Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

die kommen wahrscheinlich mit den löten nicht mehr mit bei so vielen boards:lol:
 
Samstag raus - Dienstag wieder da. In dem Sinne also genau ein Arbeitstag gebraucht :)

Ich würde im Gigabyte Forum mal nachfragen da bekommst Du Auskunft, zwei Wochen sind nicht normal!
 
@ BikerKS,

GEIL Board DQ6 Final F4 Bios mit 450 FSB bei 3,6 GHz CPU V-Core 1,40, und Deinen empfohlenen Einstellungen, rennt das Board wie Schmitz Katze, ohne Probleme ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

:banana: :banana:
 
Heute habe ich meinen Innovatek G-Flow CPU Kühler installiert. Das war leider wesentlich schwieriger als vermutet. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Kühler vollends auf dem DQ6 eingerastet ist. Dabei habe ich heftig auf dem Board herumgedrückt. Was solls, er hält erst einmal, doch Vorsicht. Vielleicht tausche ich den auch noch einmal um sicher zu gehen, ob es an meinem DQ6, oder am G-Flow liegt.

Nun zur Leistung: die hat mich dann doch sehr überrascht. Das der Thermatakekühler nicht zu den Besten gehört, war mir klar, aber 10C Unterschied im ansonsten gleichen System ist ja wohl der Hammer. Vielleicht hat auch die beigefügte Flüssigmetal-Wärmeleitpaste einiges dazugetragen.

Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die Spannung der CPU muste ich von 1,4Volt auf 1,48 Volt angeben. Voila, 3600MHz mit FSB 400 statt 3400 MHz laufen plötzlich absolut stabil. Ein Herantasten im BIOS war ohne Reset einfach möglich und zwar ohne irgendwelche Spannungen oder weitere Einstellungen verändern zu müssen. Es liegt also definitiv auch an der Kühlung.
3600MHz mit einem 6600er B2 Stepping auf einem DQ6, na also, geht doch. Über 400 MHz wollten dann aber doch nicht mehr Booten. In den nächsten Tagen probiere ich noch mit empfohlenen Einstellungen von PCI-E Frequenz, Spannungseinstellungen usw. noch höher zu kommen, halte dies aber nicht für sehr wahrscheinlich.

Zum Vergleich mit dem P5B von Sven Bode, SuperPi in 14,8 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
@ BikerKS,

GEIL Board DQ6 Final F4 Bios mit 450 FSB bei 3,6 GHz CPU V-Core 1,40, und Deinen empfohlenen Einstellungen, rennt das Board wie Schmitz Katze, ohne Probleme ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

:banana: :banana:


Freut mich für dich, hat sich das ausharren gelohnt..;)

Nun geht auch noch mehr;)

Kannst mir ja mal berichten wie hoch du mit RAM-Multi 2,5 kommst. RAM-Frequenz und CPU-MHZ....wäre nett.

Ab FSB 460 muß man evtl. noch etwas nachtrimmen...meld dich dann bei mir via PM.

Dann geht auch FSB über 500 im 7er Multi;)...525-535,irgendwo dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
Samstag raus - Dienstag wieder da. In dem Sinne also genau ein Arbeitstag gebraucht :)

Ich würde im Gigabyte Forum mal nachfragen da bekommst Du Auskunft, zwei Wochen sind nicht normal!

Habe diesen Premiumhaufen direkt angeschrieben, entwder kommen die aus der Hüfte oder Anwalt. Da kenne ich nix.
 
naja, man hätte es ja mal versuchen können um sich den stress zu ersparen :)
 
;)

naja, dann hoffe ich dennoch mal (für beide parteien) das das board doch noch rechtzeitig sein ziel erreicht :)
 
Sven Bode schrieb:
macht mir keinen Stress und kostet mich auch nix, ADVO-Card ist Anwalts Liebling ;)


Das sind sie, die Reseller-gehassten. HW am laufenden Band kaufen, alles overclocken und wenn dann mal was über ne Woche dauert, die Anwälte drauf hetzen :bigok: :wall:
 
1. Das Board ist mir nie übertaktet worden, da es nie anging! :wall:

2. Wenn es gegangen hätte, hätte ich es übertaktet.

3. Wenn ich lese das es andere Leute nach ein paar Tagen haben und ich fast 3!!! Wochen drauf warten muss habe ich einen Mega-Hals.
 
KillaSchrippe schrieb:
Das sind sie, die Reseller-gehassten. HW am laufenden Band kaufen, alles overclocken und wenn dann mal was über ne Woche dauert, die Anwälte drauf hetzen :bigok: :wall:


Du solltest dich erst nach den Hintergründen erkundigen, bevor du solche Vorurteile ziehst. Svennie hat viel Pech gehabt mit diversen Boards. Das DQ6 lief keine sek bei ihm, von Anfang an nicht.


free
 
svennie? :haha:

@all:

schaut euch das hier mal an: klick mich

ein kleiner interner hwluxx vergleich zwischen dem asus p5b deluxe und dem gigabyte ds4 - bis 400mhz ist das p5b leicht schneller, bei allem über 400mhz werden beim asus timings reduziert und die leistung geht (drastisch) zurück. das ds4 reduziert keine timings und zieht dann am p5b (mehr oder weniger) locker vorbei :)

es ist also an den dauernden vorurteilen das die gigabyte boards langsamer sind nur teilweise etwas dran - nämlich nur bis 400mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dich ja auch nicht überreden, ich halte deine 975'er entscheidung mit deiner hardware auch für sinnvoller. aber es gibt ja immernoch welche die hier ein gigabyte board haben :)

oder haben wollen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die Boards sind ja auch durch die Bank ok, solange sie folgende Bedingungen erfüllen:

1. funzen (mein DQ6 ging nie)
2. nicht runtertakten ab FSB 401 (P5B + Intel Bad Axe)
3. sonst keine Probs machen.

Solange 1 + 3 zutrifft und man nicht über 400Mhz geht, fährt man mit jedem Board gut.
Nur da ich hier einen Chiller und eine CPU habe die für 4100Mhz gut ist, reichen mir diese Dinge nicht.
 
naja, die gigabyte boards gibt es inzwischen ja schon pretested zu kaufen, also mit grünem punkt für ein ab werk /premiumservice optimiertes board bzw. gebraucht mit hohem fsb kaufen. ich bleibe dennoch bei der meinung bei welcher ich vor 4 wochen bei meinem ds4 kauf war:

wenn gigabyte dann ds4 und kein dq6 - das ds4 macht weniger probleme und geht besser zu takten. den dq6 hype habe ich nie richtig verstanden, das scheint mir zu sehr "überladen".

aber jetzt bin ich erstmal weg - also bis heute :d
 
Halleluja, Dank dem neuen Bios für das DQ6 komm ich jetzt immerhin auf FSB 380. Vorher mit dem F3 kam ich nur auf die 360. Und ich wollt das MB schon mit einem Panzer überfahren lassen:asthanos:

Ein Blick in meine neue Kristallkugel, welche gerade aus RMA gekommen ist, sagt mir dass ich mit dem Final Bios F6 auch die FSB 400 packen werde:d

btw. Wieviel Spannung kann man einem C2D denn maximal zumuten ohne dass das SNDS ausbricht?

Gruß

tüx
 
freestylercs schrieb:
Du solltest dich erst nach den Hintergründen erkundigen, bevor du solche Vorurteile ziehst. Svennie hat viel Pech gehabt mit diversen Boards. Das DQ6 lief keine sek bei ihm, von Anfang an nicht.


free

Naaa, nicht gleich aufhängen. Kenn das halt alles nur aus der anderen Sicht. Montag per Überweisung bestellt und Mittwoch schon die erste "nette" Mail, daß wenn die Ware nicht langsam rausgeht, der Anwalt eingeschaltet wird :lol: Dabei war nicht einmal das Geld da :hmm:

b|ank0r schrieb:
aber es gibt ja immernoch welche die hier ein gigabyte board haben :)

oder haben wollen... :d

Also mein DS3 liegt gerade seelenruhig in der DHL Zentrale in meiner Nähe und darf höchstwahrscheinlich im Laufe des Tages von mir abgeholt werden. Dann nochmal schnell checken was mein Konto sagt und los gehts neuen 800er RAM kaufen, dann gehts los. Und wenn das Board mit dem Speicher zickt, neuen holen :lol:
 
Hi,
kann man beim DQ6 nur per Diskette ein Bios update durchführen?

Hab nämlich weder eine Diskette noch ein Laufwerk oder geht das auch mit einer Bootfähigen CD unter Nero oder am besten per Windows Tool?

Danke
 
CoN schrieb:
Hi,
kann man beim DQ6 nur per Diskette ein Bios update durchführen?

Hab nämlich weder eine Diskette noch ein Laufwerk oder geht das auch mit einer Bootfähigen CD unter Nero oder am besten per Windows Tool?

Danke

habe bisher nur unter windows mit dem gigabyte-tool "@bios" mein bios geflasht.

Ist auf der CD mit drauf.
 
OK,
danke. Ich bekomme das Board heute erst noch und auf der Gigabyte Homepage steht, dass man per Diskette flashen soll.
 
Juhu!!!
Endlich läuft das Raid und der FSB kann sich auch sehen lassen.
Läuft jetzt auf 450MHz stabil mit nem 6400er. Kann mir jemand evtl. mal verraten (nicht so die Lust alles hier durchzulesen) wie ich die Latenzen verstellen kann???
Finde da nix im Bios. Danke!

Gruß GiGi
 
drück mal im bios STRG + F1 - dann werden zusätzliche parameter freigeschaltet :)
 
b|ank0r schrieb:
drück mal im bios STRG + F1 - dann werden zusätzliche parameter freigeschaltet :)
Bombe!!! Kann es kaum erwarten bis Feierabend ist. Dann wird getestet!!!
Danke!!!

Gruß GiGi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh