Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZickiBiT schrieb:
OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Rev.2 Dual channel 2048MB kit - OCZ2P800R22GK habe mich entschieden für diese ,sollen laut Forum auch laufen,werde morgen versuchen irgendeine Bank DDR2 Speicher zu ergattern vielleicht kann ich den G-Skill ja mit mehr Spannung dazu bewegen zu starten wenigsten bis Montag damit ich am Weekend etwas hier mittweaken kann.Lese nur die Statments von anderen Usern und bin schon ganz hippelig.Der G-Skill 2GbZX macht übringens auch im Asus nicht das beste Bild.:stupid:
Viel Glück ;)
 
Welche Rams da drunter sind hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Jemanden wie HHE im Speicherforum fragen
2. HS von den Rams runter und nachsehen

Bei meinen 0606er steht auch 2,0-2,1V drauf, damit hat das nichts zu tun.

Wo hast Du die denn gekauft, wurden die als Microns angeboten?
 
Da sollen auch Microns drauf sein.
Habe auch bei h-h-e bestellt, bekommen habe ich 0631 und nicht wie es da steht 0628.
 
verdammt! soeben dq6 - e6600 - be quiet 470W - 2gb g.skill gbhz - 7900gtx
eingebaut.

lüfter starten für 3-4 sekunden und gehn dann wieder aus, starten wieder für paar sekunden und so weiter. :confused: need help and assistance please!

:>
 
sind jetzt doch bei allen anderen außer den 0628/0605/0606 keine microns drunter?
 
Sven Bode schrieb:
Hast Du beide Boards? Welches findest Du besser?
Arg zwiespältig, das Giga braucht für die Leistung weniger Vcore, aber wenn ich mich mal verhaue, muss ich wieder von ganz unten anfangen. Also etwas zum fummeln.Aber war schon bei 3800 aber nicht bootstable. Aber so eine stabile Vcore hab ich noch nie gesehen.
Wenn ich die CPU aber ausbaue kann ich mit standart Vcore 370Mhz fahren.
Bei Asus muss ich schon früher gas geben.
Die Cpu bleibt beim DQ6 kühler. Hab alles noch lose aufgebaut, wenn ich mich entschieden hab kommts in mein Chieftek.
Das Asus hat abgesehen von der besseren Speicheranbindung, noch die bessere 3D Leistung.
Also ists unterm Strich so, da wo man seine Prioritäten setzt, und was man seinem Gehäuse gönnen möchte.
Gruss Micha.

zEph schrieb:
verdammt! soeben dq6 - e6600 - be quiet 470W - 2gb g.skill gbhz - 7900gtx
eingebaut.

lüfter starten für 3-4 sekunden und gehn dann wieder aus, starten wieder für paar sekunden und so weiter. :confused: need help and assistance please!

:>
Speicherproblem, anderer Speicher und gut ist, leider.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dachte die g.skill 2gbhz laufen quasi immer ... argh :>
 
BADRAY schrieb:
Ausserdem steht da auch drauf 2.0 -2.1 Volt

also nix mit + 0,3 Volt, hmm ?

keine Ahnung Sven, wie finde ich das raus ???

bin verzweifelt ;-(((((
Das Board startet mit 1.8V, also ist es schon recht, wenn du +0,3V gibst.
Gruss Micha.
 
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob das dq6 mit den

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750) stabil läuft ?

Hatte vorher eigentlich gute Erfahrungen mit Kingston gemacht, allerdings ddr1.

Wer schön wenn mir einer helfen könnte !

mfg

Axo es wird angegeben bei Alternate

Spannung 1,9 Volt ..

Oder könnt ihr mir einen anderen Empfehlen sollte allerdings nicht teurer als 200€ sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
oder einfach mal die speicherspannung anheben und/oder bios updaten.
Wie soll er das machen, wenn das Board nicht anläuft ??
Hatte das gleiche Problem, wurde mit einem Biosupdate auf F3e auch nicht behoben.
So geht es jetzt aber mehreren Usern hier.
Gruss Micha.

flausch schrieb:
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob das dq6 mit den

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750) stabil läuft ?

Hatte vorher eigentlich gute Erfahrungen mit Kingston gemacht, allerdings ddr1.

Wer schön wenn mir einer helfen könnte !

mfg
An ALLE !!
Es gibt hier direkt hilfe
http://forum.gigabyte.de/
Dort gibt es den User JZ und einen direkten Mitarbeiter, von Gigabyte, mit einem direkten Drat nach Taiwan. Auch eine Liste für Rams etc.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir klar, ich dachte du meinst mit deiner aussage, dass er sich
extra neue speicher kaufen soll. ich hatte die selben probs...
ich meinte natürlich, anderen ram rein, booten, vdimm anheben, fertig :)
aneinader vorbei geredet ^^
 
MiTJA schrieb:
ja das ist mir klar, ich dachte du meinst mit deiner aussage, dass er sich
extra neue speicher kaufen soll. ich hatte die selben probs...
ich meinte natürlich, anderen ram rein, booten, vdimm anheben, fertig :)
aneinader vorbei geredet ^^
Is ok ;)
Hatte auch nen billigen Aeneon als Hilfsram ;)
 
Mmichel schrieb:
Sollten ab der Seriennummer 0605XXXXXX drauf sein.
Gruss Micha.

Meine G.SKILL GBHZ haben die Seriennummer 6280900108693 und laufen wie schon gesagt sehr gut. Die Rev. 628 soll zur Zeit mit das beste für die GBHZ sein.

Ich habe alle meine Hardware angefangen vom DQ6 über den Speicher, CPU E6400, Kühler, bei PCtweaker gekauft. Das Bundle habe ich für eine geringe Gebühr testen lassen, was sich auch gelohnt hat.

Mein Board läuft zur Zeit mit dem F3g Bios bei Optimized Defauls Einstellungen des Board. Das einzige was ich geändert habe um mit 400FSB zu fahren ist:

MB Intelligent Tweaker
CPU Host Clock Control: Enabled
CPU Host Frequency (MHz): 400
PCI Express Frequency (MHz): 100
System Memory Multiplier: 2

Bis jetzt läuft alles mit diesen Einstellungen zu meiner Zufriedenheit. Unter Everest 3.01.652 habe ich z.B. einen Speicher Lesedurchsatz von 12230.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. werde morgen 512 mb kingston holen und schauen
was dann geht. :>
 
-stulle- schrieb:
Meine G.SKILL GBHZ haben die Seriennummer 6280900108693 und laufen wie schon gesagt sehr gut. Die Rev. 628 soll zur Zeit mit das beste für die GBHZ sein.

Ich habe alle meine Hardware angefangen vom DQ6 über den Speicher, CPU E6400, Kühler, bei PCtweaker gekauft. Das Bundle habe ich für eine geringe Gebühr testen lassen, was sich auch gelohnt hat.

Mein Board läuft zur Zeit mit dem F3g Bios bei Optimized Defauls Einstellungen des Board. Das einzige was ich geändert habe um mit 400FSB zu fahren ist:

MB Intelligent Tweaker
CPU Host Clock Control: Enabled
CPU Host Frequency (MHz): 400
PCI Express Frequency (MHz): 100
System Memory Multiplier: 2

Bis jetzt läuft alles mit diesen Einstellungen zu meiner Zufriedenheit.

es gibt ein f3g bios ? besser als f3e ?
 
Hab die ganzen Versionen des Bios alle ausprobiert, und das F3g läuft bei mir am besten, sind eben alle noch nicht ganz ausgereift. :d
 
Würde ich nicht drauf machen, gibt mehr Probleme, aber das muss jeder selber wissen.
 
-stulle- schrieb:
Würde ich nicht drauf machen, gibt mehr Probleme, aber das muss jeder selber wissen.
laut dem gigabyte forum läuft das f4a zumindest für das ds4 problemfrei. habe es selber auch geflashed und kann mich bisher in keinerster weise beklagen :)

@sven bode:

also bei meinem ds4 geht bis zu 2.3v - sollte beim dq6 nicht anders sein ;)
 
Sven Bode schrieb:
Welche max VCore kann ich mit dem DQ6 einstellen? Mehr als 1,6V? Da ist nämlich beim Bad Axe Ende
Über 2V, aber es werden scheinbar etwas weniger übernommen.
Auch die Mch Spannung kann man über 0.75V anheben, weiss aber nicht was als Grundspannung anliegt.
Gruss Micha.

@ All
Was bedeutet Qst ? In verbindung mit dem neuen Bios fürs DQ6
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh