Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
Der kleinste Teiler ist 1:1. Beim DS3 gibt es 4 Speicherteiler: (FSB-Takt x Speicherteiler) 2.00 = DDR2-533; 2.50 = DDR2-667; 3.00 = DDR2-800; 4.00 = DDR2-1066).

Da der Speichertakt IMMER mit dem FSB zusammenhängt, kannst du dir ja nun selbst ausrechnen was du z.B. bei FSB 300 bei Speicherteiler 2.50 hättest...

Ja rechnen kann ich durchaus :bigok: Ist es nun also so, daß wirklich ALLE 965er Boards nur Teiler haben, bei denen der RAM FSB dem CPU FSB gleicht, oder höher liegt? Keine Chance z.b. nen E6300 auf 333MHz laufen zu lassen, und den Ram niedriger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
Es gibt keine kleineren Teiler als 1:1 - definitiv!

Dank dir und auch den anderen (im anderen Thread). Werd Morgen losziehen und schauen was meine Potte dann noch hergibt bzw ob schon ne Überweisung auf meinem Konto ist :mad: Bin grad nen wenig stinkig...

Geh mich lieber bei Battlefield2142 abreagieren... Danke dir.
 
Morgen!

Sagtmal, untervoltet das DQ6 bei den Ram auch so extrem wie bei der VCore??

Giebt es ein gescheites programm welches mir die Spg. relativ genau ausliest??Das Easy Tune zeigt bei mir immer nur die eingestellten Werte an, aber ned was real anliegt!
 
moddi schrieb:
Morgen!

Sagtmal, untervoltet das DQ6 bei den Ram auch so extrem wie bei der VCore??

Giebt es ein gescheites programm welches mir die Spg. relativ genau ausliest??Das Easy Tune zeigt bei mir immer nur die eingestellten Werte an, aber ned was real anliegt!
Everrest 2006.
Gruss Micha.
 
Hallo,
bin neu hier und habe den Thread gefunden.
Mal eine Frage:
Ich hab hier ein DQ6 mit E6400. Boxed Kühler, nix übertaktet.
Normal ist die Idle Temp ca. 45°
Mein Problem: Aus unerklärlichen Gründen geht anscheinend manchmal der Lüfter aus und die CPU wird zu heiß. Das kann mal nach 30 min. und mal nach 3 stunden sein. Das ist echt nervig wenn man wieder zum PC kommt und der sich wegen überhitzung abgeschaltet hat.
Die Lüfter stehen im Bios aus "Auto"
Gibt es dafür ne Lösung?
Danke schonmal
 
moin,

h-h-e- hat über nacht meine gbpk storniert. möchte mir ein ds3 kaufen.

soll ich nun die gbpk irgendwo anders kaufen, oder die rund 20€ günstigeren mushkins (alle pc800 und 2gb) nehmen?

würde mich über schnelle antworten freuen, möchte die rams gleich betsellen sonst ist das board früher da ;)
 
boschel79 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und habe den Thread gefunden.
Mal eine Frage:
Ich hab hier ein DQ6 mit E6400. Boxed Kühler, nix übertaktet.
Normal ist die Idle Temp ca. 45°
Mein Problem: Aus unerklärlichen Gründen geht anscheinend manchmal der Lüfter aus und die CPU wird zu heiß. Das kann mal nach 30 min. und mal nach 3 stunden sein. Das ist echt nervig wenn man wieder zum PC kommt und der sich wegen überhitzung abgeschaltet hat.
Die Lüfter stehen im Bios aus "Auto"
Gibt es dafür ne Lösung?
Danke schonmal
ein ähnliches problem hab ich auch mit dem boxed-kühler. egal in welchem modus, sobald die lüftersteuerung des boards aktiviert ist, kommt es hin und wieder zu problemen.

das beginnt schon beim start des rechners. der boxed-lüfter läuft extrem stotternd erst ca. 25s bis 30s nach dem start an. bei leerlaufphasen geht der lüfter zudem ab einer gewissen drehzahlschwelle aus und hat später bei höheren temperaturen dann offenbar ebenfalls anlaufschwierigkeiten.

ich werd mal in kürze das letzte beta-bios ausprobieren. vielleicht wirds damit ja besser. im moment lasse ich die lüftersteuerung in verbindung mit dem boxed-kühler lieber aus.
 
Dq6

Hi,


kann es sein das das DQ6 extrem undervolted?Ich habe einen E6600 und wenn ich im Bios 1,5V einstelle,habe ich unter Last nur 1,44V.Oder liegt es am Netzteil Amacrox 550W?

mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,


kann es sein das das DQ6 extrem undervolted?Ich habe einen E6600 und wenn ich im Bios 1,5V einstelle,habe ich unter Last nur 1,44V.Oder liegt es am Netzteil Amacrox 550W?

mfg
Das mit dem undervolten unter Last ist, denke ich mal, normal bei den Boards.
Jedenfalls ist das bei meinem DS3 auch so. Am NT kann es eigentlich nicht liegen. Hab ein bequiet DarkPowerPro.
Wenn ich meinen E6400 z.B. auf 3,2GHz (400FSB) übertakte und im BIOS 1,325V einstelle, zeigt Everest und CPUZ im Idle auch ~1,325V an.
Sobald ich DualPrime starte, geht die Spannung auf ~1,296V runter.
Gleiches bei 3,3GHz (412FSB) @1,35V. Idle alles OK. Bei DualPrime sinkt die Spannung auf ~1,32V.
 
Core2

Ich habe im Bios 1,325V jetzt mal eingestellt bei 3200Mhz und er zeigt mir Idle 1,28V und unter Last 1,26V an.Der Drop ist ziemlich krass oder ?Doch das NT?


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Ich habe im Bios 1,325V jetzt mal eingestellt bei 3200Mhz und er zeigt mir Idle 1,28V und unter Last 1,26V an.Der Drop ist ziemlich krass oder ?Doch das NT?


mfg

Puh, das ist wirklich krass.
Musst mal ein anderes NT testen (vom Kumpel oder so).
 
cruger schrieb:
ein ähnliches problem hab ich auch mit dem boxed-kühler. egal in welchem modus, sobald die lüftersteuerung des boards aktiviert ist, kommt es hin und wieder zu problemen.

das beginnt schon beim start des rechners. der boxed-lüfter läuft extrem stotternd erst ca. 25s bis 30s nach dem start an. bei leerlaufphasen geht der lüfter zudem ab einer gewissen drehzahlschwelle aus und hat später bei höheren temperaturen dann offenbar ebenfalls anlaufschwierigkeiten.

ich werd mal in kürze das letzte beta-bios ausprobieren. vielleicht wirds damit ja besser. im moment lasse ich die lüftersteuerung in verbindung mit dem boxed-kühler lieber aus.

Aso, dann taucht das Problem nur bei den Boxed Lüftern auf?
Die Lüftersteuerung hab ich jetzt ausgemacht, das ist mir VIEL zu laut.
Ich werd bei Gelegenheit auch mal das neue Bios testen,muss nur erst ein Diskettenlw besorgen..
 
Chrisihamm schrieb:
Ich habe im Bios 1,325V jetzt mal eingestellt bei 3200Mhz und er zeigt mir Idle 1,28V und unter Last 1,26V an.Der Drop ist ziemlich krass oder ?Doch das NT?


mfg

Das ist ein Bug, Gigagyte arbeitet daran und bringt in Kürze ein neues Bios raus. ;)
 
Hallo.
Hab jetzt irgendwas gelesen das die Gigabyte Mainboards ein an-aus problem haben und zum support geschickt werden müssen. Das dürte doch bei denen die man jetzt kauft behoben sein, oder sehe ich das falsch??

MFG
 
Wo finde ich die CL eintellungen?

Hi habe mir ein DS3 gekauft und habe das F5e Beta Bios drauf geflasht.
Nun meine frage ich habe CL4 rams die momentan allerdings auf cl5 laufen. Wo kann ich das im Bios umstellen? Habe nichts gefunden.
 
Ist aber auch noch nicht ganz raus, ob es stimmt, wenn man den Thread so liest! ;)

Aber es könnte schon sein.
 
Fett!Aber was ist das für Ram und womit betreibt er den 3V?
 
Hallo.
Hab jetzt irgendwas gelesen das die Gigabyte Mainboards ein an-aus problem haben und zum support geschickt werden müssen. Das dürte doch bei denen die man jetzt kauft behoben sein, oder sehe ich das falsch??

MFG
 
boschel79 schrieb:
Aso, dann taucht das Problem nur bei den Boxed Lüftern auf?
Die Lüftersteuerung hab ich jetzt ausgemacht, das ist mir VIEL zu laut.
Ich werd bei Gelegenheit auch mal das neue Bios testen,muss nur erst ein Diskettenlw besorgen..
ich hab jetzt das F4C beta-bios drauf. scheint besser zu sein, wenn man bei der lüftersteuerung intels qst wählt und für den lüfter pwm. die startprobleme scheinen jetzt weg zu sein (bin noch am beobachten). und der lüfter geht nicht mehr vollständig aus. allerdings spielt der lüfter ab einer bestimmten drehzahl/temperatur-schwelle immer noch ein wenig verrückt und geht ca. alle 15s an und aus, an und aus .....

aber läuft das schon mal besser als vorher. hab zur vorsicht die temperatur-warnung auf 60°c gestellt und die fan-fail-warnung aktiviert.
boschel79 schrieb:
Aso, dann taucht das Problem nur bei den Boxed Lüftern auf?
ja, denn ich kenne sonst keinen aktuellen kühler/lüfter, der auch mit einer 4pin pwm-steuerung ausgestattet wäre.

Mike1809 schrieb:
Hab jetzt irgendwas gelesen das die Gigabyte Mainboards ein an-aus problem haben und zum support geschickt werden müssen. Das dürte doch bei denen die man jetzt kauft behoben sein, oder sehe ich das falsch??
100% sicher sein kann man sich derzeit wohl nicht. man kann auch jetzt noch an ladenhüter geraten, die das an/aus-problem haben.
 
Postet doch mal bitte alle eueren derzeitigen OCing ergebnisse wie folgt:

DQ6/E6600 Stepping 5/400 FSB/G.Skill DDR 800 GBHZ @ 4-4-4-10/WaKü

Am besten noch ein Pic von CPU-Z der Version 1.36 anbei.
Und einmal kurz und knapp die einstellung im Bios im M.I.T. Menü.


Wäre doch eine Idee oder?
 
Hi...
Eine Frage , habe das Board DQ6 seit heute und Frage mich ob ich im Bios die Speicher Latenzen nicht einstellen kann??

Mfg.. Ox
 
Ins BIOS und dann Strg + F1 für die versteckten Settings

MfG TheX
 
Very THX... ;-)

Intel und Gigabyte NOOB...

Mfg.. Ox
 
gibts schon

KaiserSoze schrieb:
Postet doch mal bitte alle eueren derzeitigen OCing ergebnisse wie folgt:
DQ6/E6600 Stepping 5/400 FSB/G.Skill DDR 800 GBHZ @ 4-4-4-10/WaKü
Am besten noch ein Pic von CPU-Z der Version 1.36 anbei.
Und einmal kurz und knapp die einstellung im Bios im M.I.T. Menü.
Wäre doch eine Idee oder?

Huhu,
ist hier fehl am PLatz und gibts auch schon ;-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560


Hi...
Eine Frage , habe das Board DQ6 seit heute und Frage mich ob ich im Bios die Speicher Latenzen nicht einstellen kann??Mfg.. Ox

im Bios STRG & F1 drücken ;-)

Huch, da war einer schneller

Gruß RAy
 
5-7 schrieb:
n'abend leute,
müsste mal schnell wissen, ob die MDP PC667 mit Endung 16A auf dem DS4 mit neustem Bios laufen.
Mit dem Auslieferungsbios liefen sie ja nicht. Auf dem DS3 ließ sich das Prob ja aber mit einem Biosupdate lösen.

^push :d

weiß vielleicht jemand was dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh