SenSej
Enthusiast
wenn du vor die NB nen langsamdrehenden lüfter hängst reicht das dicke
oder sie liegt im luftstrom vom cpu kühler
oder sie liegt im luftstrom vom cpu kühler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
trollkopf schrieb:passt der Scythe Mine einigermassen auf das Gigabyte GA-965P-DS4?
sieht etwas eng aus....
-stulle- schrieb:@ BikerKS,
dann verrate mir doch bitte wie ich die Speichereinstellungen auf einem DQ6 mit den guten G-SKILL 2GB GBHZ Rev.628 vornehmen muss, wäre ich Dir sehr dankbar dafür.
Bis jetzt habe ich den Speicher nur manuell auf 4-4-4-12 stehen, alles andere ist auf AUTO. Ziel ist es meine 6400er CPU mit 438-450 FSB 1:1 laufen zu lassen, hab da nämlich eine sehr gute erwischt.
moddi schrieb:Hat das neue Bios schon jemand versucht???
moddi schrieb:@BikerKS
Act to Act geht aber nur bis 15
BikerKS schrieb:Bios F3D beim DS4 (was beim DQ6 vergleichbar ist weiß ich nicht)
Per Hand 4-4-4-12
refresh cycle time auf 22 rest auto
evtl auch per Hand 30 oder 38 versuchen @ refresh cycle time
PCIE auf 107Mhz
V-Dimm +0,55 oder +0,575(auch wenn 1:1 Teiler unter 500Mhz benutzt wird), die boards limitieren dort = +0,575 sind eff. 2,29-2,3V(nachgemessen)
Alle anderen Einstellungen unterschiedlich(kann man leider nicht verallgemeinern..GMCH&co),von Board ,NT,Bios
Aber GMCH/FSB/PCI Voltage auf mindestens +0,05<--auf normal bringt Instabilitäten.
Bei FSB 450(aus dem Bios heraus) habe ich alle 3 Werte auf +0,1 laufen...
+0,55 V-DIMM sind eff. 2,26(nachgemessen) !!!
Unter +0,55 V-DIMM laufen die G.Skills nicht über 500Mhz aus dem Bios heraus.
Da hilft nur das--->> http://sg.vr-zone.com/?i=3765&s=2 betr.: DS4/DQ6 .
Hingegen im Easytune kann man die Spannung bis annähernd 2,4V einstellen(Easytune-Anzeige 2,5V), deswegen hängen viele aus dem Bios heraus bei großem Ramteiler.Im Easytune sind aber Hochtaktungen möglich. Eine sehr unschöne Sache und zum Teil das nichterkannte,leidige Thema vieler hier .
Den V-Dimm-Mod mit Bleistift durchzuführen ist abzuraten.
Hab ich probiert,zu sensibel reagiert das Gigabyte.
Nur mit Poti kann man V-Dimm stabil erhöhen(für diejenigen die aus dem Bios heraus mit ü. 500Mhz starten wollen und der RAM mehr als 2,26-2,3V benötigt..- in der Regel 2,4V).
MushkinDDR800(green) läuft hingegen mit 540Mhz aus dem Bios heraus (RAM-Multi 2,66)mit +0,55 V-DIMM.
Ich habe fertig
biker
-stulle- schrieb:Danke das ist doch schon sehr informativ, da kann man was mit anfangen.
BikerKS schrieb:@stulle...Meld dich mal wenn s gefruchtet hat, würde mich für dich freuen.
freestylercs schrieb:Jo, ich bin aus unerklärlichen Gründen 25sec langsamer als du mit meinem ES.
Aber mit meinem 6er Stepping 6600er bin ich wiederrum schneller als du, na ja 2 sec jedenfalls.
Alles auf dem gleichen Board getestet.
Mein ES scheint irgendwie ne langsame Wurst zu sein oder wat?
free