SenSej
Enthusiast
@reishasser
coretemp liest richtig aus
coretemp liest richtig aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte einer von den gigabyte besitzer schon mal probleme mit ide geräten gehabt, also in meinem sys arbeiten 3 hd übern nen ide controller und am board direkt sind 2 ide brenner angeschlossen, ich kann z.b. mit 1,28v 3,00ghz laufen lassen und dualprime 10 min. getestet, aber wenn ich z.b. was brennen will stürzt der rechner entweder im betrieb ab oder brennfehler.
hm meint ihr nt zu schwach?
das problem tritt (grübel) nicht auf wenn ich nur eine hd und einen brenner am ide port vom mb betreibe und nichts am ide controller angeschlossen hab.
mmhh...nachdem ich jetzt die letzten Threads hier gelesen habe, muss ich ja feststellen, das viele das DS3 oder DS4 Board haben....keiner das DQ6?!?... ist es so schlecht?... wollte es mir nach dem guten Test-Bericht der PC-Games Hardware gerne zulegen... .... hat jemand Erfahrungen mit dem DQ6?
Hi,
hab ne kurze Frage. Habe mir das DS4 gekauft und dazu nen 1GB Kit MDT Ram. Nun lese ich hier auf den ersten Seiten das es Probleme eben mit diesem Ram gibt. Ich konnte leider noch nicht testen ob er läuft, da noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Besteht dieses Problem immer noch oder hat sich das mit den neueren Bios Versionen erledigt?
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten auf die ich bei dem DS4 bei der Inbetriebnahme achten sollte?
Hi,
hab ne kurze Frage. Habe mir das DS4 gekauft und dazu nen 1GB Kit MDT Ram. Nun lese ich hier auf den ersten Seiten das es Probleme eben mit diesem Ram gibt. Ich konnte leider noch nicht testen ob er läuft, da noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Besteht dieses Problem immer noch oder hat sich das mit den neueren Bios Versionen erledigt?
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten auf die ich bei dem DS4 bei der Inbetriebnahme achten sollte?
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
als es scheint irgendwie mit dem ide controller ein problem zu geben, hab e 2 rw genommmen wollte die einfach über clone cd formatieren, mit beiden brenner sofort fehlermeldung, nero bringt keine fehlermeldung.
hab dann nu mal einfach einen brenner und 2 hd nur am ide controller dran (der vom board ist nu ungenutzt) nu kann clone cd auf rw formatieren.
Das kann doch irgnedwie nicht wahr sein oder, auf meinen alten systemen lief diese kombo fehlerfrei.
Werd mal weiter probieren...
hi .. habe vor mir das Board " Gigabyte GA-965P-DS4 " zuholen !
kann ich dies mit 1x SATA laufen lassen ? und 2x IDE (Laufwerk,Brenner) ??
dreh noch durch, warum musste gigabyte auch an einem ide port sparen
Das würde ich nicht so sehen - ich sehe das eher als Fortschritt. Warum muss man "ewig" bei IDE bleiben, wenn S-ATA es besser oder zumindest gleich gut kann? Für mich genauso eine Sache wie mit diesen beiden PS/2 Ports am Mainboard, die nach wie vor verbaut werden. Stattdessen könnte man doch wunderbar 3-4 USB-Ports setzen, Tastaturen + Mäuse mit USB-Anschluss gibt es schon seit Jahren, man hat auf dem gleichen Platz mehr Ports zur Verfügung stehen, die Performance ist nicht schlechter und das Ganze ist flexibler. Und um wieder auf IDE zurückzukommen - wenn man sich mal anschaut, wie viel Platz ein IDE-Port u. wieviel ein S-ATA-Port auf dem Mainboard braucht, dazu noch die Kabel-Stärke (leichteres Verlegen möglich, unterstützt den Luftfluss im Gehäuse etc.), dann spricht das alles klar für S-ATA.zustimm, das die den IDE rausgenommen haben bei Intel ist in meinen Augen nur Geldmacherei.
Das würde ich nicht so sehen - ich sehe das eher als Fortschritt. Warum muss man "ewig" bei IDE bleiben, wenn S-ATA es besser oder zumindest gleich gut kann?
Für mich genauso eine Sache wie mit diesen beiden PS/2 Ports am Mainboard, die nach wie vor verbaut werden. Stattdessen könnte man doch wunderbar 3-4 USB-Ports setzen, Tastaturen + Mäuse mit USB-Anschluss gibt es schon seit Jahren, man hat auf dem gleichen Platz mehr Ports zur Verfügung stehen, die Performance ist nicht schlechter und das Ganze ist flexibler.
Und um wieder auf IDE zurückzukommen - wenn man sich mal anschaut, wie viel Platz ein IDE-Port u. wieviel ein S-ATA-Port auf dem Mainboard braucht, dazu noch die Kabel-Stärke (leichteres Verlegen möglich, unterstützt den Luftfluss im Gehäuse etc.), dann spricht das alles klar für S-ATA.
Ich bin wirklich froh, dass es immer mehr Hersteller gibt, die diesen Standard mehr und mehr unterstützen.