[Sammelthread] Gigabyte Full 3D Mars **** Sammelthread & Review ****

ja kann ich machen hier ist das Pic sry wegen der Quali.

cs92pmgl.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Quali is schon in Ordnung. Nur bräucht ich genau das Bild, aber von innen bitte.

Jo Danke Dir.
Also so wie ich das seh, kann man an die beiden Lüfter keinen 240er Radi ran machen.

Hallo,
ich möchte mir auch dieses Gehäuse zulegen, und wurde gerne wissen ob der Scythe Mugen ohne Probleme reinpaßt.

joard der Passt auf jeden fall in das Gehäuse.

aber Beim Mainboardkauf muss man immer etwas aufpassen bei dem teil.

Hallo ataridelta9,

Du hast ja mehrere HDD's im Käfig drin, wie sieht es denn mit den Vibrationen aus oder hast Du die irgendwie entkoppelt bekommen?

Ich glaube, nächste Woche schlage ich zu :banana:.

hm hab bis jetzt noch nix enkoppelt alles noch
original und ich kann mich auch nicht wirklich
über vibrationen beschweren.

@DvBs

meld dich mal wenn du das Case hast. hast es dir ja sicherlich in schwarz bestellt.

wenn ja stell mal bitte Pics rein will mal sehen wie das Original in schwarz aussieht.

Ich werde Dienstag bestellen, bei Caseking, zusammen mit einem Bekannten, der auch ein Gehäuse und Zubehör braucht.
Müsste ich dann spätestens am Donnerstag abholen können und dann mach ich ein paar Pics.
Innen bleibt der natürlich silber (alu), da entscheide ich dann auch, ob ich die blauen Lüfter drin lasse oder vielleicht rote kaufe (welche nimmt man da?).

hm bei beleuchteten Lüftern habe ich nicht so den plan.

bin mit den Originalen eigendlich recht zufrieden.

Nabend zusammen, ich überlege auch gerade, mir dieses Gehäuse zuzulegen. Ich hab da mal ein paar Fragen an die Glücklichen, die es schon haben:

1) Lassen sich die Füße abschrauben?
2) Können die 5 Lüfter auch problemlos gegen andere Lüfter ausgetauscht werden, z.B. bei Defekt?
3) Kann die Gehäusefront problemlos abgenommen werden, um z.B. den Lüfter auszutauschen?
4) Wie ist die Leistung der Lüfter und wie laut sind die Dinger (laut, leise, nahezu geräuschlos)?
5) Was bringt der 120mm Lüfter in der Front, wenn man den Festplattenkäfig, wie vorgesehen, um 90 Grad gedreht einbaut. Kommt dann noch Luft ins Gehäuse?
6) Wie ist die Geräuschentwicklung mit/ohne Gitter in der Seitentüre insgesamt?

Wäre super, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.

cu

Nabend zusammen, ich überlege auch gerade, mir dieses Gehäuse zuzulegen. Ich hab da mal ein paar Fragen an die Glücklichen, die es schon haben:

1) Lassen sich die Füße abschrauben?
2) Können die 5 Lüfter auch problemlos gegen andere Lüfter ausgetauscht werden, z.B. bei Defekt?
3) Kann die Gehäusefront problemlos abgenommen werden, um z.B. den Lüfter auszutauschen?
4) Wie ist die Leistung der Lüfter und wie laut sind die Dinger (laut, leise, nahezu geräuschlos)?
5) Was bringt der 120mm Lüfter in der Front, wenn man den Festplattenkäfig, wie vorgesehen, um 90 Grad gedreht einbaut. Kommt dann noch Luft ins Gehäuse?
6) Wie ist die Geräuschentwicklung mit/ohne Gitter in der Seitentüre insgesamt?

Wäre super, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.

cu

Hi elvis1980,

also ich habe das gehäuse zum Review bekommen und kann dank da ich es
zum Lackieren Komplett zerlegen musste all deine Fragen beantworten :)

1. Ja. sind nur festgeclipt (also nicht verschraubt)
2. Ja ohne weitere Probleme
3. ja sie ist leicht zu lösen um z.B den Staubfilter zu säubern
4. Kühlleistung sehr gut lautstärke unter 5V: angenehm leise (12V habe ich nie getestet)
5. Ja es kommt definetiv noch genug Luft ins gehäuse zudem blasen die beiden 80er ja auch noch zusätlich Luft ins gehäuse.
6. Geräuschtentwicklung gesamt ist schwer zu sagen es kommen ja immer noch NT, CPU& Grakalüfter dazu. also ich habe Nen Zalman CNPS 9500 AM2 5V und ne BFG 8800GTS OC sowie ein Corsair HX520W NT verbaut und ich finde das System für ein gamersystem im Idle leise.

Wie sich das mit der lautstärke bei dem Meshfesnter oder Window verhält weiss ich noch nicht hab bis jetzt nur das Mesh seitenteil. :d

hoffe dir geholfen zu haben.

Hallo ataridelta9,

erst einmal vielen Dank für deine Antworten. Ich glaube, du hast mir die Entscheidung für den Kauf sehr erleichtert. Ich muss jetzt nochmal meine Finanzen checken und dann werde ich wohl zuschlagen.

Eine Frage noch zu den Gehäuselüftern: Wie hast du die auf 5V laufen lassen, mit einer zusätzlichen Lüftersteuerung oder haben die einen eingebauten Regler (normal wären doch 12V, oder verwechsle ich da was)?

Gruß

elvis1980

ich hab die Lüfter auf dem Mainboard angeschlossen. und dort im Bios auf
"Quiet Modus" somit laufen sie bei ca 5V und 1000rpm.

Das geile in dem Case ist das alle 3 120mm lüfter über ein Kopplungskabelverbunden werden und somit alle au einen anschluss auf dem Mainboard gehen.

Das geile in dem Case ist das alle 3 120mm lüfter über ein Kopplungskabelverbunden werden und somit alle au einen anschluss auf dem Mainboard gehen.
Die Lüfter lassen sich doch aber auch einzeln betreiben oder sind pro Lüfter nicht je ein Stecker (3-Pin) dran?
Auf den Fotos sehe ich nämlich 3-Pin-Kupplungen.

Die Lüfter lassen sich doch aber auch einzeln betreiben oder sind pro Lüfter nicht je ein Stecker (3-Pin) dran?
Auf den Fotos sehe ich nämlich 3-Pin-Kupplungen.

jopa haben wie aber die Kabel davon sind verdammt kurz. also man muss ne Kabelverlängerung nutzen so oder so.

...also man muss ne Kabelverlängerung nutzen so oder so.
Die hätte ich ja eigentlich an der Lüftersteuerung dran (Levicom SYSGUARD III), aber die werde ich ja nicht ins Gehäuse einbauen können.
Nunja, kann ich wenigstens die Verlängerungen nutzen :d.

Die hätte ich ja eigentlich an der Lüftersteuerung dran (Levicom SYSGUARD III), aber die werde ich ja nicht ins Gehäuse einbauen können.
Nunja, kann ich wenigstens die Verlängerungen nutzen :d.

also die Kabel an den lüftern sind vll 1-2cm lang gerade lang genug damit sie an das Kopplungskabel können.

ich finde diese Lösung aber sehr gut von Gigabyte.

wenn man will kann man sich ja nen Fanmate von Zalman dranhängen :d

Nochmals danke für die Info. Das mit dem Kopplungskabel hört sich nicht schlecht an. Wenn ich mir das Gehäuse kaufen sollte, werd ich hier auf jeden Fall meine Erfahrungen und ein paar Pics posten.

Nochmals danke für die Info. Das mit dem Kopplungskabel hört sich nicht schlecht an. Wenn ich mir das Gehäuse kaufen sollte, werd ich hier auf jeden Fall meine Erfahrungen und ein paar Pics posten.

joar das freut mich zu hören :)

hätte gern ein paar Pics von dem schwarzen Gehäuse für
das Startpost :bigok:

So, habe gerade bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Nun liegt es nur an der Überweisungszeit und dem Versand, bis ich das Schwarze habe, könnte also doch noch bis Freitag oder, wenn per GLS geliefert wird, bis Montag.
Da aber alles in Berlin ist, hoffe ich auf Freitag.

Caseking ist in Berlin? wenn du von dort kommst hol es doch ab?!

naja bin mal gespannt :bigok: *freu*

wenn du von dort kommst hol es doch ab?!
Ja, das hätte ich auch gemacht, wenn Caseking nicht seine Lageradresse geändert hätte.
Vorher konnte man seine Ware aus der Zentrale in der Stadtmitte abholen und nun ist es weiter weg und auch nur zwischen 16:00 und 17:30 möglich (Rushhour) und da bezahl ich lieber die 6 Euro und lass es mir bequem liefern.
Ich melde mich auf jeden Fall.

Ja, das hätte ich auch gemacht, wenn Caseking nicht seine Lageradresse geändert hätte.
Vorher konnte man seine Ware aus der Zentrale in der Stadtmitte abholen und nun ist es weiter weg und auch nur zwischen 16:00 und 17:30 möglich (Rushhour) und da bezahl ich lieber die 6 Euro und lass es mir bequem liefern.
Ich melde mich auf jeden Fall.

das stimmt. zudem ist berlin schonw ieder so grass das man die 6€ dann an sprit verfährt oder per Bahn :fresse:

okay melde dich! :xmas:

Mir ist da gerade was eingefallen. Sollte nicht mal ein neuer Mainboard-Standard namens "BTX" rauskommen. Was ist da eigentlich draus geworden? Dieser wird ja nicht unterstützt.

Mir ist da gerade was eingefallen. Sollte nicht mal ein neuer Mainboard-Standard namens "BTX" rauskommen. Was ist da eigentlich draus geworden? Dieser wird ja nicht unterstützt.

naja er hat sich wohl doch nicht durchgesetzt auf dem Desktopmarkt
von mainboards. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh