Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde meinem Bruder gerne ein DS4 mit 512MB MDT kaufen. Läuft das? Die Aussagen sind ja bisher nicht wirklich hilfreich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also billig sind sie beide nicht, sondern vielmehr günstig ;)
 
naja, kingston ist nicht unbedingt günstig...
außerdem gibt es die 1024er module z.Z. nur bei den 3 läden, wo man nichts bestellen sollte...
 
JZ schrieb:
...ach, das liebe ich ja so hier...

FSB/DRAM verhältins
1:1 geht
4:5 geht
5:4 geht nicht
:heuldoch: selber :bigok:

ich denke er meinte nicht den 4:5er sondern den 5:4er, da er ja dadurch gezwungen ist schnelle Rams zu holen. Und ich glaube du wusstst was er damit meint.Er hatte sich nur verschrieben. :teufel: "weil es ja erst ab 1:1 losgeht"<--- daher

also mehr zwischen den Zeilen lesen.:bigok: :heuldoch:

free
 
So, ich hab mich für das DS4 entschieden + 2 GB G.Skill HZ und ein E6400.
Wird die NB beim DS4 arg heiß, so das man sie mit Wasser kühlen sollte oder hält sich das ganze in Grenzen mit der Temp?

Gibts noch andere Rams die gut laufen bzw. nicht so teuer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

da ich mir nächste Woche neuen Pc bauen möchte, brauch ich noch ein gutes Mobo für den Conroe 6600. Zunächst wollte ich das Intel Bad Axe haben, aber das scheint nirgendwo lieferbar zu sein. Es wurde mir gesagt erst mitte September :(. Allerdings hat man mir gesagt, dass dieses hier GIGABYTE GA-965P-DQ6 gut sein soll. Jetzt würde ich gerne wissen von Leuten die es haben, wie es mit der Stabilität aussieht. Ich möchte auch nix übertakten oder Raid nutzen, sondern nur eine Xfi Karte.

Mfg

flausch
 
freestylercs schrieb:
ich denke er meinte nicht den 4:5er sondern den 5:4er, da er ja dadurch gezwungen ist schnelle Rams zu holen. Und ich glaube du wusstst was er damit meint.Er hatte sich nur verschrieben. :teufel: "weil es ja erst ab 1:1 losgeht"<--- daher

also mehr zwischen den Zeilen lesen.:bigok: :heuldoch:

free
...man muss auch überall ein dummen kommentar dazu schreiben...:hmm:

ich hatte ihm das ganz klar geschrieben...

"die memoryfrequenz kann nicht kleiner sein, als der FSB"

wo ist dein problem ? :wall:
 
Hiiilllfffee!

ich dreh noch ab so eine Scheiße mit der Scheiße! Hab Das DS3 mit F4 Bios. Ich weis nicht was mann einstellen muss, dass man den FSB noch anhebt. Muss ich die Speicher Fix einstellen und was für einen Teiler (2)? Muss ich sonst noch irgendwas umstellen. Habe jetzt nur FSB auf 280 gestellt und RamtTeiler 2 und dann hat der pc sich im Windows nach 30 min aufgehängt und ich musste wieder einen Biosreset machen.

Hab ich irgenwas vergessen umzustellen? (muss ja so sein). Muss ich vielleicht meine Spannung von den Arbeitspeichern Standartmäßich anheben oder beim Prozessor?

Kann jemand mal sagen was ich alles umstellen MUSS ????

Gruß,
Redbull
 
Nach Auskunft meines Lieferanten sollte das Bios F4a für das DQ6 Board nicht geflasht werden, ebenso hat er davon abgeraten für die anderen Board-Varianten das F4 Bios zu Flashen, Gigabyte hat die Probleme noch nicht im Griff und arbeitet noch dran.

Für das DQ6 wird zur Zeit empfohlen das BETA Bios F3e, soll am besten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe...ist doch nix passiert. :)

Normal sollte dein E6400 FSB280 ohne viele Veränderungen im Bios schaffen. Default sind es ja FSB266. Die Ram-Teiler kannst du immer mit dem FSB multiplizieren, also bei FSB266 Ramteiler x 2 = DDR2-533; x 2.5 = DDR2-667; x 3 = DDR2-800; x 4 =DDR2-1066

Was steht den auf den Speicherriegeln drauf, was brauchen die Spannung? Default sind 1.8V im Bios eingestellt.
 
Ich hab 2x1024MB GSKILL PC2-6400 2GBHZ 2.0V-2.1V also danke das du mir mal sagst das 1.8 default sind denk daran liegt es geb jetzt erst mal +0,2V auf den Speicher und Stell Teiler 2 ein wieviel überspannung muss ich den Prozessor geben und soll ich die Timings der Speicher auf Auto lassen oder die Timings fest einstellen weil ich ja eh nicht über 800FSB gehe?
 
Oha, ich seh schon, du hast noch nicht wirklich viel mit OC zu tun gehabt was? :d

Jo mach mal 0.2V mehr für die Speicher, hast ja Glück das sie dann trotzdem angelaufen sind...CPU-Spannung brauchst du normal bei FSB280 noch nicht erhöhen. Aber veränder mal den Ramteiler auf 2.5, könnten sogar 3 gleich gehen. Musst du halt mal testen. Den Speicher kannst du gut mit SuperPI-32M oder aber gleich alles mit Prime testen.
 
Redbull_E6400 schrieb:
Hiiilllfffee!

ich dreh noch ab so eine Scheiße mit der Scheiße! Hab Das DS3 mit F4 Bios. Ich weis nicht was mann einstellen muss, dass man den FSB noch anhebt. Muss ich die Speicher Fix einstellen und was für einen Teiler (2)? Muss ich sonst noch irgendwas umstellen. Habe jetzt nur FSB auf 280 gestellt und RamtTeiler 2 und dann hat der pc sich im Windows nach 30 min aufgehängt und ich musste wieder einen Biosreset machen.

Hab ich irgenwas vergessen umzustellen? (muss ja so sein). Muss ich vielleicht meine Spannung von den Arbeitspeichern Standartmäßich anheben oder beim Prozessor?

Kann jemand mal sagen was ich alles umstellen MUSS ????

Gruß,
Redbull

Ich sehe gerade, dass auch du mit dem F4 Final zu kämpfen hast ;)
Bei mir funzt am besten das F4e und das F2. Wir haben ja eine sehr ähnliche Config :)
 
ok ich mach die F4e drauf und +0,2V RAM um probier noch mal! Das mit Prime und Super Pi check ich schon hab wahrscheinlich nur SCHEIß Bios drauf!!! Will ihn ja min mit 3000mhz laufen lassen

Thx,
Redbull
 
@.:GlenGrant:. hab mir vorhin auch mal die GBHZ geholt...
nun brauch ich ja nicht mehr zwingend das F4e bios (nötig wegen dem OCZ 5-5-5-12)
und wollt mal ein anderes testen.
welche unterschiede hast du bei den beiden bios versionen gemerkt? ( könnt
ja auch alle durchtesten aber wenn du schon erfahrung mit den denen hast
frag ich einfach mal dich ;) )
 
Redbull_E6400 schrieb:
ok ich mach die F4e drauf und +0,2V RAM um probier noch mal! Das mit Prime und Super Pi check ich schon hab wahrscheinlich nur SCHEIß Bios drauf!!! Will ihn ja min mit 3000mhz laufen lassen

Thx,
Redbull

Immer mit der Ruhe ;) Flash mal das Bios und dann sehen wir weiter.

Teiler setzt du mal auf 2 und Timins manuell einstellen, die sollten mit 4-4-4-12 laufen.
CPU Spannung lass auf default.

@ Mitja

Mit dem F4e bekomme ich einen höheren FSB hin und kann die VCore etwas niedriger einstellen.
Timings brauch man bei dem Speicher eigentlich nicht entschärfen ( bei FSB 480 hab ich mal auf CL5 gestellt).
Das schlechteste Bios ist für mich F4 Final. da ist sogar das F2 besser, natürlich nur aus
OC-Sicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha Redbull wie gehst denn du ab, morgen komm ich und alles wird gut. Sein Rechner ist aber wirklich eigenartig, Mit dem F3 Bios hat er schonmal garnicht die FSB Änderung übernommen, very Strange das ganze. Blick da selber noch nicht so ganz durch hatte ja bis jetzt nur AMD da war alles viel besser ;)
also helft ihn sonst reißt er mir den Kopf ab :fresse:
 
-stulle- schrieb:
Nach Auskunft meines Lieferanten sollte das Bios F4a für das DQ6 Board nicht geflasht werden, ebenso hat er davon abgeraten für die anderen Board-Varianten das F4 Bios zu Flashen, Gigabyte hat die Probleme noch nicht im Griff und arbeitet noch dran.

Für das DQ6 wird zur Zeit empfohlen das BETA Bios F3e, soll am besten laufen.
...es ist ein bios im betastadium... deswegen ja BetaBIOS... F4a behebt einige Bugs mit QST und IDE erkennungsprobleme usw...

es wird auch weiterhin am BIOS gearbeitet, aber so war es ja schon immer... aber eine offizielle warnmeldung für das F4a gibt es seitens gigabyte deutschland nicht.

bei mir läuft das F4a bei beiden boards...
 
JZ schrieb:
...man muss auch überall ein dummen kommentar dazu schreiben...:hmm:

ich hatte ihm das ganz klar geschrieben...

"die memoryfrequenz kann nicht kleiner sein, als der FSB"

wo ist dein problem ? :wall:


du sagtest:
quatsch... was hat das denn mit den 1:1 oder 4:5 zu tun

Genau damit hat das doch zu tun, mit den Teilern. Und nun Friede ok?

free
 
Ich habe nur das weitergegeben was mir dringend zum Bios angeraten wurde. Der Lieferant hat einen sehr guten Draht zum Support Deutschland.

Von Usern wurde dem Lieferanten schon berichtet das sich die Probleme mit dem neuen Bios verschlimmbessert haben.

Insoweit habe ich mit meinem Beitrag nur informieren wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Probleme haben mit einem hohen FSB,setzt mal FSB + MCH Voltage auf +0.1,oder 0.2v....

Bei mir hats wunder gewirkt;)

Habe null Probleme...

Bios F4e
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
Ich habe nur das weitergegeben was mir dringend zum Bios angeraten wurde. Der Lieferant hat einen sehr guten Draht zum Support Deutschland.

Von Usern wurde dem Lieferanten schon berichtet das sich die Probleme mit dem neuen Bios verschlimmbessert haben.

Insoweit habe ich mit meinen Beitrag nur informieren wollen. ;)

...war ja nicht von mir böse gemeint...

der eine kommt mit dem BIOS zurecht und ein anderer mit dem anderen... ist leider teile abhängig und bis alles einbezogen bzw. durchgetestet ist, vergeht bestimmt noch ne zeit... dafür gibt es zuviele kombinationen... leider :(
 
easyrider16 schrieb:
kann mal jemand seine bios-einstellungen posten (bei dems hoch geht)

hab nen 6400er und ein ds3 komm aber ned über 435fsb

PCIe Auto
PCIe Voltage +0,1
VMCH +0,2-0,3
VFSB +0,2
Teiler 2

VCore je nach Bedarf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh