Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne ganz andere frage war bei euerem ds4 beim zubehör so ne externe sata blende bei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Echt? Was für ein Dreck!!! :mad:
Hier funzt CF nicht, da (ASUS) funzt SLI nicht (nicht offiziell). Die Anti-Freigaben kotzen irgendwie ziemlich an. Am meisten dieses Fake-SLI auf GB, wegen der 4x-Bremse auf Slot 2. Obwohl - davon sind ja alle 965er-MB´s betroffen...

Warum nicht einfach ne 7950 ?
 
@snoopy

Ergebnisse mit SLI habe ich ein paar seiten vorher schon gepostet.

Die Einbußen durch den 2ten 4 Fach angebunden sind schon drastisch
und liegen ungefähr bei 20%


Gruß

No_Name
 
Moin!

Hab mal ein wenig weitergetestet und hier ist mal ein aktuelles Übertaktungsergebnis meines E6400:

Das is doch net normal,oder :fresse: ?



Ich habe zwar arge Kaltstart-Probs(beim Windows-Boot hängt er sich durchaus mal auf),aber wenns läuft,dann läufts... :d

Super_PI 1M macht er in knapp unter 16s(15.8s)...

SwornX schrieb:
Ja, auch wenn du nur ein Celi drin hast. Zudem, schaden kann's auch nicht.
Deine Graka wenn möglich 2 eigene Leitungen geben. Wenn möglich dort keine weiteren Geräte mehr anschliessen wie HDD etc. Also nur die Graka am Strang.



Nice. Wie lange macht das Board die 110MHz mit?
Welche Speicher hast du drin? Crucial Ballistix oder? Mit welcher Spannung laufen dir bei dir?

Dem Board machen die 110Mhz denke ich mal weniger aus,hoffe nur dass die Graka das auf Dauer mitmacht :fresse:
RAMs sind,wie du schon vermutet hast Crucial Ballistix und zwar 2*512MB PC667er,welche locker DDR2-1000 bei Cl4/4/4/12@2.2V V-Dimm mitmachen :coolblue:
Wie weit ich mitm Übertakten momentan bin,siehst du ja weiter oben in diesm Post :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn im Bios alles eingestellt um dieses Super-Ergebnis zu bekommen. Interessiert bestimmt einige...:d
 
@Blade007

Hast du mal getetet wie weit deine CPU mit Standart Vcore geht?
ich frage deswegen weil meine CPU 3,3ghz@1,27Vcore rennt,
Will wissen ob ich ähnliche ergebnisse erreichen könnte :asthanos:
 
Könnte evtl. mal einer nen 1M run mit einem 6400er und 435x8 benchen??

thx free
 
nur zur info:

habe die MDT 667 auf FSB333, also 2,66ghz gebracht

höher habe ich noch nicht versucht

läuft alles super stabil

neuestes BIOS halt.
 
IcyRocket schrieb:
Was hast denn im Bios alles eingestellt um dieses Super-Ergebnis zu bekommen. Interessiert bestimmt einige...:d

Ok,also erstmal eins vorweg:

Board ist das DS3.

Einstellungen sind folgende:

PCIe-Takt: 110Mhz
V-FSB: +0.1V
vMCH: +0.1V
FSB462 im BIOS(unter Windoof auf 463 gestellt,um genau 3.7Ghz zu erreichen^^)
V-Core: 1.475V im BIOS(unter Windows sinds dann halt 1.424V unter Last)
V-Dimm: 2.2V
FSB : DRAM: 1:1(2.00 Teiler)
RAM-Timings auf CL4/4/4/12

Und die restlichen Einstellungen stehen eigentlich alle soweit auf "auto" bzw sind noch die Standard-Settings :coolblue:

LaNpArTy schrieb:
@Blade007

Hast du mal getetet wie weit deine CPU mit Standart Vcore geht?
ich frage deswegen weil meine CPU 3,3ghz@1,27Vcore rennt,
Will wissen ob ich ähnliche ergebnisse erreichen könnte :asthanos:

Also 100pro hab ichs nicht getestet,aber mit 1.25V unter Last rennt die CPU auf jeden Fall satbil mit 3.2Ghz.Wenn es dich interessiert,kann ich die Tage auch gerne mal testen,was sie für 3.3Ghz benötigt(hatte das mal kurz am Laufen,hab dann aber gleich mit 3.4Ghz weitergetestet und von daher hab ich die V-Core leider nichtmehr im Kopf^^)

btw:

Prime rennt jetzt schon seit 1h 8min,ich glaube das wird mein erstes Ergebnis für die Ocing-Liste :d
Und das Ende ist noch nicht in Sicht :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Könnte evtl. mal einer nen 1M run mit einem 6400er und 435x8 benchen??

thx free

Kann ich gerne(gleich) mal machen,wenns dir was bringt ;)
 
jupp, die Zeit reicht mir, brauchst keinen Screen machen.Dann kann ich mitm Asus vergleichen.

thx free
 
freestylercs schrieb:
jupp, die Zeit reicht mir, brauchst keinen Screen machen.Dann kann ich mitm Asus vergleichen.

thx free


OK,also ich habe 16,937s bei 3580Mhz.

btw: Der Rechner ist bei 1h 27min Prime abgekackt :fresse:

Teste jetzt aus Frust gleich mal 3.8Ghz^^
 
Ich hab mal ne frage. Kann man beim ds3 die RAM Timings manuell overriden also einstellen oder werden die immer per spd gesetzt ? (f3 bios)
danke schonmal

hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@snoopy

Ergebnisse mit SLI habe ich ein paar seiten vorher schon gepostet.

Die Einbußen durch den 2ten 4 Fach angebunden sind schon drastisch
und liegen ungefähr bei 20%


Gruß

No_Name
20%??? :eek:

Wäre das "plus", würde ich "geil" sagen. Aber "minus" finde ich ziemlich kacke :(
 
freestylercs schrieb:
jupp, die Zeit reicht mir, brauchst keinen Screen machen.Dann kann ich mitm Asus vergleichen.

thx free
Hallo Free .
Habe mir eine 6600er und das DQ6 gekauft.
Den Multi, kann man wählen ( 6-9) wird auch übernommen.
Habe einen Tray bekommen, der garnicht so schlecht läuft.
Als Kühler habe ich einem Mine Cooler.
Nur mit den Speichern, muss man sich einen Aeneon, oder Infinneion holen, damit man booten kann.
Dann muss man im Bios + 0,4V einstellen, dann kann man auch G Skill oder andere nutzen.
Denn als Standartspannung wird 1,8V VDimm angelegt, die nicht für denn Start von GSKILL und co reicht.
Noch ein Screen, werde nacher noch einen mit Multi 7 machen.
Gruss Micha.
 

Anhänge

  • stabilitytest.png
    stabilitytest.png
    13,2 KB · Aufrufe: 36
  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    158 KB · Aufrufe: 50
  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Naja, steht ja auch so bei Intel...
i975X - Performance
P965 - nur Mainstream, also nicht DER Gamer-Chipsatz...

Damit ist die Anzahl der Performance-MB´s (für SLI/CF) auf ein Minimum geschrumpft (war ja die ganze Zeit schon so)

@ No_name

Wirst du dein MB (ist doch ein DQ6, oder?) behalten? Oder nach was Anderem Ausschau halten?
Das DQ6 hätte mir so gut gefalllen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
20%??? :eek:

Wäre das "plus", würde ich "geil" sagen. Aber "minus" finde ich ziemlich kacke :(

Liegt wohl daran, dass der PCIe x4 über die Southbridge angebunden ist. Die Northbridge hat beim P965 nur 16 Lanes.
 
wer auf SLI/CF verzichten kann ist aber beim 965 gut aufgehoben, hier gibts nen test zwischen DS3 und ASUS P5W DH: klick
 
Halfnir schrieb:
Liegt wohl daran, dass der PCIe x4 über die Southbridge angebunden ist. Die Northbridge hat beim P965 nur 16 Lanes.
Was heisst nur 16x - das langt dicke.
Bei CF oder SLI hat man eh nur 2x 8x. Und zw. 8x und 16x ist selbst unter 3Dmark kaum bis nichts zusehen. Nur 4x ist mehr als arm - und das bei einem 400DM-MB!
 
hey...ich habe mir das DS3 gekauft mit einem e6400.jetzt habe ich mal das eaytune 5 geladen.doch irgendwie geht das nicht.wenn ich easy mode mache und porzentlual übertakten will kommt imm 533 oder 566 mhz.weiß nicht mehr weiter.kann jemand helfen.danke im vorraus

beim dq6 geht ja alles uper ;-)

beim dq6 geht ja alles uper ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
Hallo Free .
Habe mir eine 6600er und das DQ6 gekauft.
Den Multi, kann man wählen ( 6-9) wird auch übernommen.
Habe einen Tray bekommen, der garnicht so schlecht läuft.
Als Kühler habe ich einem Mine Cooler.
Nur mit den Speichern, muss man sich einen Aeneon, oder Infinneion holen, damit man booten kann.
Dann muss man im Bios + 0,4V einstellen, dann kann man auch G Skill oder andere nutzen.
Denn als Standartspannung wird 1,8V VDimm angelegt, die nicht für denn Start von GSKILL und co reicht.
Noch ein Screen, werde nacher noch einen mit Multi 7 machen.
Gruss Micha.

meine g.skill haben auch mit 1,8Vdimm gebootet. Da braucht man keinen "boot-Speicher". ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh