Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Hat schon jemand sein DQ6 ausm Premiumservice wiederbekommen?

Würde mich mal interessieren obs was gebracht hat.

free
Ich habe es am Dienstag abgeschickt und heute wieder bekommen.:drool:
Boot mit den Gskill Speichern :xmas:
Getestet wird am We.
Gruss Micha.
 
@rne schrieb:
Mit CPU-Z!, was mich total wundert ist, dass der wert total konstant ist und keine Spannungsschwankung vorhanden ist. Eigentlich unmöglich. Andererseits würde die Temperatur aber für die 1,344V sprechen, da ich wie erwähnt im idle 49C°! habe.
bei mir schwankt es minimal, wie man es gewohnt ist.
 
Aber sehr komisch. Wenn ich genau 1,0000V einstelle, schwankt er zwischen 1,18 und 1,24V laut cpu-z. Mit 0,98xx immer bei 1,344V.:stupid:
 
Hallo brauche nochmal dringend Hilfe und zwar bei meinen DS-3 läuft so weit alles, nur irgendwie zeigt er zwar mein DVD-Laufwerk/Brenner und meine zweite IDE Festplatte an beim Hochfahren, aber im Windows sind sie dann nicht mehr zu sehen!! Woran kann das liegen???

Nur SataII Festplatte wird angezeigt unter Windows sowie halt 3,5 Diskette!

Hm, bin ein wenig ratlos!!!

Brauche wirklich dringend Hilfe!!!

Danke

Achja habe Win XP PRO SP2
 
conroe2006 schrieb:
Was hast du denn beim Mem eingegeben und bei Gpu Takt? und muß ich das VPU Revover deaktivieren?
Bei Mem hab ich 781 eingestellt und bei der Gpu 650
VPU Recover hab ich akteviert gelassen.
 
ClockGen

Huhu,

hat mal jemand ClockGen auf dem DQ6 erfolgreich ausprobiert ???
Habe gestern mal etwas mit dem lustigen EasyTune rumgespielt und bin mit meinem 6400er auf sagenhafte 3800 MHZ gekommen, ab 3801 MHZ BlueScreen ;-)

ClockGen funktioniert nicht richtig, need help
 
"erst" Donnerstag. Wo isn der Service Premium :confused:
Will ja nicht die Mühen der Fa. Gigabyte in Abrede stellen, aber das ist nun wirklich keine Glanzleistung
 
hi,

ich habs aufgegeben mich über die gigabude auf zuregen,die machen eh nur leere versprechungen.
 
also ich habe mein ds4 letzte woche samstag abgeschickt und dienstag war es wieder da - absolut vorbildlich :d

ka was da bei dir so lange dauert :(
 
Advanced Chipset Features fehlt bei mir im Bios! Habe das F4final!

Device 3 HECI [Enabled]
HECI Messaging [Enabled] das sollte dann unter Advanced Chipset Features stehen, aber dieses Menue fehlt bei meinem Bios ganz!!!


CPU Clock Ratio [7 X]
C.A.M [High]
CPU Host Clock Control [Disabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [Auto]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [Auto]
Memory Frequency(Mhz) 667
DRAM Timing Selectable [Auto]
CAS Latency Time [Auto]
DRAM RAS# to CAS# Delay [Auto]
DRAM RAS# Precharge [Auto]
Precharge delay (tRAS) [Auto]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
DIMM OverVoltage Control [Normal]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.32500V
Robust Graphics Booster [Auto]

so sollte es unter M.I.T aussehen!!!

Bei mir fehlen da folgende Sachen:

DRAM Timing Selectable [Auto]
CAS Latency Time [Auto]
DRAM RAS# to CAS# Delay [Auto]
DRAM RAS# Precharge [Auto]
Precharge delay (tRAS) [Auto]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte????
 
Ich hab das Problem das ab und zu ich nicht auf D: zugreifen kann, dennhängt es und wenn ich strg+alt+entf drücke und der Taskmanger sich öffnet steht bei D: Keine Rückmeldung! Habe meine 160 GB in C: und D: geteilt! Was könnte das sein denn das nervt schon nach ner Weile zudem ich mir vorstellen kann, das wenn sowas pasiert beim Brennen natürlich FEhler gibt!
 
hallo, ich habe mir nach lektüre des threads das DS4, einen 6400 und ein 2gb kit geil UDC gekauft. hier mein hoffentlich nützliches feedback für alle, die sich überlegen, das ds4 zu kaufen:

vorgestern zusammengebaut und alles läuft einwandfrei. mein board geht bis etwa 470 (bios F4B), der speicher mit entschärften timings und 2,2 v. bis auf über 500. tolles board, zu bemängeln habe ich lediglich die platzierung des ide-anschlusses, die spartanische ausstattung (kein cmos-jumper, keine sata-diskette) sowie die lediglich drei on-board lüfteranschlüsse. die CPU geht auch gut unter Lukü (3300 bei vernünftigen Temperaturen und wenig Volt), also bin ich rundum zufrieden. dank an alle poster hier!
 
Ich bräuchte Spannungswandler-Kühler

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese kaufen kann?

Ein Link wäre nicht schlecht!

Gruß
xcender
 
Hab ne WaKü und würde gerne die Southbridge sowie die Mosfets kühlen (NB kühler vom 955x hab ich schon , der sollte doch passen? ), weiss aber nicht welche für das DS4 geeignet wären!

evtl. n paar links zu den kühlern wäre klasse!
 
Sers,
Stehe gerade vor der Entscheidung ein neues Motherboard zu kaufen...
Entweder das Dq 6 oder Ds4... Und als alternative das Asus P5n32 Sli Se Deluxe.
Overclocking ist mir jetzt nett so wichtig...wär eigentlich nur wichtig dass das Board stabil läuft und auch den Core2Duo sowie Sli unterstützt...
welches Board von den 3 wär den zu empfehlen ohne es gleich wieder zum "Premiumservice" :d einzuschicken???
Thx
 
komische sache:
wenn ich beim DS4 die cpu-spannung auf "normal" lasse und lediglich den FSB auf 400 stelle, dann overvoltet das board automatisch! unter dualprime habe ich bei CPUZ dann 1.380 Volt.

wenn ich 8x266 lasse, also normale einstellung, dann sehe ich in CPUZ 1.263-1.280 Volt... :confused:

ich muss tatsächlich im BIOS die einstellung manuell auf die "normale" VCore 1.325 festsetzen, dann klappt's
 
Ich habe das dq6 board jetzt seit 1 woche am laufen. jetzt wollte ich doch mal sehen, was ich ändern kann, um die cpu höher zu bekommen.

im bios funktioniert die ctrl+f1 funktion nicht, jedenfalls sehe ich nicht, das dort zusätzliche funktionen kommen - oder mache ich etwas falsch?

wann und wo sollte ich die anderen einstellungen sehen können?

lt. handbuch ginge es mit der funktion.

ich habe das f2 (auslieferungszustand) drauf. geht es damit evtl. nicht?

mainboard dq6
mushkin 2gb 800
cpu 6400

kann mir jemand einen tip geben, wie ich, bzw. wo ich evtl. ein neueres bios her bekomme, und das für werte ich ändern kann, damit ich die cpu höher bekomme - keine extremwerte!

falls jemand einen link für ein neueres bios hat, und evtl. eine seite, wo die zusatzfunktionen (ctrl+f1) beschrieben stehen, dann schicke ihn doch bitte rüber

baba
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Ich hab das Problem das ab und zu ich nicht auf D: zugreifen kann, dennhängt es und wenn ich strg+alt+entf drücke und der Taskmanger sich öffnet steht bei D: Keine Rückmeldung! Habe meine 160 GB in C: und D: geteilt! Was könnte das sein denn das nervt schon nach ner Weile zudem ich mir vorstellen kann, das wenn sowas pasiert beim Brennen natürlich FEhler gibt!

Danke für keine Hilfe für mein Problem! :(
 
Hallo hat jemand ne Ahnung warum mein Pc einfach runter fährt und wieder startet??? Liegt es villeicht doch am Board ist nen DS-3!!! Hm, oder am Ram ist nen 1024DDR 800 Corsair! Netzteil ist nen Enermax Liberty 600Watt, Temps stimmen alle auch im Bios und die Volthöhe ist auch gut!

Bräuchte da wirklich mal hilfe, woran es liegen könnte!!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Danke für keine Hilfe für mein Problem! :(

tja, installiere dein OS neu und das problem wird zu 99% weg sein. wer hat das nicht, dass irgendetwas nicht richtig läuft? vor allem bei systemen, die nicht innerhalb der spezifikationen rennen. wenn du nur XP und winzip auf den rechner wirfst, dann wird alles funktionieren. jedes weitere programm, jeder absturz wegen zu hoher taktraten fördert eine nicht zufriedenstellende funktionsweise des rechners.
 
babacinety schrieb:
Ich habe das dq6 board jetzt seit 1 woche am laufen. jetzt wollte ich doch mal sehen, was ich ändern kann, um die cpu höher zu bekommen.

im bios funktioniert die ctrl+f1 funktion nicht, jedenfalls sehe ich nicht, das dort zusätzliche funktionen kommen - oder mache ich etwas falsch?

wann und wo sollte ich die anderen einstellungen sehen können?

lt. handbuch ginge es mit der funktion.

ich habe das f2 (auslieferungszustand) drauf. geht es damit evtl. nicht?

mainboard dq6
mushkin 2gb 800
cpu 6400

kann mir jemand einen tip geben, wie ich, bzw. wo ich evtl. ein neueres bios her bekomme, und das für werte ich ändern kann, damit ich die cpu höher bekomme - keine extremwerte!

falls jemand einen link für ein neueres bios hat, und evtl. eine seite, wo die zusatzfunktionen (ctrl+f1) beschrieben stehen, dann schicke ihn doch bitte rüber

baba

Du drückst im Hauptmenü STRG+F1 danach gehst du ins MB Intelligent Tweaker Menü und dort hast du dann mehr Optionen. Beim nächsten Boot sind diese aber wieder weg. Die Einstellungen bleiben jedoch.

free
 
Gilletti schrieb:
ich muss tatsächlich im BIOS die einstellung manuell auf die "normale" VCore 1.325 festsetzen, dann klappt's

Jap, ist mir auch aufgefallen. Ich warte noch auf ein neues Bios:shot:
Hab jetzt meinen Scythe Infinity aufm DS4. Läuft sehr gut das Teil:drool:
 
Hallo

das Thema DDR2-800 + OC´en überfordert mich gerade etwas (zuviele Threads, zuviel input :eek: ).

Ich hoffe IHR könnt mir eben mal auf die Sprünge helfen.

Ich plane mir das Gigabyte P965 DS4 Board zu kaufen und suche passenden 2x1GB Speicher, der sich gut takten lässt, und mindestens 1000 mhz packt , die timing sind mir nicht so wichtig, nur der RAM soll halt gut nach oben hin übertaktbar sein, damit ich den RAM evtl. später auf nen besseren Boad/CPU mitnehmen kann. Der Preis des Speichers sollte max.~ 230 € betragen.

Welche Speicher kommen für mich also in Frage? :angel:
 
Garantie ?

Rebel2k schrieb:
Der Preis des Speichers sollte max.~ 230 € betragen.

Welche Speicher kommen für mich also in Frage? :angel:

Hallo,

Garantie wird Dir niemand geben können, manchmal limitiert auch einfach das Board oder die CPU bei diesem Takt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst nimmst Du diesen hier:

http://www.h-h-e.de/pd1787233397.htm?categoryId=23

Da reicht Dir aber wohl die Kohle nicht ;-)

Wenn Du Glück hast reicht auch dieser hier :

http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=22

Interessant vielleicht auch das hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108

Gruß Ray
 
hi,

heute is mein ds4 wieder gekommen.

is aber nicht das gleiche was ich weg geschickt habe ,scheinbar haben die es auch nicht mehr zum laufen bekommen.


werde es jetzt erstmal ordentlich testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh