Gigabyte 3080Ti crashed bei allen Spielen

Versand ist immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

Und nachdem die schon beim Assemblieren gemurkst haben würde ich nicht drauf wetten, dass die Kiste sauber läuft wenn sie wieder da ist.
Tatsächlich kann auch was beim Versand schief gelaufen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer Kiste mit Ryzen steht auch immer noch die Frage im Raum ob nicht WHEAs im Ereignisprotokoll auftauchen. :sneaky:

Edit: versuch mal den Takt der Prozessors zu begrenzen bzw. auf was ist PBO @ default eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann auch was beim Versand schief gelaufen sein.

Glaube ich weniger, außer die verschicken nicht mit Innenpolster. Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
Könnte wirklich das Netzteil sein, normal macht das aber keine Probleme. Ist ja ein umgelabeltes Seasonic Netzteil.

Die Karte wurde nur mit einen PCIe Kabel angeschlossen ? Wenn ja würde ich reklamieren, ein Kabel führt meistens zu Problemen bei solch Leistungsstarken Karten. Und min zwei Kabel sollten beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ceiber3

Die Topologie ist wie im von mir verlinkten Review zu sehen ist von CWT (Channel Well)

Und das Problem mit der verunglückten Verkabelung wird er wohl bereits behoben haben.

Stabil läuft das System wohl noch immer nicht.

Ha, da habe ich mich wohl vertan, aber das Enermax REVOLUTION ist auch kein schlechtes Netzteil. Thx wieder was gelernt. (y)
Normal sollte es damit laufen, vielleicht liegt das Problem doch an der Karte selber.

@Ceiber3

Die Topologie ist wie im von mir verlinkten Review zu sehen ist von CWT (Channel Well)

Und das Problem mit der verunglückten Verkabelung wird er wohl bereits behoben haben.

Stabil läuft das System wohl noch immer nicht.
Lacht jetzt bitte nicht, aber mein Kumpel hat vermeldet, das ihm die Kiste die letzten zwei Tage nicht mehr ingame abgeschmiert ist.
Ich steh jetzt wie der letzte Trottel da, weil ich hier und da was verändert habe, es aber dennoch danach zu weiteren (wenn auch weniger) Crashes kam.
Er ist jetzt natürlich erleichtert, ich bekomm das Grausen, weil ich weiß, das die Freude nur von kurzer Dauer sein wird. Dieser PC ist wieder einer von ganz Wenigen, die ein Eigenleben haben. :hmm:
Trotzdem danke an alle hier, die sich das Hirn zermartert haben.
Falls es was neues gibt................................................ich schreibs hier rein. :fresse:

Dieser PC ist wieder einer von ganz Wenigen, die ein Eigenleben haben
Puh, das Problem ist eher, dass PCs nicht einfach Eigenleben führen sondern meistens Ursachen haben. Sie können noch so klein, versteckt und unscheinbar sein, dennoch wirst du jedes am dran denken wenn etwas passiert und dich ärgern. Man denkt man kann mit einer gewissen Eigenart leben, aber ich muss dazu sagen eher nicht :d Es geht einem alles auf den Sack irgendwann.

Dieser PC ist wieder einer von ganz Wenigen, die ein Eigenleben haben.
Einer der wenigen? Bei mir fühlt sich das manchmal so an wie in Farin Urlaubs Song "Dusche".. Kommt davon, weil Windows sich immer etwas neues, dummes ausdenkt, was es zu den ungünstigesten Zeiten laden will... und sei es nur dieser unkonfigurierte Cloudmüll oder ein Update, das sich kurz vor Feierabend nochmal aufploppt

Lacht jetzt bitte nicht, aber mein Kumpel hat vermeldet, das ihm die Kiste die letzten zwei Tage nicht mehr ingame abgeschmiert ist.
Ich steh jetzt wie der letzte Trottel da, weil ich hier und da was verändert habe, es aber dennoch danach zu weiteren (wenn auch weniger) Crashes kam.
Er ist jetzt natürlich erleichtert, ich bekomm das Grausen, weil ich weiß, das die Freude nur von kurzer Dauer sein wird. Dieser PC ist wieder einer von ganz Wenigen, die ein Eigenleben haben. :hmm:
Trotzdem danke an alle hier, die sich das Hirn zermartert haben.
Falls es was neues gibt................................................ich schreibs hier rein. :fresse:
Bei meiner Schwägerin war es ein Problem mit dem Bus Treiber, nach dem Update lief alles wie am Schnürchen.
Die hatte auch immer mal sporadische abstürze. Bios + Chipsatztreiber update = Lösung. gewesen.

@Winchester73
Konntet ihr die Ursache finden?
Wir haben gerade einen sehr sehr ähnlichen Fall und eine Rückmeldung würde evtl. helfen!

Bei uns war es tatsächlich die Kabelverlängerung vom Netzteil zur Grafikkarte... eine Odysee aber am Ende erfolgreich :-)

War wohl einfach defekt. Auf jeden Fall lief die Kiste tagelang ohne Probleme, nur um dann irgendwann wieder zu spinnen. Die haben ihm wohl auch gleich einen komplett anderen Speicher geschickt, weil sie wohl um die Inkompatibiltät wussten (er war wohl nicht der Einzige). Wie gesagt, man lernt nie aus und ich lag voll daneben. Ach und eine Mahnung ging dann auch noch ein, weil er angeblich den "defekten" Speicher nicht zurück geschickt hatte. Hatte er aber schwarz auf weiß. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh