Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-stulle- schrieb:
FSB und RAM G-SKILL 2GB GBHZ Rev.628 laufen auf Auto, brauch ich nichts zu verstellen.

Mit welchen Timings laufen deine Speicher über 400?
Bei mir über 400 mit 4-5-5-13 hab die HZ 629

Wie ist das nun? Wenn ich auf Auto stelle bin ich schneller als wenn ich´s im Bios auf 4-4-4-12 einstelle?
Oder alles auf Auto? Auch der VCore?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
virus_666 schrieb:
Mit welchen Timings laufen deine Speicher über 400?
Bei mir über 400 mit 4-5-5-13 hab die HZ 629

Wie ist das nun? Wenn ich auf Auto stelle bin ich schneller als wenn ich´s im Bios auf 4-4-4-12 einstelle?
Oder alles auf Auto? Auch der VCore?

Ich habe mich da wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
FSB habe ich natürlich manuell auf 438 eingestellt unter CPU Host Frequency. Die Timings für den Speicher sind manuell auf 4-4-4-12 eingestellt, laufen aber auch unter AUTO so. System Memory Multiplier ist auf 2.0 eingestellt.
Die CPU V-Core muss ich für den 438FSB / 3.5 GHZ auf 1,40 anheben, alles unter Luftkühlung. :eek:

Bei einem 400 FSB 3,2 GHz brauche ich zum Beispiel überhaupt keine Erhöhung zur CPU V-Core läuft dann Standard 1,325. Bei dem hohen 438 FSB habe ich eine um 3-4 Grad höhere Temperatur als bei 400 FSB. Everest zeigt mir für die Standard V-Core zur CPU 1,30 an.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen S-ATA Port soll man eigentlich bei dem DS3 verwenden? Hab meine HDD aktuell an dem obersten gelben Port, ist das der richtige?

funkflix schrieb:
Welchen S-ATA Port soll man eigentlich bei dem DS3 verwenden? Hab meine HDD aktuell an dem obersten gelben Port, ist das der richtige?
die Frage hab ich mir auch schon gestellt, hab die Platte auch an einem gelben hängen

@stulle
danke! Habe auch manuell auf 4-4-4-12 gestellt.

Wieviel VCore brauchst du für einen FSB von 425?

gibts schon ne möglichkeit, dass meien LG Laufwerke in Verbindung mit dem 965er wieder funktionieren?

sirgoofy schrieb:
ich bantworte meine frage mal selbst: nein

meinst du die hier? http://www.geizhals.at/eu/a201732.html

kann ich nicht genau sagen weil ich die habe: http://www.geizhals.at/eu/a193458.html

Aber meiner meinung nach sollten beide die gleichen Chips haben.

Such mal im speicher-thread zu diesem thread (link findest im ersten Post)

Ansonsten kann ich dir meine Empfehlen, hab sie zur Zeit auf 400MHz laufen. Erkannt werden die Timings auch automatisch ohne probleme.

cHio schrieb:
gibts schon ne möglichkeit, dass meien LG Laufwerke in Verbindung mit dem 965er wieder funktionieren?
wieso sollten die nicht laufen? ich habe ein LG GSA-4163B und das läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
komische mein dvd-brenner sowie dvd laufwerk wollen einfach nicht laufen, bzw werden erst garnicht erkannt. :/

Die gelben sind die ports vom ICH8. Die grauen (oder wie auch immer, hab rot-grün-schwäche) sind die vom JMicron.

Ich nehm die vom ICH8 weil die mit dem DS3 super funzen. Die JMicron müsstes auf AHCI stellen damit die funktionalität sich von den ICH unterscheidet (NCQ etc.) Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass die Treiber zur Zeit aber noch grottenschlecht sein sollen. NCQ brauch ich auch eeh nicht, bringt nich viel.

Mein LG Brenner wird nur jedes zweite bzw. dritte mal erkannt. Sehr komisch?
Aber damit kann ich leben :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mit meinem LG GSA-H20L auch absolut keine probleme :)

:haha:

vielleicht sollte man die frage hier anders stellen:

Wer hat kein LG Laufwerk :d

ich bin mit meinem ds4 ja eigentlich sehr zufrieden - die qualität, geschwindigkeit und stabilität ist wirklich klasse!
aber wehe ich setze den fsb auf 440mhz, dann gibts nen reset auf 266mhz (egal was ich mache)... :(

Ich habe meinen vom Service zurück, kann nicht mal mehr 380 Mhz geben, was nützt mir da der grüne Punkt ?

Der "Grüne Punkt"
oder der gescheiterte Versuch, die Müllmenge zu reduzieren!
@Mmichel tut mir wirklich leid für dich :(:(

Hi Jungs!

Welche Spannung muss ich erhöhen, um mehr an FSB zu schaffen??Weil da giebts ja 2 welche was mit dem FSB zu tun haben!

Und wieso schaltet sich das verdammte Ding ab und zu nach Neueinstellungen im Bios ab???

THX

^Was??
Ist das der Blöde Bug da, wovon ich hier schon gelesen habe???

Welche Spannung muss ich erhöhen, um mehr an FSB zu schaffen??Weil da giebts ja 2 welche was mit dem FSB zu tun haben!

Hallo,

ist es normal das mit dem F3 und (F4c) Bios für das Gigabyte DQ6,wenn man den FSB erhöht sich auch automatisch die Vcore erhöht ,obwohl alles auf Auto steht?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh