hi@all
da ich mich net so auskenne mit pc und so wollte ich euch spezialisten um rat bitten
da ich bald einen 6400 bekommen werde, wollte ich fragen
welches mobo dazu passen wird
ich hätte da im sin das ds4,ds3 oder das von Asus P5W DH Deluxe
da wollte ich von euch fragen welches board besser ist
oder besser gesagt
welche vorteile und nachteile hat das mobo von gigabyte
und welche vorteile und nachteile hat das mobo von Asus P5W DH Deluxe
mein system sollte so aussehen:
core2duo 6400
1900xt
G.Skill 2048MB KitF26400PHU2-2GBHZ
mobo????
oc möchte ich schon wenn es nötig ist
da hätte ich noch fragen zum ds4 und hoffe ihr könnt mir sie beantworten
1: die mobo von gigabyte solten den an und aus bug habe soviel ich weiss.
hat er noch andere bugs? Wie kann ich verhindern das ich so ein mobo kriege speziel auf lot nr. achten wie ich hier im thread gelesen habe?
2 wenn ich mir jetzt zb. das ds4 kaufen solte brauch ich bevor ich den 6400 in den betrieb nehmen kann ein bios update ?
3 ich habe noch 2 sata platten die sind aber nur sata 1 und net 2 kann ich sie trotzdem benutzten (glaub schon das das board abwärtskompatipel zu sata 1 ist)
4. welchen vorteil hat ds4 gegenüber dem ds3? (glaub das kühlung hat hat oder so bin mir aber net sicher )
5. welchen guten luftkühler könnt ihr mir empfehlen der auch past?
6. ich habe gelesen das der 975i chipsatzt schneller ist als der 965 doch dafür lässt sich der 965 besser oc doch wie soll ich es sagen bringt mir das im endeffekt was wenn ich mein dem 975i bei aqua und anderen bench diese XXX punktzahl erreiche bei standard takt
doch um die gleiche punktzahl mit dem 965 zu erreichen muss ich ich den etwas höher takten
würde sich dat überhaut lohnen ?
solte ich fragen über das asus board lieber im asus thread stellen oder kann ich es auch hier machen?
sorry das ich euch mit meinen fragen bombadiere doch wie gesagt net soviel ahnung von pc
vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten
MFG spawn 2k
da ich mich net so auskenne mit pc und so wollte ich euch spezialisten um rat bitten
da ich bald einen 6400 bekommen werde, wollte ich fragen
welches mobo dazu passen wird
ich hätte da im sin das ds4,ds3 oder das von Asus P5W DH Deluxe
da wollte ich von euch fragen welches board besser ist
oder besser gesagt
welche vorteile und nachteile hat das mobo von gigabyte
und welche vorteile und nachteile hat das mobo von Asus P5W DH Deluxe
mein system sollte so aussehen:
core2duo 6400
1900xt
G.Skill 2048MB KitF26400PHU2-2GBHZ
mobo????
oc möchte ich schon wenn es nötig ist
da hätte ich noch fragen zum ds4 und hoffe ihr könnt mir sie beantworten
1: die mobo von gigabyte solten den an und aus bug habe soviel ich weiss.
hat er noch andere bugs? Wie kann ich verhindern das ich so ein mobo kriege speziel auf lot nr. achten wie ich hier im thread gelesen habe?
2 wenn ich mir jetzt zb. das ds4 kaufen solte brauch ich bevor ich den 6400 in den betrieb nehmen kann ein bios update ?
3 ich habe noch 2 sata platten die sind aber nur sata 1 und net 2 kann ich sie trotzdem benutzten (glaub schon das das board abwärtskompatipel zu sata 1 ist)
4. welchen vorteil hat ds4 gegenüber dem ds3? (glaub das kühlung hat hat oder so bin mir aber net sicher )
5. welchen guten luftkühler könnt ihr mir empfehlen der auch past?
6. ich habe gelesen das der 975i chipsatzt schneller ist als der 965 doch dafür lässt sich der 965 besser oc doch wie soll ich es sagen bringt mir das im endeffekt was wenn ich mein dem 975i bei aqua und anderen bench diese XXX punktzahl erreiche bei standard takt
doch um die gleiche punktzahl mit dem 965 zu erreichen muss ich ich den etwas höher takten
würde sich dat überhaut lohnen ?
solte ich fragen über das asus board lieber im asus thread stellen oder kann ich es auch hier machen?
sorry das ich euch mit meinen fragen bombadiere doch wie gesagt net soviel ahnung von pc
vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten
MFG spawn 2k