Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
virus_666 schrieb:Hier alle Antworten!
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-965-dq6.htm
Wird alles erklärt.
Zu 1: Bei einer Windows installation mußt du mit F6 die Treiber installieren.
Zu 2: NCQ ativieren oder deaktivieren.
funkflix schrieb:Mal kurz ne Frage - Wenn die CPU drin ist, ist das normal, dass da relativ viel Druck auf die augewirkt wird, von der Halterung mit dem Hebel da? Komm mir so einseitig belastet vor, oder ist das normal?
TM30 schrieb:so erster Bericht zum Ds4 nach dem Einschicken zum Premium Service...
An-Aus ist weg, dafür geht jetzt nichtmal mehr FSB 375 zu booten... Bildschirm bleibt schwarz. Vorher ging dieses Setting
Geht ja echt gut los.
Schalte ich den Rechner dann über den Powerbutton aus, geht er kurz danach wieder von alleine an... TOLL!
cHio schrieb:ja ist normal!
BADRAY schrieb:So etwas nennt man "VERSCHLIMMBESSERT" ;-)
Oje, ob ich mich dann überhaupt trauen soll das Dingens einzuschicken ???
Mein DQ6 ist ja auch für den Premium-Service qualifiziert, war nur bisher zu bequem es zu verschicken.
Bisher laufen zumindest die 400 MHZ stabil und ohne "AN-AUS" ( mein Unwort des Jahres ), alles was drüber gehen muss mache ich derzeit mit Software @ 3600 MHZ
Nicht, dass die 400 MHZ dann auch nicht mehr gehen, hmm ?
Gruß RAy
-stulle- schrieb:Bei mir läuft zur Zeit meine 6400er CPU mit 438 FSB bei 3504 GHz, und das nur mit Luftkühlung Scythe Mine. Das ist aber mit Luftkühlung das Ende der Fahnenstange.
würd mich auch interessieren, hab das AHCI mal im Bios aktiviertb|ank0r schrieb:ist es überhaupt sinnvoll bei den gigabyte boards den ahci modus bei sata2 platten zu aktivieren oder lieber das ganze über ide laufen zu lassen!?
zitat von tm30
so erster Bericht zum Ds4 nach dem Einschicken zum Premium Service...
An-Aus ist weg, dafür geht jetzt nichtmal mehr FSB 375 zu booten... Bildschirm bleibt schwarz. Vorher ging dieses Setting
Geht ja echt gut los.
Schalte ich den Rechner dann über den Powerbutton aus, geht er kurz danach wieder von alleine an... TOLL!
Zudem wenn er dann mal bootet, bleibt der Bildschirm oftmals schwarz, er geht aber ganz normal ins Windows
sucky schrieb:Was sagt coretemp und mit wieviel Spannung lässt Du ihn laufen? ist das Deine 24/7 Konfig?
Gruß
remag schrieb:würd mich auch interessieren, hab das AHCI mal im Bios aktiviert
-stulle- schrieb:musst nur darauf achten das die LOT-Nummer am Ende mit dem Buchstaben E ist.
virus_666 schrieb:Die LOT Nr. hat nix zu sagen. Wenn das Board nicht sofort den Aus-An Bug hat könnte es auch FSB von 500 rennen.
An-Aus Bug tritt nur sofort beim ersten Einschalten auf. Dieser Bug wird von Gigabyte behoben. Sonst nix.
b|ank0r schrieb:das ds3 hat ja auch keine ich8r - mein ds4 jedoch schon, und die ist schneller als der gigabyte controller
die frage ist nur was schneller ist:
AHCI mit ncq oder IDE normal
@rne schrieb:Kann ich bestätigen. Mein zweites DS4 ist echt Top, hat auch ein E am ende. Primelt gerade vor sich hin bei 8x380mhz@ 1,25V
BADRAY schrieb:So etwas nennt man "VERSCHLIMMBESSERT" ;-)
Oje, ob ich mich dann überhaupt trauen soll das Dingens einzuschicken ???
Mein DQ6 ist ja auch für den Premium-Service qualifiziert, war nur bisher zu bequem es zu verschicken.
Bisher laufen zumindest die 400 MHZ stabil und ohne "AN-AUS" ( mein Unwort des Jahres ), alles was drüber gehen muss mache ich derzeit mit Software @ 3600 MHZ
Nicht, dass die 400 MHZ dann auch nicht mehr gehen, hmm ?
Gruß RAy
TM30 schrieb:bei mir wirds immer schlimmer. Nichtmal Standardtakt ist stabil! Prime bricht nach sekunden ab, dann friert das ganze system ein. Drücke ich reset, schaltet sich der Rechner aus! Dann schaltet er sich wieder ein UND wieder aus... dann wieder ein und erst dann geht er ins Windows
VERF***TES DRECKSBOARD
man was hat da gigabyte nur an dem Board gemacht?!?!?! das lief ja vorher sogar noch besser...
-stulle- schrieb:Das ist doch Blödsinn den Du da von Dir gibst, erst Denken dann Schreiben.
Ich habe ausdrücklich von neuen Lieferungen seitens Gigabyte für das Board gesprochen. Fakt ist das bei jetzigen und zukünftigen Lieferungen kein Bug mehr vorhanden ist. Bei den neuen Lieferungen sind weitaus mehr Änderungen am Board vorgenommen worden als den Usern bekannt ist ( neue Spulen kein Pfeifen und Zirpen mehr, andere Kondensatoren usw. ) .
Ich spreche aus Erfahrung beim Händler-Boardtausch sind das "alte" und neue Board miteinander verglichen worden, und Änderungen wurden festgestellt. Es hat schon seine Berechtigung mit LOTnummer E.
funkflix schrieb:Hmm, wie ich grad bei mir merke scheint die 7900GX2 ja nicht auf dem DS3 zu funktionieren..?!
War das schon bekannt? Hab irgendwie nie was davon gelesen... Ich könnt grad voll abko**en!
virus_666 schrieb:Du kannst ein Baord mit LOT-Nr. haben was sehr gut läuft! Stimmt doch! Nur weil einer die LOT Nr. hat heist es nicht, das man einen AN-AUS BUG haben muss.
Mein Board soll lt. LOT Nr. betroffen sein. Bin jetzt bei FSB von 425. Alles bestens. Das reicht mir auch!
Oder kannst du beweisen, dass jedes Baord mit der LOT Nr. bei einem bestimmten FSB einen Bug hat?
Vielleicht bist auch besser informiert als ich. Sollte es sein, tut es mir leid. Ist trotzdem kein grund so zu reagieren!
Die 7950GX2 sollte abe laufen.
Hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137
Hast schon aktuelles Bios geflasht?
virus_666 schrieb:Du kannst ein Baord mit LOT-Nr. haben was sehr gut läuft! Stimmt doch! Nur weil einer die LOT Nr. hat heist es nicht, das man einen AN-AUS BUG haben muss.
Mein Board soll lt. LOT Nr. betroffen sein. Bin jetzt bei FSB von 425. Alles bestens. Das reicht mir auch!