Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand ob das DQ6 mit dem Speicher läuft?
2048MB DDR2RAM G.Skill DIMM Kit F2-6400PHU2-2GBNS
und ob man das Bios per usb stick flashen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gerade mit 2x1gb ocz mit dem F3 bios am DS4 probiert.
taugt dem board noch immer nicht. die GEIL gehen ohne probs.
 
die geil riegel sehen auch nett schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@blade 007

pcie habe ich auf 110 aber ich komm einfach nicht weiter selbst bei rram auf 5-5-5-15 sind max 415 (ram: ocz platinum 2*512)
 
hallo leute,
meine letzten 10 rechner hatten alle asus boards, und gigabyte fand ich immer scheisse, die farben so bunt und schwul und vom takten auch eher mittelmass.
nun ja, nachdem ich die berichte hier gelesen habe, entschied ich mich gigabyte eine chance zu geben.
habe heute das ds3 gekriegt, mit f2 bios, celeron 331 drauf und f4 bios upgedatet, mit stockkühler und alles auf standard ging der kleine auf 215*20=4300 mhz super pi 39,4 sec - nicht schlecht dachte ich, also den 6400er draufgemacht und gebootet, beim p5bdeluxe ging der mit thermalright XP120 und vcore auf 1,500 auf 400*8=3200 mit 2*primestable und was soll ich gross erzählen mit dem weichei-standard-intel-kühler und ohne wilde vcore erhebung geht der auf 430*8=3440 mit 2*primestable !
so ungern ich das auch zugebe als jahrelanger asus-anhänger aber das tat schon weh!

c2d_stock.jpg


430.jpg


edit: was mir aufgefallen ist: easytune5 zeigt ca. 10° weniger an als coretemp, kann das jemand bestätigen?
ich gehe davon aus, dass coretemp die richtigen temps anzeigt.
und nur zwei fananschlüsse ist schon bitter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariosta
Für so ein günstiges Board ne richtig nette Leistung, bin auch immer noch begeistert obwohl ich mir schon wieder über ein anderes Gedanken mache.

Spätestens übermorgen ist der 6300 raus und ein 6400 kommt rein. Wenn ich mit dem dann auch mind. 475FSB schaff freu ich mir ein Bein ab :d
 
Mhhh warum hast du "nur" 17 sec. bei Super Pi ?? Ich hab nen 6400 @ P5WDH @ 3200 und hab 18 sec. Is der 775 chipsatz schneller??
 
Ist bei den DQ6 ein Bios update nötig um den E6600 zum laufen zu bekommen?
Kann jemand bestätigen ob die Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U 996527 problemlos laufen?

tHX
 
phrozenone schrieb:
Ist bei den DQ6 ein Bios update nötig um den E6600 zum laufen zu bekommen?
Kann jemand bestätigen ob die Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U 996527 problemlos laufen?

tHX

ich habs DS3 und die laufen ohne probleme...

Mit welchem prog kann ich die Lüfter regeln ? SpeedFan zeigt nur müll an und funzt auch nich ^^

Welche Einstellungen sollte ich unbedingt im BIOS einstellen (C1E, EIST, usw.) ? Wo machts sinn die Spannung zu erhöhen ?
 
Hallo zusammen,
wollt mir das DQ-6 kaufen und hab wegen der Haetpipe bedenken ob sie funktioniert.
Habe ein Lian-LI Pc-V 800 Gehäuse, Mainbord liegt ja wie beim Testaufbau und ist nicht Kopf über eingebaut.
Desweiteren was bedeutet Vista Unterstützung. Hat Vista Hardware anforderungen wo schon unterstützt werden und vom DS-3 und -4 nicht?

Gruß
Christian
 
Die Heatpipe wird schon funktionieren, das ist oft sowieso mehr schein als sein :coolblue:

Vista Ready ist egal. Wegen der Anforderungen, man braucht High Definition Audio (imho ein Standard den Intel gesetzt hat), das hat aber nur das beste der Gigabyte Boards.

Ein echter Nachteil ist es nicht und vista läuft damit genausogut oder schlecht :cool:
 
MDT auf Gigabyte 965 DS3

So habe nun auch das DS3-Board und was soll ich sagen. Alles zusammengebaut, mit dem berüchtigten MDT Speicher (2x1GB) und angeschaltet. Nach einer Sekunde ging er wieder aus. Also anderen Speicher eingesetzt Rechner läuft (oh wunder). Es war das F2 Bios drauf!.

So dann habe ich auf Bios F4 Final geupdatet (Link ist ja hier in dem Beitrag), und dann wieder die MDT Speicher rein (CL4) und siehe da der Rechner läuft einwandfrei. Somit ist der MDT Speicher für das DS3-Board auch wieder einsetzbar. Alles geht wunderbar, keinerlei Probleme :).
 
Habt ihr auch das Problem, dass das DS3 beim einschalten sich ganz kurz wieder ausschaltet? Meine HPPS mag das nicht und schaltet sich aus :(
 
Sagtmal welche Tools beim Giga geben einen verlässlichen
Überblick über den Health Status? beim DS4 scheint ja der
Winbond-Chip komplett zu fehlen. Und die Anzeigen bei den
+12, +5 +3V im BIOS ist ja mal mehr als spärlich...
 
JUHU,

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung 24176992 versandt:


Menge Bezeichnung
1 MBP Gigabyte GA-965P-DQ6 P965
Vorkasse-Ref:K638943
Leistungsdatum: 17.8.2006


Jetzt muss nur noch der E6600 die Woche kommen....
 
habe mir das DQ6 bestellt...nachdem mariosta danach mit celeron ein bios flash gemacht hat ist meine frage.. läuft ein conroe nicht mit F2 bios?
 
Ravager schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass das DS3 beim einschalten sich ganz kurz wieder ausschaltet? Meine HPPS mag das nicht und schaltet sich aus :(
das problem hab ich aber nur nachdem der Strom komplett weg war, anders startet es gleich
@all der übersichtlichkeit halber, bitte keine Bestellungen oder Bestellstatus posten, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariosta was hast du denn für timings, dass deine 1M Zeit so schlecht ist?

Habe um die 16sec:



free
 
freestylercs schrieb:
@mariosta was hast du denn für timings, dass deine 1M Zeit so schlecht ist?

Habe um die 16sec:



free
ich denke mal 4-4-4-x , und das ist halt nen großer unterschied zu 3-4-3-x ;)
 
hallo

habe hier nen 533 riegel!! würde ihn gerne nach unten teilen!! kann aber im bios nur die ganze sache mit den teilern multiplizieren!????
ist weniger als 533Mhz nicht möglich auf dem DS3??
 
zEph schrieb:
habe mir das DQ6 bestellt...nachdem mariosta danach mit celeron ein bios flash gemacht hat ist meine frage.. läuft ein conroe nicht mit F2 bios?


Würde mich auch interessieren, weiss einer ob der Conroe E6600 ohne Bios flash läuft?
 
Hat nun schon einer passende Spawa-Waküs für das DQ6 ausmachen können?
 
gibt es denn passende Spawa-Waküs fürs ds3 / da wären sie angebracht.


oder lohnt das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh