Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestimmt irgend ne kleine Minilötstelle:) Einmal Lötkolben ranhalten und das Board erstrahlt im neuen Licht. :)

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur erwartet, dass es nen hohen FSB macht. Aber mal schaun.

Habe übrigens gestern Benches gemacht:
Asus P5 WDH 400x9 400MHz Ramtakt
DQ6 400x9 400MHz Ramtakt
DQ6 450x8 450MHz Ramtakt

Das DQ6 war mit 400x9 natürlich langsamer als das Asus, was vorher klar war. Manchmal sogar drastisch.
Aber auch in der 3.Conifg 450x8 war es immer noch langsamer als das Asus, trotz 50MHz mehr Ramtakt und 50 FSB mehr. Es war zwar hier nur noch knapp hinterm Asus, aber trotzdem dahinter.

free
 
ich warte mit meinem DQ6 jetzt erst mal bis die Leute die es schon weggeschickt haben - wieder in Händen halten...
bin ja mal gespannt was die dann so berichten können
 
...ach badray,

es sollten nur boards, die das "an-aus" problem haben, reklamiert werden...

es kann auch sein, dass ältere boards den fehler NICHT haben, aber trotzdem die bestimmte LOT-Nr. besitzt...

wenn aber jetzt jeder seine LOT-Nr. bei gigabyte prüfen läßt, verzögert es sich bei den anderen usern und alles dauert wieder länger...

ich kann nur eines sagen, es werden wirklich nur 2 klitzekleine SMDs ersetzt...
 
nicht gut ?

JZ schrieb:
...ach badray,

es sollten nur boards, die das "an-aus" problem haben, reklamiert werden...

es kann auch sein, dass ältere boards den fehler NICHT haben, aber trotzdem die bestimmte LOT-Nr. besitzt...

wenn aber jetzt jeder seine LOT-Nr. bei gigabyte prüfen läßt, verzögert es sich bei den anderen usern und alles dauert wieder länger...

ich kann nur eines sagen, es werden wirklich nur 2 klitzekleine SMDs ersetzt...

.........POSTING schon im Sammelthread......

nicht gut ?
Ich hielt es für eine gute Idee, hmm ?

soll ich das wieder löschen ???

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, an alle DS4ler,
dürfte ich euch fragen, was bei euch alles im Lieferumfang des Boards war, da bei mir auf der Verpackung bei Accessoires, so eine externe Sata-Blende drauf ist, die jedoch nicht im Packet enthalten ist.
Danke euch!

Horni
 
...ach badray,

es sollten nur boards, die das "an-aus" problem haben, reklamiert werden...

es kann auch sein, dass ältere boards den fehler NICHT haben, aber trotzdem die bestimmte LOT-Nr. besitzt...

Dann will ich die Frage mal anders stellen!

Melde sich doch nochmal die jenigen hier, die das Problem nicht haben! Vll noch die Konfig sowie LOT.Nr. angeben.
 
Horni schrieb:
Hey, an alle DS4ler,
dürfte ich euch fragen, was bei euch alles im Lieferumfang des Boards war, da bei mir auf der Verpackung bei Accessoires, so eine externe Sata-Blende drauf ist, die jedoch nicht im Packet enthalten ist.
Danke euch!
Horni
...im handbuch seite 6
 
Danke@JZ,
hab ich gelesen, aber mich hats trotzdem gewundert, wrum auf der Umverpackung noch was anderes draufsteht.
 
...ist leider ein fehldruck, aber dafür lege ich dann ein usb-bracket bei...
 
Hallo,

wo kann man eigentlich die zusätzlich erhältlichen Brackets bekommen. Mich interessieren vor allen Dingen die USB und Firewire-Brackets.

Gruss MoI
 
@JZ

kannst du mir bitte ein Bundel empfehlen?
Habe jetzt an das DS4 + E6600 + Crucial Ballistix 2048MB 5300U CL3 + Synthe Mine + Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W gedacht!

Gruß
xcender

Konnte schon jemand das AW9D-MAX testen? Hat jemand einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:
Ersetzt der 12V-PCIE-Stecker auf dem Board das zusätzliche Stromkabel an der Grafikkarte selber oder muss man beide einstecken?
 
Meinst Du den 4Pin Molex (z.B. für CD Laufwerke?) Nein, das ist nur zur stabilisierung vom Board was zwar die Grafikarte betreffen dürfte, aber die Karte will nochmal extra Saft.
Also beide einstecken.
 
Danke!
Ich war ein wenig verwundert weil im Handbuch steht, dass der speziell für den PCIEx16-Slot ist.
 
was mache ich denn wenn ich zwar kein AN/AUS Problem habe, sondern ein hochfrequentes Peifen und eine viel zu hohe Systemtemperatur meines DS3? Der Austauschservice gilt ja nicht für mich oder?
 
Castilano schrieb:
was mache ich denn wenn ich zwar kein AN/AUS Problem habe, sondern ein hochfrequentes Peifen und eine viel zu hohe Systemtemperatur meines DS3? Der Austauschservice gilt ja nicht für mich oder?

Der Premium-Service gilt nur für DS4 & DQ6 mit der entsprechenden LOT.NO.
meins pfeift übrigens auch beim Start, aber nur kurz einmal.
 
meins pfeift konstant sehr laut. das ist extrem nervig. zusätzlich wird das system auch 48 grad heiß wobei die cpu nur 28 grad hat...und ich finde einfach keinen fehler.

Setze mich glaube ich mal mit Alternate in verbindung und schicke das board zurück. Muss ich im Bios noch irgendwas umstellen...mein Conroe wird gleich mit 2,4 ghz erkannt..habe einfach alles auf auto gelassen bis auf die 2.1V fürs RAM
 
freestylercs schrieb:
Habe nur erwartet, dass es nen hohen FSB macht. Aber mal schaun.

Habe übrigens gestern Benches gemacht:
Asus P5 WDH 400x9 400MHz Ramtakt
DQ6 400x9 400MHz Ramtakt
DQ6 450x8 450MHz Ramtakt

Das DQ6 war mit 400x9 natürlich langsamer als das Asus, was vorher klar war. Manchmal sogar drastisch.
Aber auch in der 3.Conifg 450x8 war es immer noch langsamer als das Asus, trotz 50MHz mehr Ramtakt und 50 FSB mehr. Es war zwar hier nur noch knapp hinterm Asus, aber trotzdem dahinter.

free

Kann ich jetzt auch bestätigen :( .
Leider hinkt es dem Asus bzw. den 975er , teileise extrem hinterher .
 
Die i965 sind in der Regel so schnell wie das Bad Axe bei FSB 1333. Das DH Deluxe ist das schnellste durch die scharfen internen Timings.

@Free ich habe meine Meinung über das P5B geändert, werde es behalten.
 
Sven Bode schrieb:
Die i965 sind in der Regel so schnell wie das Bad Axe bei FSB 1333. Das DH Deluxe ist das schnellste durch die scharfen internen Timings.

@Free ich habe meine Meinung über das P5B geändert, werde es behalten.


jo, nur für mich bringt es wohl derzeit nix umzusteigen. Auch wenn ich 3900-4000MHz fahren könnte evtl., dann bin ich trotzdem langsamer als vorher mit 3860

free
 
brutus999 schrieb:
Kann ich jetzt auch bestätigen :( .
Leider hinkt es dem Asus bzw. den 975er , teileise extrem hinterher .

Langsam komm ich auch mal auf den Trichter mir "aus Spass" einen dicken,gutgehenden 6600 vorrübergehend zu besorgen. Wo gibts da connections ?:d

Mein DS4 macht nämlich FSB 524 im 6er Multi und FSB 521 im 7er Multi mit.
Im 8er Multi limitiert meine derzeitige CPU bei 3688Mhz (E6400)..

http://hometown.aol.de/BikerKS/fsb521.jpg


Gruß

BikerKS
 
Wer also ein schnelles Board mit viel FSB haben möchte kommt an einem P5B nicht vorbei.
Sie packen auch die 470FSB und sind schneller als der DQ6;)
 
Shakti schrieb:
lol 1 :
Premiumservice

lol 2:
Dieser Service ist eine freiwillige Leistung seitens GIGABYTE Deutschland und kostenfrei.

lol 3 :
Bitte senden Sie Ihre Produkt ordnungsgemäß verpackt ohne Zubehör und frei an uns.

lol 4 :
Wir werden das Produkt im Anschluss an den Service kostenlos an Sie zurücksenden.

Also, Gigabyte, meine beiden Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2 Mainboards waren die letzten Gigabyte Produkte, die ich gekauft habe.


Fakt 1: auch lol...Dann kauf dir ein ASUS wo du keine Mitsprache in einem deutschen Forum hast und warte monatelang auf Biosgeschehnisse...war nicht bös gemeint;-)
 
freestylercs schrieb:
jo, nur für mich bringt es wohl derzeit nix umzusteigen. Auch wenn ich 3900-4000MHz fahren könnte evtl., dann bin ich trotzdem langsamer als vorher mit 3860

free

Nicht unbedingt, bei 3850 ( 8x481) habe ich im Aquamark die gleichen Werte wie unter 3800 mit dem DH Deluxe. Mit dem DH ging leider nicht viel mehr, mit den P5B schon.

BikerKS schrieb:
Fakt 1: auch lol...Dann kauf dir ein ASUS wo du keine Mitsprache in einem deutschen Forum hast und warte monatelang auf Biosgeschehnisse...war nicht bös gemeint;-)

Ja der Asus Support ist nicht gerade dolle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh