KillaSchrippe schrieb:Das nun doch ein wenig besser als erwartet. Und alles nur wegen dem grottigen F2 Bios.
Ein Biosupdate ist aber nun wirklich das erste was man einem frischen 965er-Board gönnen sollte ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KillaSchrippe schrieb:Das nun doch ein wenig besser als erwartet. Und alles nur wegen dem grottigen F2 Bios.
Seegurke schrieb:Ein Biosupdate ist aber nun wirklich das erste was man einem frischen 965er-Board gönnen sollte ...
b0n3s schrieb:wollte nun mal endlich wissen, ob das Board GIGABYTE GA-965P-DS4 mit der std Bios version mit dem ram da bootet.hab nämlich keinen andren zu hand mit dem ich ein andres Bios drauf machen könnte.
danke
http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html
BikerKS schrieb:Ach stulle...du Biosspielkalb , was machste denn da?
Lass die Einstellungen für die GBHZs so wie ich dir damals geschr. habe.
Nun warste froh das 450-460 ausm Bios heraus funktioniert,nun sowas !
Kannste übrigens einige Seiten zurückverfolgen,steht ja alles hier im DS-4-DQ6-Fred.
Biosspielkälber müssen auch mal selbst was tun.
Ich habe fertig.
biker
Franzbrandwein schrieb:Gibst für das DS3 schon nen neues Bios?? Hab das F4!
Zeitgeist schrieb:@BikerKS
Vdimm +0.55 ist das nicht eigentlich recht viel? Normalerweise laufen die doch mit 1.8-1.9 Volt, oder bring ich da jetzt irgendwas durcheinander?
mfg, gEist
BikerKS schrieb:Eff. bei +0,55 liegen zw. 2,26 und 2,29(,3) V beim DS-4 an(gemessen)...von daher
Läuft einwandfrei auf einem von mir install. DS4. Bei einem Freund @ 3200CPU/532Mhz RAM CL 5-5-5-15 ! zw. 13,5-14K bei Everst...180 Euro-RAM...ok nun sind die ganzen DDR2 Speicher teurer..
Die Mushkin(green) EM6400 CL5(übrigens 2,1V) wurden auch in einer Zeitschrift(weiß aber nicht mehr welche das war) als sozusagen "Underdock-RAM" getestet und für sehr gut befunden...Bis 540Mhz !
PS: OC brauch nen bischen mehr Spannung,das war schon immer so..lol
....GSKILLS werden auch bei 2,4-2,5V betrieben...obwohl 2,1/2,2 V angegeben sind...
Er muß es ja auch nicht machen...kaputt geht jedenfalls nix.
Wollt damit nur sagen das die EM6400 verkannte,sehr gute RAMS sind
Vergleichbar mit teuren DDR800 CL4 der eben nicht so hoch in den MHZ @500 + geht !!
Die Breitbandigkeit der Mushkins (bis540MHZ) kann jedenfalls nicht schaden,sondern nur Vorteil bringen...im Gegensatz zu DDR800Ram der sagen wir mal bei 440Mhz dicke Backen bekommt.
Sind übrigens Aenon/Infineon-CHips drauf
MDT Golf
Mushkin(green) Audi (zum Golf-Preis)
G.Skill GBHZ Porsche
..nur mal so als Gedankengang
biker
ParaKnowYa schrieb:Hey Leute meine Frage is im Thread untergegangen : Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Ds4 ???
moddi schrieb:Je Leute, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen???
Systm steht in der Sig!
Also ich komme mit meinem Speicher einfach nicht über 1080,egal was ich mache!MehrVDimm, oder mehr VCore an den anderen Sachen anlege!Wenn ich den RamMulti auf 2 stelle komme ich ohne Probs an die 480 ran, hald CPU und Board.
Was könnte ich da noch versuchen??
moddi schrieb:Je Leute, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen???
Systm steht in der Sig!
Also ich komme mit meinem Speicher einfach nicht über 1080,egal was ich mache!MehrVDimm, oder mehr VCore an den anderen Sachen anlege!Wenn ich den RamMulti auf 2 stelle komme ich ohne Probs an die 480 ran, hald CPU und Board.
Was könnte ich da noch versuchen??