich während des verzehrs komplett verzichtet. soll vor und nachteile haben.

mein empfinden während des essens und eine aussicht nach vorne:

sicherlich war es scharf. wobei scharf definationssache ist. wenn man ehrlich ist sind es ja schmerzen. vom schmerzenzgrad her würde ich mir noch etwas mehr zutrauen, allerdings habe ich während das essens gemerkt wie mein körper sich irgendwie gewehrt hat. rein bauchmässig hat irgendwas nicht gestimmt. man muss auch dazu sagen das ich quasi auf nüchternen magen gegessen habe, mit 2 scheiben weißbrot vorher is vielleicht besser. auch hat mich der geschmack den die sauce selber entwickelt nicht besonders angeprochen. er war für mich deutlich erkennbar und nicht so mein fall. manche haben ihn mit süßem senf verglichen.

sonst traten die üblichen nebenwirkungen wie nase laufen, ziemlich warmes empfinden oder glasige augen auf. wo ich nicht so direkt drauf eingehen möchte ist der toilettengang am morgen danach. ich glaube ich kann da auch für die anderen probanden sprechen: sowas haben wir noch nicht erlebt.

in zukunft werde ich den laden sicherlich öfter besuchen. ob ich dann auf 8 gehe oder die 8 überspringe oder auch nur ne gemütliche 3 esse weiss ich noch nicht. aber wenn etwas gras über die sache gestern gewachsen ist kommt bestimmt der sportliche gedanken wieder ins spiel und neue höchstleistungen müssen erklummen werden!"

ich werde morgen mal von stufe 9 berichten (falls ich noch kann)

nein, die kenn ich auch aus den medien. bei uns in der nähe (Peine) hat eine art dublikat aufgemacht. dort werden öfter freundeskreisinterne "wett essen" ausgerichtet. ist ja schon ne art marktlücke, läuft ganz gut der laden

black mamba hab ich noch nicht hier ist ja auch mit 200kSCU ned so scharf. aber Blairs Mega Death wird bald angeschafft. Die Sauce geht mit 500000SCU auch hart an jede grenze :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Der Essbericht zeigt doch, das es kein "Vergnuegen" bzw. die Lust nach Schmerzen, des Zeigens, ich bin Manns genug das auszuhalten.

Das scharf essen selbst hat schon seine geschichtlichen Gruende... wenn man bedenkt, das gerade in heisseren Regionen das Essen schaerfer ist. Fakt ist, beim Schaerfen werden Bakterien abgetoetet, also so ne Art Konservierung und Haltbarkeitmachen bzw. erst gesundheitlich unbedenklich machen. Trotzdem sind gewisse Extrembereiche auch fuer den menschlichen Koerper problematisch, siehe die Reaktionen von der Currywurst No.7 ... Mit Training kann man die Schmerzbarriere nach oben verschieben, aber verliert man diese auch, wenn man laengere Zeit wieder auf eine niedrigere Dosis zurueckgeht. (also vorsicht :) )

Reis soll auch ein gutes Mittel sein, den Tag danach ohne Brandflecke in der Hose zu ueberleben, bzw. mildert die Probleme beim Stuhlgang...

Cu.

boa ich ess grad tortillas mit dippsauce

mit brennt die zunge weg *aua*

Ich liiiieeebe scharfes essen :love:

Am liebsten Peperoni auf Pizza, Chilli und scharfe soßen :drool: