Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaub die Original heatpipe vom DQ6 Reicht aus, einfach flüssigmetall
oder AS5 drauf bringt auch ein paar grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, afaik betreibt die misterh auf dem board... gehen allerding nicht sehr gut, ich glaube max ~360mhz 4-5-5-12
 
SwornX schrieb:
Würde mich auch interessieren. Jemand schon Wakü verbaut oder hat wer Infos, welche passen?

Gibt es echt Probs mit den MDTs auf dem DS3/4?
Welche Speicher laufen ausser den G.Skills problemlos? Hat wer Infos

Thx...

SX
Keiner Infos parat bzgl. passende Wakü PWM, NB & SB?
Fahren hier alle ihr Board (DS3/4) mit G.Skill Speicher oder MDT's?
Keiner andere Speicher am Laufen?

Danke,
SX
 
So, kleines Update für Seite 1
Wir haben FSB 480 mit dem 3d Mark06 CPU Test gebencht, 3360 MHz CPU :d
Dieses ist auch die Bootgeschwindigkeit, alle Einstellungen nur übers Bios. Für Prime war heute keine Zeit mehr.

Hier der Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4127849&postcount=299

@SwornX
Auf der NB hab ich nen NBX-N , etwas gedreht. Welche Halterung das genau ist, guck ich morgen gern nach oder evtl gleich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ga-965p-ds4

So, kurzer Bericht vom ersten Anlauf meines E6600 auf dem DS4 (BIOS-Version F2) mit eventuell interessanten Infos für Seite 1:

  • Scythe Mine passt
  • 2 x 1024 MB 666er MDT-Speicher mit CL 4 läuft wie schon befürchtet nicht (Rechner geht ca. 1 Sekunde an und startet dann gleich wieder neu; mit 512 MB Kingston 533er gehts einwandfrei). Habe jetzt den GEIL GX22GB5300SDC aus der Kompatibilitätslist bestellt: Keine Lust mehr auf Probieren.
Kurze Frage noch an alle, die schon einen E6600 laufen habe: Wie warm wird die CPU bei euch nach ca. 10 Minuten im BIOS (weiter komme ich erstmal noch nicht)? Bei mir sinds ca. 38 Grad bei ca. 30 Grad Raumtemperatur. Normal?

Gruß,

MrZwickie
 
Alles klar, dann können wir uns sicher sein, dass es am Speicher liegt. Ich werde deine Infos vorne mit aufnehmen und deine Temps sind völlig im grünen Bereich ;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
@SwornX
Auf der NB hab ich nen NBX-N , etwas gedreht. Welche Halterung das genau ist, guck ich morgen gern nach oder evtl gleich noch.
Super. Danke dir für die Info. Ja schau mal nach, welche Halterung...
 
ich werd mir wohl das DS4 holen nur hab immer noch keinen passenden Speicher gefunden
 
Muhlaulla schrieb:
Ich möcht mir auch das DS4 holen, aber weniger zum OCen. Dann wird doch der Ram hier gehen oder? http://www.overclocking-ram.de/pd-1449345223.htm?categoryId=17

Vorsicht! Die Gigabyte-Boards (DS3,4/DQ6) haben Probleme mit einigen CL4-Speichern (nicht mit allen). Wenn du eh nicht gross übertakten willst würde ich dir empfehlen, dir mal die Kompatibilitätsliste auf der Gigabyteseite anzusehen.

Empfehlen kann ich dir für deine Bedürfnisse Aeneon 667 CL5, der funktioniert garantiert und ist günstig:
http://www.geizhals.at/eu/a199100.html
 
hätte auch gerne neue Bios für DS4

unter anderen kleinere Teiler und CL5 sollte endlich übernommen werden.
 
Dito. Meine Überlegung ist nur, wenn ich jetzt vielleicht 50 € Aufpreis für den Speicher zahle, kann ich mir gleich das P5W DH mit den MDT-Riegeln kaufen... Ärgerlich, dass diese nicht laufen aufm DS4 :(

simon04
 
Jemand eine Idee wo ich das DS4 günstig jetzt bekommen kann?
Werde mal bei Hicosys anfragen
 
Ich bin nicht zurfrieden mit DS4 und blöde Bios

Mit G.Skill DDR2-667 cl 5 könnte ich Rechner starten.
Aber es übernimmt kein cl5 (nur wenn man alles standard lässt, FSB266 und Speicher auf Auto).

Sondern nimmt einfach cl3, und lässt somit schlecht OC.
Auch mit cl4, kam ich nicht weit.

DDR2-667 5-5-5-15 @ 4-4-4-12 bei 2.1v lieft diese speicher dann stabil :/

Ich wünsche dass bald Bios kommt, dass diese problem beheben kann und auch Teiler 5:4/4:3 mit einbaut.
 
Seegurke schrieb:
Vorsicht! Die Gigabyte-Boards (DS3,4/DQ6) haben Probleme mit einigen CL4-Speichern (nicht mit allen). Wenn du eh nicht gross übertakten willst würde ich dir empfehlen, dir mal die Kompatibilitätsliste auf der Gigabyteseite anzusehen.

Empfehlen kann ich dir für deine Bedürfnisse Aeneon 667 CL5, der funktioniert garantiert und ist günstig:
http://www.geizhals.at/eu/a199100.html


Sind die Speicher gut? Und dann noch ne Frage, dich mir seit langem stelle, aber nie jmd beantworten kann: Bringt weniger CL wirklich mehr Leistung oder ist das nur ein subjektives Gefühl? Ich kanns mir eigentlih nciht wirklich vorstellen.
Der Speicher von G.Skill gefällt mir schon ziemlich gut, deswegen würd ich halt gerne den haben. Welches Board unterstützt den denn?



Und zu dem Aeoneon: Das ist nur 1 GB Modul, brauch man nicht für Dual Channel ein "Kit"? Oder ist es ok, wenn ich mir 2 davon bestelle und macht dann automatisch Dual Channel? Kenn mich damit echt null aus....

http://www.overclocking-ram.de/pd1152445979.htm?categoryId=18 wie schauts mit dem aus? Ist CL5 und auch nicht viel teurer.

Wie siehtn das eigentlich aus, hatte noch nie ein Dual Channel Ram (ist ein bissel OT, weiß ;) ) aber beim DQ sind die RAM Slots unterschiedlich markiert, also der 1. rot, der 2. gelb. Muss ich dann die beiden RAMs in die selbe Farbe einbauen damit es DC gibt? Und beim DS 4 ist es genau anders, da sind die ersten beiden rot und die letzten beiden gelb....wie mach ich dass denn da?

Und nochmal nen edit: In der Kompatibilitätsliste steht der Ram hier drin:
http://www.overclocking-ram.de/pd604649078.htm?categoryId=24

Wie ist der? Ich find den Preis ganz ok. Kennt den jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nachfrage bei Hicosys, war das DS4 tatsächlich nicht verfügbar. Also wo hernehmen?
 
Undertaker 1 schrieb:
ich hab das ds4 dort bestellt und heute kam der nette mensch von gls und hat es gebracht :banana:


Geilo, bin mal auf Ergebnisse gespannt.
Baust Du das heute noch ein?:angel:

Wäre echt nice, weil ich schwanke zwischen DS3 und DS4.:eek:
 
Also ich habe mir eben das DS4 bestellt, das Abit AB9Pro zurückgeschickt.

Wird mein E6400 auf Anhieb drauf laufen? Ich mein, gibts da bekannte probs?
Welches BIOS sollte drauf? Speicher habe ich Crucial 667MHZ...
 
(Beta) Bios F4a fürs Gigabyte GA-965P-DS3

Download

Flashen auf eigene Gefahr, werde es selbst gleich erst testen :)

Edit: habs jetzt drauf, sehe aber bisher keinen unterschied zum F3 :(

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt euch spontan ein guter, passiver Nb Kupferkühler ein, dann würd ich mir doch das DS3 holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh