Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CL4 läuft nicht

Hi habe das DS3 und folgenden Ram:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)
http://www.gskill.com/en/f2-6400cl4d-pk.html
Alles läuft momentan auf standartwerten. Aber als ich ihn auf CL 4-4-4-12 stellte habe ich andauernd abstürze in World of Warcraft gehabt. Kann das evtl mit der Voltage zu tun haben? Habe die auf standard gelassen.

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab es nicht irgendwelche speicher welche man gar nicht nehmen soll, bzw. die gar nicht gescheit laufen?????
Bei euch hört es sich jetzt so an als wäre egal was für speicher genommen wird.
Braucht man überhaupt 800er Ram oder tut es auch 667er?????
bzw. kann man dann auch noch overclocken?
Bin bei Intel noch nicht so im Thema

Zuletzt bearbeitet:
Beavis99 schrieb:
gab es nicht irgendwelche speicher welche man gar nicht nehmen soll, bzw. die gar nicht gescheit laufen?????
Bei euch hört es sich jetzt so an als wäre egal was für speicher genommen wird.

Mit dem Update F3 wurde beim DS3 die Speicherkompatibilität verbessert. Unter anderem!

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem DS3 und OCZ Speicher ? Läuft das ?

Greez Dave

Hi ...
kann mir bitte jemand sagen, ob das ds3 bzw ds4 mit folgendem Speicher läuft? Wär dann fast ein Schnäppchen ... G.Skill
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS

Zuletzt bearbeitet:
busta.rhymes schrieb:
Alles läuft momentan auf standartwerten. Aber als ich ihn auf CL 4-4-4-12 stellte habe ich andauernd abstürze in World of Warcraft gehabt. Kann das evtl mit der Voltage zu tun haben? Habe die auf standard gelassen.

Bitte um Hilfe

Diese G.Skills sind nicht für OC zu empfehlen b.z.w. anscheinend sehr sensibel...guckst du hier--->
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110336

busta.rhymes schrieb:

Bitte um Hilfe
das problem ist der speicher selber, der ist zum übertakten überhaupt nicht gut geeignet, sind nur elpida chips :(

@Beavis99:

siehe post 3255 von boomster - die GBNS sind inkompatibel zum 965'er, daher auch der preis :)

Wenn ich sowieso schon mehr geld ausgeben muss dann klärt mich dochmal über Core 2 Duo Overclocking auf.
Gibt es ne Liste mit guten Speichern?
Welche Chips sollten die Speicher haben?
Wer baut momentan die besten DDR2-800 Rams,corsair, OCZ, Geil?????
Ich weiss viele Fragen, aber die FAQ gibt einfach nicht mehr her, also muss ich hier nerven:-[

Beavis99 schrieb:
Gibt es ne Liste mit guten Speichern?
Ja, und man sieht sogar welche auf den Gigabyte Boards laufen: klick mich

Beavis99 schrieb:
Welche Chips sollten die Speicher haben?
Micron D9 sind wohl momentan das nonplusultra

Beavis99 schrieb:
Wer baut momentan die besten DDR2-800 Rams,corsair, OCZ, Geil?????
eigentlich alle, aber G.Skill hat mit den 2GBHZ und dem Nachfolger 2GBJS wohl momentan die Besten in Sachen Preis/Leistung

Boomster schrieb:
So, nochmal nachgesehn und nochmal ne RAM-Frage ...
Bin kurz davor mir das DS3 zu bestellen und dazu folgenden RAM: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE8O&

Ist das okay so? Später hol ich mir dann den gleichen um auf 2GB aufzurüsten.

Bitte um Meinung

Wenn die die Latenzen nicht so wichtig sind... was sie bei C2D Systemen sowieso nicht sind, hol dir den 5-5-5-15 er für 119€, den selben hab ich auch und der läuft prima momentan auf 860 @ 1,8V

Ich seh keinen 5-5-5-15 für 119€ .... oder ist das der, der im Mom für 134 weggeht? Allerdings wäre dieser leider net verfügbar.

Welcher Ram wäre denn von Alternate noch zu empfehlen für das DS3?

Sry, möchte keine Umstände machen, aber blick nimma durch.
1GB reicht mir erst mal

Zuletzt bearbeitet:
Boomster schrieb:
Ich seh keinen 5-5-5-15 für 119€ .... oder ist das der, der im Mom für 134 weggeht? Allerdings wäre dieser leider net verfügbar.

Welcher Ram wäre denn von Alternate noch zu empfehlen für das DS3?

Sry, möchte keine Umstände machen, aber blick nimma durch.
1GB reicht mir erst mal

http://www.acompc.de

"1024MB DDR2 FSB800 Geil CL5 PC2-6400 *"

Gibt auch noch Welten außerhalb von Alternate ;) Hab genau dort meinen auch her, allerdings hab ich ihn selbst abgeholt, ist ja hier in Berlin:xmas:

Und ja, das ist genau der, der bei Alternate für MEHR GELD... NICHT mehr verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bikerks
@blank0r

Ich übertakte doch garnicht. Ich hab alles standard laufen will nur die rams auf cl4 laufen haben. sind ja auch cl4.

@Boomster
Also da steht ja bei amazon in der Bewertung das er auf dem DS4 läuft. Dann geh ich mal davon aus das er auch aufm ds3 läuft.

Katao schrieb:
sagt mal ne generelle Frage zu den Bios Versionen.
Ich hab auf meinem DQ6 jetzt das F4 Final drauf
vorher alle f3 durchgetestet
und komm stabil nicht über fsb 350... Spannungen sind relativ egal
Denke mal da ist einfach die cpu am ende oder ?
Mir würde also so ein neues Bios auch nix bringen oder würde da dann noch etwas gehen ?

Mit dem Final F4 konnte ich meinen Standard FSB von 378MHz mit dem 6600er problemlos betreiben, mehr wollte aber insgesamt nicht stabil laufen.

Versuche mal ruhig das F5d, welches zumindest mit dem Conroe ungeahnten FSB Takt ermöglicht.

BigHorst schrieb:
hast du eine soundkarte in deinem pc und wenn ja läuft diese ohne Probleme?

s. auch mein post 3235 weiter oben.

Die kleine Soundblaster X-Fi läuft bisher mit dem aktuellen Treiber ohne Auffälligkeiten. Bin allerdings noch nicht zum umfangreichen Testen gekommen.

Hast du Probleme mit deiner Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Soundkarten sind... gibts die Möglichkeit Presets für die Soundeinstellungen zu speichern? Hab hier 4 2.1 Subwoofersysteme dran kleben und brauch natürlich wenn ich auf der Couch hock und Beamer guck ne andere Config als wenn ich direkt vorm Rechner sitz und zocke...

Hoi Mädls, hat von euch schon mal jemand bei seinem DS3 an die NB bzw. den darauf befestigten Kühlkörper gegriffen? Meiner wird nämlich schon richtig richtig warm.

ja und???
In der Northbridge ist nunmal der Mem-Controller bei den Intel-Boards.
Mein Nforce 4 kocht, wäre froh wenn der nur richtig warm wäre :)

Also mein Speicher wie in meiner Sig läuft mit dem DS3 bei 5,5,5,15 auf 400MHz. Musste zwar die Spannung anheben, aber ist ja normal für 333MHz spezifizierten Speicher. Der läuft aber schon mit dem F2 auf Standardfrequenz super, nur dass er beim übertakten durch den Timing-Bug des F2 dann auch mit CL3 lief. aber ab dem F3 ist das ja geschichte und seit dem läuft der wie die hölle.

Zeitgeist schrieb:
Hoi Mädls, hat von euch schon mal jemand bei seinem DS3 an die NB bzw. den darauf befestigten Kühlkörper gegriffen? Meiner wird nämlich schon richtig richtig warm.
ich hab einen 60er Lüfter Y.S.Tech @ 5Volt mit Kabelbindern drauf befestigt. Unhörbar und wesentlich kühler. Sollt ja ne weile halten das ganze :-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry falls es hier schon geschrieben wurde aber ich habe hier das ds4 allerdings erkennt das nur die festplatte (sata) und nichrt den dvd brenner (ide). was muss ich tun damit das board ihn erkennt?

Was ist es den für einer?
Im Bios wird er erkannt?

nein, im bios wird er nicht erkannt, guck ma kurz nach welcher es ist.
€dir: hab grade nochmal ausprobiert und es hat geklappt, hat sich also erledigt
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Mädls, sollte man wenn man den FSB auf 400 anhebt den PCIe auf Auto stehen lassen oder manuell auf 90 (oder 100) einstellen? Was passiert wenn ich auf auto lasse?

edit:und vorallem wieso seh ich keine Einstellung für PCI (normal) in meinem Bios? hängt das damit zusammen dass ich keine normale pci karte drin habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgeist schrieb:
Hoi Mädls, sollte man wenn man den FSB auf 400 anhebt den PCIe auf Auto stehen lassen oder manuell auf 90 (oder 100) einstellen? Was passiert wenn ich auf auto lasse?

Tipp: auto, 100 , 103 , 107 ,109 probieren

passieren tut da nix, nur je nach Board und verwendeter Hardware stabilisierst du das sys @ clockgenerator.

n8
biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh