Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Transportkosten von 7 Euro würde ich gerne tragen da soll es nicht dran scheitern, man soll sich nicht so kleinlich anstellen, schließlich bekommt man ein Board zurück welches einwandfrei läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-stulle- schrieb:
Die Transportkosten von 7 Euro würde ich gerne tragen da soll es nicht dran scheitern, man soll sich nicht so kleinlich anstellen, schließlich bekommt man ein Board zurück welches einwandfrei läuft.
Wenn ;)

Hab ja schon 550 Euros für Speicher ausgegeben :lol:
 
cHio schrieb:
Kann es eventuell daran liegen, dass ich ein netzteil habe wo ich bei dem großen stromstecker nicht alle pins ausfülle? aber ging bei meinem dfi nf4 etc genau so....
hab auch nur den 20 pin Stecker und bei mir läufts einwandfrei (mit 2x 1024mb corsair value ram)
 
ich werd echt noch bekloppt, woran könnte das denn noch so liegen? ram halte ich für nicht so wahrscheinlich?? braucht 1,8V standart

war es nicht immer so, dass die leute welche probleme hatten mit dem ram, diesen ain-aus-ein-aus bug hatten? und nicht das der pc läuft ohne bild??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kudie schrieb:
hab auch nur den 20 pin Stecker und bei mir läufts einwandfrei (mit 2x 1024mb corsair value ram)
Bei den Intel D975XBX Board war ja ein Netzteil in der ATX 2.2 Speci nötig. Vielleicht ist es auch für die Gigabyte Boards besser!?

Gruß
xcender
 
cHio schrieb:
ich werd echt noch bekloppt, woran könnte das denn noch so liegen? ram halte ich für nicht so wahrscheinlich?? braucht 1,8V standart

war es nicht immer so, dass die leute welche probleme hatten mit dem ram, diesen ain-aus-ein-aus bug hatten? und nicht das der pc läuft ohne bild??

den 4 poligen Stromstecker neben der CPU hast aber schon eingesteckt oder?!:bigok:
 
cHio schrieb:
Hi leute,


als arbeitsspeicher verwende ich 800er Corsair XMS2 6400 CL5 2x512MB. Auch wenn ich alle möglichen rambänke durchprobiere egal ob mit 1 oder 2 Riegeln, selbe scheiss. cpu ist ein conroe 6400.


bitte um hilfe/ratschläge!!

Habe den gleichen Speicher!

Keine Probleme!
 
Ich habe mich jetzt entschlossen mein 3 Wochen altes DQ6 Board an den Händler zurückzugeben. Da ich einen sehr kulanten Händler/Shop habe sorgt dieser dafür das ich ein Board erhalte das die Bugs nicht mehr hat.

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich durch die Foren informiert habe gehen Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3 mit jeden Board und stehen auch in den meisten Compi-Listen. Mit CL4 und 2.2V auch bis 1000

An die erfahrenen User!

Ich wollte mir jetzt ein neues Bundle zulegen.

E6600 + DQ6 + Curcial Ballistix

Ist es so in Ordnung oder kann mir jemand was besseres empfehlen?

Gruß
xcender
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios DQ6 F4C erster Eindruck ,na was mach ich zuerst,erst mal gucken V-dimm 1.8 wau G-Skill GbzX bootet.Hilfe zwei mal restet ging immer noch...wie das *haare rauf*.nuja noch etwas FSB reingeackert an aus nun gut .....war zu fiel Bios resetet ,an aus an aus ok 1.8 v-dimm und booten geht wohl doch noch nicht ganz.Aber oh Wunder,Überbrückungsram rein getaktet 2.1 V-Dimm wie empfohlen.geht der Ram nun seit dem ich das hier schreibe auf 4-4-4-12 wie es sein soll.vorher kam ich nicht mal ins Windows rein.Zumindest ein guter Anfang.... denke man darf hoffen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mein schönes ds4 is jetzt aufn weg zu gigabyte,hab jetzt schon entzugserscheinungen:(

bin mal gespannt wie lange der GIGABYTE PREMIUMSERVICE dauert.
 
BikerKS schrieb:
Moin zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht und den Fred hier die letzen 10 Seiten durchgelesen.

Aufgefallen ist mir dabei das viele wohl von ihrer CPU und Board Wahnsinnsergebnisse erwarten(weils bei einigen wenigen gleich mit fetten Ergebnissen geklappt hat)...und das mit evtl. geringem Einstellungsaufwand,ohne Geduld.

Ähmmm...mal ehrlich, die Zeiten vom Barton mit Multi nur verstellen und Ramwerte auf Auto,oder CL3 -3 -3 -6 eingeben, irgendeinen RAM kaufen,reinhauen - geht sind doch längst vorbei !
Kommt mir bei einigen ziemlich naiv vor, auch wenn in der Signatur Enhanced-OC oder dergl. steht. Jammern wenn ein Mobo nicht über FSB 470 läuft...e.t.c. . Sorry,ist nicht bös gemeint...mußte ich aber mal loswerden !


Schon mal überlegt in welchen Regionen an OC wir uns hier aufhalten ?
Aus z.B. wie bei mir (ja ,ich hatte Glück,habe aber auch einige Zeit damit verbracht um das "gate" Core-Duo/Ram/Board zu finden ) aus 2,133Ghz sage und schreibe 3,688Ghz stabil rausgeholt.
Das war aber nicht ein Ding von 20min sondern auch ein wie schon geschildert kleines,zugegebenermassen Geduldsspiel (Latenzeinstellung des RAM/Anpassung der NB-Spannungen e.t.c)
Über 1,55Ghz mehr, sprich 1,55Millarden Hertz bei Wakü...irgendein HF-Techniker hier?

Das dabei exakte Speicher-Latenzeinstellungen,sowie das Glück zu haben ein vernünftiges RAM passend zum Board erwischt zu haben, eine gravierenste Rolle spielen..und es bei den Boards auch Streuungen gibt ?!
Dann der über 5fache Datensatz der bei High-Oc über den Bus läuft.
Jede CPU ist anders.
Wenn nicht gleich 3700Mhz oder mehr,weil bei andern möglich ist alles Mist?

Barton ca. 3000MBsec Conroe bei mir ca 16000Mbsec


Muß aber dazu sagen das ich die Leute mit dem dicken an-aus-an-aus DQ6-Problem verstehen kann.
Da hätte ich das Board aber wohl gleich retour gegeben, ohne großartig zu tüfteln ! Selber Schuld wer sich da dann eine Festplatte oder sonstiges zerstört. Da nutzt auch kein geflamme was. Warum nicht das Board gleich zurückgegeben ?

Ich hatte anfänglich mit meinem DS4 auch einen dicken Hals (wegen der Biosversionen F1 und F2 = Latenzbug).... ...habe dann aber erstmal mit FSB 400 abgewartet,siehe da 4 Tage später kam dann ein Bios was schon mal gut war.
Nun läuft FSB 524 auf dem Board.

ASUS,ABIT,GIGABYTE,BIOSTAR oder wie sie alle heißen...haben alle ihre Macken.
Warum? Weil sie alle von den Großen wie Intel und co abhängig sind und deren eventuellen Testversionen/NB-Chips e.t.c. vermarkten müssen. Ohne dabei anfänglich zu murren,weil das Minusgeschäft bei einer Fehlentwicklung sie genauso trifft :-) .



Z.B. hab ich meinem Kumpel sein P5B nach einer Woche Benutzung wieder ausgebaut,weil mit hohem FSB garnix möglich war...eingetauscht gegen ein DS4...Ruhe is.
Aber auch nur weil er gesehen hat was mit meinem Board möglich ist, ansonsten lief sein P5B stabil @ 370FSB ....auch ein Fall von ....das hat der,will ich auch haben ;-).


Aber wie heißts so schön, immer fleißig testen,kaufen,kaufen,wiederverkaufen...kurbelt doch die Wirtschaft und ebay an :shot: .

Im Prinzip sind wir alle Betatester,auch nach stabilen Lauf eines Boards...den irgendwann kommt mal neue Perepherie/Software die mal wieder nicht funzen will.

...und noch was....PC-User müssen immer unzufrieden sein und immer was neues kaufen, sonst säßen wir heute noch alle am C64 :hail:

Also,immer quer und locker durch die Hose atmen :)

Gruß

biker


FULL ACK! :bigok:

BikerKS schrieb:
Aber wie heißts so schön, immer fleißig testen,kaufen,kaufen,wiederverkaufen...kurbelt doch die Wirtschaft und ebay an :shot: .

genau. und nicht: kaufen -> bis zur Kotzgrenze austesten -> Fernabsatzrecht :mad:

Denn da krieg ich echt die Krätze. Vor allem wenn ich dann Hardware bekomme von nem Händler, die schonmal bei jemand anderem im Einsatz war :hwluxx:

Ich hoffe, dass die Händler da rechtzteitig schalten und einfach Kunden sperren, die zu oft das Widerrufsrecht benutzen. Bin selber im Vertrieb tätig (bei ebay Powerseller Platin der auch nen eigenen Shop hat) und kenne das nur zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagmal das mit dem Bug hab ich gehört, aber meins geht garnet mehr an, immernur AN/AUS ...
 
jo das hab ich schon gehört ... naja bleibt ja wohl nix anderes über oder?

so ein fuck
 
was hält Ihr davon ?

Huhu,

Zitat aus der Gigabyte-Premium-Seite !!!
Freigegeben sind derzeit nur das GIGABYTE GA-965P-DQ6 und das GIGABYTE GA-965P-DS4 mit bestimmten LOT-Nummern.
Teilen Sie uns daher bitte unbedingt Ihre LOT-Nummer mit. Ohne diese müssen wir Ihren Antrag leider ablehnen.
Die LOT-Nummer finden sie auf dem grünen Aufkleber, welcher sich auf dem Parallelport Ihres Mainboards befindet.
Diese Nummer wird auf diesem Aufkleber als "LOT.NO." bezeichnet.

Diese Liste wird aus verständlichen Gründen nicht frei zugänglich sein, Firmenpolitik, etc.

Was hält Ihr denn davon eine eigene Liste der LOT-Nummern zu veröffentlichen ?
Jeder, der seine LOT-Nummer bei Gigabyte angegeben hat und eine Bestätigung erhält, dass sein Board betroffen ist kann dann seine LOT-Nummer in diese Liste posten.


So wären zumindest HW-Luxx-User informiert und könnten bei einer Bestellung direkt nachfragen.
Andere könnten bei evtl. auftretenden AN-AUS-Problemen sofort vergleichen ob ihr Board auch zu den Kandidaten gehört.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gute Idee. mein neues DS4 liegt noch ungenutzt rum (RAM fehlt) und es wäre interessant zu wissen, ob meine LOT Nr. auch in der Nähe eines betroffenen Boards liegt.

Die LOT-Nummer finden sie auf dem grünen Aufkleber, welcher sich auf dem Parallelport Ihres Mainboards befindet.
Diese Nummer wird auf diesem Aufkleber als "LOT.NO." bezeichnet.

hier schon einmal vorneweg meine LOT Nr.: 6G7094C (unklar ob betroffen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Information erhalten, das alle jetzt neu ausgelieferten Boards an die Händler keinen Bug in Bezug auf an-aus und Pfeifen der Spulen mehr haben sollen.

Da hat Gigabyte jetzt schnell reagiert, und es kann wieder ruhigen Gewissen gekauft werden. Die noch verbleibenen kleinen Fehler sind auch schon in der Mache und es wird in Kürze noch Bios-Updates geben.

:wink: :wink:
 
-stulle- schrieb:
Ich habe die Information erhalten, das alle jetzt neu ausgelieferten Boards an die Händler keinen Bug in Bezug auf an-aus und Pfeifen der Spulen mehr haben sollen.

na toll... mal wieder zu früh gekauft :-[
 
Hoffen wirs, morgen kommt mein DS4 endlich an. Sonst bekommen die Mitarbeiter von Gigabyte noch mehr arbeit:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh