Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn ihr mit dem altertümlichen aquamark testen wollt, schaltet doch bitte EIST ab... tipp: speedstep und so... ;-)))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven Bode...6600ES connections ? :-) ...möchte auch mal testen @ dicke Ströme :-)


Sind nicht 3Deuro06 und Super-Pi moderne,relevante Testprgs. für derzeitige und kommende Anwendungen ? fragt mal ein NOOB :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ schrieb:
...wenn ihr mit dem altertümlichen aquamark testen wollt, schaltet doch bitte EIST ab... tipp: speedstep und so... ;-)))

Das ist immer das erste was ich ausstelle ;)

BikerKS schrieb:
@ Sven Bode...6600ES connections ? :-) ...möchte auch mal testen @ dicke Ströme :-)


Habe leider nur den einen hier aus dem Forum, aber den hier habe ich schon seit Anfang Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
DQ6 Maximale Anzahl an Speicherriegel

Hallo,

hat schon jemand versucht 4 Speicherriegel in das DQ6

zu installieren?

Wie wirkt sich das auf die maximale erreichbare Speicherfrequenz
gegenüber 2 Riegeln aus?



E6400 @ 3650 @ 1.5V(Bios) .... (1.44V laut CPU Z 1.37)
2 x 1 GB Mushkin @912 MHZ , 5-5-4-9 Timings , 1.9 V (die grünen)
dual-prime stabil.
 
Mein DS4 ist da und soeben eingebaut neuinstallation fertiggeworden:banana: :banana: :banana: :banana:

Zur Zeit hab ich das F2 Bios drauf. Welches ist zum OC am besten geeignet oder mit welchem hattet ihr die besten Resultate? Speicherschwierigkeiten hatte ich keine Billigspeicher for the win (aeneon:xmas: )
 
Ich merke dass das F2 top ist:d Board lief von Anfang an ohne irgendein Murren :bigok:
dann lass ich die F2 erstmal drauf. Jetzt gehts mit den neuen sachen zu einer Lan, dann wird der rechner erstmal fett geknechtet:d Sind 63C° für CPU mit Boxedlüfter normal? Mein NorthQ 3312 Giant UFO passt leider nicht drauf, da die Schraubenköpfe der Befestihungsschrauben zu groß sind. Berühren die Leiterbahnen, würden wohl diese auch zerkratzen und nen Kurzen womöglich auch noch gratis dazu geben:-[ Muss mal sehen auf welchen Kühler ich umsteige oder ob ich gleich auf Wakü gehe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ schrieb:
...wenn ihr mit dem altertümlichen aquamark testen wollt, schaltet doch bitte EIST ab... tipp: speedstep und so... ;-)))

Ich will dir ja nix , aber hältst du uns eigentlich für doof ?

Es mag zwar sein das du dich mit deiner Materie auskennst , aber vom cloken hast du net so viel Ahnung .
Hab ein paarmal bei dir gekauft ( im Laden vor Ort ) und was du da erzählt hast ist haarsträubend ( 4Gig mit nem 805 , 3D06 und Sandra sind bei dir schon stable , Prime taugt nix und das brauch man nicht , usw. ) ( Wasserkühlung ist Mist und die Temps bekommt man auch mit den guten GB Heatpipe Kühler hin ) desweiteren hast du komplett alle anderen Mainboardhersteller schlecht geredet und nur Gigabyte als das wahre Board zum cloken angepriesen .

Also halte dich ein wenig zurück mit deinen Andeutungen !

Es ist nunmal Fakt beim GB das ab 400Fsb die internen Timmings extrem entschärft werden und das haben schon einige festgestellt .
Besonders deutlich wird das ab ca. 3900Mhz , die Leistung liegt dann bei ca. 3750Mhz auf dem Asus oder Msi ( 01,03,05,Pi, Aqua,Fear,etc.) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe den Premiumservice genutzt, habe meine LOT 6G7090 eingegeben und bekomme das zurück als Antwort:
Sehr geehrter Herr Bode,



vielen Dank für Ihre eMail.

Leider vergessen Sie, die Modellbezeichnung anzugeben.

Desweiteren scheint die Lot-Nummer nicht korrekt wiedergegeben zu sein.

Könnten Sie Ihre Angaben bitte nochmals überprüfen?



Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxxx
Customer Care

Ja wat wollen die denn nun haben?

Habe es nun nochmal versucht... Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven

nicht die nummer auf weißen aufkleber du mußt die nummer auf paralel-port nehmen (grüner aufkleber steht auf lod-nummer druff) is quasi die gleiche nur mit einen buchstaben dahinter

und dein dq6 mußte auch angeben

@be2be

bleibt dein board auch inner schleife quasi hört mit dem an-aus nicht mehr auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@ @rne

was hälste von kunstoffunterlegscheiben ausn baumarkt sollten dein kühlerproblem lösen
 
Admiralatlantis schrieb:
Hallo,

hat schon jemand versucht 4 Speicherriegel in das DQ6

zu installieren?

Wie wirkt sich das auf die maximale erreichbare Speicherfrequenz
gegenüber 2 Riegeln aus?



E6400 @ 3650 @ 1.5V(Bios) .... (1.44V laut CPU Z 1.37)
2 x 1 GB Mushkin @912 MHZ , 5-5-4-9 Timings , 1.9 V (die grünen)
dual-prime stabil.

ich hab 4x 1024 G.Skill HZ Riegel drin ;)

laufen einwandfrei
nur mit dem F2 bios war kein booten mit 4 Riegeln möglich
musste dann 2 rausnehmen das F3 Final flashen - die Riegel wieder rein - und ab da lief es eigentlich recht gut

allerdings kann ich nicht höher als 350FSB gehen RAM max. 880MHz
alles was drüber geht - ist nicht stabil

bin aber jetzt voll zufrieden mit meiner Kiste ;)

btw. sind 0606 und 0628
hab extra nochmal nachgesehen ;)
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@Be2Be

komisch ,hatte das gleiche problem ,aber meins konnte ich einschicken:confused:

Mal sehen was passiert wenn man die CPU tauscht,6600 gegen 6400,ob das immer noch der Fall ist.Wenn ja -Pech.
 
Dir Diggler schrieb:
hi

@ @rne

was hälste von kunstoffunterlegscheiben ausn baumarkt sollten dein kühlerproblem lösen


Die würden aber doch letztendlich auch die Leiterbahnen beschädigen oder nicht? Kleine unterlegscheiben bringen es nicht, da sonst der große kopf der schraube nicht mit abgedeckt wird und schwups sind wir wieder auf den leiterbahnen. Sind die wirklich sicher?
 
hi,

die gibts in verschiedenen größen, bei wakü is das ganz normal unterlegscheiben und schrauben zu verwenden ,muß ja nur sicherstellen das kein metall die platine berührt.;)

also bevor du nen neuen kühler kaufts,schau erstmal im baumarkt nach passenden unterlegscheiben.
 
Castilano schrieb:
kann jemand kurz was zum F4 Bios für das DS3 sagen? Drauf machen - ja oder nein?

hab das F4 drauf läuft echt spitzenmäßig, bisher absolut stabil und OC geht bestens: 8x450 läuft prima.

ach, ich wäre denjenigen dankbar, der mir sagen könnte wie ich alle lüfter die ich am mainboard anstelle mit voller geschwindigkeit laufen lassen könnte. irgendwie wollen meine silent-lüfter hier nicht anspringen.
 
cHio schrieb:
hab das F4 drauf läuft echt spitzenmäßig, bisher absolut stabil und OC geht bestens: 8x450 läuft prima.

ach, ich wäre denjenigen dankbar, der mir sagen könnte wie ich alle lüfter die ich am mainboard anstelle mit voller geschwindigkeit laufen lassen könnte. irgendwie wollen meine silent-lüfter hier nicht anspringen.


Im Bios PC Health Status, Fan Speed Control Method auf Disable stellen nun müssten die Lüfter auf volle Power laufen.

gruss
 
Jungs war heute beim Prozze anschauen beim Arlt in Ulm und da habe ich die DS3 und DS4 und DQ6 gesehen und den netten Herrn gefragt ob das alte oder neue LOTs wären. Der wußte aber schon Bescheid und sagte sie haben nur noch Bugfreie Boards vin Giga da. War angenehm überrascht über die kompetenz und den Service. Kann Euch den Laden nur empfehlen. Neue Gigaboards beim Arlt in Ulm zu kaufen und am besten den Herrn Wild verlangen oder Anfrage oder Angebot bei dem machen lassen.
 
Rufus777 schrieb:
Kann Euch den Laden nur empfehlen. Neue Gigaboards beim Arlt in Ulm zu kaufen und am besten den Herrn Wild verlangen ...

Sorry, Fahrtkosten eingerechnet kaufe ich mir dann eher 2 Gigabytes beim hiesigen Vertrauenshändler meiner Wahl ...:p
 
Seegurke du mußt nicht hier runterfahren die haben aucuh Onlineshop und da sind sämtliche Filialen drinne. Nur auf arlt.com und dann Filiale Ulm anclicken und auf Anfrage oder Angebot Seite gehen dann geht das ruckzuck. Und eben mit dem Vermerk zu händen von Herr Wild eben. Iss doch easy oder?
 
cHio schrieb:
hab das F4 drauf läuft echt spitzenmäßig, bisher absolut stabil und OC geht bestens: 8x450 läuft prima.

ach, ich wäre denjenigen dankbar, der mir sagen könnte wie ich alle lüfter die ich am mainboard anstelle mit voller geschwindigkeit laufen lassen könnte. irgendwie wollen meine silent-lüfter hier nicht anspringen.

du könntest mir nicht auch grad noch deine system temp sagen im idle modus oder? :) wäre super zum vergleich...bin bei 49°C momentan, cpu 28°C
 
leider scheint nach dem OC speedstep nichtmehr zu funktionieren, so hab ich im idle nun etwas höhere cpu temperaturen.
 

Anhänge

  • temps.JPG
    temps.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh