Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß Niemand welche Einstellung da 1T oder 2T im Bios ist?
 
Hallo, ich hatte geplant, mir ein DS4 oder DQ6 Board zu kaufen, allerdings steht im ersten Post des Threads, dass die Heatpipe-Kühlung nicht mehr funktioniert, sobald das Board andersherum eingebaut wird. Ich wollte das Board allerdings eben in ein Aerocool T40 Gehäuse einbauen. Könnte mir einer mal erklären wieso das nicht mehr funktionieren soll? Der Luftstrom fließt jetzt natürlich nicht mehr genau über die Heatpipe, aber ist das wirklich so fatal, so dass das Board überhitzen könnte oder zumindest beim OC weniger bringt?

Und eine zweite Frage hätte ich auch noch: Weiß schon jemand ob entweder das DS4 oder das DQ6 kompatibel zum Kentsfield sein werden?

Gruß,
Fobe
 
hast du evtl. schonmal ne vorab beta?

kann es sein das der E6600 nicht so gut in OCing ist wie der E6400 oder E6300? Kannst du vieleicht mal testen ob der E6600 mit einen kleiner gestellen Multi auch so hoch kommt mit den gleichen einstellungen?
 
KaiserSoze schrieb:
hast du evtl. schonmal ne vorab beta?

kann es sein das der E6600 nicht so gut in OCing ist wie der E6400 oder E6300? Kannst du vieleicht mal testen ob der E6600 mit einen kleiner gestellen Multi auch so hoch kommt mit den gleichen einstellungen?

Es ist doch im allgemeinen bekannt das der 965 Chipsatz nicht so gut mit der 6600 CPU zurechtkommt, die 6300/6400 läuft da weitaus besser und lassen sich auch richtig gut übertakten. ;)
 
ein E6600 läuft um ein vielfaches schneller, als ein E6300/E6400 mit gleicher taktung... die >E6600 varinate hat ein anderen kern und schnelleren/größeren cache...

DS4 mit 6300@3200 = 457fsb multi 2.00 ist deutlich langsamer als E6600@3200 = 356fsb multi 2.50...
 
..habe ja nur auf ein frage geantwortet und wenn ich ein vielfaches sage, dann meine ich das auch...

BIOS frequenzanzeige ist nicht alles ;-)

sicherlich hast du mit dem € recht... aber das war ja nicht die frage...

und bestimmte anwendungen laufen bestimmt auch noch mit nem PIII ;-)

letzte post hier...
 
ich hoffe du hast dich jetzt nicht durch die ausdrucksweise nicht angegriffen gefühlt
sollte nicht so sein;)
 
:hail: :banana: :hail:

ich habe soeben das bios f4 final von jz geflashed, ich kann nur sagen: KLASSE ARBEIT!!!

endlich komme ich aus dem bios heraus 1:1 höher, bin bisher bei 460mhz - soweit war ich noch nie, was auch immer ihr gemacht habt, es hat funktioniert. mal gucken was noch so drinnen ist :)

:wink:
 
Hallo bitte dringend mal um Hilf und zwar erhalte ich öfters einen Bluescreen, RAM habe ich getestet mit MEMTEST86 V.3.2 und das ergab beim ersten Durchlauf nach sieben Stunden einen Fehler!!! Okay kann der RAM sein klar, so nun habe ich mal die Voltzahl um 0,1 angehoben auf 1,9V sowie sie Corsair empfiehlt, jetzt nach 12 Stunden keinen Fehler mehr!!! Jedoch erhalte ich immer noch Bluescreens!

Board DS-3 REV.2 und das neuste Bios drauf FE5 Final!

Ich erhalte auch bei Prime diese Fehler nach nur relativ kurzer Zeit, obwohl mein system nicht geoncet ist!!!


Kann mir jemand mal bitte helfen????

Danke
 
Core 1 und 2 so bei 48° Grad unter Last und MBO ist so bei 42° Grad unter lasst!!! Lass extra den Seitenteillüfter darauf blasen!!!

So Prime95 ist jetzt gerade mal 5 min gelaufen und sagt Hardware failure detected
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update:

die 460mhz liefen super - zumindest bis ich die ram timings auf 5-5-5-15 gesetzt habe, danach ging nichts mehr. mehrere an-aus versuche später habe ich die timings wieder auf 4-4-4-12 gesetzt, 460mhz klappen nicht. bei 450mhz das gleiche - 440mhz gehen jedoch. danach die optimized defaults geladen und siehe da, die 450mhz klappen aber keine 460mhz mehr - irgendwie scheint das bios doch noch verbuggt zu sein... :(
 
Hoi Mädls, gibts irgendwo nen Thread über das Flashen von Bios? Hab das nämlich noch nie gemacht auf dem neuen DS3 werd ich es aber wohl machen.

mfg, gEist
 
Zeitgeist schrieb:
Hoi Mädls, gibts irgendwo nen Thread über das Flashen von Bios? Hab das nämlich noch nie gemacht auf dem neuen DS3 werd ich es aber wohl machen.

mfg, gEist

@Bios von der beiliegenden CD installieren und einfach per Tool das Biosupdate machen lassen, am besten links den Haken bei "Internet Update" machen, dann solltest das F5 geflashed bekommen! :)
 
So Mädels habe gerade mal meine interne Statistik gemacht:

Vergleich der Super Pi Performance, liegts am langsamen DQ6 oder ist der 5er E6600er langsamer als ein 6er E6600er??

Wäre cool, wenn mal einer mit einem DQ6 und einem 6er E6600er die 3600MHz zu benchen mit 32M, einmal mit 400 und einmal mit 450 FSB.


32M mit dem P5WDH

32m3600mhzgi6.jpg


32M mit dem Asus P5B

32m3600mhzdy2.jpg


32M mit dem DQ6

32m3600mhzhv3.jpg


und DQ6 mit 450 FSB

32m450fsbij7.jpg


free
 
Bei xs.org gab es mal ein Topic zu Stepping 5 vs. 6, da ging es auch hauptsächlich um 32M und da war der 6er schneller, wieviel genau, kann ich dir aber leider nicht sagen und den Thread find ich imo auch nicht.. :)
 
Deshalb wäre das jetzt sehr gut, wenn ein DQ6 Besitzer mal mit seinem 6er 6600er 32M benchen könnte.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die ES langsamer sind.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh