Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist kein bug, die Lüst von intel "passt" sich dann nur an

ich hab FSB Voltage und GMCH um jeweils +0,10 erhöht für die 500

(ob sie nötig sind weis ich nicht, war nur vorsorglich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisihamm schrieb:
Hallo,


ist es normal das mit dem F3 und (F4c) Bios für das Gigabyte DQ6,wenn man den FSB erhöht sich auch automatisch die Vcore erhöht ,obwohl alles auf Auto steht?


mfg
Bei mir hatte sie sich bis 1.4000V erhöht.
Aber nach dem Premiumservice krieg ich ja nicht mal mehr 380MHZ :wall:
 
Ich hab jetzt schon beide um 0,20 erhöht, pack aber einfach die 445 ned!
 
@Chrisihamm
Ja, da du ja mehr Takt hast steigt auch die VCore,ist ja Sinn und Zweck von der Auto-Funktion
 
Core2

Ist ja schön und gut von der Auto-Funktion jedoch möchte ich auch EIST benutzen und dies ist dann nicht mehr möglich!?Bei meinem ASUS P5B habe ich auch alles auf Auto gelassen und den FSB erhöht und die Vcore hat sich auch nicht erhöht.


mfg
 
moddi schrieb:
Und wieso schaltet sich das verdammte Ding ab und zu nach Neueinstellungen im Bios ab???

[Q] Is it normal that the system will reboot during its first power on after BIOS memory setting changed ? (965P-DQ6, 965P-DS4, 965P-DS3,965P-S3) – FROM GB’S FAQ
[A] For 965P-DQ6, 965P-DS4, 965P-DS3, 965P-S3 motherboard, if the memory setting is not the chipset spec of 800/ 667/533 MHz in the BIOS setting during system installation, then the system will re-write the initial motherboard parameter when the first boot after BIOS seeting. After the re-write is done, the system will reboot. The shutdown and reboot after the first power on is normal situation.

[Q] Is it normal that the system will reboot during its first power on? ( 965P-DS3 and 965P-S3 )– FROM GB’S FAQ
[A] For 965P-DS3 and 965P-S3 motherboard, during the first power on after the system is installed, the system will reset the initial BIOS and Chipset parameter based on the system configuration and then reboot the system. The shutdown and reboot after the first power on is normal situation

Ist normal.
 
Kann mir jemand nen TIpp geben, wie ich auch an die 500FSB komme???
 
Fangt bitte nicht wieder so ein geflame an. Fakt ist, dass es Boards gibt die verdammt gut laufen und welche die es anscheinend nicht tun. Also hört bitte auf und bleibt beim Thema:btt:
 
moddi schrieb:
Kann mir jemand nen TIpp geben, wie ich auch an die 500FSB komme???

500FSB 500FSB 500FSB <---einfach draufklettern :hail:

Spass beiseite...aber detailierte Infos zu deinem ganzen SYS :Verwendete Hardware @Board, RAm, CPU u.s.w. kann niemand hellsehen:) .Daher wären Infos sinnvoll.

Gruß
biker
 
Hi Leute!

Also ich hab mich jetzt mal gespielt, und bei mir hat der Speicher begrentzt. Habe den Speicher leider zuviel zu gemutet!

Jedenfalls teste ich im Moment gerade die 490FSB, hehe!

Wollte mich erstmal für die Hilfe bedanken und würde mich auch für weiter freuen! :-)
 
Dann teile doch bitte mal Deine Hardware und die Einstellungen mit. ;)
 
-stulle- schrieb:
Dann teile doch bitte mal Deine Hardware und die Einstellungen mit. ;)
Eben... ...Board + CPU + RAM + BIOS + Einstellungen würde mich auch mal interessieren.
490 übers BIOS oder softwareseitig in Windows eingestellt?
 
Hardware steht in Sig.

Wegen Bioseinstellungen:
VDimm:2,225
VCore:1,41 laut CPU-Z
Die FSB Spannungen: jeweils +0,20
Bios ist das F4C

Muss aber dazu sagen, dass ich nen 80er Silentlüfter über dem MB montiert habe, sodass die 3 Kupferkühler und der Speicher gekühlt werden.

PS:490 mit diesen Einstellungen ned möglich, muss wohl noch etwas mehr Saft her. Die 480 waren noch per Bios möglich,wobe Prime immer nur so 20min lief.

Zufrieden?
 
Prime 20 Minuten ist bischen knapp. Lieber auch ne gepflegte runde was anspruchsvolles Zocken. ;)
 
mit FSB und GMCH V auf +0,10 komm ich auf 500 im Bios
bios ist das F3D Beta
leider will das board keine 2,3V Vdimm geben, so das ich die 500 mit dem Ram net stabil bekomme
 
hab einfach ma so +0,2 eingestellt, ned grosartig herum probiert!

Werd mal versuchen die 500 zu packen, und dann den Ramteiler auf 2 und dann die 1000FSB vom ram mit 4-4-4-X laufen zu lassen!

Sicher ned so übel dann, was meint ihr?

@SenSej wie haste du dein Board laufen?
 
hi,

also mit meinem "optimierten " board sind fsb 500 primestabel nicht mehr drin :(

mein altes board ging ja ordenlich 515er fsb primestabel(bis es garnichtmehr lief) aber das optimierte :kotz:


und das schönste ist nach neustart der schwarze bildschirm obwohl der rechner ganz normal bootet:stupid:
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

also mit meinem "optimierten " board sind fsb 500 primestabel nicht mehr drin :(

mein altes board ging ja ordenlich 515er fsb primestabel(bis es garnichtmehr lief) aber das optimierte :kotz:


und das schönste ist nach neustart der schwarze bildschirm obwohl der rechner ganz normal bootet:stupid:


Ist dann wohl ne Spezial-Premium-Optimierung :lol:
 
n'abend leute,
müsste mal schnell wissen, ob die MDP PC667 mit Endung 16A auf dem DS4 mit neustem Bios laufen.
Mit dem Auslieferungsbios liefen sie ja nicht. Auf dem DS3 ließ sich das Prob ja aber mit einem Biosupdate lösen.
 
Hallo

Die Tage kommt mein neues Gigabyte DS4 Mainbaord, welches ist komplett mit Wasser kühlen möchte.

Von meinem alten Asus P5WD2 (intel 955x)habe ich noch nen Alphacool Nexxos CPU kühler für Sockel 775, der passt natürlich auf das DS4.

Jedoch habe ich einen "Alphacool SNB-I4 Silver" Northbridge Kühler, wo ich mir nicht sicher bin ob der auf ein P965 Mainbaord passt. Auch bin ich mir unsicher welcher Southbridge Kühler und welche Mosfet Kühler die passenden wären. :hmm:

Hat jemand erste Erfahrungen gesammelt??
 
Dringende Frage: Habe vor mir Morgen evtl das DS3 zuzulegen.
Kann man die RAM-Teiler so einstellen, daß der RAM mit einem kleineren FSB als die CPU läuft? Ist das überhaupt bei 965er Boards möglich? Oder ist der kleinste RAM-Teiler hier 1:1 ? Und wie siehts bei anderen Boards oder evtl dem DS4 aus?

Muss das bis Morgen (bzw heute :hmm: wissen)
 
KillaSchrippe schrieb:
Dringende Frage: Habe vor mir Morgen evtl das DS3 zuzulegen.
Kann man die RAM-Teiler so einstellen, daß der RAM mit einem kleineren FSB als die CPU läuft?

KillaSchrippe schrieb:
Ist das überhaupt bei 965er Boards möglich?

KillaSchrippe schrieb:
Oder ist der kleinste RAM-Teiler hier 1:1 ?
Jep
KillaSchrippe schrieb:
Und wie siehts bei anderen Boards oder evtl dem DS4 aus?
Genauso.

Gruß, CaptainCarrot
 
Der kleinste Teiler ist 1:1. Beim DS3 gibt es 4 Speicherteiler: (FSB-Takt x Speicherteiler) 2.00 = DDR2-533; 2.50 = DDR2-667; 3.00 = DDR2-800; 4.00 = DDR2-1066).

Da der Speichertakt IMMER mit dem FSB zusammenhängt, kannst du dir ja nun selbst ausrechnen was du z.B. bei FSB 300 bei Speicherteiler 2.50 hättest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh