Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich bin jetzt mit meinem DQ6 endlich auch bei 360Mhz FSB

allerdings weiß ich jetzt nicht obs daran liegt das ich 2 meiner 4 RAM Riegel ausgebaut hab, oder obs an meiner neuen Wasserkühlung liegt ;)

gibts hier eigentlich welche die mit 4 Riegeln nen hohen FSB fahren können ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Speicher aus meiner Signatur auf dem Board? In der Liste im ersten Post ist ja nur vom 667er Geil die Rede.

Aufruf an alle Gigabyte P965 Besitzer!!!

Ich will die erste Seit updaten und dazu benötige ich einige Infos:

- welche Kühler passen noch?
- was sind die Besten Bios Versionen?
- welche generellen Probleme sind bekannt (auser das die MDTs nicht laufen)
- Postet mal eure OC Ergebnisse ich werde dann eine Tabelle anlegen und auf der Ersten Seite aktualisieren!*
-Welcher Speicher läuft/ läuft nicht?

*Das ganze sollte so wie im Core2Duo OC Thread aussehen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

Hi, bin seit heute auch stolzer Besitzer eines DS4. Habe natürlich direkt nach dem Zusammenbauen die ersten Probleme.

(1) Beim ersten Bildschirm (CPU Frequenz, RAM Checkt, etc) häng der PC scheinbar. Erst nach 30 sec geht es weiter.

(2) Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, nur die Festplatte

Das wars fürs erste, glaube aber kaum dass das meine letzten Fragen zum Mainboard waren:d

@Rippi
Ich habe ein DS3 mit 2x 1024 MB MDT 667 @ 750 (5-5-5-12, 1,9V) und einem E6400 (@3,0Ghz, default) problemlos am laufen. Ab Bios F4 Final wurden die Speicher vom Board erkannt und der An-aus-Bug war behoben.

Als Kühler benutze ich einen Sonictower.

Hallo,

weiß jemand ob Das 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS auf dem DS-4 ordentlich läuft?
Vielleicht hat die ja auch jemand.
Wäre über jede Info dankbar.

Flo

Rippi schrieb:
Aufruf an alle Gigabyte P965 Besitzer!!!

Ich will die erste Seit updaten und dazu benötige ich einige Infos:

- welche Kühler passen noch?
- was sind die Besten Bios Versionen?
- welche generellen Probleme sind bekannt (auser das die MDTs nicht laufen)
- Postet mal eure OC Ergebnisse ich werde dann eine Tabelle anlegen und auf der Ersten Seite aktualisieren!*
-Welcher Speicher läuft/ läuft nicht?

*Das ganze sollte so wie im Core2Duo OC Thread aussehen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

Bios
F3d Beta und F4 Final sind von mir zu empfehlen
Setup
6300@2800 400x7 @ 1,184V
2x1024MB Geil GX22GB6400UDC
Gigabyte DS4

nochwat:hmm:

Ja sammelt mal ein bissel welche Kühler gehen, welcher Speicher usw...

@rne schrieb:
Von welcher Firma ist dein Laufwerk? Welches Bios hast du auf dem DS4?

Hersteller ist Aopen. Ist vorher mit einen S478 MSI Mainboard gelaufen.

Bios ist noch Standard, also F3.

Edit: Komme mir gerade ziemlich verarscht vor. Habe jetzt mehrmals HDD und DVD-Laufwerk umgesteckt und auf einmal klappts.

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Seite hier im Forum:

Für die erste Seite hier im Forum:

Zu beachten bei DS3/DS4/DQ6:

G.Skill DDR800 GBHZ Anpassung Latenzen per Hand
4-4-4-12 refresh cycle 22,30 oder 38 Rest auf AUTO + PCI-Frequenz fixen(100/103/107Mhz).

Für OC bis ca 3600Mhz FSB-abhängig: GMCH,PCI-E und FSB auf +0,1 stellen

Empfohlene BIOSVersionen für DS-4:
F3D (EIST mit niedriger V-Core bei ca. 3200Mhz möglich),sonst bugfrei

Speicherempfehlung DDR800 für gutes,stabiles OC : G.Skill GBHZ , Geil DDR800 CL4 /5,Mushkin EM6400 (green)

Gruß
biker

Zuletzt bearbeitet:
:stupid:
Wenigstens rennt das Board jetzt richtig:banana:
Wäre es ein Lg Laufwerk, würden die Probleme villeicht anders aussehen :d

@Rippi:

C2D e6400 380x8 @ 1,25V, Gigabyte DS4 Bios F3. Scythe Infinity
1Gb Aeneon @ DDR2-760 @ Cl5-5-5-15

Axo Screen gibts in meinem Sysprofile von dem Ergebnis..

Zuletzt bearbeitet:
@Rippi

Hey,
ich hab auch ein MDT 2GB-Kit 667 drin welches ohne Probleme läuft, schaff damit sogar einen FSB von 410Mhz, mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Hab jedoch das Problem, dass sich der Sound über den Digitalausgang nicht besonders gut anhört. Klingt leicht verzerrt; an was kann das denn liegen?

kann man eigentlich die platte auf der heatpipe abnehmen (wo der gigabyte schriftzug drauf ist)?
@Horni

hast du 16 oder 16-A:hmm:

@Rippi
Mal was von mir für die Liste:

C2D E6400 400x8 @ 1,325V ; Gigabyte DQ6 Bios:F5d ; Scythe Mine ;
2GB Corsair XMS2-6400 DDR2-800 laufen seit Bios F2 mit V 1,9 @5-5-5-15

Board läuft seit der Anlieferung vor ca. 2 Wochen problemlos !!!!

Webjack, hast du keine Probleme beim Brennen von DVD's mit dem F5D?

So, bin grad dabei Windows zu installieren. Hoffe mal das jetzt alles reibungslos klappt. Freue mich schon aufs Clocken:bigok:

Danke, webjack. Die Software ist bei mir identisch, schon komisch. Der Brenner ist ein LG4163, das gute Teil hätte ich Weihnachten bereits 2 Jahre, da hänge ich irgendwie dran. Du taktest allerdings auch anders. Welchen FSB hat du eingestellt?

ähm. im ersten post stand doch eine seite mit den ganzen biosen?!
warum wurde die rauseditiert?

kann jemand vielleicht die adresse posten, finde die page nicht mehr.

5-7 schrieb:
ähm. im ersten post stand doch eine seite mit den ganzen biosen?!
warum wurde die rauseditiert?

kann jemand vielleicht die adresse posten, finde die page nicht mehr.

weil die wo drinn standen gingen nicht mehr aber ich werde das wieder updaten :d welches brauchst du denn??

Undertaker 1 schrieb:
in der tat, der leistungsverlust ist relativ gering (13,8s superpi auf 3,8ghz), aber trotzdem ist es ein bug der bremst und behoben werden muss :shake:

Was soll denn da ein Bug sein? Weil das theoretische max vom Dual Channel nicht erreicht wird? Ich hab bei meiner Config 7 GB/s lesen und 6,4 GB/s schreiben, und das ist völlig normal. Woher kommt denn deine Annahme dass das mehr sein muss? Hattest du vorher einen AMD mit DDR-1 Speicher (die das theoretische Maximum ja fast schaffen)?

GRuß, CaptainCarrot

@ Ralf mach mal deine kleinen Augen auf ;)

/Edit: Hatte sie wirklich vergessen... Hab gedacht die is schon drinn

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
@FirstPost: RAM-Liste DQ6 http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

Wie ist das jetzt mit dem "An-Aus-Problem"? Ist das mit dem neuesten Bios entgültig gefixt?

Vom Layout gefällt mir das DQ6 bis jetzt am besten :bigok:.

Review: http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=336

Dich kenn ich ja auch von CB:d
Der An-Aus Bug sollte bei den neuen DQ6 m.E. nicht mehr auftreten. Wenn liegts am Speicher /Einstellung im Bios. JZ muss das aber eigentlich am Besten wissen:xmas:

@stulle
thx.

@rippi
dank stulle erledigt :)

@ralf
der An aus Bug lässt sich mit einem Bios nicht beheben. Falls er auftreten sollte muss man entweder damit leben und nach jedem fehlgeschlagenen OC Versuch einen CMOS Reset durchführen oder halt den Premiumservice in Anspruch nehmen.

OK Jungs, alles klaro. Ich werde eh erstmal den Winter abwarten und schauen was noch so alles kommt. Irgendwann wird es sicher das DQ6 ohne Bug geben, wenn alle AN-AUS-Boards zurück geschickt wurden :fresse:.

@@rne: Hast recht :bigok:. Aber CB ging mir auf den Sack und daher bin ich da fast gar nicht mehr. Sobald man dort SEINE EHRLICHE OFFENE Meinung zu einem Sachverhalt äußert, wird der Post gleich gelöscht. Von daher habe ich keine Lust mehr mich dort zu engagieren.

Ich hoffe, dass SLi auch noch offiziell auf dem DQ6 unterstützt wird, falls ich nicht doch mal auf Crossfire umschwenke ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh