Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratet mal welcher Ram das schafft? ;)

watermark.php
 
Rate mal welcher Ram das ist :d

215mhz%20fsb%20stable!!!.jpg


War noch auf meinem KX-7 Raid, mit nem alten Palo.

Max FSB den ich getestet habe lag bei 220Mhz mit diesem Speicher. :)

Vdimm war 2,92V (real) und es war nen 512MB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito

es geht hier um das 8KNXP von Gigabyte !!!
mit aktiviertem PerformanceMode, was nicht jeder
speicher schafft !!!

also guck lieber vorher wo du deine Beiträge reinpostest;)
 
Sry das ich hier bissel OT verantstaltet habe, aber mein alter Samsung CTL vergess ich einfach net *g*
 
Hi Leutz,
also wenn irgendeiner bei nem Händler der seriös ist und auch en Onlinehandel hat ein REV 2.0 erspäht soll ers hier unbedingt posten. Oder mir über ICQ ne Nachricht schicken 118048366

MFG TRP
 
8KNXP und Intel-Controller

8KNXP Bios F6
1* Festplatte WD 360 GD SATA
Windows XP Home

Problem: Intel-Controller-Treiber sollen nachträglich im Windows XP eingebunden werden.

Versuche mit Wiederherstellungskonsole und F6-Methode sind fehlgeschlagen. Entweder der Controller wird beim Booten erkannt, dann startet Windows nicht oder Windows startet und der Controller ist dann vom XP nicht erkannt und die Platte läuft
über IDE als Primary Master.

Wer weiss Rat?
 
hmm ich denk mal Treiber in windows für den intel controller einbinden und beim nächsten booten die Bootreihenfolge direkt ändern. Oder versteh ich das jetzt falsch.
confused:hmm:
 
auch schon versucht, hat nichts genutzt. Ich Frage mich, ob ich vielleicht eine Neuinstallation von XP durchführen muss?
Obwohl die Wiederherstellungskonsole die F6-Methode zulässt!
 
@ discolaserdance

die treiber kann er ja unter windows nicht einbinden, da windows den intel-controller nicht erkennt
 
Original geschrieben von TheRealPredator
Weis zufällig jmd. wo man demnächst die Rev 2.0 vom 8KNXP bekommt?

MFG TRP

Eine sehr sichere Quelle hat mir verraten, dass www.e-bug.de gerade eine frische Lieferung GA-8KNXP Rev 2.0 Mainboards reinbekommen hat.

Die Das Mobo in der Rev 2.0 ist absolut perfekt und die Macht schlechthin ! Bin sehr zufrieden. :cool:
 
Original geschrieben von burstel
Auf der Webseite von denen is ja nix zu sehen von, werd ich wohl dann gleich Mal anrufen.

Im Webshop unter Mainboards -> Intel Mainboards -> Gigabyte nachschauen und auf anhieb fuendig werden.
Wo ist da das Problem?
 
Original geschrieben von burstel
Hab gerade angerufen und eine Rev. 2 hatten sie bis jetzt noch nie und ist auch nicht im Zulauf

Schwachsinn.
Ein Freund von mir hat selber zwei Stck. dort geordert und jeweils eine Rev 2.0 bekommen.

Auf dem Board steht seltsamerweise in vielen Faellen nicht die Revision Nummer.
Einwandfrei identifizieren kann man es am Eintrag im Manual.
Rev. 2001 = 2.0
Rev. 1001 = 1.0

Naja, mir auch egal ... ich habe meins und bin begeistert von dem Stueck Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Arcadion
Auf dem Board steht seltsamerweise in vielen Faellen nicht die Revision Nummer.
Einwandfrei identifizieren kann man es am Eintrag im Manual.
Rev. 2001 = 2.0
Rev. 1001 = 1.0

Arcadion, kannste deinen Freund mal Fragen, welcher EAN-Code (Strichcode) auf dem Rev.2.0-Karton steht? Der Code des Rev.10-Kaitongs wär auch nicht schlecht;)
 
Kann mir jemand sagen, ob PAT bei der Rev.2 oberhalb von 202mhz aktiviert ist ?? (mit neuestem Bios natürlich)
 
Kann mir jemand sagen, ob man bei der Rev. 2 die Vcore höher einstellen kann als wie bei der Rev. 1 ??

Gruss
Alex
 
Original geschrieben von Alex2108
Kann mir jemand sagen, ob man bei der Rev. 2 die Vcore höher einstellen kann als wie bei der Rev. 1 ??

VCore laesst sich bei der Rev.2.0 bis max. 1,75V anheben.
Desweiteren sollen noch einige erweiterte Einstellungen im Bios gegenueber der Rev.1.0 moeglich sein.
Um dies aber zu vergleichen fehlen mir entsprechende Rev.1.0 BIOS Screenshots.
Einen anderen/besseren Onboardsoundchip hat die Rev.2.0 auch spendiert bekommen.
 
Original geschrieben von Ozelot
Arcadion, kannste deinen Freund mal Fragen, welcher EAN-Code (Strichcode) auf dem Rev.2.0-Karton steht? Der Code des Rev.10-Kaitongs wär auch nicht schlecht;)

Klar. Werde ich nachher mal machen und hier posten.
 
@Ozelot
Habe gerade meinen Kumpel angerufen.
Die Nummer unter dem Barcode lautet bei beiden Revisionen 4 719331 015073.
 
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe - auch an Deinen Freund (unbekannterweise),
mmh - das ist Schade, weil so weiss man ja nicht was man bekommt.

OK..Vielleicht gibts ja noch ne Lösung für uns - wie man von Aussen erkannt welche Rev. das Teil hat.

Danke nochmal für die Info :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot
Kein Problem. Gern geschehen. ;)
Was mir persoenlich nur auffiel ist, dass auf den beiden Boards mit der Rev.1.0, laut Aussage meines Kumpels, ein gelber Barcode Sticker klebt.
Der gleiche Sticker mit Seriennummer ist auf meinem Karton des Rev.2.0 Boards hingegen weiss.
Evtl. ist das ja ein Indiz? Who knows?
 
Die Rev 2 kann man auch am Soundchip erkennen.

Rev 1 hat einen Realtek ALC 655
Rev 2 hat einen Realtek ALC 658
 
... und auf dem Karton müssten folgende Icons sein:

icon_cia_150.gif


icon_6chuaj_150.jpg


Das hatte die Rev 1 noch nicht.
 
@star86, das ist ja schonmal was - werde dann gleich mal auf die Einkaufs-Pirsch gehen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh