Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL Werte?

Hi hab ein E6300, Gigabyte DS3 und G-Skill F2-6400CL4D-2GBPK Ram.
Der RAM soll mit Cl 4-4-4-12 laufen allerdings weiß ich nun nicht was ich im Bios einstellen soll.
Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, sprich Ras, Cas usw usw.

Außerdem würde ich den Proz mal gern mit 2,8 Ghz laufen lassen.
Und bei den vielen threads unsw blick ich langsam garnichts mehr.
Kann mir jemand vielleicht noch schnell die Optimalen Bios einstellungen für 2,8 Ghz posten?
Bios F5e

Please Help! Hab das Board erst seit heut.

MFG
 
at einer diesen Speicher möchte ihn mir kaufen .Ich hoffe er läuft.

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
 
5-7 schrieb:
n'abend leute,
müsste mal schnell wissen, ob die MDP PC667 mit Endung 16A auf dem DS4 mit neustem Bios laufen.
Mit dem Auslieferungsbios liefen sie ja nicht. Auf dem DS3 ließ sich das Prob ja aber mit einem Biosupdate lösen.

Ja meine MDT PC667 16A laufen ohne Probleme mit dem F4 Bios. Alle Bios die drunter sind booten nicht mit dem Speicher...
 
Jester schrieb:
Ja meine MDT PC667 16A laufen ohne Probleme mit dem F4 Bios. Alle Bios die drunter sind booten nicht mit dem Speicher...
na diese Antwort find ich jetzt mal erfreulich :bigok:
Du hast auch das DS4 oder?
Wie siehts mit dem OC aus? Gehen die Speicher wie gewohnt gut hoch (400 bei 5-5-5-10) oder machen sie viel früher dicht?
 
sidejoebob schrieb:
at einer diesen Speicher möchte ihn mir kaufen .Ich hoffe er läuft.

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4

Ich habe mit diesem Speicher leider keine guten Erfahrungen gemacht, war allerdings mein erster vor BIOS-Update und VDIMM-Erhöhung. Unter dem BIOS F2 in jeder möglichen Bestückung an-aus-an-aus-Problem. Insofern erscheint eine gewisse Vorsicht geboten. Ich würde an deiner Stelle eh zu DDR800 greifen. Habe mir jetzt die MDT 800 bestellt. Werde berichten.
 
Jester schrieb:
Ja meine MDT PC667 16A laufen ohne Probleme mit dem F4 Bios. Alle Bios die drunter sind booten nicht mit dem Speicher...
ich hab zwar inzwischen wegen der lüftersteuerung die aktuelle F4 beta drauf, allerdings lief bei mir der mdt auch schon mit dem finalen F3 bios einwandfrei, sind 2x 512mb ddr2-667 mdt mit der endung 16a, board ist das ds4.
 
5-7 schrieb:
na diese Antwort find ich jetzt mal erfreulich :bigok:
Du hast auch das DS4 oder?
Wie siehts mit dem OC aus? Gehen die Speicher wie gewohnt gut hoch (400 bei 5-5-5-10) oder machen sie viel früher dicht?

Upsi, hab ich das DS4 überlesen? Habe das DS3, und leider nur Standarttakt ;). Aber wie gesagt auf einem DS3 laufen sie ohne Probleme. Sorry wenn ich das falsche Board habe.

Laufen mit 333,3Mhz und mit 4:5,4,4,4,15 laut CPU-Z.

Edit: Der Beitrag über meinem sollte dich beruhigen. Läuft auch auf dem DS4 ab Bios F3 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ein E6300, Gigabyte DS3 und G-Skill F2-6400CL4D-2GBPK Ram.
Der RAM soll mit Cl 4-4-4-12 laufen allerdings weiß ich nun nicht was ich im Bios einstellen soll.
Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, sprich Ras, Cas usw usw.
 
Hab das DS3 seit heute und einen 6300.
Hab einfach mal im EasyTune5 den Takt auf 400mhz angehoben aber dann startet direkt der Rechner neu. Dachte das geht so ?
 
@busta.rhymes
Auch den Speichertakt?Oder haste nur rein den CPUtakt angehoben?

Wo finde ich überhaupt das 1T btz 2T??
Bei AMD hieß es Command Rate
 
Zuletzt bearbeitet:
@moddi
hatte einfach 400mhz fsb gemacht und 800mhz ram gelassen.
Möchte den ram nicht unbedingt übertakten
 
cruger schrieb:
ich hab zwar inzwischen wegen der lüftersteuerung die aktuelle F4 beta drauf, allerdings lief bei mir der mdt auch schon mit dem finalen F3 bios einwandfrei, sind 2x 512mb ddr2-667 mdt mit der endung 16a, board ist das ds4.


Bei mir lief mein MDT auch schon mit dem F3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@busta.rhymes
Machs mal per Bios, finde das SoftwareOCn ned so gut.
 

Intels G965 weiter mit Problemen?

Nachdem dem G965 Express Chipsatz (Broadwater) bereits in der Vergangenheit Probleme bei der Grafikleistung, die noch unter der des Vorgängers liegen soll, attestiert wurden, zeichnen sich nun weitere Probleme bei dem Start von Volumenlieferungen ab.

Nach einem Bericht von DigiTimes gibt es bislang immer noch nicht die erwarteten Treiberversionen 14.24 und 14.25 für den Chipsatz, die eine Unterstützung des Shader Models 3.0 bieten sollen. Mit Versionen wollten die Mainboardhersteller ihre Volumenlieferungen beginnen.


Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157473520


Wie was , lese ich da was falsch ,also kann das Board keine Sahder 3.0 darstellen lassen?? ICh verstehe das nicht so ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
bios problem

hi hab mir jetzt auch das ds3 geholt und hab das f2 draufgehabt.
nun hab ich das bios f4 drauf gehaun und eigentlich läuft auch alles normal nur die speicher einstellungen und s.m.a.r.t. wird nict angezeigt

was soll das?

warum gibt es diese einstellungen nicht bei mir?

mfg geforce
 
Franzbrandwein schrieb:

Intels G965 weiter mit Problemen?

Nachdem dem G965 Express Chipsatz (Broadwater) bereits in der Vergangenheit Probleme bei der Grafikleistung, die noch unter der des Vorgängers liegen soll, attestiert wurden, zeichnen sich nun weitere Probleme bei dem Start von Volumenlieferungen ab.

Nach einem Bericht von DigiTimes gibt es bislang immer noch nicht die erwarteten Treiberversionen 14.24 und 14.25 für den Chipsatz, die eine Unterstützung des Shader Models 3.0 bieten sollen. Mit Versionen wollten die Mainboardhersteller ihre Volumenlieferungen beginnen.


Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157473520


Wie was , lese ich da was falsch ,also kann das Board keine Sahder 3.0 darstellen lassen?? ICh verstehe das nicht so ganz!

Das ist der G965-Chipsatz mit interner Grafik, nicht der P965-Chipsatz, der in den Boards steckt, um die sich dieser Thread dreht.

Gruuß, CaptainCarrot
 
Wo finde ich überhaupt das 1T btz 2T??
Bei AMD hieß es Command Rate
 
Geforce schrieb:
bios problem

hi hab mir jetzt auch das ds3 geholt und hab das f2 draufgehabt.
nun hab ich das bios f4 drauf gehaun und eigentlich läuft auch alles normal nur die speicher einstellungen und s.m.a.r.t. wird nict angezeigt

was soll das?

warum gibt es diese einstellungen nicht bei mir?

mfg geforce

Zum xten male Strg + F1 gleichzeitig Drücken dann hast Du diese Optionen freigeschaltet.
 
Hi...
Kann mir einer erklären wenn ich beim Dq6 Strg F1 Drücke und die latenzen verstellen will ändert er es im bios aber im windows steht dann bei everest und cpuz was anderes....?

Mfg.. Ox
 
cruger schrieb:
ich hab jetzt das F4C beta-bios drauf. scheint besser zu sein, wenn man bei der lüftersteuerung intels qst wählt und für den lüfter pwm. die startprobleme scheinen jetzt weg zu sein (bin noch am beobachten). und der lüfter geht nicht mehr vollständig aus. allerdings spielt der lüfter ab einer bestimmten drehzahl/temperatur-schwelle immer noch ein wenig verrückt und geht ca. alle 15s an und aus, an und aus .....
....

Ich hab nach langem Suchen ein Diskettenlaufwerk gefunden und hab jetzt auch das F4C drauf.
Hab außerdem mal im Gigabyte Forum nachgefragt. Die haben mir folgende Einstellungen empfohlen: Lüftersteuerung intels qst (wenn nicht übertaktet), legacy (wenn übertaktet). Bei lüfter pwm.
Auf gut deutsch ist dass ja das gleiche wie bei dir cruger.
Es scheint zu funktionieren, zu heiß wird er nimmer obwohl mir 48° Idle zieml. hoch vorkommen.

Durch das neue Bios hab ich aber das nächste Problem:
beim Starten bleibt der PC nach Memory T.. hängen, wobei das T nur halb dargestellt wird.Passiert aber nicht immer. Weiß jmd. was dass schon wieder ist?
 
boschel79 schrieb:
Durch das neue Bios hab ich aber das nächste Problem:
beim Starten bleibt der PC nach Memory T.. hängen, wobei das T nur halb dargestellt wird.Passiert aber nicht immer. Weiß jmd. was dass schon wieder ist?
;)

sowas ähnlich hab ich gerade auch vor einigen minuten mit dem f4c erlebt. wenn ich beim hochfahren meine externe usb-festplatte angeschlossen habe, hängt sich das mobo an der von dir erwähnten stelle kommentarlos auf. das problem hatte ich beim f3 noch nicht.
 
cruger schrieb:
;)

sowas ähnlich hab ich gerade auch vor einigen minuten mit dem f4c erlebt. wenn ich beim hochfahren meine externe usb-festplatte angeschlossen habe, hängt sich das mobo an der von dir erwähnten stelle kommentarlos auf. das problem hatte ich beim f3 noch nicht.

Hmm. dann liegt es wohl am Bios. ICh dachte schon mein Ram verabschiedet sich. naja, damit kann ich besser leben wie mit einer abgerauchten cpu ;)
 
dieses Problem hab ich mit meinem DQ6 auch - Biosvesion egal
aber bei mir hängts nur ca. 3sek danach zählt der speicher weiter als ob nix gewesen wär...

btw.
hat zufällig jemand infos zum

GA-965G-DS3

das wär das optimale Board für meinen HTPC ;)
 
Endlich !!!

Huhu,

wollte mich mal wieder melden ;-)

Ich habe es geschafft den "AN-AUS-BUG" zu lokalisieren.
Das beste daran ist die Tatsache, dass man das Board nicht einmal zum Premiumservice schicken muss damit der Rechner einwandfrei mit diesen Settings :

funktioniert.

Jetzt wollt Ihr bestimmt auch wissen wie das möglich ist, stimmts ?

Wenn Ihr lieb nachfragt wie ich das gemacht habe dann verrate ich es ;-)

Gruß Ray
 
ich hab' zwar kein GA-Board, würde mich trotzdem für Deine Lösung interessieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh