Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@badray:

nu sag schon, das ist echt unfair - man spielt nicht mit den gefühlen der andren, zumindest nicht hier und jetzt :haha:

also BITTE... :(

ganz einfach

das Rezept zum erfolgreichen Verdrängen des EIN-AUS-Tralala ist ganz einfach ;-)

Ich habe mir gestern ein ASUS-P5B-WIFI zugelegt und das DQ6 ausgebaut, hehehe

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einer super Hilfestellung von Sven Bode und Glen ( DANKE NOCHMAL AN EUCH BEIDE ) und einem Bios-Update lief das Board auf Anhieb !!!

HALLELUJA ;-)
endlich kann ich wieder ruhig schlafen, hihihihi

Ach so, wer ein DQ6 haben möchte und keinen Wert darauf legt bis ins unendliche zu übertakten kann hier zuschlagen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266427

Gruß Ray

Ich bin jetzt bei einem FSB von 438 ohne An-Aus Bug. Wenn ich nicht davon gelesen hätte, würde ich diesen Bug gar icht kennen.

@Badray
Glückwunsch! Schönes Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
hast Glück

virus_666 schrieb:
Ich bin jetzt bei einem FSB von 438 ohne An-Aus Bug. Wenn ich nicht davon gelesen hätte, würde ich diesen Bug gar icht kennen.

Da hast Du einfach Glück gehabt, dass man bei Dir was besseres aufs Board gelötet hat, freut mich für Dich !

Gruß RAy

das ist zwar eine lösung, aber nicht die für mich erhoffte :(

wie läuft das board denn sonst so? ist es schneller? sind cpu / speicher auch besser übertaktbar oder identisch (bei gleichem takt)!?

b|ank0r schrieb:
das ist zwar eine lösung, aber nicht die für mich erhoffte :(

wie läuft das board denn sonst so? ist es schneller? sind cpu / speicher auch besser übertaktbar oder identisch (bei gleichem takt)!?

kurz gesagt......
es sind 2 verschiedene Welten !!!
Die 450 MHZ sind bei eingestellten 4-4-4-12 um einiges schneller als beim DQ6 !!!
Will das DQ6 aber nicht schlecht machen, muss ja meins erst noch loswerden :lol: :lol: :lol:

das die 450mhz schneller sind ist ja auch keine frage, du hast auf dem dq6 ja keine 450mhz erreichen können.
ich meine bei identischen fsb werten, sprich: 400 : 400 z.b. ;)

auch

b|ank0r schrieb:
das die 450mhz schneller sind ist ja auch keine frage, du hast auf dem dq6 ja keine 450mhz erreichen können.
ich meine bei identischen fsb werten, sprich: 400 : 400 z.b. ;)

doch doch, habe beim DQ6 auch schon 440 MHZ erreicht, musste dann halt nur nach jedem Neustart wieder in´s Bios rein weil AN-AUS-Schleife ab 400 MHZ

bei direktem Vergleich ist das ASUS auch schneller !

Gruß Ray

BADRAY schrieb:
doch doch, habe beim DQ6 auch schon 440 MHZ erreicht, musste dann halt nur nach jedem Neustart wieder in´s Bios rein weil AN-AUS-Schleife ab 400 MHZ

Gruß Ray

meinst du neustart oder kaltstart ?

wie sieht es mit dem boot-bug aus , hat asus das in den griff bekommen ?

BADRAY schrieb:

Gruß Ray

Hattest du ab FSB 401 diesen Bug?

...ach BADRAY,

du bist ein netter Typ, aber ich hatte dir anfänglich (hinter der blume) gesagt, dass du das board tauschen sollst...

es sind nicht alle boards schlecht zu takten... es sind im verhältnis wenige, so wie auch bei anderen herstellern...

du hast einfach nur pech gehabt und tut mir für dich leid...

und 450 FSB geht auch beim DQ6

aber hauptsache, es läuft jetzt alles so wie es soll und bist jetzt mit ASUS zufrieden... wobei ASUS und GIGABYTE sowieso zusammen gehören ;-)

passt scho

passt schon JZ, ich mache ja auch keinem einen Vorwurf --->>> DIR ERST RECHT NICHT !!!

Dank Dir für Deine unermüdlichen Versuche uns zu unterstützen !

Gruß Ray

ps: suchst Du ein günstiges DQ6 ???
dann PM an mich

yazoo schrieb:
meinst du neustart oder kaltstart ?

wie sieht es mit dem boot-bug aus , hat asus das in den griff bekommen ?

und der bootbug - gibt es ihn (noch) oder nicht ? :hmm:

es gibt neue finale (vorab)versionen auf der page von jz :)

hat nicht mal wer lust die zu testen? ich komme da erst heute abend zu :(

tztztz - luschen ;)

b|ank0r schrieb:
Ich erwarte einen ausführlichen Erfahrungsbericht von dir ;)

Weis schon jemand was geändert worden ist?
Vielleicht kann "JZ" was zum bios sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Hab ne kurze frage
Wenn man den Premium Service von Gigabyte benutzen will,
muss man dan die Rücksendungsnummer ausen auf den Karton schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich auch machen - inzwischen läuft es zwar mit 440MHz (steigert sich von mal zu mal in 10mhz schritten) - aber danach ist wieder sense :(

vielleicht ist der an-aus bug bzw. das zurücksetzen auf 266mhz mit dieser version ja verschwunden :rolleyes:

@LaNpArTy:

was ist denn das für eine frage? wofür soll die sonst sein :confused:

kurz und knapp: Ja, natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
440 ist doch gut? Davon träumen einige, würde ich sagen.
Wie hoch willst den mit dem FSB noch nach oben?

@Lanparty
Würde die Nr. aussen gut sichtbar schreiben und ausgedruckt in den Karton legen.

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
werde ich auch machen - inwzischen läuft es zwar mit 440MHz (steigert sich von mal zu mal in 10mhz schritten) - aber danach ist wieder sense :(

vielleicht ist der an-aus bug bzw. der zurücksetzen auf 266mhz mit dieser version ja verschwunden :rolleyes:

@LaNpArTy:

was ist denn das für eine frage? wofür soll die sonst sein :confused:

kurz und knapp: Ja, natürlich!

ich drück Dir die DAUMEN und wünsche es allen !!!
Muss ja nicht gleich jeder ein neues Board kaufen ;-)

tendenziell so hoch wie möglich - aber mir geht es auch darum das dieser fehler endlich behoben wird sofern dies per bios update möglich ist.

aus dem bios heraus kam ich zu beginn nicht höher wie 420mhz - alles andere endete in einem an-aus phänomen. nach dem premiumservice klappten 430mhz, jetzt 440mhz mehr aber nicht.
das konfuse ist das ich unter windows per software höher takten kann und alles primestable ist - jedoch diese einstellungen aus dem bios heraus nicht klappen.

das ist mein problem :)

@badray:

danke ;)

ps: ui, da hab ich ja zwei grobe rechtschreib- bzw. grammatikfehler drinnen :d

Zuletzt bearbeitet:
...das manche nicht über 400 kommen, liegt meist an der eingabe nicht intel(r) konforme latenzen (diese können beim p965 chipsatz bei intel(r) nachgelesen werden)...

typische latenzen 4-4-4-12/11 oder 5-5-5-12/15

testweise meine E6300@3,20 mit DS4 F4, HyperX KHX6400D2LLK2/2G 4-4-4-12, FSB 457 1:1

CPU Clock Ratio [7 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [457]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 914
DRAM Timing Selectable [Manual]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
DIMM OverVoltage Control [+0,3V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [+0,3V]
FSB Voltage OverControl [+0,3V]
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.32500V
Robust Graphics Booster [Auto]

keine CPU Spannungserhöhung Vcore und dadurch geht speedstep noch einwandfrei...

wem 3 GHz mit der E6300 reicht -> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=114#3

ps.: vieles ist speicher- und latenzabhängig

extrem overclocker gehen natürlich noch höher... aber ich meine 2,8 oder 3,0 GHz reicht doch...oder

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Mädls, wo genau liegt eigentlich der Unterschied ob ich jetzt im Bios übertakte oder per Software?

mfg, gEist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh