Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch schrieb:
welches ist denn das neuste?

Mitm F4e scheint jemand im XS probleme zu haben :(

Gruß
Chris


Ich ebenso, VCore muss nun höher gestellt werden. Hab nun wieder das alte F2 drauf, geht bei mir am besten ;)
Neueste ist das F4e.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich werd gleich auch wohl ma das F2 & F3 testen...

is eh alles komisch hier :-[

Wenn ich mit 450FSB Boote und in Win den FSB auf 460Mhz stelle kann ich alles
ohne Probs benchen! Wenn ich die 460FSB boote friert Pi sofort ein :(

Gruß
Chris
 
Ist doch bei mir das selbe ;)
Ich boote mit F2 problemlos FSB480, mit Easy-Tune kann ich dann noch bis 490 gehen, wobei dann der Rechner abschmiert. Kompletter Neustart.
der Speicher selbst läuft, wenn ich nen höheren Teiler nehme, problemlos auf 1066 bei 2,1V. Bei der VCore gebe ich bis FSB465 1,3875V, hab aber auch schon weniger und auch mehr Spannung bei 485 versucht. das Board reagiert darauf aber nicht ansatzweise. Könnte bei mir einfach das Ende der Fahnenstange sein, aber man wills ja nicht wahrhaben ;)
 
hajo, bei dir schmiert der aber ab wenn du auf 490FSB umstellst!

bei mir isses so:

Boote mit 450FSB -> Stelle mit Easytune od. SetFSB auf 460FSB und kann alles
in Win ohne Probleme machen, sei´s 3DMark, SuperPi, Cinebench usw usw

Aber boote ich mit 460FSB, geht nix, sobald ich irgend nen Benchmark starte friert
das Sys sofort ein :(
 
Stabil isser ja bei mir trotzdem nicht, ist zumindest ein ähnliches Verhalten.
Ich warte mal die Reviews zum Biostar 965P ab, mal schauen ob die 500 dort auch wieder eher die Ausnahme sind. Am WE versuch ich erstmal den VMCH-Mod, vielleicht bringt das noch ein paar Herzchen. Wenn nicht, lass ichs einfach so.
 
joa, ich hoffe mal das die heute bei K&M eingehen und meins dann sofort verschicken :d
 
Hey Leutz! bin seid jetzt auch Besitzer eines DS3 und wie erwartet bootet es nicht mit meinem g.skill GBZX:hwluxx: egal in welchen slot ich wieviel riegel reinstecke(hab ja nur 2:p )

Ich komme wohl nicht drum herum mir den viel gelobten g.skill GBHZ zu kaufen oder hat vielleicht jemand hier das board mit dem GBZX zum laufen gebracht?

thx
 
scuba2k3 schrieb:
Hey Leutz! bin seid jetzt auch Besitzer eines DS3 und wie erwartet bootet es nicht mit meinem g.skill GBZX:hwluxx: egal in welchen slot ich wieviel riegel reinstecke(hab ja nur 2:p )

Ich komme wohl nicht drum herum mir den viel gelobten g.skill GBHZ zu kaufen oder hat vielleicht jemand hier das board mit dem GBZX zum laufen gebracht?

thx
Moin, die ZX laufen nicht! Haben schon mehrere getestet!

Hätte aber nen 2GB Kit GBHZ pretested @ DDR2-1000 abzugeben :wink:
 
hallo jungs habe beruflich mit dem board gearbeitet habe mein erfahrung.
Das board ist ziemlich wählerich ber der weahl des speichers MDT DDR2 1GB 667 laufen nicht erst kingsten liefen
 
Kennt einer ne Seite wo alle Mods für das DQ6 gibt.
Ich komm nicht weiter 450 FSb das neue BIOS F3g wenn ich meinen GHZ + 0,6 Vdimm gebe Bootet mein Pc nicht mehr bei +0,575 bootet der aber zeigt bei DDR18V Fail an.
wollte jetzt ein MCH+VDIMM Mod machen glaub auch nicht daran das bei neuem BIOS die Probs weg sind.
MCH hab ich bei 450 FSb +,02 und FSB 0,1 aber egal wieviel ich gebe es geht garnichts ich glaub einfach nicht das da ende ist.
 
Meinst du das DS3?
Also mit dem MDT DDR2-667 Kit, was ich in meinem Pentium D System habe, gab's weder Boot- noch Systemprobleme, egal ob F1, F2 oder wie auch immer Bios. Nur OC brachte damit nichts. Bei 320MHz war ende bzw. SuperPi und Co wollten net mehr. Alles was über 320MHz ging, bescherte mir nur noch Reboots.
 
macht mich nicht schwach die ZX laufen wirklich nicht:eek: . Ich wollt die nachher vielleicht beim Kumpel einbaun.
sind doch die blauen
:kotz:
 
@mr. JZ

aber ich wollte das board wasserkühlen (nb+southbridge), im gehäuse gibts nen guten luftstrom, meinst du dass es dann wirklich probleme gibt? ich wollte "nur" so bis 400Mhz.

könntest du mal das ds3-bios testen, fühle mich etwas unwohl wenn ich ein ungetestetes bios raufflasche (wenn da was schiefgeht: büroklammer, anderer rechner uniflash usw. echt viel arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir sagen die SB wird wärmer als die NB, nach ner Zeit kann man
die nimmer anfassen :fresse:

Aber auch die NB wird meiner Meinung nach sehr heiß wenn man Übertakten will!

Also das zeuchs mit Wasser zu kühlen lohnt immer :wink:

Gruß
Chris
 
ich hab auf dem mittleren kuehlkoerper nen temp fuhler druff bapen und der sagt maximal 43 grad. das gigabyte tool liest jedoch max 39 aus. komisch....


mal ne frage: wo stelle ich im BIOS T1 ein ?? welcher wert is dat ? hab schon von 18 auf 12 runter und alles andere auf 5, aber wo ich 1T einstellen kann finde ich nicht, da gibbet einfach keinen eintrag der so etwas verweist.

oder doch ?
 
Schon mal STRG + F1 gedrückt um die zusätzlichen Funktionen freizuschalten?
 
gibts auf dem ds3 irgenwelche erfahrungen mit GEIL riegeln? ich hab mir 1gb ddr2 800 cl4 gekauft, ist bereits unterwegs zu mir! falls man nur das vdimm erhöhen müsste, könnte ich dafür (und zum bios flashen) auch samsung 533er riegel auftreiben!

sorry das ich hier reinplatze aber wenn ichs vorher weiß kann ich die riegel ungeöffnet retournieren! danke vielmals

sind diese riegel: http://www.alternate.de/html/product...tml?artno=IAIE8O

edit: weils mir grad einfällt, von dem einen ide controller kann man eh ganz normal booten und nen dvd brenner anschließen oder?
 
ja klar, sonst haett ich die anderen timings ja net einstellen koennen :)

braeuchte echt genau den wortloaut im bios welcher zu T1 fuehrt, denn sonst steht da alles andere auf auto :(

ja, kannst du. bei mir auch die SATAII platte anstandslos erkannt und windoof liess sich ohne die im handbuch beschrieben disketten prozedur installieren....

such funktion wird dir helfen zwecks deinem speicher, bin mir sicher der wurde inner halb dieser 26 seiten des oefteren behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich überlege momentan, statt dem Abit AB9 Pro das DQ6 zu kaufen, allerdings bin ich mir bei allen P965-Mainboards irgendwie nicht ganz klar, wie das mit dem LAN-Port ist - siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=425&seite=7
Auch ein Gigabit-Ethernet-NIC ist enthalten. Dieser wurde bislang über einen externen PCI- oder PCI-Express-Controller von den Mainboardherstellern integriert, nun ist er bereits in der Southbridge vorhanden. Die Gefahr, dass man einen billigen Gigabit-Ethernet-Chip auf dem Mainboard vorfindet, der nur über PCI angebunden ist, ist somit entkräftet, da die Hersteller den praktisch kostenlosen Gigabit-Ethernet-NIC ohne Probleme integrieren können.
Verstehe ich den Satz bzw. die Tabelle nicht? Dort ist angegeben, dass in der Southbridge (ICH8R) "1000 mbit Ethernet integriert" ist, nur sehe ich auf allen drei Mainboards von Gigabyte einen "externen" Controller (von Marvell?), aber auch auf dem Abit AB9 Pro scheinen nur zwei externe Ethernet-Controller verbaut zu sein! Liegt der Fehler bei mir, bei Hardwareluxx oder bei den Herstellern, die diesen integrierten Controller nicht nutzen?
Vielleicht kann mich einer aufklären. :)
 
habe da auch so ein problem mit dem raid o an beiden controllern

wenn ich windows installiere und die sata treiber mit f6 integriere (was auch klappt).DAnn habe ich das problem das wenn die daten auf die partition geschrieben werden die sata treiber nicht von der diskette kopiert werden.windows schreibt dann immer legen sie den datenträger ein für die treiber aber irgendwie läuft das disketten laufwerk dann nicht an.
 
so wir haben jetzt das DS3 eingebaut mit den Gskill ZX, wie hat sich der Fehler bei euch ausgewirkt.
Bei uns Startet der Computer geht sofort wieder aus nach 5s geht er wieder an, dann aus, usw
 
ds17 schrieb:
so wir haben jetzt das DS3 eingebaut mit den Gskill ZX, wie hat sich der Fehler bei euch ausgewirkt.
Bei uns Startet der Computer geht sofort wieder aus nach 5s geht er wieder an, dann aus, usw
steck nen anderen Speicher rein und stell mal die VDimm auf 2.1v oder bissel mehr!

Gruß
Chris
 
das Problem ist wir haben keinen anderen, mal schaun wo man auf die schnelle morgen einen herbekommt
 
Hab jetzt auch das F3g Bios drauf muss sagen rennt schon sehr stable!

PS:Warte nur mehr auf den E6400, müsste Mo oder Mi kommen. :banana:
 
moinsen leute brauche mal schnell kompetenten rat. also ich habe das ds4 und möchte mir jetzt die gx2 7900 kaufen läuft die karte auf dem board so wie sie soll oder ist es nicht möglich? ich bin gerade bischen confused aber möchte jetzt auch bestellen deswegen dachte ich frage ich mal nach!!!!!

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
moinsen leute brauche mal schnell kompetenten rat. also ich habe das ds4 und möchte mir jetzt die gx2 7900 kaufen läuft die karte auf dem board so wie sie soll oder ist es nicht möglich? ich bin gerade bischen confused aber möchte jetzt auch bestellen deswegen dachte ich frage ich mal nach!!!!!

greetz
fooki

Also aufm DQ6 funtzen die GX2 Karten,beim DS4 weiß ich nicht!
 
hoffe doch :confused: wo sind heir die nvidia experten???

greetz
fooki
 
naja hoffen wir mal weil der dq6 hat nen anderen chipsatz drauf und die pcie haben auch andere werte

greetz
fooki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh