Hallo,
habe heute bei Atelco meinen neuen Computer abgeholt.
Ich komme nicht mal bis zur Windows Installation :-(((
Ich habe das Gigabyte DQ6 Board und 3x 200GB Festplatten im Rechner.
Ich habe dem Atelco Menschen gesagt, er möge im Bios Platte 1 und 2 zu Raid 0 verbinden.Platte 3 ( Stammt noch aus meinem alten Rechner) soll zur Datensicherung dienen und nicht in einen Raid Verbund.
Wenn ich den Rechner starte, ist alles ganz normal: Speicher fährt hoch,dann
kommt ein Serial ATA Bios (dort werden Platte 1 und 2 wohl auch kurz angezeigt) und dann kommt Bootmenü. Dort starte ich von CD ROM um Windows zu installieren.
Die Windowsinstallation zeigt mir aber nicht den Raid Verbund von Platte 1 und 2 an. Angezeigt wird nur Platte 3. Dort soll Windows aber nicht drauf.
Ob ich erst noch einen S-ATA treiber Installieren muß ? Aber dann würde Windows ja Platte 3 auch nicht erkennen? Es liegt bestimmt an diesem RAID und an einer BIOS Einstellung.
Hab mir das Raid Menü angeschaut. Dort sieht alles normal aus. Port 0 und 1, zeigen 2 Platten die zu Volume0 ein Raid bilden. Status: Normal Bootable: yes Level: Raid0(Stripe)
Warum wird dieses Volumen unter Windows nicht angezeigt ?
Was kann ich bloß tun ??? Kenne mich im Bios nicht so gut aus !
auf dem board gibt des SATA steckplätze und GSATA Steckplätze.
die 3. Platte steckte auf GSATA.dort wurde sie erkannt. bei SATA nicht.
kann nur am Treiber liegen. Auf der Mainboard cd gibt es 13 Treiber. Welcher ist jetzt für mich ??
habe heute bei Atelco meinen neuen Computer abgeholt.
Ich komme nicht mal bis zur Windows Installation :-(((
Ich habe das Gigabyte DQ6 Board und 3x 200GB Festplatten im Rechner.
Ich habe dem Atelco Menschen gesagt, er möge im Bios Platte 1 und 2 zu Raid 0 verbinden.Platte 3 ( Stammt noch aus meinem alten Rechner) soll zur Datensicherung dienen und nicht in einen Raid Verbund.
Wenn ich den Rechner starte, ist alles ganz normal: Speicher fährt hoch,dann
kommt ein Serial ATA Bios (dort werden Platte 1 und 2 wohl auch kurz angezeigt) und dann kommt Bootmenü. Dort starte ich von CD ROM um Windows zu installieren.
Die Windowsinstallation zeigt mir aber nicht den Raid Verbund von Platte 1 und 2 an. Angezeigt wird nur Platte 3. Dort soll Windows aber nicht drauf.
Ob ich erst noch einen S-ATA treiber Installieren muß ? Aber dann würde Windows ja Platte 3 auch nicht erkennen? Es liegt bestimmt an diesem RAID und an einer BIOS Einstellung.
Hab mir das Raid Menü angeschaut. Dort sieht alles normal aus. Port 0 und 1, zeigen 2 Platten die zu Volume0 ein Raid bilden. Status: Normal Bootable: yes Level: Raid0(Stripe)
Warum wird dieses Volumen unter Windows nicht angezeigt ?
Was kann ich bloß tun ??? Kenne mich im Bios nicht so gut aus !
auf dem board gibt des SATA steckplätze und GSATA Steckplätze.
die 3. Platte steckte auf GSATA.dort wurde sie erkannt. bei SATA nicht.
kann nur am Treiber liegen. Auf der Mainboard cd gibt es 13 Treiber. Welcher ist jetzt für mich ??
Zuletzt bearbeitet: