Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
100 MHz ist der Standard-Takt für PCI-Express Grafikkarten...von daher würde ich erst einmal auf 100 stellen. Ist das sicherste...nicht, dass das System durch einen zu hohen Takt dort instabil wird, einige Grafikkarten sind dort ziemlich empfindlich...Zeitgeist schrieb:Hoi Mädls, sollte man wenn man den FSB auf 400 anhebt den PCIe auf Auto stehen lassen oder manuell auf 90 (oder 100) einstellen? Was passiert wenn ich auf auto lasse?
Kurbel schrieb:würde auch schon reichen wenn einige Leute auf Seite 1 gucken bevor sie fragen stellen
Sollte eigentlich...jedenfalls ist auf der Thermalright Homepage keine Inkompatibilität gemeldet.cruger schrieb:weiss zufällig jemand, ob der thermalright ultra-120 auf das 965p-ds4 passt?
selber speicher , mein Ergebnis DS4 und BIOS F4Undertaker 1 schrieb:hi
ärgerlicherweise hab ich bei mir ein riesen problem mit dualchannel auf dem ds4, und zwar das der durchsatz viiel zu gering ist;
sucky schrieb:Ich kann mich mit meinem DQ6 auch nicht beklagen, egal ob 400, 425 oder 438Mhz. Speicherdurchsatz bei lesen und schreiben steigt so wie er soll immer an ohne einzubrechen.
Ich lasse ihn (24/7) mangels WaKü (coming soon) nur auf 400 x 8 laufen; angepeilt sind 3,4Ghz oder 3,5Ghz mit Wasser!
°^°M-Power°^° schrieb:so ich könnte mal kräftig was gigabyte da für nen müll gebaut/gemacht hat
ich hab hier nen dq6 + 6400 + 2gbhz 0605er + 650 watt amacrox + wakü
das board habe ich von einen user hier aus dem forum
da das board das bekannte an aus hatte ging es direkt zu gigabyte zum reparieren noch bei ihm und nun war ich guter dinge das es leuft
bei mir eingebaut erste mal eingeschaltet mit default bios settings > an aus an aus boot gings ins win lief ein bisschen
angefangen zu übertakten 400x8 1,5000 vcore 0,25+ fsb mch 2,1 ram
leuft durch prime 48-50° @ cpu und 36° @ board
gut also im windows auf 440x8 leuft
vom verkäufer weis ich das das board bis fsb 470 geht und die cpu auch
doch dann ich schalte den rechner aus will ihn wieder einschalten an aus an aus an aus
ok also biosresett batterie raus alles stromlos nächster versuch
an aus an aus
nach nun langen testen mit andrer graka nur 1 ram riegel ohne jegliche laufwerke hdd etc hab ich es aufgegeben an aus an aus an aus
keine chance das es auch nur ins bios geht
für fast 200 euro so ein dreck das is echt wahnsinn und was mich noch mehr ankotzt das es nun bei gigabyte war genau deshalb
Horni schrieb:Hi,
ich hab 2 Fragen an euch:
1. Ich habe meine E6400 (noch mit Boxed-Kühler) auf meinem DS4 auf 3Ghz übertaktet und hab jetzt in etwa 60°C CPU-Temp und 55°C auf dem Mainboard unter Last, ansonsten etwa 50°C CPU-Temp. Sind diese Temperaturen noch vertretbar oder schade ich damit meiner Hardware?
2. Kann ich auf dem DS4 vollwertiges SLI betreiben oder nicht? Brauch ich dazu wenn dann eine SLI-Bridge?
Danke schonmal für eure Antworten!
der zweite peg-slot ist zwar mechanisch als x16 ausgeführt, aber nur mit 4 pci-e lanes angebunden.Horni schrieb:2. Kann ich auf dem DS4 vollwertiges SLI betreiben oder nicht? Brauch ich dazu wenn dann eine SLI-Bridge?
zur cpu-temperatur schau mal in die intel specs und sieh dir die thermal specification an.Horni schrieb:1. Ich habe meine E6400 (noch mit Boxed-Kühler) auf meinem DS4 auf 3Ghz übertaktet und hab jetzt in etwa 60°C CPU-Temp und 55°C auf dem Mainboard unter Last, ansonsten etwa 50°C CPU-Temp. Sind diese Temperaturen noch vertretbar oder schade ich damit meiner Hardware?
trollkopf schrieb:selber speicher , mein Ergebnis DS4 und BIOS F4
http://img180.imageshack.us/img180/1588/cachememrk6.png
is das normal ?
Beavis99 schrieb:@Undertaker
Bist du dir da sicher, ich kenne mich jetzt bei den Intels noch nicht so aus, aber laut PCGH ist es gar nicht so schlimm wenn man bei C2D nur Single Channel fährt.
Sprich soviel höher ist die Leistung mit Dual-Channel gar nicht was sich ja mit deinen Messwerten deckt.
plainvanilla schrieb:also ich hab jetzt ein p5b del eine woche drinnen gehabt, naja net schlecht.
aber der große unterschied zum ds4 wars net. an-aus-an halt net ab ca. 430.
jetzt krieg ich ein DQ6. ist das sichergestellt das jetzt nur mehr boards
ohne diesem bug ausgeliefert werden?
BikerKS schrieb:Zu 1: vielleicht noch nen bischen optimierbar(@Mobotemp..viell. mehr Durchzug im Gehäuse schaffen),aber voll im Rahmen..@CPU: der C2D geht bis ca 80-85Grad,dann schaltet er auf Schutzfunktion "throttle"
trollkopf schrieb:wurde hier zwar viel geschrieben, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht begriffen;
E6600 Thermal Specification:60.1°C
Thermal Specification: (Also referred to as Thermal Temp) The Thermal Specification is the temperature at the critical point on the die and usually represents the hottest point on the processor. Therefore, the Thermal Specification represents the maximum temperature for reliable operation of the processor.
Everest zeigt bei mir CPU 1. Kern 52° und 2,ter Kern 52° idle
unter last erreiche ich die 60 ° schon mal
@Undertaker 1
funktioniert bei dir EIST ? bei mir gehts nicht, obwohl im BIOS enabled ...???
Beavis99 schrieb:Trotzdem noch ne Frage, gibt es wieder irgendwo ne Liste mit DDR2 Speichern und was für Chips drauf sind?????