Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@osman1904 stell system memory multipier auf 2,dann läuft der Speicher als DDR2-800.Ist der Speicher mit 1,8V angegeben?
Bioshauptseite,STRG+F1 für die erweiterte Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gerade ein ding passiert hab meine Wakü entlüftet dann Rechner hochgefahren ins bios alles eingestellt und dan mal die temp kontrl. 24 Grad fand ich in Ordnung .Noch ein bischen weiter im bios gefummelt und während dessen ist dann wohl der stecker von meiner wakü pumpe abgegangen .komme zufällig ins temp menü und da steht cpu 84 grad .Schock.Ist abe rscheinbar gut gegangen installiere gerade windows mit 3,2 ghz einstellung puhh.
Speicher ist mit 1,8v angegeben wieso.
 
also bis jetzt läuft alles werde mal alles soweit installieren und dann paar benches machen.Werde dann mal testen wie weit der geht.
Wieso erkennt der denn meinen Ram als pc5300 he was soll das denn.

Welche Bios Version soll ich nehmen hab F2 drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch das DS3
Wie kann ich die timmings einstellen oder geht das nicht konnte nur 800er Ram auswählen bzw hat er mir angezeigt wo ich den multi auf 2 gestellt habe.

Wie funzt das mit dem Bios update wenn ich kein floppy hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das DQ6 holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@osman1904
also für das DQ6 würde ich derzeitig zum Final F3 oder wenn dort noch Probleme auftretten zum F4a Beta greifen
 
nur das....

KaiserSoze schrieb:
@osman1904
also für das DQ6 würde ich derzeitig zum Final F3 oder wenn dort noch Probleme auftretten zum F4a Beta greifen

Nur schade, dass das F4beta sich nicht flashen lässt ;-)

Gruß Ray
 
Wieso lässt dich das F4beta nicht Flashen? Bei mir funzt das ohne probs...

kannst du mir nicht vielleicht bei meinem Übertaktungsproblem helfen @BADRAY?
Hast zwar den 6400 aber den gleichen Speicher hab ich bei mir auch drin. Könntest du mir vielleicht sagen was du bei dir alles eingestellt hast? MCH und FSB Voltage und so? Ich komme einfach nicht über die 320 MHZ FSB hinaus....
 
Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das DQ6 holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)


??? ;)
 
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das DQ6 holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)

ich hab zwar nur ein DS3 aber ich beantworte dir trotzdem mal ein paar fragen ;)

1. 2,00V
5. 1,8 + 0,6V
6. ja und es funzt
7. ja funzt ebenfalls gut
 
JO JO JO

Er lebt!!!!!!!! Auferstanden von den Toten!

Jetzt futzt mein E6400 endlich. Thx an alle hier im Forum.
Hat nur am BIOS gelegen, dass ich nicht so hoch gekommen bin. CPU rennt jetzt ohne Spannungserhöhung mit 3200Mhz, hab nur FSB+MCH um 0,1V angehoben und das wichtigste war BIOS F4E draufgemacht.

Gruß,
Redbull
 
Redbull_E6400 schrieb:
CPU rennt jetzt ohne Spannungserhöhung mit 3200Mhz, hab nur FSB+MCH um 0,1V angehoben und das wichtigste war BIOS F4E draufgemacht.

Gruß,
Redbull

sehr schön, F4e rennt bei mir auch am besten :)
 
wie ?

ThuNd3r1982 schrieb:
Wieso lässt dich das F4beta nicht Flashen? Bei mir funzt das ohne probs...

kannst du mir nicht vielleicht bei meinem Übertaktungsproblem helfen @BADRAY?
Hast zwar den 6400 aber den gleichen Speicher hab ich bei mir auch drin. Könntest du mir vielleicht sagen was du bei dir alles eingestellt hast? MCH und FSB Voltage und so? Ich komme einfach nicht über die 320 MHZ FSB hinaus....

Wie hast Du denn geflasht ?
Mit dem F8 im Bios und Diskette oder mit dem mitgelieferten Tool ?

Wegen dem übertakten.......

Mach mal folgendes:

unter Advanced Bios
CPU EIST disable
CPU Thermal Monitor disable
CPU Enhanced disable
No-Execute Memory disabled

CPU-Clock Ratio x9
CPU Host Enable ( logisch )
CPU Host Frequenzy mit 355 MHZ anfangen, später vielleicht mehr
CIA" disable
System Memory Multi auf 2
DRAM >TIMING auf AUTO
CPU Voltage auf 1,4 Volt

den Rest auf Normal lassen !!!

Viel Erfolg

Gruß Ray
 
will mir denn niemand helfen? :(

Nabend,
hab vor mir das Gigabyte GA-965P-DS4 S775 zu holen.
Drauf soll n e6400 aus dem Hause Intel.
Hab grad 2 Probleme mit dem Board:

1.)Hab mir sagen lassen, dass nicht kder Arbeitsspeicher mit dem Board harmoniert, ich wollte mir den 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6400 zulegen, hat zufällig jemand sein System in der selben konstalation laufen?

2.) Will ich mir ein Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W kaufen, in der beschreibung steht, dass diesews Netzteil kein 5 Volt Stecker besitzt, benötigt das oben beschriebene Gigabyte Board einen solche, hab auf der Herrstellerseite von Gigabyte nichts gefunden, zudem scheint die deutschsprachige auch down zu sein..mmhh

Danke für eure Antworten
greetz Einstein.
 
hi,

das netzteil kannste auf jedenfall nehmen und der speicher sollte auch laufen .
 
@BADRAY
Woher weißt du das dein an und aus Problem vom Ram kommt, wenn du über 400MHz gehst?
Wenn es @Default läuft dann ist der Ram doch Kompatibel zum Board.
 
Moin Leute

Habe Interesse am DS3, weil es eines der wenigen C2D Boards ist, welches keine Heatpipe besitzt und ich es somit ins v1000 einbauen könnte.

Jetzt habe ich noch Fragen bezüglich overclocking:

  • Das DS3 hat keine Mosfetkühlung so wie die grösseren Brüder. Werden die heiss, wenn man nicht zu sehr übertreibt mit dem Takt und vcore (ca 3GHz und 1,3v oder so)?
  • Das DS3 hat nur drei Spannungswandler. Ist die Anzahl nicht zu klein geraten, wenn man übertakten möchte (Allendale)? Und gibt es desshalb grosse Spannungsschwankungen?
  • Bei einigen Reiews habe ich gesehen, dass das DS3 einen kleinen passiven Kühler auf der SB hat. Jedoch auf dem Bild in meinem Onlineshop ist kein Kühler zu sehen, dafür aber Löcher, sodass man einen montieren könnte. Hat es nun oder nicht?

Habe zwar einwenig im Forum gestöbert, aber leider nichts gefunden...

Danke für eure Antworten :hail:
 
*wie heiß die spannungswandler werden, kann ich dir nicht sagen...
anfassen will ich aber nicht :fresse: denke bei extremen OC könnte ne
zusätzliche kühlung nicht schaden...

*ich hab bei 450x8 ca 0,02V schwankungen zwischen last und idle

*mein DS3 ist ca 10 tage alt und hat auch schon einen kühler auf der SB
hab letzte woche noch 2 DS3 bei freunden verbaut und die hatten auch beide einen drauf...
 
Mal eine Frage an die Runde hier.

Habe Probleme mit meiner Logitech MX 3100 Keyboard + Maus Kombo,wird manchmal beim Start erkannt mal nicht....:eek:

Kann den Mauszeiger nicht bewegen,Rechner läuft also kein freeze oder so,auch wenn die Maus geht,geht die Tastatur nicht...:hmm: :stupid:

Muss neustarten dann geht wieder alles...

Habe jetzt den Logitech Treiber deinstalliert,so wie es scheint funzt alles,auch bei Neustart...

Jemand auch solche Probleme,habe die neuste Version von Set Point drauf,benutze das Bios F4E??
 
Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
*wie heiß die spannungswandler werden, kann ich dir nicht sagen...
anfassen will ich aber nicht :fresse: denke bei extremen OC könnte ne
zusätzliche kühlung nicht schaden...

*ich hab bei 450x8 ca 0,02V schwankungen zwischen last und idle

*mein DS3 ist ca 10 tage alt und hat auch schon einen kühler auf der SB
hab letzte woche noch 2 DS3 bei freunden verbaut und die hatten auch beide einen drauf...

Danke für die schnelle Antwort :)

Hab aber immernoch Fragen:

  • Also so extrem OC möchte ich nichht betreiben. Das sollte dann den Spannungswandlrn nicht viel ausmachen, oder?
  • Sind 0,02v Schwangung viel oder wenig? :hmm:
  • Gut zu hören, dass ein Kühler verbaut ist. Der ist doch aber nicht so hoch, sodass er irgendwie an der Graka ranreichen könnte, oder?
 
Also bei mir droopt die Vcore mehr als 0.02v,bei eingestellten 1.450v habe ich bei Last 1.390-1.41v...
 
1.390 + 0.020 = 1.41 ;)

Da stimmt einfach die Angabe nicht. Aber wie hast du gemessen?
 
Wie ich gemessen habe...

Habe 1.45 im Bios eingestellt,und Gigabyte Tune schwankt bei der Spannung bei Dual Prime mit 1.390-1.41v
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrext0r nein, die graka passt genau über den kühler.
 
Ja gut, dann gibt es kein Bedenken für das mainboard :d

Jetzt für einen Monat back to the roots (SoA) bis C2D Komponenten bestellt sind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh