Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, den hab ich auch grad gesehen, ist aber leider Alu. Ich glaube so heiß wie die Nb laut einiger user wird, braucht es schon einen kupferkühler um da noch einen großen Unterschied festzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das DQ6 gibt es auch ein neues Beta-BIOS F3c: Link
31.07.06
GA-965P-DQ6 - Beta-BIOS Version F3c
1. Fix PC667 Speichertimings
2. Fix SATA Probleme
Einer vom Gigabyte-Forum hat es auch auf ein DS4 geflasht und funktioniert soweit ohne Komplikationen.

simon04
PS: Hat jemand eine Speicherempfehlung für das DS4; der Speicher muss nur billig, gut zu übertaken sein und auf dem DS4 laufen :d
 
so habe mir das ds4 bestellt hoffe ich habe keinen fehler begangen :( ich bin so wütend auf abit dass sie es nicht hingeschissen gekommen ahben... man was ist nur aus meiner lieblingsfirma geworden :shake:

greetz
fooki
 
Werde mir wohl das DQ6 holen

Meint ihr die Chane ist groß das ich nen FSB von 450 hinbekomm?
 
DRINGEND!!!

Bis wieviel FSB ist das GB DS3, DS4, DQ6 bootstable bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
Werde mir wohl das DQ6 holen

Meint ihr die Chane ist groß das ich nen FSB von 450 hinbekomm?
Mit richtigem Speicher denke ich schon.
Angaben von gotheb1ues aus'm XtremeSystems-Forum
6400 HZ G.Skill works fine. tested upto 475mhz 4-4-4-9 2.3v so far.
 
ersguterjunge schrieb:
Geilo, bin mal auf Ergebnisse gespannt.
Baust Du das heute noch ein?:angel:

Wäre echt nice, weil ich schwanke zwischen DS3 und DS4.:eek:


leider fehlt noch der ram (g.skill ddr2-667 cl4 gbla), hoffe mal das der morgen kommt :)


wie sieht es denn nun eigentlich mit speicherteilern auf dem ds3, ds4 und dq6 aus? wann wird es da welche geben? also kleinere als 1:1 meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht! Du hast schon ein Gigabyte-Board?
Ich habe in Forum dort einmal nachgefragt wegen dieses Teilers, das Problem ist angeblich schon nach Taiwan zu den BIOS-Leuten (oder wem auch immer^^) weitergeleitet worden - hoffentlich wird das bald behoben. Der andere Bug mit den Speichertimings besteht auch nach der neuen F3c-BIOS-Version immer noch...
Wenn das mit dem Speicher nicht so kompliziert bzw. bugbehaftet wäre, hätte ich schon längst ein DS4 mit E6400 :) --> :(

simon04
 
ich habe mir folgendes bestellt

Gigabyte ds4
core 2 duo 6400
Crucial Ballistix 1GB DDR2 pc800 ;)

hoffe rennt wie sau also ich finds sehr ausgeglichen und von preis einfach :love: ram müsste morgen kommen und das board in 2-3 tagen... alles per NN also geht fix. cpu steht bei hardwareversand boxed 7.8.06 also next week und dann noch nen x1950xt und ich habe dann wieder für 2-3 monate meine ruhe.. aber ich befürchte dass ich nochmal das mobo wechseln werden :(

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Ich habe in Forum dort einmal nachgefragt wegen dieses Teilers, das Problem ist angeblich schon nach Taiwan zu den BIOS-Leuten (oder wem auch immer^^) weitergeleitet worden - hoffentlich wird das bald behoben.


das ist doch mal ne gute nachricht :)
 
ich bin so wütend auf abit dass sie es nicht hingeschissen gekommen ahben... man was ist nur aus meiner lieblingsfirma geworden :shake:

geht mir genauso, wollte unbedingt das AB9 Pro haben aber die bekommen ihre Probleme einfach nicht in den Griff :mad:

Hole mir jetzt Stattdessen das DQ6, die meisten Probleme sind bis jetzt beseitigt und hat viele Features und sieht auch besser aus :d
 
Ich frag mich grad das DS3 mit Wakü auf der NB oder das DS4.:confused:
Ram werd ich wohl den G.Skill ZX nehmen und nen E6400.
Denke die Config ist ok oder was meint Ihr?
 
wenn du eh schon ne wakü hast würd ich auch die Nb mit einbinden, aber extra eine holen auf keinen fall. Hast Du Dir mal den towerkühler angeschaut auf den ich verlinkt habe. Ich finde den ziemlich gut. Und günstig ist der auch.
 
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die crazy cool platte beim dq6 von der stabilität her eine backplate (termalright xp-120/si-120) ersetzen kann?

passt der scythe mine in beiden richtungen? als horizontal und vertikal?
 
murdoc schrieb:
wenn du eh schon ne wakü hast würd ich auch die Nb mit einbinden, aber extra eine holen auf keinen fall. Hast Du Dir mal den towerkühler angeschaut auf den ich verlinkt habe. Ich finde den ziemlich gut. Und günstig ist der auch.

Jup, hab ich sieht ganz gut aus. Ich würd ihn mal probieren. Kannst ja auch noch 2x80er draufpacken.:teufel:
Weiß Du welches NB-Wakühler auf das DS3 passt?

Mit dem G.Skill ZX sieht nicht so gut aus laut h-h-e.:-[
http://www.h-h-e.de/pd306231334.htm?categoryId=18
 
fooki schrieb:
ich habe mir folgendes bestellt

Gigabyte ds4
core 2 duo 6400
Crucial Ballistix 1GB DDR2 pc800 ;)
Nice. :bigok:
Hab auch gerade bei MF ein 6400er bestellt. Hatten bis eben noch einige vorrätig.
Board wird das DS3 sein. Mal schauen wer noch welche über hat(wer Infos hat, bitte PN an mich).
Beim Speicher bin ich mir absolut noch nicht sicher. G.Skill oder TeamGroup denke ich.
 
Wichtig!

Habe nun wieder Ram´s getestet, Mushkin EM6400 2GB. Leider trat wieder das Problem auf,dass die Latenzen falsch übernommen werden,Bios CL5 - CPU-Z CL3.
Das bedeutet, ich konnte nichtmal den Standardtakt von DDR800 stabil fahren.

Glücklicherweise ist bei XS ein Beta-Bios F4a aufgetaucht, dass dieses Timing-Problem zu beheben scheint. Speichertakt hab ich gerade 444.
Auch die MDt´s hab ich kurz auf 400 angetestet ud es ging :)

Link:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109442

Bitte den Rapidshare link nutzen, etwas runterscrollen.
 
Jupp steht schon auf der 1. Seite.

Wir brauchen noch mehr Infos zu DDR2 SDRAM welche auf den Mobos laufen. Da sich ja einige die Mobos jetzt holen bin ich schon auf diese Berichte gespannt :d
 
Jack*Impact schrieb:
Welche RAM-Teiler kann man im Bios auswählen? Bitte alle Teiler aufzählen! Im Handbuch steht nichts drin.

Hat sich nichts geändert an den Teilern, aber die Kompatibilität ist besser, bes. gut für MDT Nutzer.

Ich verkauf gerade übrigens nen 2GB 667 Kit :d
 
Ich wollte nicht die Verbesserungen des F4a gegenüber älteren Versionen wissen, sondern generell welche RAM-Teiler anwählbar sind. Habe keinen blassen Schimmer welche es sind.
 
Hat schon mal jemand Clear Cmos machen müssen?

Wie gehe ich dann da vor? Das Handbuch spuckt 2 Wege aus. Oder ist evtl. eine Kombination von beiden?

Thx for help!
 
@ .:GlenGrant:.
Na das hört sich doch gut an.
Hast du nochmal geschaut, welche Halterung Du für's NBX-N verbaut hast?
Könnte ich dann heute gleich mitbestellen.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Wichtig!

Habe nun wieder Ram´s getestet, Mushkin EM6400 2GB. Leider trat wieder das Problem auf,dass die Latenzen falsch übernommen werden,Bios CL5 - CPU-Z CL3.
Das bedeutet, ich konnte nichtmal den Standardtakt von DDR800 stabil fahren.

Glücklicherweise ist bei XS ein Beta-Bios F4a aufgetaucht, dass dieses Timing-Problem zu beheben scheint. Speichertakt hab ich gerade 444.
Auch die MDt´s hab ich kurz auf 400 angetestet ud es ging :)

Glück im Unglück ;)

Gruß,

jpr
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ich hab den Jumper genommen. Rechner aus, Straom aus und dann ging es.

Hilft bei mir leider nicht, auch die Anleitung mit der Batterie hilft nichts. Leider geht er nicht mehr an. Hatte meinen 6400er bekommen, eingebaut, ging. Ausgemacht, anderer Kühler drauf -> jetzt geht nichts mehr.

Anderer RAM, andere Graka, anderer Prozzi -> gleiches Ergebnis. Bliebe nur noch ein anderes Netzteil, aber das hab ich nicht.

Need help!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh