Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die überlegen sich eines dieser board zu holen, meinem 6300er hat er das laufen beigebracht und das gleichzeitig bei weniger verbrauch :shot:

So hier mal meine @ 2,8Ghz mit im BIOS eingestellten 1,15V :d

Nach einer Stunde (alle 3 x 12er Lüfter drehen @ 900, also silent)


Und hier nach 3 Stunden (ach ja temp wurde weniger weil ich alle 3 x 12er @ 1400 laufen lassen hab, wollte mal schauen wieviel es effektiv bringt nach 3std dualprime)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auf einem DQ6 eine E6400 CPU mit 450FSB laufen zu lassen, was muss für eine CPU VCore eingestellt werden.

Da ich seid kurzem auf eine WAKÜ umgestiegen bin, will ich das mal Testen.
 
Um auf einem DQ6 eine E6400 CPU mit 450FSB laufen zu lassen, was muss für eine CPU VCore eingestellt werden.

Da ich seid kurzem auf eine WAKÜ umgestiegen bin, will ich das mal Testen.


Moin stulle,

nimm mal 1,4625 V als Anhaltspunkt @ E6400/3,6Ghz.Ansonsten bis 1,5V gehen und probieren:-)) ...jede CPU ist anders.

@stulle....hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was passiert eigentlich mit den PCIe langes des x16 slots wenn man in den 2ten eine zusätzliche Grafikkarte steckt ?

wird der beschnitten oder läuft der mit den 16 weiter ?

brauch zu meiner x1900 eine kleine x1300 um 3 Monitore anzusteuern ;)
 
äääähm ich glaub der läuft dann mit 8x weiter und der zweite mit 4x aber bin mir net sicher =\
 
hallo zusammen

wie siehts denn aus:

hat jemand Erfahrung mit der Kombination DS3 + 2x 1024 MDT DDR2 667?

läuft die Kombi stabil oder gibts vorbehalte?

wenn ja welchen Speicher empfehlt ihr? (für den 6600er)

gruß Winterlich
 
Wie gut funktioniert euer PS2 Port (Maus+Taastatur) nach StandBy? Meiner funzt danach zu 99% nicht mehr. Einmal ging noch meine StandBy Taste an meiner Tastatur, nach dem nächsten aufwecken nichts mehr.
 
Hi,

habe folgendes Problem. Mein DS4 will nicht anlaufen. Es geht kurz an und dann nach 2-3sek sofort wieder aus. Woran kann das liegen?

Am Speicher? Habe 2*512mb mdt ram im Twinpack gekauft gehabt.
Ansonsten ist nur die 7900 gto noch drin. Wollte erstmal testen bevor ich alles einbaue.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Sorry hat sich erledigt,

hab nochmal ein bischen rumgesteckt und nun gehts. Speicher saß wohl nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
tj ada muss er aber zugriff auf andere ddr2 speicher haben damit er überhaupt das bios aufspielen kann bei bedarf, deswegen warum nicht von vornherein passenden speicher holen der auf jedenfall läuft
 
Ich hab mir das Gigabyte DQ6 bestellt und vorab schon mal die Beschreibung gelesen. Dort steht drin das der Casefan geregelt und der Systemfan stehts auf 12V läuft wenn ich das richtig verstanden habe.

Da ich später eine Wakü verbauen will werde ich um eine Lüftersteuerung ja nicht herum kommen denke ich mal, oder gibt es eine bessere Methode um seine Lüfter im Moment zu drosseln?

Kapier nur den Unterschied zwischen case fan und power fan nicht ganz, den Netzteillüfter kann man ja auch extra am Board anschließen (liberty 400w)
 
Ich hätt mal wieder ne Frage und hoffe das mir auch mal einer hier antwortet.

Wenn ich beim DS-3 im Bios die ganzen Oprionen für das Stromsparen anstelle macht er das zwar, also er taktet sich in Windows mit Multi 6 runter, allerdings reduziert er nicht die VCore. Bei meinem Kumpel (Asus P5WDH-Deluxe) funtzt das super ( Multi auf 6 und VCore auf 1 Volt), dadurch natürlich Göttliche Temps.

Oder geht das net beim 965er oder liegts am Board.

Bitte um Antwort .

Greez Dave
 
Was bedeuten denn diese drei Kritikpunkte des DS3:
# Minor voltage fluctuations under load
# Unknown stock voltages in current bios revision
# Impossible to set tRAS lower than 9

Ich wollte mir das Board nämlich kaufen. Es soll ja sehr stabil sein und ein gutes Layout haben.
 
Was bedeuten denn diese drei Kritikpunkte des DS3:
# Minor voltage fluctuations under load
# Unknown stock voltages in current bios revision
# Impossible to set tRAS lower than 9

Ich wollte mir das Board nämlich kaufen. Es soll ja sehr stabil sein und ein gutes Layout haben.

Geriner spannungs abfall unter last, andere board sind da teilweise krasser.
soannungsangabe im bios nicht richtig bzw nicht vorhanden.
Speichertimings, tras wert lässt sich nicht unter 9 setzen

also alles keine richtigen negativ aspekte.
 
Na dann wird sich das Board auf jeden Fall mal geholt :)
Was ist den tras?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kriege nun ein DQ6 und habe nun folgende Fragen.

1. Läuft ein E6400 mit dem Auslieferungsbios?
2. Paßt der Scythe Mine drauf?
3. Laufen die Cellshock PC2-6400U CL4 auf dem Board mit mehr als 425 MhZ oder gibt es andere RAM die sehr gut auf dem Board laufen?
4. Gibt es Probleme mit den Western Digital Caviar RE 160GB SATA II HDD? Diese sollen nicht als RAID laufen.
5. Welches ist das beste / stabilste Bios für das Board?

Habe nicht die Zeit die ganzen Seiten durchzulesen und hoffe hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank
 
1 Auf meinem DS3 war das F4 schon drauf demnach sollte es wenn du eine aktuelle version bekommst schon laufen.

2. KP

3.Sollten die eigentlich machen wobei CL4 Riegel (da weis ich es nicht genau) mein MDT 800er läuft auch mit mehr als 440MHz stabil :-)

4. KP

5. Ich hab mein F4 draufgelassen.

Problem ist du hast spez. HW und musst hoffen das jemand mit gleicher HW hier vorbeischaut und auch noch lust hat zu post ^^
 
wenn du nicht alles lesen willst, bleibt trotzdem noch die suchfunktion, die du übrigens auch innerhalb dieses thema's nutzen kannst...
 
Hallo,

ich kriege nun ein DQ6 und habe nun folgende Fragen.

1. Läuft ein E6400 mit dem Auslieferungsbios?
2. Paßt der Scythe Mine drauf?
3. Laufen die Cellshock PC2-6400U CL4 auf dem Board mit mehr als 425 MhZ oder gibt es andere RAM die sehr gut auf dem Board laufen?
4. Gibt es Probleme mit den Western Digital Caviar RE 160GB SATA II HDD? Diese sollen nicht als RAID laufen.
5. Welches ist das beste / stabilste Bios für das Board?

Habe nicht die Zeit die ganzen Seiten durchzulesen und hoffe hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank

1.) ja
2.) ja
3.) ich würde G-SKILL GBHZ mit Rev. 605-628 einbauen
4.) nein
5.) F3e
 
Mich würd mal interessieren, ob die CPU-V-Core im Bios oder in Windows stimmt; da wenn ich im Bios 1,325V einstell, sind es in Windows in den unterschiedlichsten Programmen nur 1,3V. Ist bei den unterschiedlichsten Spannungen reproduzierbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh